Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4415 4416 4417 4418 [4419] 4420 4421 4422 4423 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von Morgil

... Ich habe keine Lust, wie gewisse Menschen an einer Bar rumzuhängen, mich zu besaufen und nebenbei auf dem Telefon rumzuhackenfröhlich



Du meinst Marvin?
18.03.2010 0:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Uiuiui Spannung am frühen Morgen!

Diese Woche wurde ich geweckt durch:
Mo: Wecker
Di: Bohrmeißel
Mi: Hammerschläge
Do: Flex
Fr: ???? Kann nru besser werden!
Sa: Profit
18.03.2010 7:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von igor]2

Also erfolgreiche Produkte zu kopieren ist eine Sache, aber das geht jetzt doch etwas weit. Breites Grinsen


Wofür soll man das auch auf einem Telefon brauchen? Wer schickt schon seine neue Handy-Nummer per SMS rum, wenn er sie auch tweeten, facebooken, myspaced, linkedinen, flickern oder youtuben kann?

Ich will naturgemäß so ein Ding haben, aber ich hab leider gar keine Verwendung für diese Sozialen Netzwerke, d.h. ich werf einfach Geld aus dem Fenster und telefonier trotzdem nur ein paar Mal die Woche.

Interessente "Hacking"-Präsentation auf der Mix; Demonstration von Cross-Site-Scripting und interessanterweise unterbindet der IE8 das, während Chrome mitspielt. Ist zwar eine Demonstration, was man als Entwickler nicht machen sollte, aber ist doch mal ganz interessant, dass der IE irgendwo mal nicht am schlechtesten ist


Sonderlich oft braucht/will man C&P auf so einem Gerät auch gar nicht. Bei der Displaygröße ist es auch relativ fummelig, Text genau zu markieren, so dass man kurze Textstücke schneller einfach neu tippen kann. Ganz unabhängig vom praktischen Nutzen hat das iPhone vor OS 3.0 ja so viel Flak für das Fehlen von C&P abbekommen (ist halt einfach ein wichtiger Punkt in einem Weltbild, in dem man Desktopinteraktion nahezu unverändert auf solche mobilen Geräte überträgt, um die Tauglichkeit eines Systems in ordentlichen Seite-an-Seite-Checklisten bewerten zu können; siehe auch die erregte Diskussion um Multitasking auf mobilen Plattformen), dass es mutig von Microsoft ist, sich jetzt wieder dem brüllenden, zahlen- und checkboxenvergleichenden, 18-in-1-Kartenleser-kaufenden Mob zu stellen.
18.03.2010 8:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Morgil

... Ich habe keine Lust, wie gewisse Menschen an einer Bar rumzuhängen, mich zu besaufen und nebenbei auf dem Telefon rumzuhackenfröhlich



Du meinst Marvin?



pfff
18.03.2010 8:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
hmpf.. ich hab ja meinen Zug völlig verpasst traurig

naja, arbeit geht vor..
18.03.2010 8:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Smoking ist!
18.03.2010 9:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von igor]2

Also erfolgreiche Produkte zu kopieren ist eine Sache, aber das geht jetzt doch etwas weit. Breites Grinsen


Wofür soll man das auch auf einem Telefon brauchen? Wer schickt schon seine neue Handy-Nummer per SMS rum, wenn er sie auch tweeten, facebooken, myspaced, linkedinen, flickern oder youtuben kann?


Sagmal, bist du eigentlich aus Prinzip immer anti? Mein Telefon HAT C&P und es ist unheimlich nützlich. Und zur Info: Mein Telefon ist fast 3 Jahre alt. Und Multitasking kann es auch.
Gerade für Sachen wie "Mal eine Nummer aus einer Website kopieren" und C&P einfach so toll. Wie soll das denn deiner Meinung nach gehen, wenn es nichtmal die Möglichkeit gibt, 2 Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen?*

Und im ernst: Das superaktuelle Windows 7 Mobile ist Featuremäßig sogar hinter meinem uralten Symbian60. Die haben quasi alles was Apple beim iPhone schon verkackt hat nochmal verkackt. Nur mit 2 Jahren Abstand und der Chance es sich bei der Konkurrenz anzugucken. Dafür gibt es mal überhaupt keine Entschuldigung.


/: Oh, und "There is a data-detection service built into the text-handling API that will recognize phone numbers and addresses..." ist auch keine Ausrede. Das hab ich hier ebenfalls und es taugt nur 50% der Fälle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 18.03.2010 9:36]
18.03.2010 9:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Frage
Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob das von Peace nicht eventuell feine Ironie war...
18.03.2010 10:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ui, mein rechtes Knie tut immer noch vom laufen gestern weh. Das ist kein gutes Zeichen, ma besser heute nen Ruhetag einlegen fröhlich
18.03.2010 10:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wtf, ist ja schon 10 uhr. Ich steh doch immer schon 9 Uhr auf! Wer hat an der Zeit gedreht?!
18.03.2010 10:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit an nen Root- oder besser noch Managed-Server dran zu kommen für 10¤ im Monat, oder?

Ich brauch auch nix dolles. 10 GB reichen total.
18.03.2010 10:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich muss gestehen, in den Monaten seitdem ich das Palm Pre habe, musste ich noch nie die Copy&Paste-Funktion nutzen. VOn daher: Who cares, im prinzip braucht man das ja auch nur, wenn man längere links kopieren will. Und das kann man sich aufm Handy auch klemmen.
18.03.2010 10:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Faulheit Olé! Mein Fahrrad ist platt, also hab ich mir für die verbleibende Arbeitswoche eine Busfahrkarte geholt.

Random Fact: Mit dem Bus brauche ich doppelt so lang wie mit dem Fahrrad zur Arbeit.
18.03.2010 10:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Ashtray

Es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit an nen Root- oder besser noch Managed-Server dran zu kommen für 10¤ im Monat, oder?

Ich brauch auch nix dolles. 10 GB reichen total.



Die seriösen beginnen jedenfalls erst ab ~30 Takken.
Selbst ehemals günstioge Anbieter wie server4y<ou liegen nu in dem Sgement.


Vllt gibt es ja bessere vServer, wo sich nur ne Handvoll nen Server teilen?
18.03.2010 10:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Ashtray

Es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit an nen Root- oder besser noch Managed-Server dran zu kommen für 10¤ im Monat, oder?

Ich brauch auch nix dolles. 10 GB reichen total.



Die seriösen beginnen jedenfalls erst ab ~30 Takken.
Selbst ehemals günstioge Anbieter wie server4y<ou liegen nu in dem Sgement.


Vllt gibt es ja bessere vServer, wo sich nur ne Handvoll nen Server teilen?


Also ich habe jetzt schon mehreren Leute ispOne Business empfohlen und bsi jetzt war jeder zufrieden. http://www.ispone-business.de/

Ich hatte da über ein Jahr lang einen und hatte niemals irgendwelche Probleme (vor allem nicht der Leistung wegen).
18.03.2010 10:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das 10-Euro-Angebot sieht da ganz jut aus
18.03.2010 10:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Es ist halb 11 und ich habe schon das Treppenhaus geputzt.

Und jetzt fahre ich mit dem Rad zur FH und schreibe um 15 Uhr eine Klausur. Und ab nächster Woche habe ich zwischen 32 und 40 SWS.
18.03.2010 10:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hmmm, VServer geht natürlich auch.

Ich guck mir die mal an und teste mal, vielleicht kann ich tatsächlich dmait was anfangen ...
18.03.2010 10:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Derzeit ist das Produkt vs40GB ausverkauft!
Sobald das Produkt wieder verfügbar ist, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

18.03.2010 10:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Und das kleinere hat 12 Monate Vertragslaufzeit ...

Naja, 60 ¤ werd ich verschmerzen können.

Ne Domain muss ich aber nicht nehmen, oder? Ich kann das Ding ja auch über die IP ansprechen ...
18.03.2010 10:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Sieh es positiv: Jetzt weißt du wenigstens, dass sie nicht einfach noch mehr VServer auf ihre Hardware packen, sondern erst Hardware beschaffen Augenzwinkern

/: Ja, kannst du
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 18.03.2010 10:40]
18.03.2010 10:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wobei ne Domain als Servername sehr praktisch ist, ich würde da auf die paar cents scheißen
18.03.2010 10:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

[...]
Und ab nächster Woche habe ich zwischen 32 und 40 SWS.



Lol wat? fröhlich
Arme sau Breites Grinsen
18.03.2010 10:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG

Quelle: http://enjoyhere.net/link/1581/

Ahh, gäbe es da VDSL50 und keine giftigen Viecher, könnte ich da ganz gut 1-2 Wochen zur Entspannung verbringen peinlich/erstaunt
18.03.2010 10:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Sieh es positiv: Jetzt weißt du wenigstens, dass sie nicht einfach noch mehr VServer auf ihre Hardware packen, sondern erst Hardware beschaffen Augenzwinkern

/: Ja, kannst du


Naja, ich lass mich mal Informieren wenn das Angebot wieder verfügbar ist und teste dann mal

Vielen Dank
18.03.2010 10:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Regulär sinds 24. Ich habe allerdings noch Mathe 2 zu machen, daher +8.

Außerdem möchte ich gerne noch Technisches Englisch 2, sowie als zusätzliches technisches WPF "Embedded System Development" belegen. Das sind jeweils 4 SWS.

Wobei man fairerweise erwähnen muss, dass ich zu TE2 selten hingehen werde, da ich TE1 auch ohne je dagewesen zu sein, mit 1,7 bestanden habe. Und dann sind da noch 4 SWS für BWL, das kann ich vermutlich auch größtenteils knicken (da ich ein Wirtschaft-Fachabi habe und meine Freundin BWL studiert werde ich das meiste schon mindestens 2 mal gehört haben).

Dafür neigen unsere Praktika dazu meist deutlich mehr Zeit zu verschlingen als geplant. Also lande ich am Ende vermutlich trotzdem wieder bei einem 8 Stunden Tag.

Ehrlich, studieren ist schon ganz schön anstrengend. Im Rückblick in etwas so anstrengend wie arbeiten. Allerdings macht es, zumindest mir, irgendwie mehr Spass. Frage mich, wie das im Master wird...

Hobbies? Ich studiere Bachelor!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 18.03.2010 10:56]
18.03.2010 10:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja also meinen Studenplab muss ich nicht erst raussuchen:

Ich schreibe dieses Semester nur die Studienarbeit und die Komplexprüfung (Eine Prüfung über 12sws die ich in der Vertiefung besucht habe). Ach ja, und Nebenfach noch.


Aber ich werd aus Spass noch paar Vertiefungsrichtungsvorlesungen besuchen
18.03.2010 11:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von igor]2

Also erfolgreiche Produkte zu kopieren ist eine Sache, aber das geht jetzt doch etwas weit. Breites Grinsen


Wofür soll man das auch auf einem Telefon brauchen? Wer schickt schon seine neue Handy-Nummer per SMS rum, wenn er sie auch tweeten, facebooken, myspaced, linkedinen, flickern oder youtuben kann?


Sagmal, bist du eigentlich aus Prinzip immer anti? Mein Telefon HAT C&P und es ist unheimlich nützlich. Und zur Info: Mein Telefon ist fast 3 Jahre alt. Und Multitasking kann es auch.
Gerade für Sachen wie "Mal eine Nummer aus einer Website kopieren" und C&P einfach so toll. Wie soll das denn deiner Meinung nach gehen, wenn es nichtmal die Möglichkeit gibt, 2 Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen?*

Und im ernst: Das superaktuelle Windows 7 Mobile ist Featuremäßig sogar hinter meinem uralten Symbian60. Die haben quasi alles was Apple beim iPhone schon verkackt hat nochmal verkackt. Nur mit 2 Jahren Abstand und der Chance es sich bei der Konkurrenz anzugucken. Dafür gibt es mal überhaupt keine Entschuldigung.


/: Oh, und "There is a data-detection service built into the text-handling API that will recognize phone numbers and addresses..." ist auch keine Ausrede. Das hab ich hier ebenfalls und es taugt nur 50% der Fälle.


Ich gebe zu, dass ich beim Verfassen schon gewusst habe, dass meine Intention nicht ganz klar wird. Also ich finde C&P auch auf dem Handy sinvoll, kann mir aber die üblichen Ausreden bereits jetzt vorstellen (siehe oben).
18.03.2010 11:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Wohoo, Bioshock ist da! Jetzt spiele ich wohl erstmal das, dass ich dann bei Bioshock 2 auch mal was von der Story kapiere

Hätte mir der Händler das überhaupt einfach so zuschicken dürfen? Ist ja schließlich ab 18, und hat noch das alte USK-Logo drauf. Ich glaube, da macht sich jemand sehr strafbar peinlich/erstaunt
18.03.2010 11:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich gebe zu, dass ich beim Verfassen schon gewusst habe, dass meine Intention nicht ganz klar wird. Also ich finde C&P auch auf dem Handy sinvoll, kann mir aber die üblichen Ausreden bereits jetzt vorstellen (siehe oben).


Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
18.03.2010 12:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4415 4416 4417 4418 [4419] 4420 4421 4422 4423 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum