Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Musikplayer-Software Vergleichs und Empfehlungsthread
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|DR|R3d-M4n

meick
Gibs mir richtig laut!
Moin,

Da ich aktl. am Verzweifeln bin in Sachen Musikplayer Software, wollte ich mal eure Meinungen und Empfehlungen einhohlen.

Wenn ihr einen Player habt, den ihr Empfehlen könnt oder einfach nur ein kleines Review zu einem schon vorgestelltem, dann immer raus damit.

Ich habe eine ewigkeit auf Google gesucht, aber sowas wie diesen Thread scheints irgendwie noch nicht zu geben Augenzwinkern.



[ iTunes 6.0.2 - Apple - www.itunes.de ]

Pro: sehr Übersichtliche Datenbank, Funktioniert auch noch mit vielen Liedern schnell, sehr gute Suche, Partyjukebox, Podcasts, gute Brennfunktion.

Contra: scheinbar schlechtere Soundquallität, Apple Shop integriert (Adds), schlechte Visualisierungen, kein Manuelles Crossfading, keine Warteschlange (außer die Partyjukebox die aber schlecht zu benutzen ist), keine Skins möglich, verbraucht sehr sehr viele Systemressourcen.

Meinung: Ich habe iTunes nun schon seit einer ewigkeit auf meinem PC und benutze es als Hauptabspielprogramm. Doch subjektiv gesehen ist die Musikquallität wesendlich schlechter als in Foobar oder Winamp.



[ Winamp 5 - Nullsoft - www.winamp.de ]

Pro: weit verbreitet, viele Visualisierungen und Skins, Subjektiv gute Audioquallität. Sehr gute Warteschlangenliste.

Contra: kommt mit meiner Menge an MP3's in der Datenbank nicht klar und stürtz sofort ab. Habs mit Mediadatenbank nicht zum laufen bekommen.

Meinung: Wie das Contra schon sagt für mich leider nicht zu gebrauchen. Das selbe Problem haben auch diverse Kollegen von mir.




[ xmPlayer - . Un4seen - http://www.xmplay.com/ ]

Pro: Sehr schnell und klein, Skins verfügbar (wenn auch nicht sehr gute...), kann Radiostreams auf die Festplatte rippen wärend des Abspielens, braucht nicht installiert zu werden (exe only).

Contra: Keine Mediendatenbank, keine Visualisierungen.

Meinung: Für Radiostreamabspielen mein Liebling. Aber für Partys nicht zu gebrauchen da es keine Mediendatenbank + Suchfunktion gibt.




[ Foobar - Peter Pawlowski - http://www.foobar2000.org/ ]

Pro: Subjektiv eine wesendlich bessere Audioquallität als alle anderen Player (keine Ahnung warum und wodurch...), man kann alles ändern, anpassen oder umdesignen, sehr schnell und klein.

Contra: schlechte Suchfunktion, alle Mods schwer einzurichten, Einstellungen sehr unübersichtlich.

Meinung: Würde iTunes sofort ablösen, wenn es nicht so schwer richtig Einzustellen wäre. Wenn jemand von euch ein "richtig" gut Installiertes Foobar hat, könnte er es evetl. online stellen?




[ SAM Broadcaster - Specialaudio - http://www.spacialaudio.com/products/sambroadcaster/ ]

Pro: Kann auf Streams streamen, sehr gute Suchfunktion, sehr schnell dank MySQL Datenbank, sehr schicke Crossfader und ETA anzeige in der Warteschlange, Karaoke Modus :P

Kontra: Kostet 150€ außerhalb der Testphase, MySQL nimmt zusätzlich Ramm in Anspruch, eigentlich für anderen Zweck konzepiert. Keine Skins und Visualisierungen...

Meinung: Wenns nicht so teuer wäre und eine schickere Datenbank hätte wäre es Prima. Ist halt fürs Streamen und nicht fürs Hören gedacht, aber kann auf Party's der renner sein.





So, nun bitte Meinungen und Empfehlungen von euch *danke*.

Empfehlung von: ---BlaZoR---
[ AmaroK http://amarok.kde.org/ ]

Pro: Durch Zugriff auf die last.fm Datenbank zeigt er einem auf der linken Seite während das Abspielens Lieder an, die einem ebenfalls gefallen könnten (natürlich nur die, die man auch selber auf der Platte hat). Nebenbei kann man sich in der linken Seite auch den passenden Lyrics angucken (über das Internet), vorausgesetzt er findet es oder man schaut sich die Wikipedia Page zum Artisten/Band an.
Die gesamte linke Seite find ich absolut genial Augenzwinkern

Contra: Gibt es leider nur für Linux traurig

Meinung: Für mich der geilste Musikplayer überhaupt




[ musikCube http://www.musikcube.com/ ]

Pro: schöne übersichtliche und schnelle Datenbank mit Ratingsystem, und sehr viele Infos zu den Liedern (lastplayed, added, timeplayed...), dynamische Playlisten, favorite Tracks, favourite artists, per plugin last.fm upload

Contra: keine skins und Visualisierungen, beim Design halt nicht so der Bringer aber ist halt funktionell.

Meinung: Sehr schöner Player




[ Songbird ]

Beschreibung:

Ihr habt \"Songbird\" vergessen...
\"Die Alpha-Version der neuen Software steht nun zum Download bereit. Songbird ist ein neuer, kostenloser Media-Player, programmiert vom US-Entwickler-Team \"Pioneers of the Inevitable\". Die kostenlose Software basiert auf offenem Code der Mozilla Foundation, welcher auch im Firefox-Browser und im E-Mail-Programm Thunderbird integriert ist.
Der neue Media-Player könnte sich zu einer Open-Source Alternative zu Apples bekannter Software iTunes entwickeln. Die optische Ähnlichkeit zumindest ist nicht von der Hand zu weisen. Die Version 0.1 ist dabei in erster Linie als „Proof of Concept“ gedacht und soll die Durchführbarkeit des Projekts demonstrieren. Eine Version mit allen geplanten Funktionen soll es im Sommer dieses Jahres geben.\"





[ 1 by 1 ]

Beschreibung:
1by1 :
http://mpesch3.de1.cc/#1by1

imho der beste player den ich bis jetzt ausprobiert habe.

zitat www.mpex.net:
"Das Konzept unterscheidet sich grundlegend von den gängigen MP3 Playern. Anstatt Dateien oder Verzeichnisse in eine Playliste zu laden, navigiert man mit 1by1 direkt durch Laufwerke und Verzeichnissechreibung
Mit einer Installationsgröße von nur 80 KB ist 1by1 ein absoluter Minimalist. Das Konzept unterscheidet sich grundlegend von den gängigen MP3 Playern. Anstatt Dateien oder Verzeichnisse in eine Playliste zu laden, navigiert man mit 1by1 direkt durch Laufwerke und Verzeichnisse.
Der Player durchsucht das gewählte Verzeichnis oder Laufwerk in sekundenschnelle nach MP3s, die dann abgespielt werden können. Dabei stehen die wichtigsten Wiedergabefunktionen zur Verfügung. Die sekundengenaue Resuming-Funktion merkt sich den zuletzt gespielten Titel und die Trackmarke und setzt beim Neustart genau dort wieder an (den Player mit "1by1.exe /r" starten). 1by1 benötigt wenig Rechnerleistung. Auch auf Rechnern unter 200 Mhz kann der Hintergrundbetrieb gelingen."

+ einfaches aber praktisches Konzept braucht keine playlisten etc.
+ kein unnötiger kram wie visualisierung, skins etc.
+ extrem klein, braucht fast keine resourcen
+ guter Klang (FhG ACM bzw. mpg123)
+ wahlweise Dynamikkompression
+ unterstützt Winamp Input-Plugins
+ Freeware

- konzept ist geschmackssache und braucht eine nach ordnersystem sortierte sammlung
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von |DR|R3d-M4n am 13.02.2006 23:50]
21.01.2006 17:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von |DR|R3d-M4n
Contra: kommt mit meiner Menge an MP3's in der Datenbank nicht klar und stürtz sofort ab.



err.. was ist denn für dich eine menge? bei mir stürzt es nicht ab wenn ich 10000 titel in die liste hinzufüge. generell stürzt winamp bei mir nur ab, wenn ich im "öffnen" modus was über den windows explorer ausführen will (also "add mp3" und anstatt die mp3 irgendwie in winamp zu adden dann z.b. löschen über rechtsklick mache)
21.01.2006 17:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von |DR|R3d-M4n





Eine der wenigen anwendungen die ich noch mehr verabscheue als Windows...
Nicht nur das es Itunes immer wieder schafft mir die Dateien zu löschen... nein, es ist unübersichtlich, überladen und einfach nerftötend...
winamp ftw!
21.01.2006 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
zum abspielen nehm ich winamp5
mit itunes ripp ich meine cds
21.01.2006 17:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neovo

Marine NaSe
Ich finde iTunes klasse.. Die Musikverwaltung läuft wunderbar. iTunes kümmert sich bei mir ebenfalls um das einsortieren der Lieder in mein MP3 Verzeichnis.. Alles übersichtlich und nichts doppelt, alles wunderbar.
Shop, Podcastfunktion, usw lassen sich übrigens einfach deaktivieren falls sie einen stören..
Dass das syncronisieren mit dem iPod ebenfalls wunderbar funktioniert muss ich nicht erwähnen oder? Augenzwinkern
21.01.2006 17:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
[ AmaroK http://amarok.kde.org/ ]

Pro: Durch Zugriff auf die last.fm Datenbank zeigt er einem auf der linken Seite während das Abspielens Lieder an, die einem ebenfalls gefallen könnten (natürlich nur die, die man auch selber auf der Platte hat). Nebenbei kann man sich in der linken Seite auch den passenden Lyrics angucken (über das Internet), vorausgesetzt er findet es oder man schaut sich die Wikipedia Page zum Artisten/Band an.
Die gesamte linke Seite find ich absolut genial Augenzwinkern

Contra: Gibt es leider nur für Linux traurig

Meinung: Für mich der geilste Musikplayer überhaupt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 21.01.2006 17:48]
21.01.2006 17:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
iTunes weil iPod.
21.01.2006 17:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
iTunes hab ich nur, weil sich das mit QuickTime mitinstalliert hat
Sonst benutze ich Winamp. Ich ich kann nicht glauben, dass du zu viele Lieder da hast Erschrocken Wie viele sind das? 1.000.000? Weil Winamp stürzt bei großen Massen nicht ab. Hab ich auch noch nie beobachtet.
21.01.2006 17:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
Du hast den Media Player vergessen fröhlich

Ich nehm Winamp, ganz einfach weil ich bissher immer schon Winamp benutzt hab und mich eigentlich nichts wirklich daran stört..
21.01.2006 17:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich bennutze Winamp 2.79

Warum?
Extrem schnell, schön, klein, übersichtlich, kein überflüssiger Schnickschnack und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Nicht so überladen wie viele andere Player.
21.01.2006 17:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DR|R3d-M4n

meick
18.000Lieder sinds Aktuell. Zumindest damit kommt mein Winamp nicht klar... eigentlich mag ich die schicke übersichtliche Oberfläche von iTunes, so überladen isses nicht. Nur die Visualisierungen fehlen.

Gibt es eigentlich die möglichkeit (per nview) auf Monitor A Playlist Medialib und auf Monitor B Visualisierung im Fullscreen darzustellen?


 
Zitat von [Dicope]
iTunes weil iPod.



Winamp und Foobar haben schon iPod Addons.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DR|R3d-M4n am 21.01.2006 17:56]
21.01.2006 17:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
 
Zitat von [Dicope]
iTunes weil iPod.


Finde das geht mit winamp sehr viel besser, itunes finde ich da nur nervtötend, das entsprechende plugin gibts unter winamp.com mit namen ml_ipod. Ist, finde ich, sehr viel praktischer, die ganze mitgelieferte firmware von apple kannste dann runterhaun.
/verdammt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von keks_ am 21.01.2006 18:00]
21.01.2006 18:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DR|R3d-M4n

meick
gibts denn sonst keien Alternativen Abspielprogramme?
21.01.2006 18:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von keks_
 
Zitat von [Dicope]
iTunes weil iPod.


Finde das geht mit winamp sehr viel besser, itunes finde ich da nur nervtötend, das entsprechende plugin gibts unter winamp.com mit namen ml_ipod. Ist, finde ich, sehr viel praktischer, die ganze mitgelieferte firmware von apple kannste dann runterhaun.
/verdammt...



Das Winamp-Plugin für den iPod benutze ich alleine deshalb nicht, weil das mir die ganzen ID3-Tags versaut hat.
21.01.2006 18:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Source

Arctic
Mein persönlicher Tipp
21.01.2006 18:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
Jet Audio

es gibt nix besseres

http://www.jetaudio.com/




21.01.2006 18:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ich hab Winamp 5 und arbeite immer! mit mehr als 9000 Mp3s! Gleichzeitig und hatte NOCH NIE einen absturz!
21.01.2006 18:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Ich suche noch eins mit 2 parallelen Playern zwischen denen man per Hand Crossfaden und deren Lautstärke man getrennt reguliseren kann. Wir veranstalten hier öfters mal größere Partys und bisher benutzen wir für die Mucke 2 Rechner und 2 reguläre CD Player über ein 4 Kanal Mischpult. Allerdings wärs praktischer, wenn man auf einem Rechner mit einem Tool mehrere Lieder mixen bzw. Übergänge machen könnte. Gibts aber glaubich nur kommerziell. Naja so teuer sind die Dinger auch nicht aber k.A. welcher wirklich gut ist und die Funktionen hat, die wir brauchen. Will nicht einfach irgendwas kaufen und hinterher hats dann ein großes Manko.

Also manuelles und automatisches Crossfading, getrennte Lautstärkenregelung für 2 Player, Playlisten und im Idealfall noch ne Musikdatenbank sollten drin sein.
21.01.2006 18:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DR|R3d-M4n

meick
also das kann sam3 was du brauchst. ist ja eignetlich dj pro für radios. ansonsten virtual dj (keine musiklib)
21.01.2006 18:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von trent
Ich suche noch eins mit 2 parallelen Playern zwischen denen man per Hand Crossfaden und deren Lautstärke man getrennt reguliseren kann. Wir veranstalten hier öfters mal größere Partys und bisher benutzen wir für die Mucke 2 Rechner und 2 reguläre CD Player über ein 4 Kanal Mischpult. Allerdings wärs praktischer, wenn man auf einem Rechner mit einem Tool mehrere Lieder mixen bzw. Übergänge machen könnte. Gibts aber glaubich nur kommerziell. Naja so teuer sind die Dinger auch nicht aber k.A. welcher wirklich gut ist und die Funktionen hat, die wir brauchen. Will nicht einfach irgendwas kaufen und hinterher hats dann ein großes Manko.

Also manuelles und automatisches Crossfading, getrennte Lautstärkenregelung für 2 Player, Playlisten und im Idealfall noch ne Musikdatenbank sollten drin sein.



bmp studio oder wie das hieß
21.01.2006 18:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
hauptsächlich iTunes, weil mir die Datenbank gefällt und ich nen iPod hab. Da's aber so viel Ressourcen frisst benutz ich zum hören meistens Foobar.
21.01.2006 18:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
 
Zitat von trent
Ich suche noch eins mit 2 parallelen Playern zwischen denen man per Hand Crossfaden und deren Lautstärke man getrennt reguliseren kann. Wir veranstalten hier öfters mal größere Partys und bisher benutzen wir für die Mucke 2 Rechner und 2 reguläre CD Player über ein 4 Kanal Mischpult. Allerdings wärs praktischer, wenn man auf einem Rechner mit einem Tool mehrere Lieder mixen bzw. Übergänge machen könnte. Gibts aber glaubich nur kommerziell. Naja so teuer sind die Dinger auch nicht aber k.A. welcher wirklich gut ist und die Funktionen hat, die wir brauchen. Will nicht einfach irgendwas kaufen und hinterher hats dann ein großes Manko.

Also manuelles und automatisches Crossfading, getrennte Lautstärkenregelung für 2 Player, Playlisten und im Idealfall noch ne Musikdatenbank sollten drin sein.


Normales xfading unterstützen sowohl foobar, als auch winamp. Wenn du jeweils die Lautstärke regeln willst starte den betreffenden Player doch einfach 2x. (ggf. 2x installieren/kopieren)
21.01.2006 18:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Steinberg MyMp3 Player
Pro: Grandioses Interface, Schnell, Übersichtliche medienbibliothek
Contra: Nicht veränderbar, Legt viel Wert auf korrekte Tags, hat man die nicht wirds chaotisch.

Ich benutz den Player seit jahren, hat man eine anständig getagte sammlung ist der player imho unschlagbar. Der Player ist die abgespeckte Form einer kommerziellen software, deshalb gibts einige Buttons, die in der Gratis-Version nicht funktionieren, aber auch nicht wirklich wichtig sind.
scheint nicht mehr wirklich aktuell zu sein, der einzige dl-link den ich über google gefunden hab ist das französische zdnet.
21.01.2006 19:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von |DR|R3d-M4n
also das kann sam3 was du brauchst. ist ja eignetlich dj pro für radios. ansonsten virtual dj (keine musiklib)



Hab mal von der offiziellen Page die Demo gezogen.
Mal gucken was das Ding taugt. Wenns gut ist, werd ich mir das glaubich mal zulegen.

@the_red_monkey: Ich meinte ja nicht dieses voreinstellbare Crossfading, sondern manuelles. Das neue Winamp kann den Kram irgendwie nicht. Also ich hatte mal so ein Plugin für manuelles X-Fading installiert und das hat nicht gerafft, wenn ich mehrere Winamps offen hatte. Naja vielleicht mal das Alte installieren aber das Media Library ist halt so praktisch.
21.01.2006 19:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von trent
Ich suche noch eins mit 2 parallelen Playern zwischen denen man per Hand Crossfaden und deren Lautstärke man getrennt reguliseren kann. Wir veranstalten hier öfters mal größere Partys und bisher benutzen wir für die Mucke 2 Rechner und 2 reguläre CD Player über ein 4 Kanal Mischpult. Allerdings wärs praktischer, wenn man auf einem Rechner mit einem Tool mehrere Lieder mixen bzw. Übergänge machen könnte. Gibts aber glaubich nur kommerziell. Naja so teuer sind die Dinger auch nicht aber k.A. welcher wirklich gut ist und die Funktionen hat, die wir brauchen. Will nicht einfach irgendwas kaufen und hinterher hats dann ein großes Manko.

Also manuelles und automatisches Crossfading, getrennte Lautstärkenregelung für 2 Player, Playlisten und im Idealfall noch ne Musikdatenbank sollten drin sein.



bmp studio oder wie das hieß



Jepp. Afaik hatten die auch mal ne kleine kostenlose abgespeckte Version
21.01.2006 19:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
@trent: native instruments traktor 3.0
21.01.2006 19:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
 
Zitat von Grim_Reaper
 
Zitat von keks_
 
Zitat von [Dicope]
iTunes weil iPod.


Finde das geht mit winamp sehr viel besser, itunes finde ich da nur nervtötend, das entsprechende plugin gibts unter winamp.com mit namen ml_ipod. Ist, finde ich, sehr viel praktischer, die ganze mitgelieferte firmware von apple kannste dann runterhaun.
/verdammt...



Das Winamp-Plugin für den iPod benutze ich alleine deshalb nicht, weil das mir die ganzen ID3-Tags versaut hat.

ja das hatte ich auch mal, macht einiges kaputt. und smart playlists lassen sich afaik auch nich erstellen

/€: wenn ich längere zeit am pc musik hör schließ ich n ipod an und hör mit itunes, damit sich die smart pls updaten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fdx am 21.01.2006 20:33]
21.01.2006 20:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
...
Winamp V.5.11

Bisher noch nie Probleme gehabt. Plugins sind einfach zu installieren (OSD + Leoslyrics + Windows Deskband). Einfach perfekt für meinen Gebrauch!
21.01.2006 20:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greenmizu

greenmizu3
...
 
Zitat von Lofwyr
@trent: native instruments traktor 3.0



jo traktor dj hätt ich auch gesagt, is ganz witzig
21.01.2006 20:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
BMP Beep-Media-Player (Winamp für Linux):



Pro: Kleine, schicke GUI die sogar mit Winamp2-Skins umgehen kann. Spielt meine Musik einfach in einer Playlist oder einzeln ab und geht mir nicht mit irgendwelchen Datenbankquatsch auf den Sack. Außerdem kann BMP mit Shoutcast-Streams umgehen, was ein großes Plus ist (ich krieg nur das Kotzen wenn ich an den Real-Player oder ähnlichen Mist denke).

Contra:
Man braucht ein bissel Hirn, und sollte in der Lage sein die Funktionen seines Dateibrowser zu nutzen, um seine Musik sinnvoll ablegen zu können.


Gleiche Zweck wird natürlich auch von Winamp2 wahrgenommen, was ich Winamp5 (wegen der aufgeblassenen GUI) vorziehen. Winamp5 verbraucht mir zu viel Resourcen, und mir ist es schon Schade um die ganzen Pixel die da unnötig verbraten werden...schaut euch mal die Quadratmeterpreise für TFTs an mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.01.2006 22:17]
21.01.2006 22:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Musikplayer-Software Vergleichs und Empfehlungsthread
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum