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 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
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TriggerTG

TriggerTG
Wir haben reguläre ausdrücke grad erst eingeführt. Mangels Beispiele weiß ich grad nicht was die Summe und Das Produkt bedeutet. * Ist klar, das sind beliebige Wiederholungen.

Als was für Wort würde denn sowas z.B. erzeugen?

(a+b)*c* ?
08.11.2007 17:16:43  Zum letzten Beitrag
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[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SkunkyVillage

Hast du Counter-Strike auf OpenGL gestellt, Peace?


Alles mal ausprobiert. Obwohl dieses OpenGL ja nicht von Microsoft direkt ist, nicht?
08.11.2007 17:26:03  Zum letzten Beitrag
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SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Nein, aber es ist eigentlich die primäre Valve-Grafikschnittstelle. D3D und Software-Rendering machen nur Probleme.

Mach cl_showfps 1 und schau mal, wie viele FPS du so hast.
08.11.2007 17:29:49  Zum letzten Beitrag
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FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von TriggerTG

Wir haben reguläre ausdrücke grad erst eingeführt. Mangels Beispiele weiß ich grad nicht was die Summe und Das Produkt bedeutet. * Ist klar, das sind beliebige Wiederholungen.

Als was für Wort würde denn sowas z.B. erzeugen?

(a+b)*c* ?



http://de.wikipedia.org/wiki/Regul%C3%A4re_Ausdr%C3%BCcke

abababababccccccc
aaaaaaabaaaaaaab

...
08.11.2007 17:30:37  Zum letzten Beitrag
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TriggerTG

TriggerTG
Der Wikiartikel beschreibt leider eher eine Notation, die bei Programmiersprachen üblich ist.


In dem Fall würde das + also einem Oder entsprechen und das Produkt einer Aneinanderkettung, richtig?
08.11.2007 17:32:23  Zum letzten Beitrag
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FoxHunter

foxhunter2
Ach, unsere Professorin hat für "oder" auch immer + geschrieben, das hat mich tierisch genervt.
In Programmiersprachen ist meistens
+ = 1...n
* = 0...n

Ich glaube in der theo. Informatik steht das "+" für die Pipe "|"
08.11.2007 17:38:04  Zum letzten Beitrag
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[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SkunkyVillage

Nein, aber es ist eigentlich die primäre Valve-Grafikschnittstelle. D3D und Software-Rendering machen nur Probleme.

Mach cl_showfps 1 und schau mal, wie viele FPS du so hast.


Also jetzt mal ohne Spaß. Ich erklär es mal "genauer".
Also es ruckelt einfach, mal ist Framerate fest bei 60, was ja auch ok ist, aber bei Bewegung bzw. größeren Arealen geht diese auf bis zu 5-10 runter. Ich hab als Auflösung 1600x1050 eingestellt, es aber auch mit niedrigen versucht. Sowohl Direct3D, als auch OpenGL. Ich benutzte Vista Business 64-Bit mit 4 GB Arbeitsspeicher, einem E6750 und eine Nvidia 8600GT (oder so).

Aber andere Spiele funktionieren wunderbar (gut ich hab nur Siedler 6 getestet, aber das wird ja als Indikator reichen). Ich nehme auch an, dass es was mit den Grafiktreibern zu tun hat, deshalb lade ich gerade auch HL2, um zu sehen, ob es mit reiner DirectX Schnittstelle besser läuft.
08.11.2007 17:42:45  Zum letzten Beitrag
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SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Fest bei 60 ist schonmal schlecht => du hast den 60Hz Bug: http://www.clam.de/cs/index.php?sid=4

Selbst mit einem TFT solltest du mehr FPS haben, CS macht sonst gerne Probleme. Aber eigentlich sollten deine FPS nicht so weit runter gehen. Spielst du CSS oder CS 1.6?
08.11.2007 17:46:36  Zum letzten Beitrag
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GarlandGreene

Mod GIGN
bei TFTs ist die Refreshrate auf 60-75 Hertz begrenzt, die meisten können nicht mehr - egal, was der Treiber nach Basteleien anbietet. Um mehr Frames pro Sekunde zu bekommen, muss man die vertikale Synchronisation im Treiber abschalten.
08.11.2007 17:49:02  Zum letzten Beitrag
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[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ja aber ich brauch ja nicht mehr als konstant 60. Ich hab das Geplärre darum noch nie verstanden. Jedenfalls läuft HL2-Deathmatch "Butter-weich"
08.11.2007 17:50:40  Zum letzten Beitrag
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SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Mehr als 60FPS liegt daran, dass das Fadenkreuz dadurch wesentlich schneller zusammenzieht. Also wirklich merklich.
08.11.2007 17:51:29  Zum letzten Beitrag
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SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Sollte dich vielleicht interessieren: http://www.clam.de/cs/index.php?sid=6
08.11.2007 17:54:10  Zum letzten Beitrag
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[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SkunkyVillage

Sollte dich vielleicht interessieren: http://www.clam.de/cs/index.php?sid=6


So genau hat es mich nun doch nicht interessiert, es soll mir ja nur Spaß machen. Aber ich wüsst jetzt auch gar nicht, wo ich anfangen soll.
08.11.2007 17:59:17  Zum letzten Beitrag
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GarlandGreene

Mod GIGN
ich würd da am ehesten auf Probleme mit Vista und der in CS 1.6 noch primär verwendeten OpenGL-Engine tippen. Vor allem, wenn Source-Spiele gut laufen.
08.11.2007 18:06:37  Zum letzten Beitrag
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SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von SkunkyVillage

Sollte dich vielleicht interessieren: http://www.clam.de/cs/index.php?sid=6


So genau hat es mich nun doch nicht interessiert, es soll mir ja nur Spaß machen. Aber ich wüsst jetzt auch gar nicht, wo ich anfangen soll.


Naja, war als Antwort darauf bezogen, weshalb die FPS so wichtig sind.
08.11.2007 18:07:51  Zum letzten Beitrag
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SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von GarlandGreene

ich würd da am ehesten auf Probleme mit Vista und der in CS 1.6 noch primär verwendeten OpenGL-Engine tippen. Vor allem, wenn Source-Spiele gut laufen.


Ich würd auf Vista 64-bit tippen.
08.11.2007 18:08:12  Zum letzten Beitrag
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[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von GarlandGreene

ich würd da am ehesten auf Probleme mit Vista und der in CS 1.6 noch primär verwendeten OpenGL-Engine tippen. Vor allem, wenn Source-Spiele gut laufen.


Ich würd auf Vista 64-bit tippen.


Immerhin gibt es wohl einen neueren Grafiktreiber, wenn das nicht hilft, ist es mir eigentlich auch egal. Optisch betrachtet lohnt sich das für mich auch nicht mehr Augenzwinkern

Wobei ich ja schon mal gerne Natural-Selection spielen würde.
08.11.2007 18:11:10  Zum letzten Beitrag
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SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Das W&C macht ja nicht mit.
08.11.2007 18:12:57  Zum letzten Beitrag
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[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Irgendwie geht es jetzt, allerdings weiß ich noch nicht wieso.
08.11.2007 18:26:30  Zum letzten Beitrag
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kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Irgendwie geht es jetzt, allerdings weiß ich noch nicht wieso.


na dann bash mal die noobs Augenzwinkern
08.11.2007 18:32:32  Zum letzten Beitrag
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[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ehrlichgesagt hab ich gar keine Lust darauf Breites Grinsen
08.11.2007 18:33:14  Zum letzten Beitrag
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kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
haha, nur mal gucken ob es geht oder wie? Breites Grinsen
08.11.2007 18:44:49  Zum letzten Beitrag
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[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von kinglui69

haha, nur mal gucken ob es geht oder wie? Breites Grinsen


Ich hab nur gerade festgestellt, dass dieses "Skill", wovon die Leute immer reden, nicht mit dem Rechner gekauft werden kann.
08.11.2007 18:47:27  Zum letzten Beitrag
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SirSiggi

SirSiggi
Hm... eigentlich... ich mein HL1 Engine Spiele laufen ja gut mit wine... wir könnten ja wirklich ein Gehirnsalat-Team machen? peinlich/erstaunt

Ich hab zwar schon seit ewigen Zeiten nicht mehr wirklich gespielt (zuletzt vor einem Jahr mal ein paar Stunden Day of Defeat, aber da der pOT Server immer leer war, wars langweilig), aber lustig könnte es trotzdem werden. Bloß fraglich ob die Schüssel hier ausreicht.

Mal Steam runterladen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 08.11.2007 18:50]
08.11.2007 18:49:04  Zum letzten Beitrag
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[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wo ich aber voll drauf stehe ist: Ricochet! Das macht wirklich Spaß!
08.11.2007 18:51:52  Zum letzten Beitrag
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TriggerTG

TriggerTG
DTD
ist eher das korrekt:

<!ELEMENT Daten(Datum)+>

oder
<!ELEMENT Daten(Datum+)>

Erstere Notation finde ich merkwürdig, steht so aber im Skript.
08.11.2007 18:57:04  Zum letzten Beitrag
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SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SirSiggi

Hm... eigentlich... ich mein HL1 Engine Spiele laufen ja gut mit wine... wir könnten ja wirklich ein Gehirnsalat-Team machen? peinlich/erstaunt

Ich hab zwar schon seit ewigen Zeiten nicht mehr wirklich gespielt (zuletzt vor einem Jahr mal ein paar Stunden Day of Defeat, aber da der pOT Server immer leer war, wars langweilig), aber lustig könnte es trotzdem werden. Bloß fraglich ob die Schüssel hier ausreicht.

Mal Steam runterladen. peinlich/erstaunt


Ich unterstütz euch! Sieger der Herzen!
08.11.2007 18:59:27  Zum letzten Beitrag
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kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
steam, hmmm peinlich/erstaunt
08.11.2007 20:04:08  Zum letzten Beitrag
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#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
betruebt gucken
Gegen mich hättet ihr sowieso kein Chance!
08.11.2007 20:11:26  Zum letzten Beitrag
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kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
na wenn müsste das gesamte w&c natürlich zusammenhalten.
Vermutlich würden wir nichtmal dann irgendwen abknallen können traurig
ich bin auch so unermesslich schlecht in dem spiel Breites Grinsen
08.11.2007 20:20:03  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
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23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

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