Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geteilt ( Kein Breitband? Nicht mit uns! )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
böse gucken
 
Zitat von d4grintraa
 
Zitat von [T|S]hase51
Oder der Bäcker richtet einen Bringdienst ein!



Nur fraglich, ob dieser wirklich innerhalb einer Minute die Brötchen in der kompletten Stadt verteilen kann. Das ist schon ein ziemlicher logistischer Aufwand.



Wenn der Weihnachtsmann das kann, dann kann das auch ein stinknormaler Bäcker!
28.01.2006 16:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
DSL ist kein Menschenrecht ihr Pappenheimer! In manchen Gebieten Deutschlands habe ich kein Radioempfang und selbst mit meinem Handy kann ich nicht an allen Orten Deutschlands mobil telefonieren obwohl es sich Mobiltelefon nennt.

Was bildet ihr euch ein? Ein Recht darauf zu haben, dass selbst in einem 20-Mann-Inzucht-Bauern-Dörchen mindestens ein Media Markt und ein Mc Donalds stehen?

Einige in Deutschland können jeden Tag das Meer sehen, ich kann das nicht, wo kann ich klagen?

Ihr habt doch einen an der Klatsche!

dX
28.01.2006 16:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
es isses nich irgendwie n bissl albern sich dafuer aufs gg zu berufen?
immerhin hat es zumindest bei dsl auch technische gruende, warum sie das nich auch inner pampa verfügbar machen
28.01.2006 16:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Um noch kurz die rechtliche Seite reinzubringen:

Wenn ihr schon mit dem GG kommen wollt:

Artikel 87f

(1) Nach Maßgabe eines Bundesgesetzes, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, gewährleistet der Bund im Bereich des Postwesens und der Telekommunikation flächendeckend angemessene und ausreichende Dienstleistungen.

(2) Dienstleistungen im Sinne des Absatzes 1 werden als privatwirtschaftliche Tätigkeiten durch die aus dem Sondervermögen Deutsche Bundespost hervorgegangenen Unternehmen und durch andere private Anbieter erbracht. Hoheitsaufgaben im Bereich des Postwesens und der Telekommunikation werden in bundeseigener Verwaltung ausgeführt.

(3) Unbeschadet des Absatzes 2 Satz 2 führt der Bund in der Rechtsform einer bundesunmittelbaren Anstalt des öffentlichen Rechts einzelne Aufgaben in bezug auf die aus dem Sondervermögen Deutsche Bundespost hervorgegangenen Unternehmen nach Maßgabe eines Bundesgesetzes aus.




Bundesgesetz? Puff...

Telekommunikationsgesetz (TKG)


§ 78

Universaldienstleistungen

(1) Universaldienstleistungen sind ein Mindestangebot an Diensten für die Öffentlichkeit, für die eine bestimmte Qualität festgelegt ist und zu denen alle Endnutzer unabhängig von ihrem Wohn- oder Geschäftsort zu einem erschwinglichen Preis Zugang haben müssen und deren Erbringung für die Öffentlichkeit als Grundversorgung unabdingbar geworden ist.

(2) Als Universaldienstleistungen werden bestimmt:

(ich verkürze das mal)

-Festnetzanschluss
-Telefonbuch
-Telefonauskunftsdienst
-Flächendeckend öffentliche Fernsprecher
-Kostenloser Nortuf von allen öffentlichen Fernsprechern




Das ist es, was der Staat dir im Moment an Grundversorgung garantiert.

Im Festnetzanschluss ist auch die Möglichkeit auf das Internet zuzugreifen enthalten.
Es handelt sich hier um eine garantierte GRUNDVERSORGUNG! Das dient nicht dazu, dass du dir irgendwelche Videos aus dem Netz ziehen kannst oder was weiß ich tust. Alles andere geht auch mit ISDN.
Falls irgendwann mal alle Seiten 2 MB groß sind und man mit ISDN nichts mehr machen kann muss das Gesetz zwangsläufig geändert werden, damit dann alle DSL bekommen müssen.
Bis dahin gibt es nüscht





E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 28.01.2006 16:09]
28.01.2006 16:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
28.01.2006 16:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von E-Street
Um noch kurz die rechtliche Seite reinzubringen:

[...]

E-Street... No retreat, no surrender



Kein Recht auf Counter-Strike?

dX
28.01.2006 16:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von Netforce
HAHA, Bayern hat kein DSL!

Pillepalle


Haha ich schon mit den Augen rollend
28.01.2006 16:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von dantoX
 
Zitat von E-Street
Um noch kurz die rechtliche Seite reinzubringen:

[...]

E-Street... No retreat, no surrender



Kein Recht auf Counter-Strike?

dX




Früher ging das auch mit ISDN Breites Grinsen



E-Street... No retreat, no surrender
28.01.2006 16:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von E-Street
 
Zitat von dantoX
 
Zitat von E-Street
Um noch kurz die rechtliche Seite reinzubringen:

[...]

E-Street... No retreat, no surrender



Kein Recht auf Counter-Strike?

dX




Früher ging das auch mit ISDN Breites Grinsen



E-Street... No retreat, no surrender



Früher...
Früher war ein Festnetzanschluss auch nicht automatisch mit ISDN verbunden.

dX
28.01.2006 16:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich hab damals immer mit 56k Modem gespielt traurig



E-Street... No retreat, no surrender
28.01.2006 16:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Das geht immer noch mit ISDN
28.01.2006 16:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
...
 
Zitat von E-Street
 
Zitat von dantoX
 
Zitat von E-Street
Um noch kurz die rechtliche Seite reinzubringen:

[...]

E-Street... No retreat, no surrender



Kein Recht auf Counter-Strike?

dX




Früher ging das auch mit ISDN Breites Grinsen



E-Street... No retreat, no surrender



56k!


28.01.2006 16:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
die bildgrösse ist nur dazu da, nochmal die klufft zwischen arm (56k/isdn) zu reich (haha) zu verdeutlichen.
28.01.2006 16:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Sowas kommt dabei raus, wenn Papa sein GGB unbeobachtet liegen lässt.

dX
28.01.2006 16:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Es gibt doch genug alternativen, zB Kabeldeutschland.
28.01.2006 16:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M4uch

Sniper BF
ich könnte mir schon adsl2 holen

hab ich dann en längeren mit den Augen rollend
28.01.2006 16:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und ???

bei mir gibts auch kein DSL.

Dann nimmt man halt Internet über Kabel Breites Grinsen (bis zu 20 Mbit erhältlich)
28.01.2006 16:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
was hat adsl2 für upload? respektive was wird da angeboten?


ich find schon meine 6mbit ziemlich sinnlos. manchmal ist es ganz nett, aber soviel braucht man nicht wirklich... n höherer upload wär allerdings schon nice...
28.01.2006 16:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
hmm, keiner nimmt mich ernst traurig
28.01.2006 16:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Netforce
HAHA, Bayern hat kein DSL!

Pillepalle



gar nich wahr ...
28.01.2006 16:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Toppi
hmm, keiner nimmt mich ernst traurig



Das liegt nur daran, dass du den "hebt das Flugzeug ab"-Thread deschlossen hast.
28.01.2006 16:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von morpheu5


ZIELE: Kurzfristiges Ziel ist die Wiedereinführung einer Schmalbandflat. Mittelfristiges Ziel ist eine flächendeckende und faire ungetaktete Breitbandversorgung.

CHANCEN: Diese hängen weder von der Politik, noch von der Wirtschaft ab. Wenn wir nicht begreifen, dass niemand unsere Interessen besser vertreten wird als wir selbst, dann wird sich nichts ändern. Versprochen. Jeder EINZELNE ist gefordert.



haha, zumindest die Schmalbald-Flat als Ziel können sich die Initiatioen sonst wohin stecken. Ein bundesweiter, ungetakteter Modem- oder ISDN-Zugang ist in DE nicht realisierbar. Ich verweise hier nur mal auf das schon vor mehreren Jahren durchgekaute Thema Interconnection-gebühren , Großhandelsflat sowie gescheiterte Anbieter wie Sonnet, NGI, T-online, AOL (auch mit ihrer "Lottoflat") usw.

Da sieht es bei "Chancen" schon realistischer auch, wennauch das Ziel, nämlich eine "flächendeckende Versorgung" niemals erreicht werden wird. Natürlich sind kabel-unabhängige Alternativen wie WiMax oder UMTS auf dem Vormarsch, es wird aber immer unversorgte Gebiete geben. In einem Kuhdorf mit 300 Einwohnern wie es wohl für kein Unternehmen lohenswert sein auszubauen. Und dies hat nichts mit Nächstenliebe sondern rein mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Auch die T-Com ist kein Wohlfahrtsunternehmen ...

Natürlich, ich rede hier gut mit meiner 6 Mbit-Flat und bald wohl 16.000. Jedoch muß mal es mal realistisch sehen. Frankreich und andere Länder haben bereits gezeigt, dass es möglich ist. Aber ohne die Hilfe der Politik ist es chancenlos. Und da hilft auch die 1000. "DSL für alle"-Initiative nix.
28.01.2006 16:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Asmodäus
 
Zitat von Toppi
hmm, keiner nimmt mich ernst traurig



Das liegt nur daran, dass du den "hebt das Flugzeug ab"-Thread deschlossen hast.



kennst du dieses gefühl, wenn man im bett liegt und man hat das gefühl eine planierraupe fährt einem dauernd über den schädel?

Dieses Gefühl hat der Thread bei mir ausgelöst...
28.01.2006 16:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von cit
 
Zitat von morpheu5


ZIELE: Kurzfristiges Ziel ist die Wiedereinführung einer Schmalbandflat. Mittelfristiges Ziel ist eine flächendeckende und faire ungetaktete Breitbandversorgung.

CHANCEN: Diese hängen weder von der Politik, noch von der Wirtschaft ab. Wenn wir nicht begreifen, dass niemand unsere Interessen besser vertreten wird als wir selbst, dann wird sich nichts ändern. Versprochen. Jeder EINZELNE ist gefordert.



haha, zumindest die Schmalbald-Flat als Ziel können sich die Initiatioen sonst wohin stecken. Ein bundesweiter, ungetakteter Modem- oder ISDN-Zugang ist in DE nicht realisierbar. Ich verweise hier nur mal auf das schon vor mehreren Jahren durchgekaute Thema Interconnection-gebühren , Großhandelsflat sowie gescheiterte Anbieter wie Sonnet, NGI, T-online, AOL (auch mit ihrer "Lottoflat") usw.

Da sieht es bei "Chancen" schon realistischer auch, wennauch das Ziel, nämlich eine "flächendeckende Versorgung" niemals erreicht werden wird. Natürlich sind kabel-unabhängige Alternativen wie WiMax oder UMTS auf dem Vormarsch, es wird aber immer unversorgte Gebiete geben. In einem Kuhdorf mit 300 Einwohnern wie es wohl für kein Unternehmen lohenswert sein auszubauen. Und dies hat nichts mit Nächstenliebe sondern rein mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Auch die T-Com ist kein Wohlfahrtsunternehmen ...

Natürlich, ich rede hier gut mit meiner 6 Mbit-Flat und bald wohl 16.000. Jedoch muß mal es mal realistisch sehen. Frankreich und andere Länder haben bereits gezeigt, dass es möglich ist. Aber ohne die Hilfe der Politik ist es chancenlos. Und da hilft auch die 1000. "DSL für alle"-Initiative nix.




Cit, das ist quatsch. Deine Argumentation mit der Wirtschaftlichkeit zieht nicht. Das letzte Kaff im Odenwald mit Festnetzanschluss und Telefonzellen zu versorgen ist auch nicht wirtschaftlich und die Telekom macht es trotzdem weil sie schlicht und einfach dazu verpflichtet ist.



E-Street... No retreat, no surrender
28.01.2006 16:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von E-Street
 
Zitat von cit
 
Zitat von morpheu5


ZIELE: Kurzfristiges Ziel ist die Wiedereinführung einer Schmalbandflat. Mittelfristiges Ziel ist eine flächendeckende und faire ungetaktete Breitbandversorgung.

CHANCEN: Diese hängen weder von der Politik, noch von der Wirtschaft ab. Wenn wir nicht begreifen, dass niemand unsere Interessen besser vertreten wird als wir selbst, dann wird sich nichts ändern. Versprochen. Jeder EINZELNE ist gefordert.



haha, zumindest die Schmalbald-Flat als Ziel können sich die Initiatioen sonst wohin stecken. Ein bundesweiter, ungetakteter Modem- oder ISDN-Zugang ist in DE nicht realisierbar. Ich verweise hier nur mal auf das schon vor mehreren Jahren durchgekaute Thema Interconnection-gebühren , Großhandelsflat sowie gescheiterte Anbieter wie Sonnet, NGI, T-online, AOL (auch mit ihrer "Lottoflat") usw.

Da sieht es bei "Chancen" schon realistischer auch, wennauch das Ziel, nämlich eine "flächendeckende Versorgung" niemals erreicht werden wird. Natürlich sind kabel-unabhängige Alternativen wie WiMax oder UMTS auf dem Vormarsch, es wird aber immer unversorgte Gebiete geben. In einem Kuhdorf mit 300 Einwohnern wie es wohl für kein Unternehmen lohenswert sein auszubauen. Und dies hat nichts mit Nächstenliebe sondern rein mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Auch die T-Com ist kein Wohlfahrtsunternehmen ...

Natürlich, ich rede hier gut mit meiner 6 Mbit-Flat und bald wohl 16.000. Jedoch muß mal es mal realistisch sehen. Frankreich und andere Länder haben bereits gezeigt, dass es möglich ist. Aber ohne die Hilfe der Politik ist es chancenlos. Und da hilft auch die 1000. "DSL für alle"-Initiative nix.




Cit, das ist quatsch. Deine Argumentation mit der Wirtschaftlichkeit zieht nicht. Das letzte Kaff im Odenwald mit Festnetzanschluss und Telefonzellen zu versorgen ist auch nicht wirtschaftlich und die Telekom macht es trotzdem weil sie schlicht und einfach dazu verpflichtet ist.



E-Street... No retreat, no surrender



Das eine ist die Versorung mit reinen Telefonanschlüssen, stimmt dazu ist die T-Com verpflichtet. Aber bitte zeig mir mal, wo das für Breitband oder Schmalband-Flatrates gilt ..
28.01.2006 16:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Asmodäus
 
Zitat von Toppi
hmm, keiner nimmt mich ernst traurig



Das liegt nur daran, dass du den "hebt das Flugzeug ab"-Thread deschlossen hast.



kennst du dieses gefühl, wenn man im bett liegt und man hat das gefühl eine planierraupe fährt einem dauernd über den schädel?

Dieses Gefühl hat der Thread bei mir ausgelöst...



Jeder muss Opfer bringen...

Wenn wir uns ein anderes, ebenso dämliches Problem überlegen, wie groß ist die Chance, dass der Thread dazu offen bleibt?
28.01.2006 16:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hättest du meinen post gelesen wüsstest du, wie die Situation aussieht und wie sich die rechtliche Lage in Zukunft entwickeln wird.


€ Außerdem ist nicht nur die T-Com verpflichtet. Die könnten bei Einhaltung einer gewissen Frist auch einfach aufhören das anzubieten (Was wohl früher oder später mit den Telefonzellen passieren wird).
Wie das Auferlegungs- und Ausschreibungsverfahren dann aussehen würde erspar ich dir mal.



E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 28.01.2006 16:53]
28.01.2006 16:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
 
Zitat von Netforce
HAHA, Bayern hat kein DSL!

Pillepalle


http://witzige-videos.de/Fernsehen/47/Miss-Ostdeutschland.html
28.01.2006 16:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von E-Street
Hättest du meinen post gelesen wüsstest du, wie die Situation aussieht und wie sich die rechtliche Lage in Zukunft entwickeln wird.




E-Street... No retreat, no surrender



Ich hab deinen Post jetzt wirklich erst im Nachhinein gelesen, jedoch verstehe ich dann deine Antwort auf mein Posting nicht. Der vorhergegangene Beitrag von dir stimmt ja quasi mit meinem überein, ich verstehe nun wirklich nicht worauf du raus willst verwirrt. Wir reden hier ja von der momentanen Lage und nicht wie es mal in Zukunft aussehen könnte ...
28.01.2006 16:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von cit
...Da sieht es bei "Chancen" schon realistischer auch, wennauch das Ziel, nämlich eine "flächendeckende Versorgung" niemals erreicht werden wird... ...es wird aber immer unversorgte Gebiete geben.In einem Kuhdorf mit 300 Einwohnern wie es wohl für kein Unternehmen lohenswert sein auszubauen. Und dies hat nichts mit Nächstenliebe sondern rein mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Auch die T-Com ist kein Wohlfahrtsunternehmen ...





Du sagts, dass es niemals eine flächendeckende Versorgung geben wird weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt.

Ich sage, dass der wirtschaftliche Aspekt nicht relevant ist, da es irgendwann eine gesetzliche Verpflichtung geben wird.




E-Street... No retreat, no surrender
28.01.2006 16:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geteilt ( Kein Breitband? Nicht mit uns! )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum