Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: spiele, die man gespielt haben muss ( anekdoten für die enkel )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Trcce

UT Malcom


Insane \o
25.04.2006 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
 
Zitat von Oromat
Spiele die man gespielt haben muss?

Ganz klar.

Das hier, allerdings auf dem Pc 1. und 2. Teil, nicht auf der doofen Konsole.



Der erste Teil galt seiner Zeit als ein Bahnbrechend. Wir erinnern uns. Exzellente Grafik, riesige Levels, erstmals nahtloser Übergang zwischen Innen- und Außenwelt und schließlich die Fahrzeuge, wie sie so in einem Ego Shooter noch nie vorgekommen sind. Dann noch der Soundtrack, episch bis zum dort hinaus.

Leider wurde das Spiel meiner Meinung nach auf der Konsole verkorkst. Teil 2 mach das nicht gerade besser, dafür könnte ich es mir als einen Newcomer auf dem Pc vorstellen.


Schwachsinn, eines der besten Spiele aller Zeiten für die Xbox. Leider zu kurz, aber man konnte es immer wieder spielen, vor allem mit Freunden hat es Fun ohne Ende gemacht.
Ich rede natürlich von Teil 1, Teil 2 finde ich beschissen und habe ihn noch nicht einmal zu Ende gespielt.

€:

Dieses Spiel habe ich auf dem Pc auch bis zum Erbrechen gezockt. Geile Story, (damals) geile Grafik, endloser Langzeitspaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnibblaa am 25.04.2006 19:42]
25.04.2006 19:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
unglaeubig gucken
 
Zitat von Trcce


Insane \o



Aha. Das sagt ja schon alles. Musst gar keine Beschreibung mehr abgeben.
25.04.2006 19:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
final fantasy 7 verdient meiner meinung nah auch noch erwähnung
rollenspiel mit ner extrem guten spannendnen story
sympathische charaktere, unerwartete wendungen, eine riese welt mit vielen unterschiedlichen gegenden, grafisch vlt nicht der überknaller aber imho extrem spa´ßig:

bild zu groß
klick mich


 
Zitat von Hostage*
yay 1280x1024


ist doch schon repariert
nörgelbacke
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 25.04.2006 19:48]
25.04.2006 19:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
yay 1280x1024
25.04.2006 19:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von [T|S]hase51
Mad TV, ein klasse Spiel, wo man eigentlich kaum von los kommt.
Man ist ein kleiner Arbeiter bei einem Sender, und muss dann das marode Programm in Ordnung bringen, man kann Werbung plazieren, neue Sendegebiete kaufen usw.
Kam 91 raus, glaube ich.



Habe hier MadTV 1 oder 2 rumliegen, und das ist bei Schwierigkeitsstufe "Einfach" und "Mittel" nach 5 Minuten fertig Breites Grinsen
Musst einfach sehr schnell ein paar teure Filme kaufen, und teure Werbung, und dann ist nach dem ersten Abend Schluss Breites Grinsen
Müsste es heute aber sicher auch wieder üben Augenzwinkern


Jetzt gleich mal ne Frage:
Habe früher sehr gerne Interstate 76 gespielt, hatte zwar nur die Demo aber es reichte.
Man musste mit seinem Auto einfach alle Gegner kaputt schiessen Breites Grinsen



Gibt es ein neues Spiel in diesem Sinne?
Vigilante 8 habe ich noch auf dem N64 gespielt, das war auch cool
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 25.04.2006 19:45]
25.04.2006 19:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
Counterstrike muss man zumindest mal ausprobiert haben.
Ein Spiel, dass es schon so lange gibt und das trotzdem noch so viele Menschen spielen. Wenn man sich mal die Mühe macht, #5on5 im quakenet zu joinen, wird man sehen egal zu welcher Tages oder Nachtzeit, in Europa wird immer Counterstrike gespielt. Ausserdem ist es dadurch, dass es quasi unendlich viele Maps gibt immer wieder abwechslungsreich. Allerdings braucht man immer wenn man spielen will noch 4 Leute, denn nur im 5on5 macht CS wirklich Spaß.

Und mal ganz abgesehen davon, welches andere Spiel bietet denn bitte solche Szenen?!

25.04.2006 19:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
Counterstrike

Einer der besten Shooter überhaupt, da geiles Teamplay und einfach gute Maps. Außerdem ne gute Balance zwischen den Teams.

Battlefield 2

Ähnliche Begründung wie bei CS

Half-Life 2


Geile Grafik, nette Physik und viel Abwechslung.

Soldier of Fortune

Ein absoluter Klassiker. Auch wegen der hohen Brutalität bekannt. Ich fand es wegen den Gameplay auch sehr gut.

Quake 3 Arena

Schnelles Gameplay und hoher Spaß im Multiplayer.

Kingpin - Life of Crime

Guter Multiplayer.
25.04.2006 19:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von just 4 fun
 
Zitat von Natanael85
Öhm, beabsichtigte B-Fox hier nicht einen Thread zu machen, in dem, ähnlich wie im Kino-Thread Neuerscheinungen vorgestellt werden, und nicht Klassiker?

Ich mein, sowas hätte auch nen Thread verdient, aber so wars doch net gedacht!

Zum Schluss:

The Legacy



Nun ja, aus meiner Sicht geht das nicht ohne Klassiker Augenzwinkern
Seit dem Jahre 2000 werden alle Spiele mit einem neuen Titel, besserer Grafik aber mit demselben Spielprinzip auf den Markt gebracht und als absolut NEU und NOCH NIE DAGEWESEN präsentiert.
Es gibt ganz ganz wenige Ausnahmen wo nicht einfach ein Spielprinzip mit besserer Grafik neu aufgelegt wurde. Und trotzdem rennen sie alle hin. Bestes Beispiel ist ja Halo, meine Fresse

Wenn ich zurückschaue, im Jahre 1998 habe ich mich noch auf jede Demo in PCGames gefreut, und sie gespielt. Aber mit der Zeit war es nur noch pures Abkupfern...Und naja irgendwann hat mans gesehen.

Logischerweise müssen Neuauflagen kommen Augenzwinkern
Aber ich habe seit Jahren kein Spiel mehr gekauft, weil es einfach nix mehr gegeben hat, das mich richtig überzeugt hat.

Und jetzt bitte weitergehen und im Sinne des Threadstarter posten Augenzwinkern



Desch isch klar, will ich auch nicht leugnen. Auch das das nen Thread verdient hätte ist klar.

Nur sollte das hier ein Neuerscheinungsthread werden, den ich persönlich gar nicht so schlecht fände, weil ich schon öfter für Lulu in die Videothek gerannt bin.



Unter anderem auch der grund warum ich momentan nur ne hand voll spiele zock, wenn überhaupt. Und davon auch fast nur alte, CS, d2, TrackMania und dann hats sich eigentlich.
25.04.2006 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Dann beuge ich mich mal der Masse.

Warhammer 40k: Chaos Gate



Ein rundenbasiertes Taktitkspiel im (Überraschung!) Warhammer 40k Universum (für Banausen, da wo jetzt das tolle explosionslastige RTS DOW spielt).

Zu Anfang einer Schlacht rüstete man seine Truppe aus. Diese bestand zu Anfang der Kampagne aus einem Squad Space Marines. Später kamen Terminatoren, Apothecarii, Scriptoren, und andere Helden hinzu. Und auch die mächtigen Cybots, Land Speeder und Predatoren konnte man einsetzen.
Das Waffenarsenal der Infanteristen umfasste einfach alles was man damals auch im Tabletop benutzen konnte, von der Boltpistole bis zum meisterhaften Energiehammer.
Man musste aber beachten, ein gestorbener Soldat wird nicht ersatz, mit dem kontingent was man zu Anfang hat, musste man auskommen!

Gespielt wurde in einer isometrischen Sicht, mit "realer" Grafik, also nicht wie für SSI sonst üblich nur Symbole.

Über ein quadratische Rasterfeld bewegt man sich. Die Einheiten hatten Aktionpunkte, jede Aktione kostete eine bestimmte Anzahl punkte, so konnte also ein Marine z.B. stehen und viermal schießen, oder eine ganze Ecke weit laufen, dann aber nicht mwehr schießen. Gelände, Haltung der Soldaten, Bewegung, Munition, alles floß in die Schadensbewertung ein. Das alles machte das Spiel zu einem taktischen Schmankerl.

Das Spiel ist leider nie sonderlich bekannt geworden wegen vieler offensichtlicher BUgs, so konnte man z.B. unter bstimmten Umständen die dritte Mission der Kampagne nicht erfüllen.



Panzer General IIID



Rundenbasiertes Taktik Spiel. Aber anstatt nur einige SOldaten zu managen, managed man hier gesamte Frontabschnitte.
Die hohe Anzahl an verschiedenen Einheiten, und die dadurch hohe Anzahl an Eigenschaften und Kombinationen machte das Spiel sehr abwechslungreif und bot ne Menge taktische Spieltiefe.
Mir hat es noch schlaflose Nächte beschert als es schon längst aus den Köpfen der Menschen verschwunden war.
Eindeutig ein Meilenstein des STrategiesektors.

Auch die beiden Vorgänger konnten sich sehen lassen!


Generell ist SSI einer der großartigen Spieleschmieden der Vergangeheit, ich glaub kein anderer Hersteller hat mich so an den Bildschirm gefesselt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 25.04.2006 19:51]
25.04.2006 19:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von B_Fox
ihr seid dermaßen dämlich...

/und ich irgendwie wohl auch...



Ich würd sagen der Untertitel hats gerissen :-/
25.04.2006 19:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von SK|He@ton
Counterstrike muss man zumindest mal ausprobiert haben.
Ein Spiel, dass es schon so lange gibt und das trotzdem noch so viele Menschen spielen. Wenn man sich mal die Mühe macht, #5on5 im quakenet zu joinen, wird man sehen egal zu welcher Tages oder Nachtzeit, in Europa wird immer Counterstrike gespielt. Ausserdem ist es dadurch, dass es quasi unendlich viele Maps gibt immer wieder abwechslungsreich. Allerdings braucht man immer wenn man spielen will noch 4 Leute, denn nur im 5on5 macht CS wirklich Spaß.

Und mal ganz abgesehen davon, welches andere Spiel bietet denn bitte solche Szenen?!




welche szene? wie sich ein fetter nerd vor 20 leuten nackig macht?
25.04.2006 19:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
Pfeil
Deine Auffassungsgabe ist erstaunlich!
25.04.2006 19:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
...
 
Zitat von [Mercyful_Fate]
 
Zitat von Oromat

Das hier, allerdings auf dem Pc 1. und 2. Teil, nicht auf der doofen Konsole.

Halo



Genau das gegenteil, Teil 1 aufm PC war Müll.



Beide Teile aber NUR auf der Konsole.

Besonders Teil 2 machte Spass.
Macht immer noch Spass \o/
25.04.2006 19:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
Ganz vergessen: Alle Teile von GTA:

Grand Theft Auto


GTA 2


GTA 3


GTA Vice City


GTA San Andreas


GTA Liberty City Stories


Alle Teile wegen des revolutionären Gameplays (Freiheit).
25.04.2006 19:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Warum wurden hier eigentlich noch nicht Meilensteine wie

Stunts
Zelda 1-Ende offen
Test Drive (die frühen Teile)
F-15 Strike Eagle
und
und
und

genannt?

Alle so jung?
25.04.2006 19:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Die 2 besten PC-Spiele überhaupt:


Max Payne

und

Max Payne 2

leider grad keine Zeit mehr was dazu zu schreiben
25.04.2006 19:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Natanael85
Warum wurden hier eigentlich noch nicht Meilensteine wie

Stunts
Zelda 1-Ende offen
Test Drive (die frühen Teile)
F-15 Strike Eagle
und
und
und

genannt?

Alle so jung?



Geschmackssache, von denen da find ich gerade mal stunts erwähnenswert. Zelda hat zwar spass gemacht, aber es gab auch zu der zeit schon seeehr viele rpgs, die auch wirklcih gut waren, die frühen ff nur mal als alternative.
25.04.2006 19:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic


Gothic

Absolut geniales Spiel. Man fängt als Gefangener in einer großen Strafkolonie als Null an und kämpft sich nach oben. Am Anfang tötet man Riesenratten und relativ harmlose Vögel, die man sich auch lecker braten kann, später geht es gegen Orks und am Ende den bösen Erzdämon. Allein die Atmosphäre ist genial, die Grafik war zu seiner Zeit sehr gut. Teil 2 ist noch besser, Teil 3 kommt (hoffentlich) bald
25.04.2006 19:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ProBus

Guerilla
Wow, ein Thread mit meinem Lieblingsspiel "Hitman"

für mich ganz klar die Hitman-Reihe 1-3 und bald auch Blood Money

und

Deux Ex
25.04.2006 19:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Heroes of Might and Magic 4
Wer es nicht kennt. Bei dem Spielen baut man rundenbasiert einzelne Festungen auf. Je nachdem, wie man diese Festungen ausbaut, kann man unterschiedliche Soldaten, Tiere, Kreaturen, Zauberer, Monster, etc. produzieren. Diese werden dann in kleine Armeen zusammengezogen. Jede Armee kann bis zu 7 unterschiedliche Kampftruppen oder Helden beherbergen.

Die Helden-Fähigkeiten können auf die unterschiedlichste Art und Weise entwickelt werden. Wirklich wirkungsvoll ist man aber nur, wenn man sich auf ein paar wenige Elemente konzentriert. Und manchmal kann es durchaus sinnvoll sein, mehrere Helden in einer Armee zu haben.

Die Missions-Erfüllung der jeweiligen Karte geht meist nach derselben Methode voran. Möglichst schnell ein Fort einnehmen, um neue Einheiten zu produzieren. Dazu in der Umgebung nach und nach alle Minen einnehmen, damit der Rohstoff-Nachschub gesichert ist. Und auch einige Bauten, die auch außerhalb des Forts Truppen produzieren. Um diese Truppen zu rekrutieren, muß man entweder mit einem Helden dahinlaufen. Oder wenn einem das Gebäude schon gehört und man in seinem Fort das Karawanen-Gebäude gebaut hat, kann man diese auch automatisch zum Fort marschieren lassen. Das geht allerdings nicht, wenn eine feindlich oder neutrale Armee den Marschweg blockieren. Mit einer Karawane kann man übrigens auch die Truppen aus all seinen Forts, wenn man schon mehrere hat, in einem zusammenziehen. So kann man die Armee eines Helden schnell und effektiv auffrischen, ohne daß er erst alle Forts und Truppen-Gebäude auf der Karte abgrasen müßte.

Nach und nach hat man dann alle Gebäude erobert. Wenn das letzte Fort des Gegners einem gehört oder der entscheidente Held des Gegners getötet wurde, hat man die Mission gewonnen. Wenn einer der eigenen für die Mission wichtigen Helden sterben, ist das Spiel verloren. Manchmal muß man halt nur ein wenig warten, bis genügend Truppen produziert wurden.

Die Kämpfe finden auch rundenbasiert statt. Werden 2 gegnerische Armeen dicht genug aneinander gezogen, startet der Kampf. Abwechselnd führen die einzelnen Truppen ihre Züge durch. Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß man die richtige Mischung zwischen Nah-, Fern-, Magier-, Special-Einheiten und Helden gewählt hat.

Hier noch ein paar Screenshots dazu:


Die Strategiekarte. Ich greife mit einer Armee gerade ein paar starke Monster links unten an. Rechts oben ist eine gerade eroberte Stadt. Rechts unten im Menü sieht man die Zusammensetzung meiner Armee. Rechts oben eine Übersicht der gesamten Karte. Alle größeren roten Flecken sind Städte, die ich bereits eingenommen habe.




Die Stadtüberischt mit allen Bauoptionen. Ich plane gerade eine Zyklopenhöhle zu bauen, damit ich meine Lieblingseinheit, die Zyklopen bauen kann. Eine der wenigen Einheiten, die Area-Damage machen können. Und das auch noch verdammt gut. Leicht mittig links sind alle Einheiten zu sehen, die ich im Moment in der Stadt produzieren kann.




Und ein Kampf. Meine Truppen sind die, mit den roten Zahlen. Nur noch ein Gegner ist übrig. 3 liegen schon tot am Boden. Leider hat es meine Berserker auch erwischt. Aber die sind eh Scheiße, weil sie von sich aus angreifen und ich sie somit nicht steuern kann.

25.04.2006 20:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Deus Ex
Deus Ex

Das beste Spiel aller Zeiten. Keine Spielwelt kann einen mit genialer Story, tollem Leveldesign und Entscheidungsfreiheit in seinen Bann ziehen. Die Spieltiefe ist atemberaubend, die Grafik leider nicht ganz so. Dennoch Genial.

25.04.2006 20:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Zelda
Super Mario
Pacman
Tetris

25.04.2006 20:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von Schnibblaa


Dieses Spiel habe ich auf dem Pc auch bis zum Erbrechen gezockt. Geile Story, (damals) geile Grafik, endloser Langzeitspaß.



mich hat teil 3 stärker gefesselt.

hier gab es viel mehr möglichkeiten den mech zu modifizieren. grenzen waren nur gewicht und hitzeentwicklung. bei teil 4 nervten die waffen-slots, die nur für eine waffengattung geeignet waren.
25.04.2006 20:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
wieso gibt es kein remake von Marble Madness?


Gibt es doch, z.B. dieses. Ist sogar Freeware.
25.04.2006 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...




Wie konnte ich das nur vergessen?
Für mich das Action-Strategiespiel.
Man steuert eine Bande von angeheurten Söldnern durch eine Iso-Landschaft und versucht die Diktatorin Deidranna zu stürzen.
Rollenspiel Elemente und Rundenbasierte Action, die sehr viele Freiheiten lässt.
Macht einfach Spaß
25.04.2006 20:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Medieval - Total War
Das Spielprinzip ist einfach aber genial. Es ist einmal Rundenbasierte Strategy. Du hast eine große Karte von Europa, die in einzelne Provinzen unterteilt bist. Hier gibst du für jede deiner Provinzen unterschiedliche Gebäude zum Bauen in Auftrag. Die Gebäude sorgen für mehr Einkommen, bessere Einheiten, eine bessere Befestigung oder mehr Loyalität.

Gleichzeitig kannst du je nach Gebäudelevel den du hast, unterschiedliche Einheiten bauen. Speerträger, die gut gegen Kavallerie sind. Bogenschützen für Fernangriffe. Kavallarie, die dem Gegner gut in die Flanke fallen kann. Katapulte, um in die gegnerische Burgmauern eine Breche schlagen zu können.

Hier in der Übersichtskarte verschiebst du auch deine Armeen. Einmal um die Truppen zu Armeen zusammenzufassen und an den Grenzen deines Reiches zu postieren. Und um diese Armeen dann irgendwann den Gegner anzugreifen. Sobald der Gegner dich oder du den Gegner angreifst, wechselt der Computer nach Abschluß der Runde bei den jeweiligen angegriffenen Provinzen, wo du mit deinen Armeen beteiligt bist, in die Echtzeit-Strategie-Phase. Und das ist das tolle daran. Nicht daß du wie bei CIV nur Einheiten baust und dann sofort verkloppst. Nein, hier siehst du deine Truppen auf den Schlachtfeld und kannst sie befehligen.

Infanterie nach vorne. Bogenschützen nach hinten. Kavallerie an die Seite. Den Gegner zuerst mit Bogenschützen angreifen, wenn man da überlegen ist. Wenn nicht sofort mit Infanterie auf den Gegner drauf. Denn wenn die gegnerischen als auch die eigenen Bogenschützen auf gegnerische Truppen im Kampfgetümmel schießen, dann besteht das Risiko, die eigenen Truppen mit zu erwischen.

Aus dem eigentlichen Kampf versucht man erstmal die KAV herauszuhalten. Denn mit denen versucht man die gegnerischen Truppen zu umgehen. Sobald nämlich eine Truppe von 2 Seiten gleichzeitig angegriffen wird, sinkt ihre Moral und erhöht sich ihre Sterberate. Am Besten ist natürlich, wenn eine Truppe von vorne und hinten gleichzeitig angegriffen wird. Irgendwann wird die Truppe so aufgerieben sein, daß sie in Panik flüchtet. Flüchtet die erste, werden die restlichen auch bald folgen, da sich die Moral auch auf die anderen Einheiten auswirkt.

Hast du alle feindlichen Truppen besiegt, gehört die Provinz dir. Aber achtgeben. Falls einige Einheiten entkommen und sich in der Burg verschanzen können, dann startet erst eine Belagerung. Das bedeutet, entweder Burg angreifen oder die Leute aushungern. Je nach Größe und damit eingelagerten Nahrungsmittel und Anzahl der gegnerischen Einheiten, kann das sehr lange dauern. Blöd, wenn dir nur eine einzige Einheit entkommen ist. Die kann da unendlich leben.

Hier ein paar Screens, allerdings nicht von mir.


Frankreich, England und Deutschland im Klinch.




Mmmhh, welches Gebäude bau ich denn mal?




Gelb gegen Grün im Gefecht.




Sturm auf die Burg.

25.04.2006 20:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Wie ist das mit Mechwarrior IV jetzt eigentlich genau, ich habe vengeance auch, aber es gibt auch ein addon und mechwarrior 4: mercenaries... was ist jetzt mercenaries? Breites Grinsen

Ansonsten, gute Beispiele bereits für Spiele die man gespielt haben sollte. Mich wunderts aber das bisher noch niemand Warcraft gesagt hat peinlich/erstaunt
Oder command& conquer.
25.04.2006 20:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Jagged Alliance 2

Eine Mischung aus Rollenspiel und Rundenstrategie.
Es geht um das kleine Land Arulco, dass unter der Diktatorin Deidraana leidet. Man wird von ehemaligen Herrscher des Landes(der Ex Ehemann von der Diktatorin) angeheuert das Land zu befreien. Dazu verpflichtet man ein paar der über 50 individuellen Söldner an und schickt sie in den Kampf(einen eigenen kann man sich natürlich auch erstellen). Nach und nach befreit man immer mehr Sektoren, findet neue Waffen und Ausrüstung und kämpft sich durch das Lang zur Hauptstadt vor. Normal bewegt man sich in Echtzeit, wärend bei Kämpfen in einen Rundenmodus gewechselt wird.
Es ist eine Mischung aus Rollenspiel und Strategie, welches vor allem durch den großen Handlungsfreiraum punktet. Man kann alles selber aussuchen, wo hin man als nächstes zieht, welche Stadt man zuerst angreift, Söldner, Ausrüstung, Waffen, Taktiken.

Um es noch besser zu machen:
Vor einiger Zeit wurde der Quellcode veröffentlicht und es haben sich einige Modder hingesetzt um das alte Jagged Alliance 2 weiter zu verbessern. Viele neue Waffen, neue Items, neue Optionen, verbesserte Gegner KI und höhere Auflösungen machen das Spiel perfekt.


EDIT: Tilt, du mießer kleiner...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asmodäus am 25.04.2006 20:15]
25.04.2006 20:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Aber dein Text ist besser peinlich/erstaunt
25.04.2006 20:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: spiele, die man gespielt haben muss ( anekdoten für die enkel )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum