Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Larp-Thread
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57
Wie keine Satanisten?... mist jetzt is larp noch tiefer gesunken ... (IRONIE)

Ich finde sowies odie akzeptanz ds mittlerweile seit Jahrzehnten gepflegten Lebensstls der Metal/Goth/MA Leute lässt im allgemeinen zu WÜnschen übrig. Natürlich wollen wir in den schwarzen Mänteln auffallen und auf MA-Märkten rumtrollen, aber wieso werden wir schwarzen häufig nur mit friedhof etc in vebindung gebracht?



Sag bloß hinter Da leet Ironfist versteckt ein ganz trver Metaller fröhlich
02.05.2006 23:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von Asmodäus
 
Zitat von Vusbal
wieder einmal herrlich wie die anderen leute an der tankstelle geguckt haben Breites Grinsen
will nicht wissen, wieviele da die polizei gerufen haben Breites Grinsen



Sorry, aber ich find das ziemlich verantwortungslos. Wenn man solche Sachen macht, dann sollte das nicht in der Öffentlichkeit gemacht werden.

Ansonsten nennt es bitte nicht LARP. Es hat lang gedauert, um ein wenig Akzeptanz seitens der Bevölkerung zu kriegen und den Satanistenruf loszuwerden, dann muss es nicht durch ein paar Spinner, die meinen sowas in der Öffentlickeit zu spielen, kaputt gemacht werden.



das ist nicht dein ernst oder?
1. wurde das mit der polizei und auch mit dem tankstellen betreiber abgesprochen! es wurden somit alle wichtigen (!) betroffenen personen informiert
2. wo bitte soll ich sonst ein Vampire-Live spielen wenn nicht in der stadt? sollen wir uns all im wald verstecken und und am lagerfeuer grusel geschichten erzählen?
3. und was bitte hat der begriff LARP (Live-Action-Role-Play) mit satanismus zu tun? klar, ich kenn die ganze vorwürfe auch aber warum sollte ich nicht LARP sagen dürfen?
02.05.2006 23:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
amuesiert gucken
 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57
...aber wieso werden wir schwarzen häufig nur mit friedhof etc in vebindung gebracht?



weil ihr euch eben so kleidet wie sich sonst immer nur die bösen in irgendwelchen märchen und geschichten angezogen haben.
und die hatten ja bekannterweise immer irgendwas zu verbergen oder "dreck am stecken" Augenzwinkern
02.05.2006 23:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4 1337 I20n Fi57

Deutscher BF
für den namen kann ich nix...is aber ne lange geschichte... und trve... naja die meisten würden sagen meine haare sind zu kurz... hat aber auch wiederum was mit meiner berufswahl zu tun ... SaZ mit langen haaren macht sich nich so gut Augenzwinkern

und wenn hier sekonds erlaubt wären hiesse ich dank kec schon längst kartoffel



zum larpen... n vampire larp... hm.. wär schon knorke, nur hat schon jemand 1on1 city paintball gespielt? ... verabredest dich mit nem kerl im netz, machst nen ort aus wie die innenstadt von ner stadt und kiregst nur n foto... und dann musst du ihn mit ner paintball - waffe und 8 kugel erwischen Breites Grinsen sehr spassig... hab ich mal mit nem guten bekannten gemacht... und der hit war dann im h+m in osnabrück in der damenunterwäsche abteilung Breites Grinsen
02.05.2006 23:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57
... ahja... dann zeig mir mal die kuh , deren horn du abschneidest, wo des horn hohl is?... trinkhörner usw sind hohl weil sie hohl gemacht werden...



Halb richtig.
Das dadrin ist der lebende, weiche Teil, durch den das Horn mit Blut versorgt wird. Entweder man legt das Horn in kochendes Wasser bis das Zeug rausläuft oder man lässt es trocknen bis es sich von alleine löst. Von daher kann man das mit der Schraube direkt vergessen.
02.05.2006 23:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57
... ahja... dann zeig mir mal die kuh , deren horn du abschneidest, wo des horn hohl is?... trinkhörner usw sind hohl weil sie hohl gemacht werden...



Halb richtig.
Das dadrin ist der lebende, weiche Teil, durch den das Horn mit Blut versorgt wird. Entweder man legt das Horn in kochendes Wasser bis das Zeug rausläuft oder man lässt es trocknen bis es sich von alleine löst. Von daher kann man das mit der Schraube direkt vergessen.




Alter, der geht jetzt bestimmt raus und tötet ne Kuh! traurig
02.05.2006 23:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Ich hab fast 13 Jahre Rollenspiel gemacht, gegen Ende hin auch LARP. Aber je populärer das wurde, umso mehr Idioten zog es an. Außerdem kam ich irgendwann nicht mehr mit diesen vernerdeten Vollrollenspielern und ihrem Realitätsverlust klar. Hatte irgendwann keinen Bock mehr und mich um mein Leben gekümmert. Tja die meisten die geblieben sind, dürfen jetz Fritten schwenken oder für 1 Euro die Stunde die Scheisse vom Boden kratzen. Aber solang man sich noch schöne Gedanken machen kann mit den Augen rollend
02.05.2006 23:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von TriggerTG
Spielen da auch mal ab und zu paar hübsche weibliche Gestalten mit (Die Frage, die mich am meisten quält)


Ja wenn du nen Lichti spielst, siehste immer wieder irgendwelche Mädels mit spitzen Ohren, die in Miniröcken rumlaufen.

Hatte die Ehre, auch schon mal 2 Stück davon zu sehen.

Auch wenns Feinde waren, ein schöner Anblick. Breites Grinsen
02.05.2006 23:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von insanctus
Ich hab fast 13 Jahre Rollenspiel gemacht, gegen Ende hin auch LARP. Aber je populärer das wurde, umso mehr Idioten zog es an. Außerdem kam ich irgendwann nicht mehr mit diesen vernerdeten Vollrollenspielern und ihrem Realitätsverlust klar. Hatte irgendwann keinen Bock mehr und mich um mein Leben gekümmert. Tja die meisten die geblieben sind, dürfen jetz Fritten schwenken oder für 1 Euro die Stunde die Scheisse vom Boden kratzen. Aber solang man sich noch schöne Gedanken machen kann mit den Augen rollend



kommt ganz drauf an mit wem, als was und wo du spielen gehst

pen&paper rollenspiele mit kollegen sind einfach super
und beim LARP (ich sag es schon wieder mit den Augen rollend ) kommt es wirklich sehr darauf was man daraus macht, was man ist

aber ja, ich muss dir recht geben, es gibt so viele idioten
02.05.2006 23:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
 
Zitat von TriggerTG
Spielen da auch mal ab und zu paar hübsche weibliche Gestalten mit (Die Frage, die mich am meisten quält)



bei unserer LARPgruppe (ich kann einfach nicht anders traurig) sind 3 wirklich süße mädels dabei
und wenn die dann zu dritt als elfen auftreten oder irgendwelche dämonen verkörpern Breites Grinsen
sehr schöner anblick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 03.05.2006 0:01]
03.05.2006 0:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
stand da eben austreten? *g*
03.05.2006 0:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Vusbal
 
Zitat von TriggerTG
Spielen da auch mal ab und zu paar hübsche weibliche Gestalten mit (Die Frage, die mich am meisten quält)



bei unserer LARPgruppe (ich kann einfach nicht anders traurig) sind 3 wirklich süße mädels dabei
und wenn die dann zu dritt als elfen auftreten oder irgendwelche dämonen verkörpern Breites Grinsen
sehr schöner anblick



olol Pics!
03.05.2006 0:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
amuesiert gucken
 
Zitat von TriggerTG
stand da eben austreten? *g*



verdammt... dann hats also doch noch jemand gesehn Augenzwinkern

kleiner vertipper :P

pics hab ich leider keine... hab mir erst vor kurzem eine digicam besorgt
03.05.2006 0:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von TriggerTG
Ich schau mir grad bei video.google.com paar larp videos an. Ist echt freakig fröhlich

edit: hui
http://video.google.com/videoplay?docid=-2550649632902626290&q=larp&pl=true



Was mir ins Auge fällt: Die Leute auf dem Video haben ALLE(!) schwarze Haare. Zufall oder Subkultur?
03.05.2006 0:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
das sind italiener, die haben nur schwarze haare :>
03.05.2006 0:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
http://video.google.com/videoplay?docid=-1962840735871998171&q=larp&pl=true

In Italien würde ich auch Geeksport machen. :/
03.05.2006 0:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von TriggerTG
das sind italiener, die haben nur schwarze haare :>



Ok, in dem Fall nehm ich das zurück. mit den Augen rollend
03.05.2006 0:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Vusbal
 
Zitat von Asmodäus
 
Zitat von Vusbal
wieder einmal herrlich wie die anderen leute an der tankstelle geguckt haben Breites Grinsen
will nicht wissen, wieviele da die polizei gerufen haben Breites Grinsen



Sorry, aber ich find das ziemlich verantwortungslos. Wenn man solche Sachen macht, dann sollte das nicht in der Öffentlichkeit gemacht werden.

Ansonsten nennt es bitte nicht LARP. Es hat lang gedauert, um ein wenig Akzeptanz seitens der Bevölkerung zu kriegen und den Satanistenruf loszuwerden, dann muss es nicht durch ein paar Spinner, die meinen sowas in der Öffentlickeit zu spielen, kaputt gemacht werden.



das ist nicht dein ernst oder?
1. wurde das mit der polizei und auch mit dem tankstellen betreiber abgesprochen! es wurden somit alle wichtigen (!) betroffenen personen informiert
2. wo bitte soll ich sonst ein Vampire-Live spielen wenn nicht in der stadt? sollen wir uns all im wald verstecken und und am lagerfeuer grusel geschichten erzählen?
3. und was bitte hat der begriff LARP (Live-Action-Role-Play) mit satanismus zu tun? klar, ich kenn die ganze vorwürfe auch aber warum sollte ich nicht LARP sagen dürfen?



Ja, das mein ich ernst.
1. Was ist mit den anderen Leuten in der Tankstelle? Was wäre, wenn ne Mutter mit nem kleinen Kind anwesend wäre, das nen Schock fürs Leben bekommen hätte? Oder nen Rentner mit nem schwachen Herz, der mitansehen muss, wie jemand vor seinen Augen kaltblütig abgeknallt wird? So richtig geil mit Blut und so... ist ja egal, die sind ja alle unwichtig.
Ich weiss nicht, wie die Darstellung war, aber man kann sowas recht "realistisch" aussehen lassen. Von den Effekten(richtiger Knall per Böller, Blut...) und vom Spiel(richtig umfallen lassen).
2. Muss nicht im Wald sein, aber es sollte irgendwo sein, wo die Chance dass unbeteiligte dazwischen kommen, möglichst gering ist.
3.Das mit Satanisten bezog sich nicht auf Metaler/Goths/Pandas, sondern auf Rollenspieler, welche vorwiegend in Amerika früher als Teufelsanbeter, die okulte Rituale abhalten, dargestellt wurden. Wenn aus solch einer oben genannten Situation etwas passiert und das von den Medien(hallo Bild-zeitung) aufgebauscht wird, dann wirft es ein schlechtes Licht auf die LARP Szene... den Vampire-Live Leuten kanns ja egal sein, die können spielen wo sie wollen. Aber schöne Con-Gelände für Mittelalter/Fantasy LARP sind schon seltener und es ist so schon schwer genug für eine Orga alles abzuklären, ohne das sie gegen zusätzliche Vorurteile ankämpfen müssen.
03.05.2006 0:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Also, in den Punkten 1 und 2 gebe ich Asmodäus (was für ein Nick!) recht. Manchen Leute fehlt offenbar der Wille oder die Fähigkeit, sich in einen Rentner oder ein Kleinkind hineinzuversetzen. Was soll sich ein Rentner oder ein Kleinkind von jemanden mit einem Fake-Gewehr denken und einen mit Fake-Blut überströmten Typen? Die merken doch gar nicht, was da läuft. "Das ist doch alles deren Problem, selber schuld, wenn die so doof sind?" Leute, die so denken, sehe ich gerne im Gewahrsam der Polizei. Wenn Passanten bei sowas die Polizei rufen, dann bestimmt nicht nur, weil die denken, das sei Ernst, sondern weil das Erregung öffentlichen Ärgernisses ist.

Ergo: Solche krassen Szenarien, wie von Vusbal beschrieben, gehören bestimmt nicht in die Öffentlichkeit.

e: was für blöde Rechtschreibfehler unterlaufen mir heute bitte? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 03.05.2006 0:46]
03.05.2006 0:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
KÖnnen wir mal Vampire LARP aussen vor lassen? Die Leute finde sogar ich als normalo Larper komisch.
03.05.2006 1:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57
zum larpen... n vampire larp... hm.. wär schon knorke, nur hat schon jemand 1on1 city paintball gespielt? ... verabredest dich mit nem kerl im netz, machst nen ort aus wie die innenstadt von ner stadt und kiregst nur n foto... und dann musst du ihn mit ner paintball - waffe und 8 kugel erwischen Breites Grinsen sehr spassig... hab ich mal mit nem guten bekannten gemacht... und der hit war dann im h+m in osnabrück in der damenunterwäsche abteilung Breites Grinsen


Is klar. Ihr ballert in der Innenstadt mit euren Paintballknarren rum. Sonst geht's noch ganz gut, ja? Volldeppen.
03.05.2006 7:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
An die angehenden Einsteiger und Leute allgemein, die die sich damit nicht auskennen:
LARP ist nicht gleich LARP. Erst mal gibts verschiedene Regelwerke, unterschieden in "Punkte-Regelwerke" und DKWD(D)K("Du kannst was du (darstellen) kannst"). Regelwerke mit Punkten arbeiten mit Erfahrungspunkten und Punktekosten für Fähigkeiten und Fertigkeiten, man bekommt für jeden erlebten Con Tag eine bestimmte Anzahl von Punkten und kann sich davon(und den Startpunkten) seinen Charakter ausbauen und weiterbilden(wie in Pen&Paper oder Computerspielen, nur sehr vereinfacht). DKWDDK lebt dagegen von der Darstellung und nur allein davon, jeder kann alles spielen und machen, sofern er es gut rüberbringt(man kann also theoretisch am ersten Tag einen Erzmagier spielen). Wenn allerdings die Darstellung nicht ausreicht, dann wird man ignoriert, nicht ernst genommen oder im schlimmsten Fall ausgelacht. Regelwerke die so dazwischen liegen gibt es natürlich auch.
Mit den Regelwerken gehen verschiedene Spielauffassungen seitens der jeweiligen Orgas oder den einzelnen Spielern. Es unterscheidet sich hauptsächlich in a) Darstellungsanforderung, b) Powerlevel und c) Fantasy-Grad.
a) Darstellung: Von nahzu keiner Anforderung(der König sieht aus wie ein Bauer...) bis zu denen die nur realhistorische Klamotten verlangen("also der Schnitt passt überhaupt nicht zu den verwendeten Stoffen, da liegen locker 100 Jahre dazwischen"...) ist alles möglich. Der Großeil siedelt sich mehr oder weniger dazwischen an(die Charaktere solln in der Ausrüstung und Kleidung erkennbar sein, es muss aber nicht realhistorisch sein).
b)Powerlevel: Vor allem das Regelwerk und die jeweilige Spielleitung setzen es fest. Ob Magier ganze Armeen im Alleingang wegschießen oder nur alte Männer mit ein paar kleinen Tricks sind unterscheidet sich hier. Ebenso wie weit man aufsteigen kann, (vom Bauern zum Halbgott...). Die Spielleitung bestimmt insofern, dass sie sagt "Der Charakter ist für unsere Auffassung zu stark, wenn du auf unser Con willst, kürze ihn entweder ein bischen zusammen oder mache dir einen neuen."
c) Fantasygrad: Wärend auf einem Con Dämonen mit Halbgöttern in der Taverne saufen, kann auf dem nächsten eine alte Hexe, die jemandem verflucht, das schlimmste sein was dir an Magieschem über den Weg läuft. Die Häufigkeit von Fremdrassen wie Elfen oder Zwergen oder anderem, das Ansehn von Magie(alltäglich und allgegenwärtig oder selten und verachtet) und dergleichen fällt hier rein. Hier kann die SL ebenso eifach sagen "Dein Charakter passt uns nicht ins Setting, mach dir einen anderen, oder bleib zu Hause".

Was einem selber gefällt stellt man recht schnell fest, wenn man mal gemerkt hat wie es läuft und sucht sich dann selber den entsprechenden Spielerkreis und die entsprechenden Cons aus.

Für jemandem der Interessae hat, empfehle ich aber sich vorher gut zu informieren. Es gibt größere Foren, mit hilfsbereiten Leuten, die einen vor den größten Anfängerfehlern bewahren können(der typische Anfängerfehler ist z.B. als erstes ein Schwert kaufen... das wichtigste ist erst mal eine ausreichende Gewandung, die sogar billiger als eine Waffe sein kann).
Ansonsten zum einlesen in die Materie empfehle ich www.larpwiki.de .Da steht eigentlich alles wichtige(und vieles nicht so wichtige) drinnen.
03.05.2006 7:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57
... ahja... dann zeig mir mal die kuh , deren horn du abschneidest, wo des horn hohl is?... trinkhörner usw sind hohl weil sie hohl gemacht werden...



 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57
verabredest dich mit nem kerl im netz, machst nen ort aus wie die innenstadt von ner stadt und kiregst nur n foto... und dann musst du ihn mit ner paintball - waffe und 8 kugel erwischen Breites Grinsen sehr spassig... hab ich mal mit nem guten bekannten gemacht... und der hit war dann im h+m in osnabrück in der damenunterwäsche abteilung Breites Grinsen



Scheinbar hat dich auch irgendwas hohl gemacht! mit den Augen rollend
03.05.2006 8:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LBA-Stomper

Arctic
 
Zitat von [NOD]Raptor
KÖnnen wir mal Vampire LARP aussen vor lassen? Die Leute finde sogar ich als normalo Larper komisch.

Was findest du denn daran bitte komisch?


Also find ich weit weniger seltsam als irgendwelche Elben etc ...
03.05.2006 8:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LBA-Stomper

Arctic
 
Zitat von Vusbal
 
Zitat von Asmodäus
 
Zitat von Vusbal
wieder einmal herrlich wie die anderen leute an der tankstelle geguckt haben Breites Grinsen
will nicht wissen, wieviele da die polizei gerufen haben Breites Grinsen



Sorry, aber ich find das ziemlich verantwortungslos. Wenn man solche Sachen macht, dann sollte das nicht in der Öffentlichkeit gemacht werden.

Ansonsten nennt es bitte nicht LARP. Es hat lang gedauert, um ein wenig Akzeptanz seitens der Bevölkerung zu kriegen und den Satanistenruf loszuwerden, dann muss es nicht durch ein paar Spinner, die meinen sowas in der Öffentlickeit zu spielen, kaputt gemacht werden.



das ist nicht dein ernst oder?
1. wurde das mit der polizei und auch mit dem tankstellen betreiber abgesprochen! es wurden somit alle wichtigen (!) betroffenen personen informiert
2. wo bitte soll ich sonst ein Vampire-Live spielen wenn nicht in der stadt? sollen wir uns all im wald verstecken und und am lagerfeuer grusel geschichten erzählen?
3. und was bitte hat der begriff LARP (Live-Action-Role-Play) mit satanismus zu tun? klar, ich kenn die ganze vorwürfe auch aber warum sollte ich nicht LARP sagen dürfen?



1. Wenns abgesprochen ist no prob
2. Solang man an die Maskerade denkt Augenzwinkern
3. Das wurd oft genug in Verbindung gebracht. Hat halt was mit dem üblichen kenn ich nicht=böse zu tun
03.05.2006 8:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Asmodäus

1. Was ist mit den anderen Leuten in der Tankstelle? Was wäre, wenn ne Mutter mit nem kleinen Kind anwesend wäre, das nen Schock fürs Leben bekommen hätte? Oder nen Rentner mit nem schwachen Herz, der mitansehen muss, wie jemand vor seinen Augen kaltblütig abgeknallt wird? So richtig geil mit Blut und so... ist ja egal, die sind ja alle unwichtig.
Ich weiss nicht, wie die Darstellung war, aber man kann sowas recht "realistisch" aussehen lassen. Von den Effekten(richtiger Knall per Böller, Blut...) und vom Spiel(richtig umfallen lassen).



Das ist mit Sicherheit eine Überlegung wert, allerdings solltest Du auch bedenken, zu welchen Zeiten VTM-Larps normalerweise gespielt werden. Die Gefahr, daß Kinder und Greise zu diesen Zeiten zugegen sind ist gering. Wenn Du dann noch einigermaßen vernünftige Spieler hast, die eben im Beisein von grenzwertigen Zeugen auf diese Aktion verzichtet hätten, dann sehe ich hier kein Problem.
03.05.2006 8:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57

verabredest dich mit nem kerl im netz, machst nen ort aus wie die innenstadt von ner stadt und kiregst nur n foto... und dann musst du ihn mit ner paintball - waffe und 8 kugel erwischen Breites Grinsen sehr spassig... hab ich mal mit nem guten bekannten gemacht... und der hit war dann im h+m in osnabrück in der damenunterwäsche abteilung Breites Grinsen



euch soll mal ein übereifriger polizist auf verdacht niederstrecken, von mir aus auch in der damenunterwäscheabteilung. Kopf gegen die Wand schlagen Pillepalle

/für was glaubst du kämpfen die paintballer hierzulande mit ihren
aufblasbaren riesenhundespielzeugen und bunten kutten (trikots) seit jahren um akzeptanz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dat0bi am 03.05.2006 9:27]
03.05.2006 9:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Naja, ich hab einmal so einen Larp probiert. Fing alles an damit an das mich eine Bekannte und bekennende Larperin gefragt hat ob ich nichtmal Bock zu sowas hätte. Ein wenig widerwillig zugestimmt. Die Ausrüstung bekam ich dann auch geliehen soweit nötig und möglich.
Also auf zum Larpgebiet, war ein Waldgebiet inklusive einer Burg hoch oben. Nunja, um ehrlich zu sein... ich hätte vorher nicht "The Gamers" schauen sollen weil es mir scheinbar dadurch an Fantasie und Ernsthaftigkeit fehlte überhaupt auch nur im Ansatz die diversen 3 Tonnen Damen als holde und zierliche Elfenmaid zu akzeptieren. Zumindest hab ich da so Ausdrücke wie Faßelf oder 3B-Elf gelernt (Bier, Bauch, Bart).

Gefallen hat es mir nicht weil ich mich irgendwie nicht reinfinden konnte, meine Ablehnung dem gegenüber war wohl einfach zu groß. Hab mich dann ab einem Punkt einfach "ausgeklinkt" und den Rest vom Event an einem Lagerfeuer mit reden verbracht.

Ich bin überzeugter P&P Spieler, aber Larp ist nicht meine Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 03.05.2006 10:46]
03.05.2006 10:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Ok, warum finde ich Vampire Larper komisch und grenzwertig?

1. Wenn ich auf ein LARP gehe, dann ist das eine fest umrissene Veranstaltung auf einem festgelegten Gelände. Für die Zeit des Spiels nimmt man an, dass man irgendwo anders ist (mystische Welt, Mittelalter etc.). Die wirklich Welt bleibt komplett aussen vor. Ist das Spiel zuende packt man seine Sachen zusammen und lebt sein normales Leben weiter.

-Vampire Spieler machen das nicht. Die spielen das in der 'richtigen' Welt, mit Passanten als Staisten. Es fehlt mir da einfach die Abgrenzung zwischen Spiel und normalem Alltag. und ich glaube auch, dass viele Vampire Spieler diese Abgrenzung zwischen Spiel und Realität in ihrem Kopf nicht ganz hinbekommen.

2. Fantasy LARP ist Fantasy LARP, das ist für jeden Passanten eigentlich sofort erkenntlich. Wenn sich da zwei Typen in Wappenröcken, Kettenhemden und Umhängen im Wald oder auf ner Wiese mit Schwertern auf die Glocke hauen, dann wird das sofort als Spiel oder Reenactment erkannt. Die Leute finden es vielleicht komisch, aber seis drum.

-Und dann kommet wieder Vampire LARP. Leute die in ner Kneipe hocken und komisches Zeug von Blutopfern labern, dabei ihre Softair/ Paintball Knarren zeigen und anschließend in der Öffentlichkeit Schiessereien, Attentate und irgendwelche Rituale inszenieren. Da weiß ein Zuschauer nicht woran er ist. Der denkt an Mafia, Satanisten oder Terroristen.
Jeder, der nach kurzem Überlegen noch nicht darauf gekommen ist, dass sowas ne SCHEISS Idee ist, solche Sachen in der Öffentlichkeit abzuziehen hat meiner Meinung nach nen ordentlichen Sockenschuss und darf denke ich auch zurecht als 'komisch' bezeichnet werden.
03.05.2006 11:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von LBA-Stomper
2. Solang man an die Maskerade denkt Augenzwinkern



eine schiesserei in ner Tanke führt garantiert zu ermittlungsarbeit. und dann wart mal bis ein Jäger das mitbekommt. Also ich finde, die Maskerade ist gefährdet Breites Grinsen
03.05.2006 11:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Larp-Thread
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum