Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Branbär in Deutschland ( Ein Stück Wildnis kehrt nah Deutschland zurück )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuckFace

Guerilla
...
Dafür!
26.06.2006 12:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
böse gucken
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von AndRaw
Wie ich schon im Brunch schrieb:
Alle bayerischen Minister und Beamten in ein Bärenkostüm stecken, die Abschiesslizenz haben die Jäger da ja immer noch!
Achja, die Jäger dürfen da meinetwegen gleich mitmachen.
Bären gab es schon, bevor irgendwelche blöden Bayern da unten rumgekrochen sind!



mal so als denkanstoß:

wie würdest du die situation beurteilen, wenn der
bär dein kind anfällt ?


Der Denkanstoß ist richtig beschissen! Nichts ist beschissener und dümmer als dieses: "Stell dir vor dein/ Kind/Freund/Freundin/Frau/Familie..."
So unglaublich beschissen!
Damit will ich nicht sagen, dass du beschissen bist, aber dieser grenzwertig behinderte Denkanstoß.
26.06.2006 12:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von con_chulio
Kam grad auf N24: "Bruno ist tot"... traurig

is schon irgendwie traurig:
Tiere waren hier,
Mensch kommt,
Menschen und Tiere leben zusammen,
Menschen vertreiben Tiere,
Tier kommt zurück,
Tier tötet haufenweise Schafe/Rinder/Ziegen
Tier bedroht den Menschen

Tier wird erschossen.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meick am 26.06.2006 12:29]
26.06.2006 12:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Mein einziger Kontakt zu 3DSupply ist über Burns und dieser ist zur Zeit für 3 Wochen in Kroatien.
3 Wochen sind aber zu spät traurig
26.06.2006 12:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Armes Tier. Prinzipiell ist mir das Vieh ja relativ egal, aber es ist wiedermal ein deutliches Zeichen dafür dass hier bei uns irgendwie nix mehr geduldet wird was nicht süß und flauschig ist. Irgendwann werden die einzigen Tiere hier rosa Kaninchen sein die mit Schleifchen an den Ohren durch Parkanlagen hoppeln. Augenzwinkern

Aber mal im Ernst, was haben die sich eigentlich alle so aufgeregt? Er hat niemandem was getan. In Kanada ist es ratsam erstmal zum Fenster rauszuschauen bevor man in den Garten geht und die Leute leben auch prima damit.
Und das mit dem Betäubungsgewehr muss irgendwie möglich sein. Damit werden schließlich auch andere Raubtiere eingefangen ohne dass irgendwem was passiert.
26.06.2006 12:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Meick
 
Zitat von con_chulio
Kam grad auf N24: "Bruno ist tot"... traurig

is schon irgendwie traurig:
Tiere waren hier,
Mensch kommt,
Menschen und Tiere leben zusammen,
Menschen vertreiben Tiere,
Tier kommt zurück,
Tier tötet haufenweise Schafe/Rinder/Ziegen
Tier bedroht den Menschen

Tier wird erschossen.






Wir töten noch viel mehr Schafe/Rinder/Ziegen ... aber das ist Kultur.

Wir bedrohen auch andere Menschen ... aber das sind dann Opfer der Gesellschaft
26.06.2006 12:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Warum nicht in den nächst besten Zoo?
26.06.2006 12:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Ich bin echt betrübt. Auch wir sind nur Gast.
26.06.2006 12:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Calrissian
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von AndRaw
Wie ich schon im Brunch schrieb:
Alle bayerischen Minister und Beamten in ein Bärenkostüm stecken, die Abschiesslizenz haben die Jäger da ja immer noch!
Achja, die Jäger dürfen da meinetwegen gleich mitmachen.
Bären gab es schon, bevor irgendwelche blöden Bayern da unten rumgekrochen sind!



mal so als denkanstoß:

wie würdest du die situation beurteilen, wenn der
bär dein kind anfällt ?


Der Denkanstoß ist richtig beschissen! Nichts ist beschissener und dümmer als dieses: "Stell dir vor dein/ Kind/Freund/Freundin/Frau/Familie..."
So unglaublich beschissen!
Damit will ich nicht sagen, dass du beschissen bist, aber dieser grenzwertig behinderte Denkanstoß.



Und zudem noch total unrealistisch, gell?

Hätte er auf seinen Streifzügen in Dörfer Kinder gesehene, hätte er nen riesen Bogen drumrum gemacht und sich ab da nur noch im Wald verkrochen.
26.06.2006 12:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von con_chulio
Kam grad auf N24: "Bruno ist tot"... traurig

is schon irgendwie traurig:
Tiere waren hier,
Mensch kommt,
Menschen und Tiere leben zusammen,
Menschen vertreiben Tiere,
Tier kommt zurück,
Tier wird erschossen.



Wenn der Bär sich von mir bedroht fühlt bin ich auch tot. Und dieses Mistvieh war noch nichtmal scheu, wie es sich für ein Wildtier gehört. Außerdem, was sollen wir mit einem einzelnen, sexuell frustrierten Bären in Bayern?
26.06.2006 12:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
In den Landtag schicken?

26.06.2006 12:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Vincent
Warum nicht in den nächst besten Zoo?



Weil er da nicht vorstellig wurde und nicht betäubt werden konnte. Betäubungsgwehre haben nunmal eine geringere Reichweite als "echte" Feuerwaffen.
26.06.2006 12:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von PutzFrau
In den Landtag schicken?




Merkel ist doch verheiratet.
26.06.2006 12:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Vincent
Warum nicht in den nächst besten Zoo?



Weil er da nicht vorstellig wurde und nicht betäubt werden konnte. Betäubungsgwehre haben nunmal eine geringere Reichweite als "echte" Feuerwaffen.



Hubschrauber ftw...
26.06.2006 12:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Vincent
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Vincent
Warum nicht in den nächst besten Zoo?



Weil er da nicht vorstellig wurde und nicht betäubt werden konnte. Betäubungsgwehre haben nunmal eine geringere Reichweite als "echte" Feuerwaffen.



Hubschrauber ftw...




Ja, genau, im Wald. Gehirnakrobat.
26.06.2006 12:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Oberoberhexe
Armes Tier. Prinzipiell ist mir das Vieh ja relativ egal, aber es ist wiedermal ein deutliches Zeichen dafür dass hier bei uns irgendwie nix mehr geduldet wird was nicht süß und flauschig ist. Irgendwann werden die einzigen Tiere hier rosa Kaninchen sein die mit Schleifchen an den Ohren durch Parkanlagen hoppeln. Augenzwinkern

Aber mal im Ernst, was haben die sich eigentlich alle so aufgeregt? Er hat niemandem was getan. In Kanada ist es ratsam erstmal zum Fenster rauszuschauen bevor man in den Garten geht und die Leute leben auch prima damit.
Und das mit dem Betäubungsgewehr muss irgendwie möglich sein. Damit werden schließlich auch andere Raubtiere eingefangen ohne dass irgendwem was passiert.



Genau. Jeden Jäger in Süddeutschland stattet man mit einem Betäubunsgewehr+Pfeile aus, schicken jeden in einen Übungskurs bei dem er den richtigen Umgang mit der Waffe, das richtige Verhalten und den richtigen Umgang mit einem schlafenden lebenden Bären lernt und stellen an hundert Standorten das Material und die passenden Leute, die sich um den Abtransport kümmern auf, natürlich 24 Stunden... so ein Bär passt ja nicht in den Kofferraum und ewig hält ja ein Betäubungsmittel auch nicht. Es ist ja nicht nur Geld, dass erfordert einen viel größeren logistischen Aufwand und im Vorfeld umfangreiche Vorbereitung...

In Canada leben auch nur ca. 3 Menschen pro Quadratkilometer, wärend es in Deutschland 70 mal so viele sind. Da bleibt noch genügend Freiraum für Wildtiere, aber hier nicht.

Ich bin froh, dass der Bär weg ist, wenn man bedenkt, dass er sich schon in Städten blicken hat lassen. Ich will nicht um ne Ecke gehen und nen Bären auf Futtersuche vor mir haben, auch wenn irgendwelche Großstadttierschützer es anders sehen...
26.06.2006 13:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Braunbär "Bruno" ist tot - Internet-Wettbüro bedauert Abschuss
26.06.2006 13:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Ja, genau, im Wald. Gehirnakrobat.



Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Zum einen hält sich der Bär, wie zb. im Video auch zu sehen ist nicht 24/7 im Wald auf und bei Elchen, welche auch in Wäldern unterwegs sind, wir das auch so gemacht.
26.06.2006 13:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von Calrissian
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von AndRaw
Wie ich schon im Brunch schrieb:
Alle bayerischen Minister und Beamten in ein Bärenkostüm stecken, die Abschiesslizenz haben die Jäger da ja immer noch!
Achja, die Jäger dürfen da meinetwegen gleich mitmachen.
Bären gab es schon, bevor irgendwelche blöden Bayern da unten rumgekrochen sind!



mal so als denkanstoß:

wie würdest du die situation beurteilen, wenn der
bär dein kind anfällt ?


Der Denkanstoß ist richtig beschissen! Nichts ist beschissener und dümmer als dieses: "Stell dir vor dein/ Kind/Freund/Freundin/Frau/Familie..."
So unglaublich beschissen!
Damit will ich nicht sagen, dass du beschissen bist, aber dieser grenzwertig behinderte Denkanstoß.



Und zudem noch total unrealistisch, gell?

Hätte er auf seinen Streifzügen in Dörfer Kinder gesehene, hätte er nen riesen Bogen drumrum gemacht und sich ab da nur noch im Wald verkrochen.


Ne, wenn er Kinder gesehen hätte (natürlich alles deine Kinder) hätte er sie erst im Blutrausch alle gefressen, um dann das benachbarte Dorf in die Luft zu jagen.

Selbst wenn er mal ein Kind getötet hätte, gäbs keinen Anlass zu diesem beschissenen Vergleich, den gibts nämlich nie.
26.06.2006 13:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
 
Zitat von Bombur

Wenn der Bär sich von mir bedroht fühlt bin ich auch tot. Und dieses Mistvieh war noch nichtmal scheu, wie es sich für ein Wildtier gehört. Außerdem, was sollen wir mit einem einzelnen, sexuell frustrierten Bären in Bayern?



Der Bär war noch nicht mal geschlechtsreif und daher auch sicherlich nicht sexuell frustriert...
Es waren ja Überlegungen angestellt worden, ihn mit einer brünftigen Bärin anzulocken, aber das hätte eben nicht geklappt Augenzwinkern
26.06.2006 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flibble

Russe BF
Wer genau hat das Tier eigentlich "Bruno" genannt? Mir persönlich wird er jedenfalls mit seinem gar zärtlichen Kosenamen "Problembär" in Erinnerung bleiben. traurig
26.06.2006 13:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Damit ist wohl die Spannung aus dem Begriff "Waldsterben" auch wieder raus.
26.06.2006 14:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Asmodäus
 
Zitat von Oberoberhexe
Armes Tier. Prinzipiell ist mir das Vieh ja relativ egal, aber es ist wiedermal ein deutliches Zeichen dafür dass hier bei uns irgendwie nix mehr geduldet wird was nicht süß und flauschig ist. Irgendwann werden die einzigen Tiere hier rosa Kaninchen sein die mit Schleifchen an den Ohren durch Parkanlagen hoppeln. Augenzwinkern

Aber mal im Ernst, was haben die sich eigentlich alle so aufgeregt? Er hat niemandem was getan. In Kanada ist es ratsam erstmal zum Fenster rauszuschauen bevor man in den Garten geht und die Leute leben auch prima damit.
Und das mit dem Betäubungsgewehr muss irgendwie möglich sein. Damit werden schließlich auch andere Raubtiere eingefangen ohne dass irgendwem was passiert.



Genau. Jeden Jäger in Süddeutschland stattet man mit einem Betäubunsgewehr+Pfeile aus, schicken jeden in einen Übungskurs bei dem er den richtigen Umgang mit der Waffe, das richtige Verhalten und den richtigen Umgang mit einem schlafenden lebenden Bären lernt und stellen an hundert Standorten das Material und die passenden Leute, die sich um den Abtransport kümmern auf, natürlich 24 Stunden... so ein Bär passt ja nicht in den Kofferraum und ewig hält ja ein Betäubungsmittel auch nicht. Es ist ja nicht nur Geld, dass erfordert einen viel größeren logistischen Aufwand und im Vorfeld umfangreiche Vorbereitung...

In Canada leben auch nur ca. 3 Menschen pro Quadratkilometer, wärend es in Deutschland 70 mal so viele sind. Da bleibt noch genügend Freiraum für Wildtiere, aber hier nicht.

Ich bin froh, dass der Bär weg ist, wenn man bedenkt, dass er sich schon in Städten blicken hat lassen. Ich will nicht um ne Ecke gehen und nen Bären auf Futtersuche vor mir haben, auch wenn irgendwelche Großstadttierschützer es anders sehen...



Die Menschen die am wenigsten von einer Sache bedroht sind, haben die meiste Angst davor.

Es gibt ungefähr 557875432 akutere Bedrohungen in deinem unmittelbaren Umfeld. 55785431 davon werden ignoriert oder verdrängt. Dieser Bär musste jetzt sterben - damit Leute wie du nun wieder besser schlafen können.

Ich behaupte nicht das dieser Bär nicht gefählich war und auch Menschen anfallen hätte können. Aber musste es wirklich sein das er abgeknallt wird? Wie ausagekräftig das ganze doch ist. In unseren Breiten ist es nicht möglich einen einzigen popligen originären Ureinwohner der Wälder zu dulden, so mit Menschen durchseucht und bzgl. der Fauna entfremdet ist die Gegend. Aber hauptsache man kann da Urlaub machen und die Aussicht genießen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 26.06.2006 14:16]
26.06.2006 14:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Verdammt es ist ein "PSYCHO-Bär", nicht vergessen!
Und die schafe interessieren ja auch niemanden scheinbar.
26.06.2006 14:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
Der Abschuss und die Befürwortung zeigt nur mal wieder, dass die deutschen Menschen vor jedem Scheiß Angst haben...
26.06.2006 14:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von [WmbH] Dantes
Der Abschuss und die Befürwortung zeigt nur mal wieder, dass die deutschen Menschen vor jedem Scheiß Angst haben...



Und was hättest du mit nem betäubten Bär gemacht?
In den Zoo gesperrt? Ob er das lange überlebt hätte?
Oder zurück nach Italien geschickt? Die hätten sich sicher bedankt.
Andere Ideen?

Acid
26.06.2006 14:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von AcidPils
 
Zitat von [WmbH] Dantes
Der Abschuss und die Befürwortung zeigt nur mal wieder, dass die deutschen Menschen vor jedem Scheiß Angst haben...



Und was hättest du mit nem betäubten Bär gemacht?
In den Zoo gesperrt? Ob er das lange überlebt hätte?
Oder zurück nach Italien geschickt? Die hätten sich sicher bedankt.
Andere Ideen?

Acid

über frankreich abwerfen.
26.06.2006 14:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von DeathCobra
über frankreich abwerfen.



Die gefällt mir peinlich/erstaunt
Das ich da ned selber draufgekommen bin traurig

Acid
26.06.2006 14:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
Einfach mal nix? Also nicht betäuben, nicht abknallen...gar nix eben. Wegen mir sollen sie ihm doch noch ne Bärenhure einfliegen, damit er Spaß hat. Er hat keinem Menschen was getan. Wo ist dann das Problem? Wir sollten lieber froh sein, dass wir ein wenig Natur zurück bekommen...

In Australien bspw. leben Menschen auch sehr zivilisiert. Und das mit weitaus größeren Gefahren. Aber da läuft keiner rum und tötet alle Schlangen, spritzt tonnenweise Insektengift in die Welt usw.
26.06.2006 14:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Dumm nur das er noch ned geschlechtsreif war. Da bringt das ned soviel.
Und ist es normal wenn sich Bären in besiedelten Gebieten rumtreiben?
Er hatte NOCH keinem Menschen was getan. Aber sein Verhalten war nach allem was ich so gehört hab (auch von Tierschützern in den Medien) für einen Bären nicht normal.

Acid
26.06.2006 14:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Branbär in Deutschland ( Ein Stück Wildnis kehrt nah Deutschland zurück )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum