Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Yes, I will fix your Computer )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pSycHeD

psyched
Pfeil
1.) Kennt jemand einen kostenlosen freeware, deutschsprachigen Texteditor, der bestimmte Textstellen (die ich bestimme) in einer bestimmten Farbe hervorhebt ?

2.) Wie kann ich Textstellen vertikal markieren? (Im Windowseditor)
14.05.2006 15:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kuchenDeluxe

Arctic
 
Zitat von Lupus Chaoticus
Mein Acer Modem (56k) connected immer nur mit 45,2 kbit/s.
Woran kann das liegen?



das is normal.. wird vom internetanbieter glaub ich festgelegt.. aber auf 56k kommt man nie..
14.05.2006 19:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grobeLeberwurst

tf2_medic.png
Gibt es für TMPGEnc ein XViD-Template mit dem ich ein gutes Ergebniss bei meinen TV-Aufnahmen bekomme ?

wenn es kein Template gibt, gibt es sonst ein gutes one-click-tool mit welchen ich u.a. eine batch-datei abarbeiten lassen kann ?
14.05.2006 20:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
kann mir mal einer n tcpdump befehl basteln, der nur ausgehende rtp pakete filtert? ich kriegs auch mit der manpage irgendwie nicht hin traurig
14.05.2006 20:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kuchenDeluxe

Arctic
Frage
wie bekomm ich das hin das firefox -so wie opera- beim starten brav die alten fenster wieder läd ???
15.05.2006 21:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Xizor]

X-Mas Arctic
 
Zitat von pSycHeD
1.) Kennt jemand einen kostenlosen freeware, deutschsprachigen Texteditor, der bestimmte Textstellen (die ich bestimme) in einer bestimmten Farbe hervorhebt ?



Baretail kann sowas glaube ich, ist zwar nicht ganz free, hastn kleinen Copyrighthinweis am Anfang, der aber nicht weiter stört

http://www.baremetalsoft.com/baretail/
16.05.2006 15:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Xizor]

X-Mas Arctic
 
Zitat von kuchenDeluxe
wie bekomm ich das hin das firefox -so wie opera- beim starten brav die alten fenster wieder läd ???



Mit dieser Erweiterung :

https://addons.mozilla.org/firefox/436/
16.05.2006 15:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
oder mit der nächsten Version
16.05.2006 15:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
oder mit dem Addon TabMix Plus.
16.05.2006 16:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von kuchenDeluxe
 
Zitat von Lupus Chaoticus
Mein Acer Modem (56k) connected immer nur mit 45,2 kbit/s.
Woran kann das liegen?



das is normal.. wird vom internetanbieter glaub ich festgelegt.. aber auf 56k kommt man nie..



jep, die 56 k sind nur das theoretisch maximale, wird im grunde genommen nur bei den herstellern im labor und optimalen testbedigungen erreicht. aber im alltagseinsatz gibt es u.a. unterschiede in der qualität der telefonleitung und andere einflüsse, so dass du quasi nicht auf 56k kommen kannst.
16.05.2006 16:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Wie entferne ich in Word alle Hyperlinks eines Textes möglichst schnell, ohne jeden einzeln anklicken und löschen zu müssen?
16.05.2006 16:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Jimmy Lustig
Wie entferne ich in Word alle Hyperlinks eines Textes möglichst schnell, ohne jeden einzeln anklicken und löschen zu müssen?



Nicht getestet (Sollte aber gehn)

Man nehme die "Suchen und ersetzen"-Funktion und suche nach den Strings der Links .zb. "a href=" und ersetze sie durch ein Leerzeichen. Wäre eine Idee peinlich/erstaunt.
16.05.2006 17:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Pfeil
 
Zitat von Jimmy Lustig
Wie entferne ich in Word alle Hyperlinks eines Textes möglichst schnell, ohne jeden einzeln anklicken und löschen zu müssen?



In den Editor und dann wieder zurück verschieben.
16.05.2006 17:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
 
Zitat von cit
 
Zitat von Jimmy Lustig
Wie entferne ich in Word alle Hyperlinks eines Textes möglichst schnell, ohne jeden einzeln anklicken und löschen zu müssen?



Nicht getestet (Sollte aber gehn)

Man nehme die "Suchen und ersetzen"-Funktion und suche nach den Strings der Links .zb. "a href=" und ersetze sie durch ein Leerzeichen. Wäre eine Idee peinlich/erstaunt.



Ahm... danke, aber ich will Links entfernen und kein Programm schreiben


Psyched: Werd ich mal probieren.. leider geht dann ja meine ganze Formatierung auch drauf. Das ist sehr doof.
16.05.2006 17:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
kann mir einer sagen, wie ich ne formel aus open office math in ein normales oo dokument bekomme? per c&p krieg ich immer nur den "code" der formel nicht sie selbst.
17.05.2006 0:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Wie erstelle ich bei Powerpoint mein eigenes Folienlayout? Ich habe nur Tutoriale gefunden wie ich die Bilder an sich erstelle, aber ich möchte wissen wie ich die dann importieren kann. Ich finde dort nur die Option *.ppt-Dateien usw einzubinden.
17.05.2006 16:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ansicht -> Master
17.05.2006 16:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Und dann? Dort kann ich ja gar nix gescheites einstellen. Wie mache ich nen eigenen Hintergrund rein?
17.05.2006 17:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jaaan

Russe BF
Ich hab nen Beitrag in nem Forum, de ich über google Cache angezeigt habe, weil es das Original nicht mehr gibt, die Antworten sind allerdings in dieser komischen Baum ansicht, wo man nen Link zum nächsten Beitrag hat. Wenn ich da drauf klicke steht da natürlich, dass das Thema nicht mehr existiert. Wie kann ich die Unterseiten auch im Cache anzeigen lassen? Falls es zufällig einer weiß, ich find sonst keine Seite wo steht wie man das macht: cod2 im fenstermodus spielen.
17.05.2006 19:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Hotaru*

xmas female arctic
Ich hab mal wieder mein altes Problem: ich kann keine jpegs mehr speichern, alles wird in bmp umgewandelt.

Mir wurde bisher immer gesagt, ich müsste in den Internetoptionen die temporären Dateien löschen, hat auch immer geklappt, nur diesmal klappts nicht.

Was tun?
17.05.2006 20:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von *Hotaru*
Ich hab mal wieder mein altes Problem: ich kann keine jpegs mehr speichern, alles wird in bmp umgewandelt.

Mir wurde bisher immer gesagt, ich müsste in den Internetoptionen die temporären Dateien löschen, hat auch immer geklappt, nur diesmal klappts nicht.

Was tun?



Firefox benutzen
17.05.2006 20:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von *Hotaru*
Ich hab mal wieder mein altes Problem: ich kann keine jpegs mehr speichern, alles wird in bmp umgewandelt.

Mir wurde bisher immer gesagt, ich müsste in den Internetoptionen die temporären Dateien löschen, hat auch immer geklappt, nur diesmal klappts nicht.

Was tun?



wenn mich nicht alles täuscht hängt das mit office zusammen, wie schauts da bei dir aus?
17.05.2006 20:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Hotaru*

xmas female arctic
Was meinst du?
17.05.2006 22:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Grüße!

Hab folgendes Problem zwar schon etwas länger aber ab und zu gehts mir echt auffen Sack:

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Pc mal komplett auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Zunächst funktionierte alles wie gehabt aber nach einer Weile gab der Computer (wahrscheinlich CPU) einen sehr hochfrequenzierten Pfeifton von sich. Dieser wurde mit der Zeit immer heftiger. Zu beachten ist allerdings das dieser nur auftritt wenn ich nichts am PC mache. Also die CPU praktisch im "Leerlauf" ist.

Ursache? Lösungsvorschläge?

Hab die CPU dannach nochmal ausgebaut, wieder neue Paste druff und wieder eingebaut aber hat sich nichts dran verändert... traurig
18.05.2006 16:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Hallo!
Irgendwer ist über mein laptop-Kabel gerollt(mit sonem Stuhl oder so) und jetzt ist das Kabel am Arsch(geknickt oder so), wenn ich nun also den Laptop über netzstrom betreibe piept das Ding alle Sek, das Geräusch kommt auch, wenn der Akku ganz leer ist. Der läd allerdings, Akku ist also voll. Nun will ich bis ich mir das Netzkabel neu beschafft habe allerdings nicht permanent dieses piepen haben!
Normal kann man doch im Bios diesen Sound abschalten, also nicht den normalen Sound, sondern den, den man auch außerhalb von win bekommt.
Habe aber im bios nur recht wenige einstell-möglichkeiten, Sound gar nicht!
Laptop ist ein acer travemate 290
help?! es piept!
18.05.2006 16:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von kinglui69
Hallo!
Irgendwer ist über mein laptop-Kabel gerollt(mit sonem Stuhl oder so) und jetzt ist das Kabel am Arsch(geknickt oder so), wenn ich nun also den Laptop über netzstrom betreibe piept das Ding alle Sek, das Geräusch kommt auch, wenn der Akku ganz leer ist. Der läd allerdings, Akku ist also voll. Nun will ich bis ich mir das Netzkabel neu beschafft habe allerdings nicht permanent dieses piepen haben!
Normal kann man doch im Bios diesen Sound abschalten, also nicht den normalen Sound, sondern den, den man auch außerhalb von win bekommt.
Habe aber im bios nur recht wenige einstell-möglichkeiten, Sound gar nicht!
Laptop ist ein acer travemate 290
help?! es piept!



Wenn es nur ein Schwachstromkabel und temporär ist würde ich ja sagen Lötkölben, Abisolierzange und Schrumpfschlauch sind da die bessere Lösung. Ein 220V-Kabel funktioniert genauso, und für mich selbst würde ich es auch selbst flicken...
18.05.2006 16:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
ist natürlich direkt an der stelle wo das Kabel in das "Netzteil" geht und außerdem habe ich 0 Equipment hier :/
18.05.2006 16:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
womit kann ich in einer Textdatei möglicht einfach nach mehreren Ausdrücken suchen und diese ersetzen? Das ganze sieht so aus das ich eine Liste mit je ein Wort pro Zeile habe und dieses Wort nun durch mehrere Zeilen neuer Text ersetzt werden soll.
18.05.2006 16:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Offroader
womit kann ich in einer Textdatei möglicht einfach nach mehreren Ausdrücken suchen und diese ersetzen? Das ganze sieht so aus das ich eine Liste mit je ein Wort pro Zeile habe und dieses Wort nun durch mehrere Zeilen neuer Text ersetzt werden soll.


http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/gawk.htm
Ist das erstbeste was mir einfällt.
Ansonsten kann das jeder bessere Texteditor (ultraedit zum beispiel)

Acid
18.05.2006 17:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kcW]Flux

flux
Taugt der was für den Preis? Mehr will ich eigentlich nicht wirklich ausgeben. Ist hauptsächlich zum arbeiten, aber wenn sowas wie HL2 läuft auch nicht schlimm ....

http://cgi.ebay.de/PC-AMD64-3000-1024-MB-80GB-DVD-RW-128-MB-GF6100-51_W0QQitemZ8811567303QQcategoryZ47824QQrdZ1QQcmdZViewItem
18.05.2006 22:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Yes, I will fix your Computer )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum