Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXXII ( Schätze, mit dem Sex wird das heute nix mehr /o\ )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


15.05.2006 0:34:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
 
Zitat von Rakkaistajaa
 
Zitat von Tom4H4wK
 
Zitat von Rakkaistajaa
MegaText


Habe ihn mir durchgelesen. Sehr schön geschrieben, da kann man sich richtig in dich hineindenken.

Allerdings, was deine Schlussfolgerungen angeht - that's not it. Egal wie oft du über tiefe Schwimmbecken mit deinen guten Freundinnen philosophiert hast, sie versucht hast, mit deinen in Worten ausgedrückten Gefühlen zu überzeugen - sie fühlen einfach nichts für dich in der Weise, die für eine Beziehung notwendig ist und sagen daher recht viel, um dich nicht zu verletzen.

Glaub mir, in dem Tal bin ich auch schon mehr als einmal gewesen

Der Satz "Ich glaube, dass du mal eine seeeehr liebe finden wirst" toppt das ganze dann noch, am besten noch in der Combo mit "Du bist zu gut/gefühlvoll/whatever für mich, ich hab dich eigentlich gar nicht verdient" ... leider wird das nicht so schnell passieren, denn seien wir mal ehrlich, die Realität, die du mit deinen Freundinnen aufbaust ist nicht diejenige, in der sie eine leidenschaftliche Beziehung mit dir antizipieren, sondern eher platonischer Natur.


Bei diesem Gedanken war ich auch schon oft genug, und immer wieder schaffts eine mich da wieder rauszubekommen.
Okok, kommen wir wieder zu meinem aktuellen Fall, in der Hoffnung dass es niemand liest den es nichts angeht:
Sie hat anscheinend schon länger von mir geschwärmt, obwohl sie vergeben ist. Davon habe ich auch öfter was gespürt, von ihr hab ich sehr oft solche "so lieb und süß"-Dinger abbekommen. Das Problem: Mir ging es nicht besser, ich war auch schon seit ich mit ihr etwas mehr zu tun hatte hin und weg.
Der Kontakt wurde intensiver, und vor einem Monat kam dann quasi der "Durchbruch", und wir haben begonnen uns alleine zu treffen. Beim ersten Mal (bei mir) heult sie mir vor wie schlecht es mit ihrem Freund läuft, wir kuscheln ein bisschen, streicheln uns. Beim zweiten Treffen (bei ihr diesmal) ähnlich, und auf ihren Vorschlag, oder sogar eher ihr Drängen übernachte ich auch bei ihr. Was in der Nacht gelaufen ist geht nur noch mit viiiel Toleranz als "freundschaftlich" durch. Aber hey - natürlich kein Kuss, aber immer wieder kurz davor. Und immer das Gefühl, dass es ihr genauso geht. Immer dieses "Ich will, aber es geht halt nicht" im Kopf.
Mittlerweile ist der Kontakt etwas abgeflaut, was aber nicht daran scheitert dass zwischen uns was schief gelaufen wäre, insofern ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis es wieder besser läuft, und dann bin ich gespannt wie es mit ihrem Freund weitergehen soll.

Das mal als ein Beispiel dafür was ich im letzten Thread noch als "Halbgares" bezeichnet habe. Nicht in dieser Intensität, aber doch in dieser Art passiert es mir immer wieder. Von daher würde ich nicht sagen dass ich sowas nur zu hören bekomme um nicht verletzt zu werden, erst Recht nicht dass es alles so platonsich wäre. Es geht irgendwie schon was. Und ich bin mir auch sicher dass mir da nichts vorgespielt wird.
Dass da eine dabei wäre die nicht genug für eine ernsthafte Beziehung fühlt, glaube ich auch nicht. Wer sich auf mich richtig einlässt muss das ernsthaft machen, udn ich merke schon wie ernst ich das dann nehmen kann.

Ich habe es vielleicht nicht richtig 'rüberkommen lassen: Die, die mir diese Komplimente machen sind nicht unbedingt welche, mit denen ich auch ernsthaft etwas anfangen würde. In diesem Moment denke ich es vielleicht, klar - aber die richtig großen Gefühle von meiner Seite aus lassen auch zurzeit noch auf sich warten. Was mich an diesen ganzen Dingen stört ist, wielange es sich schon so zieht, und dass es dann eben so sehr schmerzt sowas immer wieder zu hören.

Das resultiert mitunter eben auch in ziemlicher Unsicherheit, Misstrauen und Verschlossenheit. Aber dann merke ich umso mehr, worauf ich etwas geben kann und worauf nicht.



Ich...habe so das Gefühl woran es bei dir hapern könnte. Irgendwie denkst du "zuviel" (sofern man sowas sagen darf) bzw. es fehlt dir eine gewisse lockere Grundeinstellung. Du wirkst auf mich auch etwas vekrampft. Warum? Weil du so nett bist. Und manchmal stehst du dir damit selbst im Weg.
Hast du eigentlich auch Gedanken alla "ich will niemanden verletzen, nicht aufdringlich sein"?

Also ich kann dazu nur folgendes sagen: Erstmal ist ein Freund ein Hürde aber kein Hindernis. Nur die Freunde der eigenen Kumpels sind absolut Tabu. So, mit dieser Einstellung konnte ich bisher ganz gut fahren und es haben sich langjährige Beziehungen daraus entwickeln können. Natürlich hat man da vielleicht ein schlechtes Gewissen zuerst, nur gehören da auch immer zwei zu. Liebe ist nunmal, vor allen Dingen in jungen Jahren, ziemlich unstetig, sprunghaft. Das mal so vorneweg. Dafür müsstest du dich (wenn sich denn Freundinnen mit Freund in deine Arme begeben) nicht wirklich schämen. Man kann es mit der Nettigkeit auch übertreiben.

Dann weiter: Du scheinst doch einige wirklich gute (sozial-kommunikative) Eigenschaften zu besitzen. Durch deine Erzählung gewinne ich jedoch immer so den Eindruck als wenn deine Bekanntschaften dich eher als Frau denn als Mann identifizieren. Wie sieht das aus? Flirtest du auch mal ein wenig oder bist du immer nur der liebe Schmusekater? Und wenn du eine Frau im Arm hast: Hast du z.B. schonmal daran gedacht (ich meine du merkst ja die Signale) einfach ihr (irgendeine Frau halt) Kinn mit der Hand sanft anzuheben und ihr in die Augen zu gucken, wenn ihr euch sowieso schon nahe seit? Solche kleinen Sachen können ihr und dir Gefühle vermitteln und auch für mehr sorgen. Evtl. braucht es einfach ein paar Anstöße. Aber du müsstest noch mehr dazu erzählen, sonst kann ich mir da noch kein ausreichendes Bild von machen!

Und irgendwie und irgendwo musst du mal Position beziehen und klarmachen, dass du nicht nur ein bedürfnisloser Schmusekater bist, mit dem man einfach so rumspielen kann.

Mal aus meinem Nähkästchen: Es begab sich mal, dass ich mich oft mit einem Mädel getroffen habe. Wir mochten uns einfach irgendwie. Viel geredet, danach auch geflirtet und rumgealbert. Ganz nett. Sie hat aber immer auch gesagt: "Mein Freund...mein Freund...blabla". Dann kam sie immer öfter zu mir und hat sich quasi ausgeheult. Warum? Naja, der Freund war auf einmal doch nicht mehr so toll. Das zog sich dann und wir trafen uns öfters, sie heulte sich gerne bei mir aus. Ich habe natürlich auch artig zugehört usw., jedoch weiterhin mit ihr rumgealbert bzw. versucht sie auf andere Gedanken zu bringen.

Das hat dann auch gefruchtet. Irgendwann habe ich ihr meine Liebe gestanden. Sie hat eine Woche Ruhe gebraucht um sich daraufhin für mich zu entscheiden. Die erste Woche der Beziehung war noch ein wenig überschattet (ging halt zu schnell), danach war es aber richtig.....geil.


Ich kannte diese Frau noch nicht so lange. Ich war nett, ich war verständnisvoll, allerdings habe ich mich nicht kleiner gemacht als ich bin und ihr auch ordentlich die Meinung gegeigt wenn es angebracht war. Und ich habe geflirtet.

Ich fühle mich dadurch nicht schlechter. Aber in diese Schiene "WKDGFB" würde ich nie rutschen (wollen?) bei einem Mädel, was mich eigentlich doch ziemlich anzieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 15.05.2006 1:51]
15.05.2006 1:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Rakkaistajaa

Bei diesem Gedanken war ich auch schon oft genug, und immer wieder schaffts eine mich da wieder rauszubekommen.
Okok, kommen wir wieder zu meinem aktuellen Fall, in der Hoffnung dass es niemand liest den es nichts angeht:
Sie hat anscheinend schon länger von mir geschwärmt, obwohl sie vergeben ist. Davon habe ich auch öfter was gespürt, von ihr hab ich sehr oft solche "so lieb und süß"-Dinger abbekommen. Das Problem: Mir ging es nicht besser, ich war auch schon seit ich mit ihr etwas mehr zu tun hatte hin und weg.
Der Kontakt wurde intensiver, und vor einem Monat kam dann quasi der "Durchbruch", und wir haben begonnen uns alleine zu treffen. Beim ersten Mal (bei mir) heult sie mir vor wie schlecht es mit ihrem Freund läuft, wir kuscheln ein bisschen, streicheln uns. Beim zweiten Treffen (bei ihr diesmal) ähnlich, und auf ihren Vorschlag, oder sogar eher ihr Drängen übernachte ich auch bei ihr. Was in der Nacht gelaufen ist geht nur noch mit viiiel Toleranz als "freundschaftlich" durch. Aber hey - natürlich kein Kuss, aber immer wieder kurz davor. Und immer das Gefühl, dass es ihr genauso geht. Immer dieses "Ich will, aber es geht halt nicht" im Kopf.
Mittlerweile ist der Kontakt etwas abgeflaut, was aber nicht daran scheitert dass zwischen uns was schief gelaufen wäre, insofern ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis es wieder besser läuft, und dann bin ich gespannt wie es mit ihrem Freund weitergehen soll.

Das mal als ein Beispiel dafür was ich im letzten Thread noch als "Halbgares" bezeichnet habe. Nicht in dieser Intensität, aber doch in dieser Art passiert es mir immer wieder. Von daher würde ich nicht sagen dass ich sowas nur zu hören bekomme um nicht verletzt zu werden, erst Recht nicht dass es alles so platonsich wäre. Es geht irgendwie schon was. Und ich bin mir auch sicher dass mir da nichts vorgespielt wird.
Dass da eine dabei wäre die nicht genug für eine ernsthafte Beziehung fühlt, glaube ich auch nicht. Wer sich auf mich richtig einlässt muss das ernsthaft machen, udn ich merke schon wie ernst ich das dann nehmen kann.

Ich habe es vielleicht nicht richtig 'rüberkommen lassen: Die, die mir diese Komplimente machen sind nicht unbedingt welche, mit denen ich auch ernsthaft etwas anfangen würde. In diesem Moment denke ich es vielleicht, klar - aber die richtig großen Gefühle von meiner Seite aus lassen auch zurzeit noch auf sich warten. Was mich an diesen ganzen Dingen stört ist, wielange es sich schon so zieht, und dass es dann eben so sehr schmerzt sowas immer wieder zu hören.

Das resultiert mitunter eben auch in ziemlicher Unsicherheit, Misstrauen und Verschlossenheit. Aber dann merke ich umso mehr, worauf ich etwas geben kann und worauf nicht.



Oh Mann, ich kenn das alles nur zu gut. Ich hab auch das ein oder andere mal genau so eine scheisse durchgemacht.
Und die Quintessenz? Lass es!
Wenn sie wirklich wirklich WIRKLICH was von dir will, dann wäre was gelaufen. Scheiss auf Freund, scheiss auf Gerede. Wenn das ein echtes emotionales Verliebtsein-Ding ist wird alles über Bord geworfen. Dazu ist dieser Gefühlsflash ja da.
Die einzige Möglichkeit, das da noch was laufen könnte, ist wenn sie sich auf Vernunftbasis dazu entschliesst mit dir zusammen zu sein weil das einfach die bessere Option ist.
Jedoch a) ist man in solchen Sachen seltenst Vernünftig und b) kommt man sich danach vor wie ein Upgrade für ein leicht beschädigtes Produkt.

Das Problem an der ganzen Sache ist imo, das man hier immermehr in einen bestimmten habitus verfällt. Natürlich will man zunächst freundlich sein, nichts überstürzen usw.
Die Frauen "riechen" das jedoch irgendwie. Und zack bist Du auf der schiene auf denen hier schon soviele fahren. Bester Freund, Ego-Pusher, Kummerkasten etc.
Beim nächsten mal ist der "Geruch" gleich doppelt so stark, da man aus der Erfahrung (meist unterbewusst) noch vorsichtiger, noch zurückgezogener an die ganze Geschichte rangeht.


//

Nicht ganz zu dir, aber hier passt es irgendwie trotzdem:

Ausweg?
Tja da hat wohl so ziemlich jeder seinen eigenen Ratschlag. Hier kommt meiner, "die Asi-Variante":
Erläuternd gleich am Anfang. Es geht hierbei explizit NICHT darum Frauen auszunutzen, das was man macht, ist sich selbst an erste Stelle setzen.

Bau dein Ego auf! Mach Sport, bring deine Figur in Form, mach dir n neuen Haarschnitt, leiste dir ein Luxusartikel den Du schon länger haben wolltest. Scheissegal was, Hauptsache Du fühlst dich besser.

Und dann geh raus, aber (hier kommt der Asi Teil) nur mit Frauen mit denen potentiell was laufen könnte. Woher die kommen (Uni, Clique, Sport, alte Schule, Verein) ist primär erstmal egal. Am besten hübsche, die man aber schon ein bissl kennt. Mit denen geht man nu in die Disko und lässt sich sehen. Klar ist man nicht mit denen zusammen, aber es steigert den Marktwert und gleichzeitig das Ego. Wichtig dabei: die Frauen sind Tabu. Wenn man die nun die ganze Zeit anschmachten würde hat man früher oder später nur wieder die Ausgangssituation (oder worst case is die ganze Zeit am Eifersüchteln weil se grad ma angetanzt wird).
Durch irgendein magisches Gesetzt erweitert sich dabei (mit hübschen Frauen weggehen) immer der Pool an Mädels die man kennt.

Wichtig ist dabei oft weggehen und richtig weggehen!
Wenn möglich so 2 bis 3 mal die Woche auf Piste sein. Und immer aufpassen wohin! Meiden sollte man Prollschuppen bzw Läden wo man die Musik nu wirklich 100% nicht abkann, allerdings auch seine alte Stammdisko wo man eh jeden schon mit Vornamen kennt. Wir wollen was neues sehen uns dabei aber nicht völlig deplaziert fühlen.
Die neuen Mädels die wir kennenlernen sind nun zunächst potentielle Begleiterinnen. Hallo sagen, bissl smalltalk wenn man sich sieht. Mehr nicht! Wir wollen nichts tiefgehendes über die wissen und wir selber machen auch kein Seelenstriptease. Irgendwann wird sich fast automatisch die Chance ergeben, dass es mal ein wenig knistert. Es wird geflirtet, es wird eng getanzt... Man kennt das ja. Übers Knie brechen muss man hier nun nix, aber: Wenn man mit der selben 2 bis 3 mal in so einer Situation war und nicht Minimum eine Knutscherei raussprang, wars das! Wir wollen unser Ego aufbauen, nicht das von Prinzesschen ( oder was halbgares).
Von da an gibt es für sie noch ein nettes Hallo und das wars, wir müssen leider woanders hin, aber man sieht sich bestimmt mal wieder... :P
Irgendwann klappt das mit dem Knutschen dann. Was dann passiert ist Geschmacksfrage. Mit nach Hause nehmen sollte schon drin sein. Aber auch dort muss man immer höflich bleiben. Das Würstchen bleibt ersmal inner shorts. Ist a) gesünder b) erspart einem eventuellen Peinlichkeiten (alk unzo) c) wenn am nächsten morgen dann einer von beiden festellt, dass das nix für die Ewigkeit war, ist der Schritt leichter zu vollziehen.

Schön das Du soviel krams geschrieben hast, aber treffe ich so denn nu die Herzdame fürs Leben?
Kann sein das die eine dabei ist. Halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich.
Der Knackpunkt an der Geschichte ist, dass man mit sich selber im Reinen ist und das ist eigentlich das was zählt.
Und wie in allen anderen Dingen des Lebens gilt auch hier: Übung macht den Meister. Irgendwann verliert man die Angst vorm "ersten Schritt", man ist entspannter und wenn man dann mal wen trifft den man wirklich längerfristig etwas Anfangen möchte, ist man den "Geruch" los und man kann seine Chancen realistischer einschätzen.
Dieser ganze Weg den ich da oben aufführe hat mir dabei geholfen. Es gibt natürlich 100 andere Wege genau dasselbe Ziel zu erreichen, aber was wäre das pot ohne ellenlange Texte die am Thema vorbeigehen Augenzwinkern

Edit: Übersichtlichkeit minimal verbessert peinlich/erstaunt
Und gute Punkte @ Viper. Wobei ich sagen muss, dass meiner Erfahrung nach das mit dem Ausspannen und dann glücklich zusammen sein eher die Ausnahme denn die Regel ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Bruce am 15.05.2006 2:03]
15.05.2006 1:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
Habe gestern noch eine SMS von ihr bekommen, sie wollte nochmal in Ruhe mit mir reden. So ganz ohne das Dinge durch die Wohnung fliegen und so. Is jetz ja wieder heile Welt bei ihr.

Haha...ha....ha. <- Genau das hab ich mir gedacht. oO

Die kann fein bleiben wo sie ist, ich will die nimmer sehn oder was von ihr hören.
15.05.2006 8:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Arrrr, fuck you Handyrechnung, aber das wars mir wert!
Einmal nach Vergeben zurück - danke! Breites Grinsen

np: Evan and Jaron - Crazy For This Girl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 15.05.2006 8:29]
15.05.2006 8:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Hab gestern ein erstes "Ich liebe dich" aus richtig freien Stücken von meinem Schatz gehört. *glücklichbin*

Und wenn jetzt wer ankommt: "Was erst nach drei Jahren."

Gibt Gründe dafür.

@TaZz: Reden würd ich schon mit ihr.
15.05.2006 9:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[42]-

Arctic
Rakkaistajaa ihrgendwie erkenne ich in deiner Situation meine ziemlich ähnlich wieder Augenzwinkern

Ich werde einfach Warten, von mir aus bis ich Schwarz gelb und was weiß den ich bin traurig [assi mode on]Aber da es bei dennen ihrer beziehung auch stark bröckelt, wie es mir scheint, dürfte das nicht mehr alzu lange dauern.. [assi mode off]

Nur das mir Holland ist mir nicht klar was ich machen soll, weil mir der gedanke gekommen ist, das sie genau das selbe wie ich vorhat in Holland, auch wenn das sehr abwegig ist, ach was weiß denn ich...

<- keine peilung mehr hat was er eigentlich wirklich will und weiß, und dummerweise auch fühlt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[42]- am 15.05.2006 12:20]
15.05.2006 12:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Scheiss auf Freund



...e bleiben.

Und schon haben wir das Revolverheld-Zitat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 15.05.2006 12:36]
15.05.2006 12:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Problem:
Sie meinte, ich solle bis nach dem Abi warten.

Aber sie schreibt mir öfters was z.B. gestern.
Von treffen sagt sie zur Zeit irgendwie nix.
Das lenkt mich unglaublich ab und irgendwie glaub ich nicht, dass nach dem Abi noch was geht mit ihr.

Gestern dachte ich, ich fahr am WE zu ihr und sag ihr mal was sache ist, dass ich meine Hand für sie ins Feuer legen würde, ständig nur an sie denke und dass ich jetzt weiss, dass sie keinen Bock auf mich hat.
Und dann sag ich so "Ok jetzt weisst du´s und ich gehe jetzt. Schönes Leben noch"

Es könnten dann doch nur 2 Sachen passieren:
1. Sie hat wirklich keinen Bock auf mich und lässt mich gehen. Meldet sich dann auch nimmer.
2. Sie ist auch total verliebt und zieht mich zurück ins Zimmer bzw. meldet sich nachdem ich gegangen bin telefonisch whatever.

Wär doch nen Versuch wert?! Jedenfalls stört mich diese Ungewissheit unglaublich bei den Abivorbereitungen :\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 15.05.2006 12:53]
15.05.2006 12:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
...
 
Zitat von IceTom

Gestern dachte ich, ich fahr am WE zu ihr und sag ihr mal was sache ist, dass ich meine Hand für sie ins Feuer legen würde, ständig nur an sie denke und dass ich jetzt weiss, dass sie keinen Bock auf mich hat.
Und dann sag ich so "Ok jetzt weisst du´s und ich gehe jetzt. Schönes Leben noch"



Prinzipiell ist sowas immer einen Versuch wert, Gewissheit zu haben hilft unglaublich...
Aber wie weit seid ihr denn schon? Also wie euch habt ihr euch schon so getroffen?
Nicht, dass du sie damit am Ende noch total überrumpelst...
15.05.2006 12:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillemann

Arctic
Wie lange musst du denn ueberhaupt noch warten? Du schreibst hier ja schon seit Wochen von deinem Problem und es scheint immer schlimmer zu werden. Ich wuerde ihr wirklich in der Zeit alle Freiheiten lassen, wenn du sie in dieser wichtigen Phase stoerst, wirkt sich das bestimmt nicht sehr positiv auf die zukuenftige Zeit mit ihr aus.
15.05.2006 12:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von manila

Aber wie weit seid ihr denn schon? Also wie euch habt ihr euch schon so getroffen?
Nicht, dass du sie damit am Ende noch total überrumpelst...


Kennen uns ca. 2-3 Monate, haben uns schon zigmal getroffen, bei ihr extrem gekuschelt und geküsst usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 15.05.2006 13:00]
15.05.2006 12:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Phillemann
Wie lange musst du denn ueberhaupt noch warten? Du schreibst hier ja schon seit Wochen von deinem Problem und es scheint immer schlimmer zu werden. Ich wuerde ihr wirklich in der Zeit alle Freiheiten lassen, wenn du sie in dieser wichtigen Phase stoerst, wirkt sich das bestimmt nicht sehr positiv auf die zukuenftige Zeit mit ihr aus.


Ja ich weiss. Das Problem ist aber:
Ich würd ihr gerne alle Freiheiten lassen. Aber ich hab Angst, dass sie sich nachm Abi abkapselt und es vorbei ist.

Der ganze Mist geht nicht mehr aus meinem Kopf und ich kann mich nicht auf´s Lernen konzentrieren traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 15.05.2006 13:02]
15.05.2006 13:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
...
 
Zitat von IceTom

Kennen uns ca. 2-3 Monate, haben uns schon zigmal getroffen, bei ihr extrem gekuschelt und geküsst usw.



Dann mach endlich hin! Sag ihr, was Sache ist!
Gibt ja praktisch nichts zu verlieren...
15.05.2006 13:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
wollt nur mal kurz reinschneien und ich glaub cih bin verliebt.. zumindest verknallt.. bzw interessiert peinlich/erstaunt oderso...
15.05.2006 13:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[42]-

Arctic
Wenn ich mich selber trauen würde mine zu fragen, würde ich dir auch dazu raten, aber ich weiß das sowas jede menge überwindung kostet.

Trotzdem, denk mal, was kannst du denn verlieren? wenn sie nein sagt dann bist du endlich im klaren was sache ist, udn bist um diese erkenntnis reicher. Wenn sie Ja sagt, ja dann sagt sie ja udn alles ist beste sahne!
15.05.2006 13:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von manila
 
Zitat von IceTom

Kennen uns ca. 2-3 Monate, haben uns schon zigmal getroffen, bei ihr extrem gekuschelt und geküsst usw.



Dann mach endlich hin! Sag ihr, was Sache ist!
Gibt ja praktisch nichts zu verlieren...



Doch alles was man bis jetzt erreicht hat.
Die Geschichte komtm mir son bisschen bekannt vor Breites Grinsen
15.05.2006 13:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von manila
 
Zitat von IceTom

Kennen uns ca. 2-3 Monate, haben uns schon zigmal getroffen, bei ihr extrem gekuschelt und geküsst usw.



Dann mach endlich hin! Sag ihr, was Sache ist!
Gibt ja praktisch nichts zu verlieren...



Doch alles was man bis jetzt erreicht hat.
Die Geschichte komtm mir son bisschen bekannt vor Breites Grinsen


das ist eben der ewige unterschied zwischen wissen und empfinden..

Er weiß, dass er im prinzip nichts zu verlieren hat
Er empfindet mittlerweile zu viel für sie um das was er schon hat aufs spiel zu setzen..
15.05.2006 13:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Exaktemente.
Man verschliesst dann lieber die Augen anstatt was definitives zu wissen.

Ich hasse diese Situation deswegen so besonders, weil gewisse Frauen sowas dann auch nicht mehr vergessen. Dann kannst du auch die Freundschaft gleich wegschmeissen.
15.05.2006 13:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Exaktemente.



Ich habe "Exkremente" gelesen peinlich/erstaunt
15.05.2006 13:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von Drag0nk!zz
wollt nur mal kurz reinschneien und ich glaub cih bin verliebt.. zumindest verknallt.. bzw interessiert peinlich/erstaunt oderso...



Hast du dich also von deinem Ex gelöst? Wunderbar
Und wer ist derjenige? Also ein bisschen Story so drum rum musst du jetzt schon erzählen... Augenzwinkern
15.05.2006 13:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Exaktemente.



Ich habe "Exkremente" gelesen peinlich/erstaunt



Ich hab 2x Korrektur gelesen, damit ich das eben nicht schreibe Breites Grinsen
15.05.2006 13:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
Holla, danke erstmal für die Rückmeldungen.

Es ist jetzt schwe rfür mich das alles wieder auseinanderzufriemeln, aber ich gebe mal mein Bestes.
Aber bevor ich darauf eingehe - meiner meinem akutellen Problemfall und mir ist heute ein neuer Tiefpunkt erreicht worden, wir sind uns quasi aus dem Weg gegangen. Mit welcher Absicht weiß ich nicht. Von meiner Seite aus wars einfach Trotz und auch Schiss; wir hatten dieses Wochenende gar keinen Kontakt bis sie Sonntag abend mal ne sms geschrieben hat dass sie soviel zu tun habe und es ihr so leid täte dass sie sowenig Zeit für mich habe. Ich habe nur zynisch drauf geantwortet dass ich mich vielleicht schonmal dran gewöhnen sollte. Das hat sie noch nicht gelesen, wird sie aber heute noch, bzw. sollte sie wohl ungefähr jetzt lesen. Ich bin mal gespannt was zurückkommt und hoffe dass sie sich jetzt entweder richtig für mich engagiert oder dass wir es eben lassen. Hauptsache nichts, wo ich nicht weiß, woran ich bin.

Aber gut, erstmal zu X-Viper-X:
 
Ich...habe so das Gefühl woran es bei dir hapern könnte. Irgendwie denkst du "zuviel" (sofern man sowas sagen darf) bzw. es fehlt dir eine gewisse lockere Grundeinstellung. Du wirkst auf mich auch etwas vekrampft. Warum? Weil du so nett bist. Und manchmal stehst du dir damit selbst im Weg.
Hast du eigentlich auch Gedanken alla "ich will niemanden verletzen, nicht aufdringlich sein"?


ja....Ja...JA! Ich weiß dass ich "zuviel denke", und das wird mir auch immer wieder gesagt. Diesen Gedanken den du da formulierst habe ich wirklich immer wieder.
Aber auch da bessert sich zurzeit einiges bei mir, ich fühle mich in letzter Zeit lockerer und es geht diesbezüglich bergauf, das merke ich. Ich mache mich zum Beispiel zurzeit nicht mehr so verrückt wie ich es noch vor einem Jahr mal getan habe. Aber grundsätzlich gilt trotzdem noch was du sagst, ich mache mir einfach zuviele Gedanken, ob ich meinen Mitmenschen nicht mal auf den Sack gehe, irgendwie störe und solche Dinge. "Zu nett" könnte man das meinetwegen nennen, auch wenns beinahe positiv klingt.

Aber - und damit gehe ich auch schonmal auf MongoBruce ein - ich merke genauso dass ich mich im "Asi-Modus" so gar nicht wohlfühle. Ich war in meinem Leben noch nie in einer größeren Disco, mir haben Kleinere schon gereicht. Ich bin nicht gerne unter größeren Menschenmassen, am liebsten mit so wenigen Leutne wie möglich, und so vertraut wie möglich. Das ist meine Empfindung und das spiegelt sich auch in anderen Dingen wieder, z.B. mein absolutes Anti-Talent in Sachen Smalltalk. Ich kann Smalltalk nicht. Es geht einfach nicht. Vielleicht bin ich nicht in der Lage mich auf "stumpf" genug zu schalten um mal einfach etwas zu sagen, nur um etwas gesagt zu haben. So kommts dass in in der Schule mit meinen Leuten dastehe und zwanzig Minuten zuhöre und nichts sage. Es komtm einfach nichts, und ich fühle mich nichtmal unwohl damit.
Das nur damit ihr mich besser einschätzen könnt. "Asi-Modus" will und kann ich nicht.

Aber mal weiter:

 
Durch deine Erzählung gewinne ich jedoch immer so den Eindruck als wenn deine Bekanntschaften dich eher als Frau denn als Mann identifizieren. Wie sieht das aus?


Da würde ich weder Ja noch Nein sagen - Dass ich etliche feminine Eigenschaften habe, gerade wenns ums Kommunikative geht, das habe ich selbst schon bemerkt und von Anderen gehört. Ich bin nicht "typisch Mann" - ich kann nichts mit Fussball und Autos anfangen, Bier schmeckt mir einfach nicht und Onlinespiele habe ich nie wirklich gezockt. Das ist einfach so bei mir, und das ist auch wieder nichts womit ich ein Problem hätte. Damit sit wohl auch klar wieso ich mit mehr mit Mädchen als mit Jungs abgebe, das passt von den meisten Interessen her einfach schon besser.
Körperlich würde ich mich dennoch mal als ziemlich männlich einschätzen - ich bin als ehemaliger Leistungssportler immernoch recht gut gebaut und zeige das auch gerne. Womit ich nichts anfangen kann sind solche "Männlichkeiten" die für mich eher schon Richtung Höhlenmensch tendieren, wie Behaarung im Gesicht oder unter den Achseln (was bei mir wegen des Geruchs schon nicht möglich wäre, ich schwitze ziemlich viel) oder sonstwie "gestylte" oder ganz kurz geraspelte Haare. Es gibt sicher Typen denen das steht, aber mein Fall ist es nicht und ich würde das nie so bei mir wollen. Aber ich habe gleichzeitig die Erfahrung gemacht dass die Mädchen, mit denen ich mich gut verstehe, und auch die, mit denen dann doch mal "mehr" war, das genauso sehen wie ich.
Um die Frage vielleicht doch noch zu klären: Wie und ob ich mit Mädchen mal flirte, das hängt ganz klar vom Mädchen ab. Solange die "Fronten geklärt" sind, also beiden klar ist dass da nichts laufen soll, mache ich das auch gerne und es wird entsprechend zurückgeflirtet. Und wenn ich meiner besten Freundin mal hinterherrufe was für nen geilen Hintern sie hätte (hat) wissen alle wie es gemeint ist. Sonst würde ich das nicht machen. Und in Gegenwart mancher Leute auch nicht. Was wieder bestätigt dass ich mir zuviele Gedanken darüber mache ob ich bei manchen Leuten aufstoßen könnte. Das ist bloß auch etwas, wobei ich denke es gehört einfach zu mir, und deswegen bin ich ohl auch der "tiefgründige" Typ - wer mich richtig kennenlernen will muss schon viel Engagement da reinstecken und geduldig sein, sonst gibts immer nur eine Facette. Wenn sich da mal was überschneiden sollte kommt im Zweifelsfall die "Gemäßigtere" zum Tragen. Darüber denke ich aber nichtmal nach, das ist einfach so und was ich grade erzähle ich einfache Beobachtung, nichts was ich in der Situation selbst bewusst vor mir habe, und das will ich auch gar nicht. So bin ich halt, wer sich drauf einlässt, soll das tun, wer nicht verpasst eine ganze Menge, wobei ich es in Anbetracht dieser Menge niemandem verübeln kann wenn er mal zurückweicht.
Das klang jetzt etwas selbstherrlich, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

X-Viper-X, was du da vorschlägst was ich mal beim Kuscheln machen soll find ich gut, wird demnächst mal probiert.
Problem ist da wieder meine bereits erwähnte Unsicherheit, dass ich nie das Gefühl habe, so wirklich zu wissen woran ich bin und "sie" deswegen lieber erstmal machen lasse, bzw. ich nicht weiter gehe als sie schon mit mir gegangen ist. Da muss schon wirklich einiges an Funken fliegen bis ich da selbst weitermache.
Und ehe ihr jetzt dazu aufruft es einfach mal zu versuchen: Ich habs schon verdammt oft versucht, und es war dann eben jedesmal doch nur die "Kumpel-Schiene". Glanzvoller Höhepunkt übrigens: "Ich dachte es wäre klar dass wir befreundet sind und nicht mehr, da dachte ich, ich lasse mal etwas mehr zu". Daher warte ich jetzt lieber darauf dass "sie" den letztlich entscheidenden Schritt tut und ziehe bis dahin lieber mit und zeige die Bereitschaft, dass da doch mal etwas mehr sein dürfte. Passives Ranmachen sozusagen. Schützt vor Enttäuschungen.

Ich muss dennoch sagen, dass ihr mir irgendwie schon geholfen habt und ich mehr und mehr dazu komme, zumindest meiner aktuellen Flamme mal klar zu machen wie ich mir das alles vorstelle. Hart aber herzlich. Ihr Verhalten heute hat mir wieder gezeigt dass da mal Klarheit in das Verhältnis muss, und die werde ich bei nächster Gelegenheit mal schaffen.

Also nochmal danke für eure Antworten. Natürlich fände ich es schön hierzu auch noch was zu hören. Ich geb jetzt erstmal ein Stündchen Nachhilfe.
15.05.2006 13:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
Ich glaube der Zeichen pro Post durchschnitt war noch nie so hoch, oder? Aber alle Texte richtig gut zu lesen fröhlich.

Irgendwie ne super Sache der Thread.
15.05.2006 14:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillemann

Arctic
 
Zitat von Rakkaistajaa

Glanzvoller Höhepunkt übrigens: "Ich dachte es wäre klar dass wir befreundet sind und nicht mehr, da dachte ich, ich lasse mal etwas mehr zu". Daher warte ich jetzt lieber darauf dass "sie" den letztlich entscheidenden Schritt tut und ziehe bis dahin lieber mit und zeige die Bereitschaft, dass da doch mal etwas mehr sein dürfte. Passives Ranmachen sozusagen. Schützt vor Enttäuschungen.



Wenn sie das wirklich so gesagt hat, finde ich das Statement ziemlich vernichtend fuer dich. Klingt fuer mich doch extrem danach, dass du dir eher was einbildest, als dass da wirklich was ist - egal, wie sehr nach mehr aussieht. Und diese scheinbare Bereitschaft ist doch letztendlich nur die Kumpel-Schiene, die du ja schon erwaehnt hast und die wohl ewig so weitergeht. Hast du den irgendwelche wirklich konkrete Statements, die die These unterstuetzen, dass sie mehr will? Also nicht so was wie "Ich mag dich wirklich sehr" oder "Ich moechte dich nicht verlieren". Das zeigt zwar 'ne gewisse Tenzend zu 'ner Beziehung, aber irgendwie dann doch nicht.
15.05.2006 14:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[42]-

Arctic
 
Was wieder bestätigt dass ich mir zuviele Gedanken darüber mache ob ich bei manchen Leuten aufstoßen könnte



es ist gar nicht schlecht, darauf zu achten wie man vor anderen erscheint, aber man sollte dabei nicht zu weit gehen, udn sich selber in ihrgendeiner weise einschränken oder sonstwas.
Inder sache ist es sehr Wichtig das man sich wohl fühlt, und vorallem immer ganz ehrlich und offen, zumindestens zu sich selber, ist, und am besten auch anderen gegenüber soweit es geht! Und wie ich das gerne Sage: Sei erlich, udn wenn dud as nicht kannst, dann sage lieber nichts.

Nur etwas ernüchternd ist, das man mit der Wahrheit auch nicht weiter kommt als mit einem erfunden "ich möchte ihrgendwas für dich sein" charakter.

Und man kan sich gar nicht zuviele gedanken machen wie ich finde, man wird nur nen bsichen verrückt und depresiv dabei, aber das ist ja nicht weiter schlimm, mittlerweile habe ich das angefangen zu lieben Breites Grinsen

(und ich glaube wir sind gar nicht so unterschiedlich, von dem was du so schreibst)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[42]- am 15.05.2006 14:26]
15.05.2006 14:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Phillemann
Wie lange musst du denn ueberhaupt noch warten? Du schreibst hier ja schon seit Wochen von deinem Problem und es scheint immer schlimmer zu werden. Ich wuerde ihr wirklich in der Zeit alle Freiheiten lassen, wenn du sie in dieser wichtigen Phase stoerst, wirkt sich das bestimmt nicht sehr positiv auf die zukuenftige Zeit mit ihr aus.



und wenn er Pech hat hängt er ihr so lang hinterher und kriegt am Ende n Arschtritt, weil n anderer cooler ist.

Mach ihr ma klar, daß sie sich endlich entscheiden soll und nich immer um den heissen Brei rumreden. Deine Idee ist an sich schon richtig, nur vielleicht ein wenig hart formuliert. Aber so in dem Dreh denk ich passt das.
15.05.2006 14:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cousin Itt

Deutscher BF
 
Zitat von Rakkaistajaa

Glanzvoller Höhepunkt übrigens: "Ich dachte es wäre klar dass wir befreundet sind und nicht mehr, da dachte ich, ich lasse mal etwas mehr zu".



Ganz ehrlich, solche Aussagen machen mich regelrecht wütend. So ein Blödsinn. Wenn ich mit jemanden wirklich "nur" befreundet bin, dann ist vielleicht ein scherzhaftes Flirten drin, aber alles andere geht ja mal gar nicht. Wieviel wollte sie denn bitte zulassen? Und vor allem sollte sowas nicht einfach vorrausgesetzt werden. Nach dem Motto: "Ich dachte, du wüsstest das." Hellseher oder was? Nicht von sich auf andere schließen.

 
Zitat von Rakkaistajaa

Daher warte ich jetzt lieber darauf dass "sie" den letztlich entscheidenden Schritt tut und ziehe bis dahin lieber mit und zeige die Bereitschaft, dass da doch mal etwas mehr sein dürfte. Passives Ranmachen sozusagen. Schützt vor Enttäuschungen.



Ist aber auch gefährlich. Viele (die meisten?) Frauen machen aus Prinzip kaum erste Schritte. Geschweige denn die entscheidenden. Zumindest einen kleinen Schubser brauchen sie dann doch. Und wenn der nicht vom Mann kommt, dann geht häufig genug auch gar nix mehr. "Wenn er Interesse hätte, dann hätte er schon was gemacht..."

@IceTom:

So scheiße es für dein Lernen ist, vielleicht macht sie es ja so wie sie es jetzt macht, um besser zu lernen? Ich würde es nicht mit der Variante "nimm mich oder scher dich zum Teufel" probieren. Kann eigentlich nur nach hinten losgehen. Niemand wird gerne unter Druck gesetzt.

Abgesehen davon, nach deinen Erzählungen klingt es sowieso, als seid ihr zusammen. Auch wenns vielleicht nicht so richtig ausgesprochen wurde. Sie würde sich wohl gar nicht mehr melden, wenn du ihr egal wärst. Auch wenns schwer fällt, warte ab bis nach dem Abi und lass den Rest auf dich zukommen.

Ich versuche das momentan genauso. Meine derzeitige "Flamme" ging auch etwas sehr auf Abstand und erzählte mir, wieviel Stress sie mit den Abschlussprüfungen hat. Hab nach zwei von fünf Prüfungen gestern mal per SMS gefragt, wie es ihr geht. Hat wieder gesagt, dass es eigentlich nur Stress ist. Und ich glaube ihr das auch, kenn sie doch schon ein bißchen. Werde also bis nach den Prüfungen warten, bevor ich wieder nach einem Treffen frage. Sonst sollte das von ihr ausgehen. Geduld ist eine Tugend. Wäre schön, wenn ich sie hätte... Augenzwinkern
15.05.2006 15:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von manila
 
Zitat von Drag0nk!zz
wollt nur mal kurz reinschneien und ich glaub cih bin verliebt.. zumindest verknallt.. bzw interessiert peinlich/erstaunt oderso...



Hast du dich also von deinem Ex gelöst? Wunderbar
Und wer ist derjenige? Also ein bisschen Story so drum rum musst du jetzt schon erzählen... Augenzwinkern


naja lieber nich, diesmal wollt ichs pot eigentlich raushalten Augenzwinkern
aber etwas dürft ihr natürlcih wissen peinlich/erstaunt Also.. er wohnt etwa 4h zugfahrt von mir weg traurig aber er ist ganz toll Breites Grinsen weiss nur noch ncih, ob ich so lust auf ne richtige beziehung hab schon so bald nach der trennung..
15.05.2006 15:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drag0nk!zz
...diesmal wollt ichs pot eigentlich raushalten



ja genau...deswegen postest du ja auch im wkdgfb thread rum wie glücklich verknallt (oder wasauchimmer) du bist skeptisch
15.05.2006 15:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXXII ( Schätze, mit dem Sex wird das heute nix mehr /o\ )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum