Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Heli Trefferzonen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phil_the_iLL

Arctic
Wollte mal fragen wo beim Heli die Trefferzonen sind, sprich wo ich als Anti-Tank am besten hinhalten sollte, auf den Schwanz hinten, aufs cockpit, rotor? heckrotor?

Vielen Danke im Vorraus,

euer iLL
21.05.2006 14:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zockratte

Arctic
Klick mich
21.05.2006 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
ich würd trotzdem immer aufs cockpit zielen. dann aht man noch die chance jemanden rauszuhauen. bei der bh dann halt auf die gatling
21.05.2006 15:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phil_the_iLL

Arctic
ich versteh die grafik nicht, was bedeuten denn die Zahlen? und warum sind verschiedene Waffengattungen dabei? Ist doch egal mit welcher waffe, ich will doch wissen WO man hinschiessen sollte um den meisten Schaden zu erreichen, egal mit welcher waffe,

Gruß PhiL
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phil_the_iLL am 21.05.2006 15:23]
21.05.2006 15:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von Phil_the_iLL
ich versteh die grafik nicht, was bedeuten denn die Zahlen?



Das sind Schadenspunkte. Der maximale Schaden würde mit einer 20 gekennzeichnet sein.

 
Zitat von Phil_the_iLL
Und warum sind verschiedene Waffengattungen dabei? Ist doch egal mit welcher waffe, ich will doch wissen WO man hinschiessen sollte um den meisten Schaden zu erreichen, egal mit welcher waffe.



Den maximalen Schaden, denn du mit einer Waffe an einem Heli ausrichtest, siehst du hier. Mit dem M95 gibt es eigentlich nur eine Stelle am Heli, welche sich zu treffen lohnt, und zwar das Cockpit.
Ansonsten würde ich beim Kampfheli sagen, dass es ziemlich egal ist, wo du ihn triffst.

Anders sieht es da schon bei den Panzern aus: Panzerschadenszonen
21.05.2006 16:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Was die Zahlen bedeuten? Mata halt...
Den Schaden, den man an dieser Stelle anrichtet, was denn sonst?
Ein Fahrzeug hat 20HP (der lustige Balken mit den Strichen unten links),
mit ein AT Rakete zieht man (laut Grafik) 9HP ab, egal wo man trifft.
Eine TOW richtet 18.5HP Schaden an, bringt den Heli also schon zum Brennen.
Ein Heli hat afaik nur eine Trefferzone, steht ja auch so auf der Grafik, ist also egal wo du hinschiesst.

/ich bin langsam \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 21.05.2006 16:09]
21.05.2006 16:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Die Frage ist aber schon berechtigt:

Wenn du als Antitank auf den Triebwerkskasten schießt, bewirkst du einen Schaden von 9. Ist 9 denn aber auch der höchstmögliche Schaden? Oder würde man bei einem Treffer auf die Hellfire einen ähnlich hohen Schaden verursachen wie die TOW?
Ich denke mal dass die Frage in die Richtung zielen sollte.

Ich würde mir das anhand des Bildes so beantworten, dass es als AntiTank Jacke wie Hose ist, wo du hinschießt, weil du überall einen Schaden von 9 verursachst.

Was mich allerdings wundert ist der Wert der M95. Ziel ist es doch nicht den Heli mit 10 Schüssen runterzuholen, sondern den Piloten herauszuschießen.

Edit: Hm, die Lösung von Smolle hab ich irgendwie überlesen Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fishkob am 21.05.2006 17:31]
21.05.2006 17:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the restless

Arctic
anm.: bei der hellfire lässt sich keine schadensstatistik aufbauen, weil das ding ALLES (bei commandertools hab ichs noch nich getestet) sofort zerstört.
21.05.2006 21:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OICW

Russe BF
mit der hellfire kann man ari zerstören, ich glaube man braucht aber 2 oder ich habe schlecht getroffen. somit sollte man UAV und Scan auch zerstören können wie ein spec-ops
21.05.2006 21:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlaZin.de

Russe BF
naja, ich zweifle die Schadensanzeige mal an, da man mit einer Ground defense den Heli komplett zerstört und nich nur zum Brennen schießt d.h. die TOW zieht mindestens 20 ab. Wie kommt man den auf 18.5??? Ich bin mir sicher, dass es niemand schafft einen Heli mit der TOW abzuschießen ohne dass er explodiert.
22.05.2006 17:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Naja, 18.5HP bedeuten ja praktisch explosion, es sei denn der Heli schwebt genau überm Helipad.
Und meistens hat der Heli ja auch schon etwas Schaden genommen.
1.5HP sind schnell abgezogen, da reicht's schon, wenn dich die Infanterie vom Boden aus ein bischen auf's Korn nimmt.
Wenn man z.B. über Sharqi fliegt (gerade als MEC) schießen immer ein paar mit dem Stg auf dich.
Und es gibt ja auch noch Humvees, 1.5HP sind da gar nichts.
22.05.2006 17:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCrat

sCrat
 
Zitat von BlaZin.de
naja, ich zweifle die Schadensanzeige mal an, da man mit einer Ground defense den Heli komplett zerstört und nich nur zum Brennen schießt d.h. die TOW zieht mindestens 20 ab. Wie kommt man den auf 18.5??? Ich bin mir sicher, dass es niemand schafft einen Heli mit der TOW abzuschießen ohne dass er explodiert.



auf diesen Bildern fehlen einige Trefferzonen.
Auf dem Tankbild fehlen zum Beispiel alle Trefferzonen für den normalen Schaden von Tank zu Tank, sowie die 2-3 20Punkte Zonen.
22.05.2006 18:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sisco10

Gordon
Allerdings ist es, wie ich gestern feststellen durfte, durchaus möglich, den Piloten mit Raketen direkt aus dem Cockpit zu pflügen. Hab ich gestern auf Sharqui inner Cobra geschafft. Mit den Raketen draufgezimmert und der Pilot war tot, der Heli flog weiter. Ziemlich strange.Mata halt...
23.05.2006 11:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zockratte

Arctic
 
Zitat von sCrat

auf diesen Bildern fehlen einige Trefferzonen.
Auf dem Tankbild fehlen zum Beispiel alle Trefferzonen für den normalen Schaden von Tank zu Tank, sowie die 2-3 20Punkte Zonen.



Guckst du hier

oder hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zockratte am 23.05.2006 13:42]
23.05.2006 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCrat

sCrat
 
Zitat von Zockratte
Guckst du hier



Und wo sind die 20 Punkte-Zonen von Tank vs Tank? Mata halt...


 
Zitat von Sisco10
Allerdings ist es, wie ich gestern feststellen durfte, durchaus möglich, den Piloten mit Raketen direkt aus dem Cockpit zu pflügen. Hab ich gestern auf Sharqui inner Cobra geschafft. Mit den Raketen draufgezimmert und der Pilot war tot, der Heli flog weiter. Ziemlich strange.



Ich hab es letztens auf Oilfield geschafft mit der TV den Piloten des gegnerischen Helis rauszuschießen.
Der Gunner stieg um und flog weg mit den Augen rollend
23.05.2006 15:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von sCrat
 
Zitat von Zockratte
Guckst du hier



Und wo sind die 20 Punkte-Zonen von Tank vs Tank? Mata halt...



Schau dir halt das Video an. Ist eigentlich recht deutlich gekennzeichnet.
23.05.2006 15:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCrat

sCrat
Ich weis ja wo die sich befinden. Augenzwinkern
Aber auf den Bildern sind die halt nicht markiert.
23.05.2006 15:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
verschmitzt lachen
Das sollte eigentlich mit der Beschriftung zweier Punkte mit »One shot kill« geklärt sein.
23.05.2006 15:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zockratte

Arctic
verschmitzt lachen
dann hätten wir das ja geklärt... *g
23.05.2006 16:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sisco10

Gordon
 
Zitat von sCrat
[...]
 
Zitat von Sisco10
Allerdings ist es, wie ich gestern feststellen durfte, durchaus möglich, den Piloten mit Raketen direkt aus dem Cockpit zu pflügen. Hab ich gestern auf Sharqui inner Cobra geschafft. Mit den Raketen draufgezimmert und der Pilot war tot, der Heli flog weiter. Ziemlich strange.



Ich hab es letztens auf Oilfield geschafft mit der TV den Piloten des gegnerischen Helis rauszuschießen.
Der Gunner stieg um und flog weg mit den Augen rollend[/b]


Sogar mit ner TV? Heftig. Das kann aber doch nicht beabsichtigt sein. Ich mein das Cockpit ist zwar der schwächste Punkt an nem Heli, aber das man mit ner TV jemanden aus dem Sitz jockelt ohne den Heli zu zerstören riehct schwer nach Bug...
24.05.2006 9:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zockratte

Arctic
Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Changelog zum Patch 1.3

 
Fixed the bug where helicopters abandoned in the air would continue flying.



Soll das heissen, dass der Heli jetzt abschmiert wenn der Pilot rausgeschossen wurde?
24.05.2006 11:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SER]24

Arctic
ja würde ich sagen! war ja sonst immer doof so lange auf dessen respawn zu warten
24.05.2006 11:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zockratte

Arctic
muhahaha freue mich schon auf das dumme Gesicht vom Gunner wenn ich mal wieder einen Piloten erwische *g
24.05.2006 14:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heli Trefferzonen


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum