Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Punkte Hilfe ( Fahrerpunkte, Teampunkte )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OICW

Russe BF
Frage Fahrerpunkte, Teampunkte
ich probiere gerade ribbons mit fahrerpunkte zu bekommen.
ich ahbe aber keine ahnung wie ich am schnellsten 13 fahrerpunkte in einer runde bekomme. manchmal fahre ich bleib wo stehen, und dann bekomme ich nen fahrerpunkt, nur wie ich 13 zusammenbekommen soll??

danach ne frage, wie bekomme ich noch am schnellsten 45 teampunkte zusammen? ich probiere das mit muni und fahrerpunkte zu kombinieren. nur soviel geht irgendwie net.
28.04.2006 22:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostwalk

Sniper BF
Als Medic holt man in Stadtmaps recht viele Punkte, ebenso als Beifahrer in Fahrzeugen wie dem Mannschaftstransportwagen.
05.05.2006 17:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Father Gisol

AUP Gisolator 09.05.2010
Im Stammtisch gehts weiter.
05.05.2006 18:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
philler

Russe BF
Fahrerpunkte:

Bekommst du, in dem du Fahrzeuge fährst - (haha, guter Witz)
je mehr Leute in dem Fahrzeug sitzen, desto schneller bekommst du deine Fahrerpunkte.

Beispiel:
Voraussetzungen ->
- voller server
- blackhawk
- große karte

Heli schnappen, vollladen (in sinnvollen situationen),
weit fliegen, Leute abspringen lassen.
Dann auf der Karte nachsehen was los ist grade, wo viele Leute und wenig Fahrzeuge sind wird man dir deine Transportdienste sehr danken. Dann gehts wieder von vorne los.
So sollte es am besten gehen (hab mich selber an dieses Ribbon noch nicht konzentriert rangewagt, sollte aber so funktionieren. Hängt halt v.a. von den Leuten auf dem Server ab.)
07.05.2006 20:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go4D!E

sCrat
und wofür bekommst du dann die Punkte? Für die geflogenen Kilometer? Mata halt...

Fahrerpunkte bekommst du, wenn einer deiner Insassen einen Punkt für zB Heilen oder Aufmunitionieren bekommen hat.

In Fahrzeugen bekommst du für die Kills deiner Insassen ebenfalls Hilfspunkte.
07.05.2006 20:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sisco10

Gordon
Wenn du auf das "Crew Service Ribbon" abziehlst z.B. ist das gar nicht so schwer. Denn Hilfspunkte für Kills, wie in diesem Fall, sind die leichtesten. Ich hab das in nem Bomber gemacht, als Co-Pilot/Bordschütze. Da klingel die Punkte nur so zusammen.
Einfach nur Leute hin- und herfliegen/fahren bringt dir nix an Punkten ein, außer die benutzen die SPezialfähigkeiten, wie Goadie schon sagte.
08.05.2006 9:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAststriKE

X-Mas Leet
hat hier jmd en guten tipp wie man schnell en paar repair points bekommt ich pack nich mal die 5 für den basic repair fröhlich engineer is so ne plöde klasse fröhlich
08.05.2006 10:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Graslama

Arctic
also 45 Teampunkte bekommt man z.B. auf Mashtuur City wenn man ordentlich FLAGWORK macht, jede Flagge bringt 4 Punkte + Revive + Heal + Fahrerpunkte is das schnell gemacht
sucht euch dafür einen halbvollen 64er oder 32er server. schließlich wollt ihr ja an der flagge ankommen und nich aufm vollen server erschossen werden
und dann schafft ihr auch die 50 Teampunkte fürs Legion of Merit Ribbon.
Das würde dann so ablaufen: Du steigst in Heli hast paar leute dabei, du holst flaggen, bist mitm heli immer der erste der die flagge holt, es sei denn du fliegst so an das die penner vorher abspringen können Augenzwinkern. also so anfliegen das vorher keiner rausspringt ehe du nicht and er flagge bist. dein team wird beschossen, du bist medic, du kannst heilen und zur not auch den stehenden heli verlassen danach wieder einsteigen und weiter gehts. das machste 6-8 mal und hast deine punkte zusammen. rein rechnerisch bei 10 flaggen 40 teampunkte

5 Repairpunkte is ja nu echt kein akt.....
schnapp dirn fahrzeug und reparier alles was kurz vorm kollaps is also nichts raparieren was nur bissel kaputt is. du kannst auch AA-Stellungern und TOW-stellunge n reparieren, achte aber drauf, dass jemadn DRIN SITZT ansonsten setz jemanden (per Teamspeak auffordern) rein und
reparier SEINE AA- oder TOW-Stellung
wichtig ist, das du nur für Service bepunktet wirst, nicht für Selbstservice an deinen eigenen Geräten.
08.05.2006 12:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SER]24

Arctic
 
Zitat von philler
Fahrerpunkte:

Bekommst du, in dem du Fahrzeuge fährst - (haha, guter Witz)
je mehr Leute in dem Fahrzeug sitzen, desto schneller bekommst du deine Fahrerpunkte.

Beispiel:
Voraussetzungen ->
- voller server
- blackhawk
- große karte

Heli schnappen, vollladen (in sinnvollen situationen),
weit fliegen, Leute abspringen lassen.
Dann auf der Karte nachsehen was los ist grade, wo viele Leute und wenig Fahrzeuge sind wird man dir deine Transportdienste sehr danken. Dann gehts wieder von vorne los.
So sollte es am besten gehen (hab mich selber an dieses Ribbon noch nicht konzentriert rangewagt, sollte aber so funktionieren. Hängt halt v.a. von den Leuten auf dem Server ab.)



ohne worte

@ goadilein & grashalma

genau so funzt es!
08.05.2006 13:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Graslama

Arctic
na ein Lieutenant weiß doch schon was phase is Augenzwinkern

btw. es ist ein grasLAMA kein grashalma *g*
dat sind die kuscheligen huftiere aus den anden Breites Grinsen
08.05.2006 13:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SER]24

Arctic
erst war es n tippfehler, dann fand ich es zu witzig um es ändern... Augenzwinkern

bist hoffentlich nicht gekränkt
08.05.2006 13:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
 
Zitat von Graslama
wichtig ist, das du nur für Service bepunktet wirst, nicht für Selbstservice an deinen eigenen Geräten.



Falsch. Man bekommt auch Punkte, wenn man seinen eigenen Panzer repariert. Man bekommt ebenso Punkte für unbesetzte Sachen, ansonsten würde man ja auch für Arty, UAV und Scanner keine Punkte bekommen.
08.05.2006 14:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FLUDDY666

UT Malcom
 
Zitat von Fishkob
 
Zitat von Graslama
wichtig ist, das du nur für Service bepunktet wirst, nicht für Selbstservice an deinen eigenen Geräten.



Falsch. Man bekommt auch Punkte, wenn man seinen eigenen Panzer repariert. Man bekommt ebenso Punkte für unbesetzte Sachen, ansonsten würde man ja auch für Arty, UAV und Scanner keine Punkte bekommen.



Nochmals falsch. Für Arti, UAV u.s.w. mag das ja stimmen. Aber Fahrzeuge müssen besetzt sein, sonst gibt´s keine Punkte.

Beispiel 1: Du bist mit deinem Panzer alleine unterwegs - springst raus und repariert ihn - das gibt keine Punkte.
Beispiel 2: Du bist als Gunner mit dem Panzer unterwegs - springst raus und reparierst ihn, während der Panzerfahrer noch drinnen sitzt - das gibt dann Punkte.
08.05.2006 14:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAststriKE

X-Mas Leet
meinst du etwa ich bekomm punkte wenn ich en MG-nest oder en TOW reparier obwohl kein schwein weit und breit da ist und es bedient. ich hab das glaub ich schon mal gemacht aber hab keine punkte bekommen, aber ich werds noch mal ausprobieren. fröhlich

funkt das dann bei brücken auch ???
08.05.2006 14:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FLUDDY666

UT Malcom
 
Zitat von FAststriKE
meinst du etwa ich bekomm punkte wenn ich en MG-nest oder en TOW reparier obwohl kein schwein weit und breit da ist und es bedient. ich hab das glaub ich schon mal gemacht aber hab keine punkte bekommen, aber ich werds noch mal ausprobieren. fröhlich

funkt das dann bei brücken auch ???



Brücken geben keine Punkte. TOW´s, MG´s u.s.w. müssen auch besetzt sein (siehe mein Post oben - gleich wie mit den Fahrzeugen).
08.05.2006 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Graslama

Arctic
 
Zitat von [SER]24
erst war es n tippfehler, dann fand ich es zu witzig um es ändern... Augenzwinkern

bist hoffentlich nicht gekränkt



achwat! passt schon Breites Grinsen

achso: hört auf zu diskutieren probierts doch aus hrhr

es muss jemand im fahrzeug sein, sonst reparierst das teil nur für dich, das gilt auch für AA- und TOW-Stellungen
ARI- UAV- und SAT-Installationen werden ja für das Team benutzt und dafür bekommst dann auch die Teampunkte wenn du das reparierst. Da muss sich der Commander also ich auf die Kanone oder Radar setzen Augenzwinkern damit du punkte bekommst. [ot]btw. hat schonmal jemand versucht da rauf zu springen und sich drehen zu lassen? so just for fun ? Augenzwinkern egal... [/ot]
Und da man sich schon gestritten hat ob man für Brücken Punkte vergeben kann, gibts dort auch keine Punkte mehr *g*, weil die Dinger konntest sprengen und reparieren und hast fein deine stats gepusht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Graslama am 08.05.2006 16:13]
08.05.2006 15:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
kann man MG's überhaupt reparieren? Mata halt... belehrt mich eines besseren, solang bleib ich von nein überzeugt
08.05.2006 16:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]NYPD[=Kurupt187

UT Malcom
Feste MGs ( gibs noch andere ? ) kann man nicht reparieren da sie auch nicht zerstört werden können .

Für ne Brücke Reparieren kriegt man auch Punkte , nur muss man sie vollständig Ganz machen . Die meisten machen soweit bis man wieder rüber fahren kann . Dabei reicht dann ein C4 Paket um sie wieda kaputt zumachen ( Geht das mit ner TOW auch ? ) Du kannst ja auch schon mit der ARTY feuern auch wenn sie nicht ganz Repariert ist .

Hab mein Veteran Repair Service ( oder wie der scheiss auch heisst , Veteran Engineer Badge
? ) auf S@K geholt . Bin mit dem Humwvee den Tank hinterher gefahren . Abundzu mal zum APC ( bzw APC zu mir )
und nicht mal die Hälfte der Runde hatte ich schon mein Veteran Badge , weil sich der Tank und APC schon an mich gewohnt hatten ( kammen immer zu mir ) hab ich es auch noch den Rest der Runde durchgezogen . Außerdem bist du dann ein gutes Backup für den Tank ( zwischendruch mal ans MG stellen )

Its Easy !
Nickname in BF2 : =]NYPD[=Kurupt187
Kannst ja mal nachgucken .

Edit : Ach doch keine Points mehr für ne Bridge ? Hab schon lange net mehr Engineer gezockt !
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von =]NYPD[=Kurupt187 am 08.05.2006 16:42]
08.05.2006 16:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Graslama

Arctic
ich hab schon lange keine punkte mehr für bekommen
oder muss jemand auf der brücke stehen damit man punkte bekommt ? da ich das jetz auch nicht weiß, sollte man das ma testen
08.05.2006 16:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OICW

Russe BF
also unter was laufen jetzt die fahrerhilfspunkte. wenn ich jetzt als copilot fliege müsste das auch als schütze in nem heli gehen. nur ich denke habe schon oft 13 hilfspunkte für kills bekommen und min. 5 kills slebst hatte ich auch. nur ich merk das heli piloten oft fahrerpunkte haben oder das ich plötzlich weil ich gegen nen baum fahre nen fahrerfertigkeitspunkt bekomme.
08.05.2006 18:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Hm, da ja nun so viele meinen, dass man für eigenen Panzer reparieren keine Punkte bekommt, muß ich das ja demnächst nochmal ausprobieren. Ich könnte aber schwören, dass ich da bisher immer Punkte für bekommen habe. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur beliebt bei dem Statsserver und der schenkt mir die immer
08.05.2006 18:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSandmann

Russe BF
ich hab mein Crew service ribbon auf wake gemacht:

In tank als gunner gesetzt (pio , zum repairen) die amis hatten ein paar flagen da sind natürlich alle aufgewacht und dann hatts massig punkte gehagelt hatte dann 23 fahrerpunkte in einer Runde.

geht aber auch im heli aber als pilot auch auf Wake fliegst zu den spawn points flugzeugträger den rest erledigt der gunner...

Zu den 45 Team punkten machs auf Karkand als Medic und wenn du da mit ein paar fähigen leuten zusammen spielst geht des schon hatte dann 60 teampunkte...


Frage beantwortet??
08.05.2006 18:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sisco10

Gordon
 
Zitat von OICW
also unter was laufen jetzt die fahrerhilfspunkte. wenn ich jetzt als copilot fliege müsste das auch als schütze in nem heli gehen. nur ich denke habe schon oft 13 hilfspunkte für kills bekommen und min. 5 kills slebst hatte ich auch. nur ich merk das heli piloten oft fahrerpunkte haben oder das ich plötzlich weil ich gegen nen baum fahre nen fahrerfertigkeitspunkt bekomme.


?? Kannste das noch mal ein wenig genauer erklären?
Also als Helipilot kriegst du (vorausgesetzt dein Gunner hat was drauf) natürlich genausogut Hilfspunkte für Kills, ebenso wie er umgekehrt welche für von dir erfolgte Abschüsse kriegt.
Aber wie merkst du denn, das der Helipilot Hilfpunkte bekommt?
Und wiso bekommst du nen Punkt, wenn du gegen den Baum fährst?
08.05.2006 18:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kt]fantasio

Arctic
08.05.2006 20:34:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
OICW

Russe BF
Ich zähle mal die Möglichkeiten auf so wie ichs verstanden habe:

.)ALs MG-Schütze am Panzer und der Panzerfahrer killt 13 Leute + ich selbst Kill zusätzlich 5
.) Als Helipilot wenn mein Schütze 13 killt + ich selbst 5
.) X Minuten nen Teamkollegen herumfahren + 5 Kill
(anscheinend gibts da leichte BUGS für Fahrerfertigkeiten)

Die 45 Teampunkte habe ich jetzt geschafft als Medic.

Nur Helipilot gebe ich nen schlechten ab. Panzer nunja, die Flieger sind doof und ich eher mies.
08.05.2006 21:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FLUDDY666

UT Malcom
 
Zitat von Sisco10
Wenn du auf das "Crew Service Ribbon" abziehlst z.B. ist das gar nicht so schwer. Denn Hilfspunkte für Kills, wie in diesem Fall, sind die leichtesten. Ich hab das in nem Bomber gemacht, als Co-Pilot/Bordschütze. Da klingel die Punkte nur so zusammen.
Einfach nur Leute hin- und herfliegen/fahren bringt dir nix an Punkten ein, außer die benutzen die SPezialfähigkeiten, wie Goadie schon sagte.



hey Sisco10
das war ein klasse tip. habe ich gestern auf clean sweep so gemacht. also co-pilot im bomber die kill-assists eingefahren, und selber noch welche gekillt.
und dann... tadaaaa "crew service ribbon".
es braucht natürlich aber auch einen fähigen piloten.
09.05.2006 9:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAststriKE

X-Mas Leet
gibts eigentlich punkte für heilungen wenn man das medi-kit einem mitspieler zuwirft und er es aufhebt ??? bei den munitionstaschen ist es jedenfalls so, denn bevor ich bei einem verwundeten bin ist er eh schon im reanimationsmodus oder tot fröhlich und auf die weise bekomm ich nie mein 1st aid badge Breites Grinsen
09.05.2006 9:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sisco10

Gordon
 
Zitat von OICW
Ich zähle mal die Möglichkeiten auf so wie ichs verstanden habe:

.)ALs MG-Schütze am Panzer und der Panzerfahrer killt 13 Leute + ich selbst Kill zusätzlich 5
.) Als Helipilot wenn mein Schütze 13 killt + ich selbst 5
.) X Minuten nen Teamkollegen herumfahren + 5 Kill
(anscheinend gibts da leichte BUGS für Fahrerfertigkeiten)

Die 45 Teampunkte habe ich jetzt geschafft als Medic.

Nur Helipilot gebe ich nen schlechten ab. Panzer nunja, die Flieger sind doof und ich eher mies.


Das einfache rumfahren bringt dir keine Punkte, aber ansonsten ist es richtig, wie du das verstanden hast.

@FLUDDY666: Jap, ich hab meins auch so bekommen, allerdings mehr durch Zufall. War das erste mal, dass ich in nem Bomber mitflog und hat direkt geklappt. Jedoch nur mit nem fähigen Piloten, wie du sagtest. :P

@FAststriKE: Jap, du kriegst auch Punkte für das Hinwerfen der Medkits. Allerdings kriegst du nur einen Punkt für das vollständige Heilen, sprich 100%. Also wenn ein Gegner 50% Leben übrig hat und du Ihn heilst, "brauchst" du nochmal jemanden mit 50% Leben, um einen Punkt zu bekommen.
Basic und Veteran Badge sind aber recht simpel. Einfach MedKits werfen wo geht und am besten in nem Squad zusammenlaufen. Da kratzen die Jungs der Reihe nach ab, das sollte gehn Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sisco10 am 09.05.2006 10:00]
09.05.2006 10:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
philler

Russe BF
 
Zitat von [SER]24
 
Zitat von philler
Fahrerpunkte:
...



ohne worte

@ goadilein & grashalma

genau so funzt es!



ooookay wusste nicht, dass es davon abhängig ist, dass die mitfahrer ihre "spezialfähigkeiten" benutzen. man wird ja noch dazulernen dürfen. bisher erschien's mir logisch, dass man die punkte von der zeit abhängig bekommt.

aber danke für die richtigstellung.
09.05.2006 13:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OICW

Russe BF
also das heisst, unter fahrerhilfspunkte läuft es wieviel jemand in meinem fahrzeug killt. also es ist egal ob ich fahrer/pilot bin. hauptsache der andere killt 13 und ich selbst zusätzlich 5.

werde mich wieder mal zu unserem helifreak reinsetzen als gunner und ihn killen lassen was das zeug hält.
09.05.2006 15:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Punkte Hilfe ( Fahrerpunkte, Teampunkte )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum