Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Joystick für Fleugzeuge und Helikopter?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mon-Jordan

Arctic
Ich höre oftmals im Battlerecorder, dass einige Leute ihre Flugzeuge mit Joystick oder Playpad kontrollieren. Das würde auch einige Kunststücke einiger Fieger erklären die ich manchmal sehe, denn mit Tastatur wäre das unmöglich.
Wenn es so ist, kann mir dann mal jemand sagen was ich machen muss um auch mit meinen Joystick meine Flieger kontrolieren zu können?
10.05.2006 17:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostwalk

Sniper BF
Anschliessen und die Steuerung dem entsprechend anpassen.
10.05.2006 17:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Commanche

Arctic
Also ich hab bis jetzt noch jedem Joystickflieger folgen könnenfröhlich Auch dass man mit dem Joystick besser fliegen kann ist fraglich. Wenn du dich einmal mit der tasta/maus-steuerung angefreundet hast, werden auch für dich die Joystickflieger kein Problem mehr sein ;-)
Aber um auf deine Frage einzugehn: Joystick kaufen, am PC anschliessen, Game starten, die Steuerung nach deinem Geschmack einstellen, Spiel beitreten und übenübenüben =)

MfG

Commanche

P.S. Kann man im Battlerecorder etwas hören ausser die Musik und die Sachen die die Leute sagen (z.B. First Aid)?
10.05.2006 17:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mon-Jordan

Arctic
 
Zitat von Commanche
Also ich hab bis jetzt noch jedem Joystickflieger folgen könnenfröhlich Auch dass man mit dem Joystick besser fliegen kann ist fraglich. Wenn du dich einmal mit der tasta/maus-steuerung angefreundet hast, werden auch für dich die Joystickflieger kein Problem mehr sein ;-)
Aber um auf deine Frage einzugehn: Joystick kaufen, am PC anschliessen, Game starten, die Steuerung nach deinem Geschmack einstellen, Spiel beitreten und übenübenüben =)



Is mir Kklar. und mit Joystick konnte ich immer besser umgehen, nur dass ich im Steuerungsmenü keine Joystickeinstellungen durchführen kann traurig

 
P.S. Kann man im Battlerecorder etwas hören ausser die Musik und die Sachen die die Leute sagen (z.B. First Aid)?



Ist fast wie Team Speak. Du hörst generellen Sound sowie die Kommunikation der Bots bloß das gelaber der Squadleader oder den Befehlsverweigern sind unsinnig!
10.05.2006 18:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FlowinBeatz

tf2_spy.png
mit maus fliegste weitaus besser... maus sensibilität hochstellen und ab gehen die loopings
10.05.2006 18:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McMarco14

Arctic
 
Zitat von FlowinBeatz
mit maus fliegste weitaus besser...



kann ich nicht bestätigen. mit dem joystick ist es einfacher alle funltionen beisammen zu haben, besonders wenn man linkshänder ist. aber auch für rechtshänder kein problem. das beste ist der schubregler, denn da muss mann nicht immer eine taste gedückt halten und muss auch keine angst zu habe einfack abzustürzen wenn mann sich auf was anderes konzentriert.
10.05.2006 18:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-TiberiuS-

tf2_medic.png
Leutz....

wenn man mit ner Maus besser Fliegen würde als mit nem Joystick, warum sind dann in den echten Jets keine Mäuse eingebaut?! mit den Augen rollend
10.05.2006 19:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostwalk

Sniper BF
 
Zitat von -TiberiuS-
Leutz....

wenn man mit ner Maus besser Fliegen würde als mit nem Joystick, warum sind dann in den echten Jets keine Mäuse eingebaut?! mit den Augen rollend



Weil man die Maus vor 100 Jahren noch nicht kannte und man aus technischen Gründen den Steuerknüppel zwecks größerem mechanischen Hebel beibehalten hat. Hmmm
10.05.2006 19:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Commanche

Arctic
 
Zitat von -TiberiuS-
Leutz....

wenn man mit ner Maus besser Fliegen würde als mit nem Joystick, warum sind dann in den echten Jets keine Mäuse eingebaut?! mit den Augen rollend



Weil es im RL vllt besser geht. Aber BF2 ist ein FFP und kein Flugsimulator...Die Jets und Helis wurden so ausgelegt dass man sie optimal mit maus und tasta steuern kann!
10.05.2006 21:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Joystick für Fleugzeuge und Helikopter?


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum