Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC - Neulingen ( 110100101 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von brudeRFrag
VoIP, nicht unbedingt mein gebiet, aber ich habe mich mal mit einem Unterhalten der da mehr von versteht, das mit den verschiedenen Nummern soll wohl bisher auch nur in der Theorie funktionieren. Aber wie gesagt, alles Halbwissen!



Also bei uns funktioniert es seit bestimmt einem halben Jahr bestens!
Kenn mich da aber auch nicht weiter aus, ich merk nur, dass es funktioniert!
09.07.2006 18:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morb

Deutscher BF
Welche Programme sollte man verwenden um seinem Computer einen ansehlichen Mittsommer-Putz zu bescheren?

Was muß man beim Computer neu aufsetzen besonders beachten?

Wo werden in der Regel die Emails vom Outlook gespeichert?
10.07.2006 17:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Morb
Welche Programme sollte man verwenden um seinem Computer einen ansehlichen Mittsommer-Putz zu bescheren?

Was muß man beim Computer neu aufsetzen besonders beachten?

Wo werden in der Regel die Emails vom Outlook gespeichert?



Die erste Frage erübrigt sich ja irgendwie wenn man sich die zweite Frage anguckt...

Beim neuaufsetzen gibts nicht viel zu beachten. Windows drauf (eventuell, sofern nicht vorhanden, ne XP SP2 CD slipstreamen -> google), Treiber drauf (Chipsatztreiber zuerst. Danach alles andere), Programme drauf.

Outlook speichert für gewöhnlich die Einstellungen und Mails in C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

Tip hierfür (und für alles andere auch): Unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Übertragen von Daten und Einstellungen den Assistenten ausführen und alle Windowsinternen Einstellungen (was das alles umfasst sieht man dann ja im Assistenten) auf ne externe/2. Festplatte sichern. Spart bei der Neueinrichtung ne Menge Zeit.
Natürlich sollte man dabei darauf achten, nicht zu viel "Schrott" mit in die neue Installation zu schleppen - der Assistent lädt, wenn man fröhlich "Weiter" klickt sehr dazu ein...
10.07.2006 17:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Hiho,
ich würde auf meinem Notebook gerne Mal einen neueren Grafikkartentreiber installieren (Geforce Go 6600).
Auf der NVidia Seite habe ich beim Treiberdownload die Auswahl zwischen "Geforce and TNT2" und "Geforce Go 7 Series". Bei beiden kommt aber wenn ich sie installieren will, wie zu erwarten war, eine Meldung "Das Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden die mit ihrem System kompatibel sind".
Auf der NVidia Seite habe ich nun noch unter "Nvidia Software" den Punkt "Forceware for NVidia Geforce Go GPUs" zur Auswahl. Dort finde ich dann "Windows XP/2000 32-bit – GeForce Go 7800 GTX" was mir auch wieder nicht weiter hilft.
Wo finde ich einen Treiber dafür? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 10.07.2006 21:32]
10.07.2006 21:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
etwas für sehr schlecht befinden Word-Problem(e)
1) Seit einiger Zeit sagt mir Word (XP, jetzt auch 2003) immerzu, daß AutoSpeichern nicht geht, weil noch ein anderer Vorgang auf das Dokument zugreift. Ich klicke OK, dann kommt noch "AutoSpeichern verzögert", auch OK, das wars.
Ich will dieses Autospeichern aber haben, und es ist kein Programm offen, von dem ich wüßte, daß es auf meine geöffneten Dokumente zugreift. Auch TaskManager macht mich nicht schlauer, obwol ich etliche Prozesse dort nicht zuordnen kann. Ist übrigens in allen (XP) Windows-Benutzerkonten so.

- was für ein drittes Programm könnte sowas überhaupt verursachen? oder ist das was office-eigenes ("vorgang")?
- wie finde ich raus, welches es ist, ohne alle tasks nacheinander abzuschiessen und immer wieder zu schauen, ob word wieder autospeichert???

2) Mich nervt wahnsinnig, daß alle meine Word-Dokumente immer mit der angeschalteten Änderungsfunktion starten, d.h. die Symboleiste "Änderunegn verfolgen" ist immer angezeigt, und die Funktion aktiviert. Schalte ich das aus ist es beim erneuten öffnen des Dokuments oder dem Erstellen eines neuen wieder da.

- was muß ich tun, um meine Dokumentvorlage normal.dot so zu ändern, so daß das verschwindet?? (ich nehme nur an, daß es an dieser Vorlage liegt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 11.07.2006 12:11]
11.07.2006 12:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Frage
Gibts eine Möglichkeit Windows Updates auf einem Offline PC zu installieren? Ich baue gerade einen PC, um ihn zu verschicken und der Anwender wird ein ziemlicher Internetanfänger sein...
11.07.2006 14:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Soll der Anwender wohl erst das Windows installieren? Wenn nicht installier halt jetzt schon alle Updates, das sollte für einen sicheren PC für die nächsten paar Monate reichen (in Kombination mit Windows Firewall an oder Tools wie http://www.dingens.org/index.html.de).
11.07.2006 14:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Wickeda
Gibts eine Möglichkeit Windows Updates auf einem Offline PC zu installieren? Ich baue gerade einen PC, um ihn zu verschicken und der Anwender wird ein ziemlicher Internetanfänger sein...


Ich würde da das SP2 saugen und installieren und das UpatePack von Wifuture benutzen.
11.07.2006 14:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
traurig gucken Ei wo sind se denn...
Warum werden mir meine Wechseldatenträger nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt? Hab nix verändert...
11.07.2006 23:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
nachdem kein mensch ins software forum schaut und meinen thread dort beachtet

 

Hallo..

ich habe hier einen alten P2 400 MHZ, 352Mb SDRAM, GeForce4Mx, Windows 2000 (Sp4)
(alles aktuellste Treiber)

immer wenn ich den Treiber für die wLan Karte installieren will, stürzt der Pc ab.
(mit win98se und me auch immer)


Pc soll ne Tipp- und Surfmaschine für meine Eltern sein..


Könnt ihr mir vielleicht helfen?

12.07.2006 3:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Mal probiert erst den Treiber zu installieren und dann die Karte einzubauen?
12.07.2006 8:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
2 sachen:
1. ich hab mal ne frage:
Warum unterbricht meine w-lan-verbindung immer,dannach gehts wider, wenn ich eine seite mir vielen bildern laden will?
kann man das beheben?

2. wie kann man bei icq 5.1 abstellen, das das nciht hochgefahren wird beim starten?
12.07.2006 11:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von Underboss

Die Favoriten von deinem Browser!!

Ich verplan das immer, aber auch wirklich immer.
"Irgendwas muss da doch noch gesichert werden?!?!"


was dann den von mir angeführten Bookmarks entspräche Augenzwinkern

Ich hab begonnen mir immer aufzuschreiben auf nem Zettel wenn ich wichtiges Zeugs installiert habe, dass ich sichern muss. Nur leider hatmir dfas nicht sonderlich viel gebracht weil ich den Zettel verloren habe am sichersten also: File anlegen und alles reinschreiben, was man später noch mal gescihert haben will... jegliche Tools und Plugins etc.



werden durch nen wiederherstellungspunkt von win xp auch die favs des browser resettet bzw in irgendeiner weise gespeichert, oder muss das manuel passieren?


@ malloe:
start - ausführen - msconfig - unter dienste den icq eintrag rausnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 12.07.2006 15:26]
12.07.2006 15:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Malloe
2 sachen:
1. ich hab mal ne frage:
Warum unterbricht meine w-lan-verbindung immer,dannach gehts wider, wenn ich eine seite mir vielen bildern laden will?
kann man das beheben?



Mal davon ausgehend, dass das mit den Bildern eher Zufall ist:

http://www.wireless-zero.tk/

Bei mir hats geholfen/läuft traumhaft.
12.07.2006 16:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Meine Wlanverbindung geht immer wieder kaputt. Sie lässt sich nicht deaktivieren / aktivieren und kann nix mehr tun, wenn ich irgendwas pinge bekomme ich keine Antwort. Nach nem Reboot gehts wieder. Ich hab den Verdacht dass es was mit der Soundkarte zu tun hat, lass ich nämlich foobar aus, passiert (meistens) nix und das Ding geht.

Was tun?
12.07.2006 21:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von Malloe
2. wie kann man bei icq 5.1 abstellen, das das nciht hochgefahren wird beim starten?



Einfach in den ICQ Opitonen das Häckchen wegmache.
12.07.2006 22:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
oder aber, start ausführen, msconfig, enter, tab "systemstart" haken von icq 5.1 wegnehmen.

aber am besten wäre es icq zu deinstallieren Augenzwinkern
12.07.2006 22:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von m1cH!
Hiho,
ich würde auf meinem Notebook gerne Mal einen neueren Grafikkartentreiber installieren (Geforce Go 6600).
Auf der NVidia Seite habe ich beim Treiberdownload die Auswahl zwischen "Geforce and TNT2" und "Geforce Go 7 Series". Bei beiden kommt aber wenn ich sie installieren will, wie zu erwarten war, eine Meldung "Das Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden die mit ihrem System kompatibel sind".
Auf der NVidia Seite habe ich nun noch unter "Nvidia Software" den Punkt "Forceware for NVidia Geforce Go GPUs" zur Auswahl. Dort finde ich dann "Windows XP/2000 32-bit – GeForce Go 7800 GTX" was mir auch wieder nicht weiter hilft.
Wo finde ich einen Treiber dafür? peinlich/erstaunt



Schau mal auf der Seite des Notebook-Herstellers. Imo werden die Größtenteils nicht von Nvidia direkt mit Treibern versorgt.
12.07.2006 23:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von weedjunkie³
 
Zitat von m1cH!
Hiho,
ich würde auf meinem Notebook gerne Mal einen neueren Grafikkartentreiber installieren (Geforce Go 6600).
Auf der NVidia Seite habe ich beim Treiberdownload die Auswahl zwischen "Geforce and TNT2" und "Geforce Go 7 Series". Bei beiden kommt aber wenn ich sie installieren will, wie zu erwarten war, eine Meldung "Das Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden die mit ihrem System kompatibel sind".
Auf der NVidia Seite habe ich nun noch unter "Nvidia Software" den Punkt "Forceware for NVidia Geforce Go GPUs" zur Auswahl. Dort finde ich dann "Windows XP/2000 32-bit – GeForce Go 7800 GTX" was mir auch wieder nicht weiter hilft.
Wo finde ich einen Treiber dafür? peinlich/erstaunt



Schau mal auf der Seite des Notebook-Herstellers. Imo werden die Größtenteils nicht von Nvidia direkt mit Treibern versorgt.



Omega Treiber verwenden. Der unterstützt auch NOtebookgrafikkarten.
12.07.2006 23:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage Sinnlos im Weltraum
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich YouTube Filmchen auf ne SVCD bekomme?

Mir fehlt a.) Der Link zu der YouTube Video-Pfad Website, b.) ein ordentliches Konvertierungstool und c.) die Zeit um mir beide erstgenannten Punkte über Google zu suchen.

Da weiß doch bestimmt einer Rat!

Danke
13.07.2006 8:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
zu a)
http://javimoya.com/blog/youtube_en.php
http://keepvid.com/
http://zfreez.com/web/Ut.htm
http://youtubex.com/

oder Cache löschen, Videoseite laden und dann die größte Datei im Cache-Ordner umbenennen in blabla.flv

zu b)
keine Ahnung fröhlich
Google sagt z.B.: http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=&showtopic=72278&view=findpost&p=634843
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 13.07.2006 9:16]
13.07.2006 9:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Danke
Danke, Harvester! Den Link habe ich gesucht - ein Konvertierungstool hab ich schon gefunden (Super [so heißt das Tool...]).
13.07.2006 9:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Ach, Super benutze ich sogar auch. Wusste nur nicht, dass das auch Flashvideos unterstützt Breites Grinsen

/e

Hey, das klappt ja sogar. Vorteil: Ich kann jetzt auch in den Videos spulen. Nachteil: Das Video ist von 12 auf 43 MB gewachsen Mata halt... (H.264 Codec, MP3 Audio)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 13.07.2006 9:31]
13.07.2006 9:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Klappt bestens
Die Größe ist mir nicht so wichtig, ich will ja lediglich ein paar Clips als SVCD brennen, damit ich einigen Leuten mal Sinnlos im Weltraum zeigen kann, die keinen Rechner haben.

Danke nochmal.
13.07.2006 10:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Frage
Tatort: Outlook 2003

Hergang:
3 Konten die ich mit 3 Regeln in 3 verschiedene Ordner umleite.

Problem:
Bei 2en gehts, beim 3ten nicht. Einstellungen der 3 sind absolut identisch bis halt auf Username, Password und mail-server und die adressen.

Help?


/€
hat sich erledigt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gori am 13.07.2006 11:20]
13.07.2006 11:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Wahooka
Die Größe ist mir nicht so wichtig, ich will ja lediglich ein paar Clips als SVCD brennen, damit ich einigen Leuten mal Sinnlos im Weltraum zeigen kann, die keinen Rechner haben.

Danke nochmal.



Dafür gibt es doch die DVD-Fassung!
13.07.2006 11:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Hiho.

Folgende kleine Frage.

Wenn ich mit meinem Provider über das PPPoE Protokoll verbinde, muss ich da eigentlich noch wegen Viren und so aufpassen oder fängt mir der Provider schon alles ab?

Ist doch eine Art VPN Verbindung... oder bin ich da jetzt verkehrt?

danke schonmal
13.07.2006 12:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Wenn das so wäre, wären wir Virenfrei.
Dein Provider schützt dich nicht vor Viren, da er dafür sonst deinen gesammten Traffic lesen und scannen müsste was sehr viel aufwand wäre und auch die Datenschützer verständlicherweise auf den plan rufen würden.
13.07.2006 12:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Wie bekomme ich meine Grafikkarte kühler?
Ich habe eine GeForce 6 6800 GT in nem Miditower, der schon älter ist und nur Platz für einen Frontgehäuselüfter bietet.
Die Graka ist im Ruhemodus, also keine Spiele laufen nur Windows, um die 80-86°C warm. Oblivion treibt es auf die Spitze mit 105°C Haare zu Berge stehen wie ich eben erschreckend feststellen musste.

Bringt ein einzelnder Gehäusekühler Abhilfe?
Zudem steht der PC noch in einer "ungünstigen" Ecke wo keine richtige Luftzirkulation stattfinden kann.



ups falscher thread... ich verkriech mich schon ins Hardwareforum Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SilentAssassin am 13.07.2006 14:47]
13.07.2006 14:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC - Neulingen ( 110100101 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum