Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär-Thread ( Wie funztn des? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
hängt doch schon von der sonnengröße ab...halt nicht so wie ihrs meint.

Aber wäre die Sonne kleiner, würde man sie von der Erde aus auch nicht gscheit sehen können. Wir sehen die Sonne also deshalb, weil sie saugroß is. und halt auch viel größer als die erde.
Wenn man auf der Sonne steht, isses wurscht wie groß die sonne is, das is richtig.

Die relative Größe der beiden Himmelskörper zueinander is hier nicht entscheidend. Aber die absolute halt. Und das lässt sich halt trotzdem mit nem Vergleich halbwegs gut klar machen.
Auch wenn ers vielleicht a bissl doof ausgedrückt hat.
07.05.2006 17:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Phillemann
 
Zitat von [NDA]Keldorn
wo wir grad bei der queen sind:

woher kommt dieses für die queen typische "not amused"? hat sie das mal gesagt, sagt sie das öfter und wenn ja in welchem zusammenhang?



Das wuerde ich auch gerne wissen, hat darauf jemand eine Antwort?


http://www.straightdope.com/classics/a940415.html
Keinerlei Kommentare zur Glaubwürdigkeit derQuelle meinerseits.
07.05.2006 17:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Wenn man auf der Sonne steht sieht man überhaupt keine Himmelskörper!

Schonmal in einer hell erleuchteten Stadt großartig Sterne gesehen?
Und die Sonne dürfte noch ein wenig heller sein!

Ich glaub mit der Größe meint er die Gravitationskraft.
Ich meine mal gelesen zu haben, das, wenn man auf einem Quasar stehen würde, seinen Hinterkopf sehen könnte, wegen der GRavitation.

Allerdings versicher ich nicht, das das stimmt.
07.05.2006 17:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn man auf der Sonne steht sieht man garnichts, weil man dann nicht mehr lebt..
07.05.2006 17:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich such n paar seiten, die gute selbsterstellte cd/dvd-lables zu div. tv-serien, themen und genres haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 07.05.2006 18:28]
07.05.2006 18:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
 
Zitat von Aerocore
Wenn man auf der Sonne steht sieht man garnichts, weil man dann nicht mehr lebt..



Deshalb darf man auch nur Chuck Norris im Dienste der Wissenschaft dort hin beordern.
07.05.2006 20:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Atomsk
ich such n paar seiten, die gute selbsterstellte cd/dvd-lables zu div. tv-serien, themen und genres haben.



Kann man DVDs mittlerweile gefahrlos bekleben?
07.05.2006 20:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
keine ahnung.
ich will sie bedrucken.
07.05.2006 22:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
0137-7073399833

kennt wer diese nummer? hatte bei mir aufm handy angerufen...
07.05.2006 22:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
betruebt gucken
 
Zitat von Absonoob
0137-7073399833

kennt wer diese nummer? hatte bei mir aufm handy angerufen...


das war ich.
07.05.2006 22:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
Kurz und knapp:

5 1/2 Stunden knalle Sonne ohne Sonnencreme tun meiner Haut anscheinend (mit den Augen rollend) nicht gut. Ergebnis: heftiger Sonnenbrand.

Was tun?
07.05.2006 22:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Kurz und knapp:

5 1/2 Stunden knalle Sonne ohne Sonnencreme tun meiner Haut anscheinend (mit den Augen rollend) nicht gut. Ergebnis: heftiger Sonnenbrand.

Was tun?


Das nächste Mal vorher denken
07.05.2006 22:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hulluman

Leet
ich wollte was schreiben aber es gelingt mir nicht ich komm damit nicht klar. Sorry bin verzweifelt mit dem ding. Sry für diesen ungewollten spam.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Hulluman am 07.05.2006 22:49]
07.05.2006 22:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Kurz und knapp:

5 1/2 Stunden knalle Sonne ohne Sonnencreme tun meiner Haut anscheinend (mit den Augen rollend) nicht gut. Ergebnis: heftiger Sonnenbrand.

Was tun?



Wie schlimm ist es denn?
Wenn es "nur" rot ist und brennt nimm am besten ne After-Sun-Lotion, die hat nen hohen Feuchtigkeits- und geringen Fettanteil. Wahlweise kannst du auch Quark oder Joghurt draufschmieren. Wenn es sehr juckt kannst du antiallergische Cremes wie Fenistil oder Soventol draufschmieren.

Wenn allerdings schon Blasen zu sehen sind, solltest du dir doch überlegen mal beim Arzt vorbeizuschauen.

Und das nächste Mal vorher überlegen und eincremen.
07.05.2006 22:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Kurz und knapp:

5 1/2 Stunden knalle Sonne ohne Sonnencreme tun meiner Haut anscheinend (mit den Augen rollend) nicht gut. Ergebnis: heftiger Sonnenbrand.

Was tun?



Direkt wenn du den Sonnenbrand bemerkst kühlen, dann regelmäßig mit Feuchtigkeitscreme eincremen bis du die toten Hautfetzen alle erfolgreich losgeworden bist, und schonmal bei deinem Hausarzt diese Infobroschüren über Hautkrebs abholen.
Nächstes Mal denken.
07.05.2006 22:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
BTW:

Zitrone und Olivenöl ist die beste SOnnenschutzcreme!

Woher ich wissen? Hat mit nen Berber inner Nordsahara angedreht.

Ok, war wahrscheinlich kein echter BErber, die brauchen keine Sonnencreme, aber gewirkt hat sie trotzdem wie nichts anderes!
07.05.2006 23:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Natanael85
Ich glaub mit der Größe meint er die Gravitationskraft.
Ich meine mal gelesen zu haben, das, wenn man auf einem Quasar stehen würde, seinen Hinterkopf sehen könnte, wegen der GRavitation.



Ich denke mal er meint es so:
Die Sonne hat einen 107 mal größeren Durchmesser als die Erde. Geht man nun raus und schaut sich die Sonne an (wie auch immer), dann ist sie am ausgestreckten Arm gemessen, etwa X cm groß.

Wenn man sich das nun 107 mal kleiner vorstellt, dann hat man die Sicht von der Sonne aus auf die Erde. Ist vielleicht noch als ganz kleiner Punkt erkennbar aber wahrscheinlich nicht mehr richtig differenzierbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 07.05.2006 23:26]
07.05.2006 23:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Wenn die Erde dann leuchten würde, wäre das sicherlich eine Hilfe...
07.05.2006 23:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hulluman

Leet
Warum muss man so ne Scheiße wie Wilhelm Tell in der Schule lesen? Ja, Ok ich geb ja zu, Kultur und so hat schon seinen Sinn, Aber als Tennager intersiert mich das einen Scheißdreck. Warum lesen wir mal in der Schule was, was wenigstens halbwegs spannend ist? Hab kein Bock Zuhause Willhelm Tell zulesen wenn ich Sakrileg,Diabolus,Barry Trotter o. sonstige Bücher die man in meinem Alter liest im Bücherregal habe. Warum haben das diese ****** vom Staat nicht begriffen und machen stattdessen Reformen die einen noch mehr verwirren?

P.S.: Ja, ich kann auch ohne Rechschreibfehlers was schreibseln aber meine Adern kochen vor Wut. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hulluman am 08.05.2006 14:39]
08.05.2006 14:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
die von dir aufgezählten bücher sind ja auch deutsche klassiker mit den Augen rollend

frag doch ob ihr werther lesen könnt. wie alt bist du eigentlich?
08.05.2006 14:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
muss sagen, dass ich die klassische deutsche Literatur anfangs nicht prickelnd fand. Ich hatte aber auch das große Pech Maria Stuart lesen zu müssen...
Inzwischen mag ich diese Literatur sogar und ohne einen Deutschunterricht, der mich diesen Werken näher gebracht hat, würde dies nicht so sein. Hat also seinen Sinn.
08.05.2006 14:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
schlafen ameisen eigentlich auch?

ich hab noch nie eine ameise gesehen, die auch nur ansetzweise "stehenbleibt" um zu rasten oder zu trinekn oder was weis ich.
08.05.2006 14:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Na du bleibst ja auch nicht mitten auf der Strasse stehen Augenzwinkern ich denke mal die werden in ihrem Ameisenbau auch mal ruhen
08.05.2006 14:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von mc.smurf
Na du bleibst ja auch nicht mitten auf der Strasse stehen Augenzwinkern ich denke mal die werden in ihrem Ameisenbau auch mal ruhen


Ich schätze mal sie schaffen es mit ihren Kraftreserven immer wieder in den Bau, und machen dann Pause.

Wenn sie keine Pause machen würden, wären sie die perfekten Nutztiere. peinlich/erstaunt
Man müsste sie nur vergrößern. peinlich/erstaunt
08.05.2006 14:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
 
Zitat von Atomsk
ich such n paar seiten, die gute selbsterstellte cd/dvd-lables zu div. tv-serien, themen und genres haben.

Du hast Post.
08.05.2006 14:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hulluman

Leet
Ok, ihr habt ja Recht. Deutsche Literatur ist ja auch nicht so schlecht(hab mich beruhigt). Das mit werther werde ich mir merken. Ist das der Titel vom Buch oder ist dass das helle köpfechen welches das buch geschrieben hat?
Und sonst mehr dazu Augenzwinkern. Kann mich vieleicht dochnoch damit anfreunden.Breites Grinsen
08.05.2006 14:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Der komplette Buchtitel ist "Die Leiden des jungen Werther".

Gibt mehrere Versionen davon (mindestens 2) und ne Verfilmung auch noch.
08.05.2006 14:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn


der verfasser heißt goethe. "die leiden des jungen werther" ist der vollständige titel.
08.05.2006 14:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hulluman

Leet
Danke Schön. Sry aber von Goethe hatten wir noch nicht viel außer "der Erlkönig".
08.05.2006 15:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
 
Zitat von Nemi Ikara
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Kurz und knapp:

5 1/2 Stunden knalle Sonne ohne Sonnencreme tun meiner Haut anscheinend (mit den Augen rollend) nicht gut. Ergebnis: heftiger Sonnenbrand.

Was tun?



Wie schlimm ist es denn?
Wenn es "nur" rot ist und brennt nimm am besten ne After-Sun-Lotion, die hat nen hohen Feuchtigkeits- und geringen Fettanteil. Wahlweise kannst du auch Quark oder Joghurt draufschmieren. Wenn es sehr juckt kannst du antiallergische Cremes wie Fenistil oder Soventol draufschmieren.

Wenn allerdings schon Blasen zu sehen sind, solltest du dir doch überlegen mal beim Arzt vorbeizuschauen.

Und das nächste Mal vorher überlegen und eincremen.



Hab mir jetzt mal so eine After-Sun Creme draufgeschmiert. Es ist "nur" rot und brennt halt. Mehr nicht. Insofern ist es ja auch nicht wirklich schlimm.
08.05.2006 15:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär-Thread ( Wie funztn des? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum