Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Sommerpause, Wechselspekulationen und die WM )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BarclayC

Marine NaSe
Hihi die BILD mal wieder



als wär das jetzt das WM Finale
Ohne Ballack werden wir sicher von Luxemburg 5:0 abgeschossen Breites Grinsen
26.05.2006 14:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Kin-Luu
 
Zitat von Pistolero
 
Zitat von Kin-Luu
Naja, schiebt er halt aus Rache ein Jahr lang ne ruhige Kugel als Standfussballer... Die Kölner ham echt den Schuss nicht gehört...



Ja, das ist wirklich unerhört, dass Köln einen gültigen Vertrag mit Podolski nicht sofort auflöst, weil der FCB an ihm interessiert ist.



Wenn du keinen Bock mehr auf deinen Arbeitgeber hast, dann kündigst du auch. Ich finde es so oder so mehr als fragwürdig, das diese ganze Vertragsgeschichte + Ablösesumme immer noch existiert.



Ich glaube, du hast das ganze System einfach nicht verstanden. Die Spieler unterschreiben wohlwissend einen Arbeitsvertrag für mehrere Saisons, damit alle für eine komplette Saison planen können. Das ist nun mal ein besonderes Merkmal, wenn man Profifußballer wird. Und wenn ich irgendwann keinen Bock mehr auf den Job habe und den einfach hinschmeiße, dann begeh ich einen Vertragsbruch. Und dafür muß ich dem Arbeitgeber einen Entschädigung zahlen. Und genau das ist im Grunde die Ablösesumme.
26.05.2006 14:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von MadSpoon
 
Zitat von Kin-Luu
 
Zitat von Pistolero
 
Zitat von Kin-Luu
Naja, schiebt er halt aus Rache ein Jahr lang ne ruhige Kugel als Standfussballer... Die Kölner ham echt den Schuss nicht gehört...



Ja, das ist wirklich unerhört, dass Köln einen gültigen Vertrag mit Podolski nicht sofort auflöst, weil der FCB an ihm interessiert ist.



Wenn du keinen Bock mehr auf deinen Arbeitgeber hast, dann kündigst du auch. Ich finde es so oder so mehr als fragwürdig, das diese ganze Vertragsgeschichte + Ablösesumme immer noch existiert.



Ich glaube, du hast das ganze System einfach nicht verstanden. Die Spieler unterschreiben wohlwissend einen Arbeitsvertrag für mehrere Saisons, damit alle für eine komplette Saison planen können. Das ist nun mal ein besonderes Merkmal, wenn man Profifußballer wird. Und wenn ich irgendwann keinen Bock mehr auf den Job habe und den einfach hinschmeiße, dann begeh ich einen Vertragsbruch. Und dafür muß ich dem Arbeitgeber einen Entschädigung zahlen. Und genau das ist im Grunde die Ablösesumme.



Außerordentliche Kündigung

Eine außerordentliche Kündigung beendet das Arbeitsverhältnis ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist. Sie ist zulässig, wenn der Kündigende einen wichtigen Grund für die Kündigung hat, der die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist unzumutbar macht, zum Beispiel eine Verdachtskündigung. Die außerordentliche Kündigung kann auch mit einer sozialen Auslauffrist ausgesprochen werden; das ist insbesondere bei betriebsbedingten Kündigungen von ordentlich unkündbaren Arbeitnehmern geboten (z.B. bei Betriebsschließung). Weiterhin muss die außerordentliche Kündigung innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntwerden des Kündigungsgrundes ausgesprochen werden. Andernfalls ist die Kündigung unwirksam.

/e: Zu früh abgeschickt.

Niemand kann jemanden dazu zwingen, eine Tätigkeit auszuüben, die er nicht will, zumindest nicht im Arbeitsrecht. Und wenn Poldi kein Bock auf zweite Liga oder auf einen Fahrstuhlverein im allgemeinen hat, tja, thats it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 26.05.2006 14:41]
26.05.2006 14:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Ich glaube nicht, dass 'kein Bock' in dem Fall greift. Breites Grinsen
26.05.2006 14:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Aber "veränderte Arbeitsbedingungen" oder? Wenn man es knallhart nimmt sogar potentielle Beeinträchtigung der eigenen Gesundheit.
26.05.2006 14:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
 
Zitat von Kin-Luu
Aber "veränderte Arbeitsbedingungen" oder? Wenn man es knallhart nimmt sogar potentielle Beeinträchtigung der eigenen Gesundheit.


Das ist die 2. Bundesliga und nicht der Balkan. mit den Augen rollend
26.05.2006 14:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Ausserdem is Fussball kein Mädchensport, verletzen kannste dich auch beim Training.

Von daher zieht sowas wie ne ausserordentliche Kündigung nicht.

MfG
sammie
26.05.2006 14:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Es geht um die Begründung, nicht um den Grund. Der Grund ist klar "kein Bock". Aber das lässt sich immer so schwer verkaufen...

/e: Ausserdem kann er immernoch einen Deisler machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 26.05.2006 14:58]
26.05.2006 14:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Was hat denn Klapsi zur Zeit, dass er nicht bei der WM dabei ist?



/edit: Ok, das ist hart :-/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tickdubisteineente am 26.05.2006 15:39]
26.05.2006 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060318/6/3o3q.html




Crutschie ... always a CT
26.05.2006 15:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
26.05.2006 15:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Sommerpause, Wechselspekulationen und die WM )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum