Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4791 4792 4793 4794 [4795] 4796 4797 4798 4799 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Da kann man ja schon fast argumentieren, dass so ziemlich jedes Produkt, was schick aussieht auch schnell kaputt geht.

Ohne das jetzt getestet zu haben, empfinde ich das übrigens auch so.
02.08.2010 18:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich hab ein ganz normales Handy gefunden was keinen riesen Bildschirm, OSX, Windows7 oder wasweißichwasfüreinbetriebssystem hat \o/

Einfach ein "normales" Handy wie mein K610i mit WLAN und GPS \o/

Ick freu mir!
02.08.2010 18:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
etwas für sehr schlecht befinden srsly...
Was hat sich Microsoft eigentlich bei der PowerShell gedacht?
02.08.2010 18:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Naja, ich bin wahrscheinlich einfach nicht die zielgruppe. Meinen MP3-Player seh ich nur zum ein und wieder ausschalten. Es ist mir wurst ob die Albumcover in Fancy-3D an mir vorbei scrollen. Und ich mag es das er tolle Knöpfe hat, weil die kann ich durch die Hose bedienen und so bequem weiterschalten, laut/leise machen oder eben pausieren.

Das sind für mich so elemtare Funktionen, die müssen einfach und schnell ausführbar sein. Deswegen fallen diese ganzen neumodischen Touchscreen Geräte einfach direkt durch. Wenn ich jedesmal erst in der Tasche rumfummeln muss...näääähhhh.
02.08.2010 18:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
208 Seiten Sozialgesetzbuch ich komme \o/
02.08.2010 18:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Redh3ad

Was hat sich Microsoft eigentlich bei der PowerShell gedacht?


Wo liegt denn das Problem? Ich bin ja schon froh, dass "wir" jetzt nicht immer Drittsoftware einsetzen müssen, wenn wir mal einen Haufen Dateien umbenennen wollen.

Unterm Strich ist die PowerShell glaube ich ganz gut, es gibt nur nicht so viel Anwendungsbereiche oder auch Anwender (ein Großteil der neusten MS Software lässt sich mit der PowerShell bedienen).
02.08.2010 19:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee176949.aspx

Bis man da ein Script mal ausführen kann...
Ich dachte, PS-Scripte sollten Batchdateien ersetzen können.
02.08.2010 19:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Redh3ad

Was hat sich Microsoft eigentlich bei der PowerShell gedacht?



ich hab jetzt ein paar Kleinigkeiten mit dem Zeug gemacht. Es ist im ersten Moment einfach nur seltsam und umständlich, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wirds von einem auf den anderen Moment saugeil. Dieses Verb-Prinzip bei der cmdlet-Benennung ist seltsam, aber die Möglichkeiten mit dem Zeug sind echt klasse. Ich hab mir grad ein Skript geschrieben, das mir aus einer Textdatei ein epub-Dokument baut, dabei die Kapitel in <h2>-Elemente einfügt und nebenbei prüft, ob da ne Silbentrennung ist, die entfernt werden müsste. Das dazugehörige Dictionary ist ein XML-Dokument und ich kann das Ding in einer Zeile durchsuchen. Ist nicht grad schnell, aber es funktioniert "einfach so".
02.08.2010 19:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
und laut Jeremy Clarkson hat Ferrari den 458 "Heisenberg" gebaut. Das Display zeigt entweder das Navi oder den Tacho.
02.08.2010 19:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ja, innendrin ist es ganz ok, aber muss ich mir wirklich ne Batchdatei basteln, die die ExecutionPolicy umstellt, das Script aufruft und die Policy wieder zurückstellt, wenn ich das Script im Autostart haben will?

(ok, Policy kann man auch einmalig umstellen und gut ist, aber was, wenn man das nicht will?)

Irgendwie ist das alles so "von hinten durch die Brust ins Auge" peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 02.08.2010 19:12]
02.08.2010 19:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich würde eher sagen, dass das für Microsoft typisch ist. Man muss sich nur mal vorstellen, was man mit einer Console alles für Unsinn anstellen kann. Unter Linux reicht ja bekanntlich ein gut gemeintes
rm -rf /
aus, um Spaß zu haben.

Dass der Benutzer weiß was er tut, ist statistisch gesehen unter Windows wesentlich unwahrscheinlich als unter Unix & CO.
02.08.2010 19:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von GH@NDI

weil die Produkte einfach keinen Rock 'n Roll ertragen. Breites Grinsen


hä?



In der Nassen hoße beim Biken, in der Hosentasche beim Aufbau von einem Konzert. Schweiß, Schmutz, stürze. Dann kann ich als nächstes meinen iPod z.B. nicht einfach schnell an der Hochschule anstöpseln und ein Dokument mitsichern. Das iPhone zerbricht doch einfach nur quer übers Display wenns stürzt. Mein Nokie 2600 verliert zwar die beiden Aussenschalen und manchmal dabei auch den Akku, aber es läuft. Wobei ich sagen muss, dass jetzt nach 2 Jahren in der Hosentasche das Displey bei Sonneneinstrahlung vor lauter Gratzern nichtmehr wirklich erkennbar ist. Aber das problem lässt sich mit ner 5¤ Ersatzblende lösen, wenn es mich wirklich stören würde. Augenzwinkern

Rock 'n Roll ist einfach einsatz unter realen, hässlichen Bedinungen in denen es auf die Funktion ankommt.

Und ich würde mich hüten, mit nem 200¤ iPod im Februar mit meinem Bike den vereisten Wald unsicher zu machen...früher bin ich mit nem Walkmen von Sony unterwegs gewesen, der war super. Auf dem bin ich auch mal 20m auf ner Eisplatte nach nem sturz weitergerutscht Breites Grinsen



Also ich bin für extreme Bedingungen mit dem iPod Shuffle 2nd Gen sehr zufrieden.

Nach Schlamm, Regen und mehrere Waschmaschinen-Gänge läuft der immer noch.
02.08.2010 19:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von GH@NDI

Dann kann ich als nächstes meinen iPod z.B. nicht einfach schnell an der Hochschule anstöpseln und ein Dokument mitsichern.



Also mein iPod ersetzt seit 2007 schon USB-Sticks und externe Festplatten. Da sind 20GB Studiendaten drauf, mit denen ich zwischen mehreren PCs pendle...

No shit! Augenzwinkern
02.08.2010 19:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Redh3ad

Ja, innendrin ist es ganz ok, aber muss ich mir wirklich ne Batchdatei basteln, die die ExecutionPolicy umstellt, das Script aufruft und die Policy wieder zurückstellt, wenn ich das Script im Autostart haben will?

(ok, Policy kann man auch einmalig umstellen und gut ist, aber was, wenn man das nicht will?)

Irgendwie ist das alles so "von hinten durch die Brust ins Auge" peinlich/erstaunt



du kannst das Skript natürlich auch signieren.

Aber im Grunde ist das eine simple Entscheidung: willst du eine Sicherheitsprüfung vor allen ps-Skripten oder nicht? Wenn du nein sagst, bist du auf Augenhöhe mit allen anderen Skriptsprachen. Wenn du ja sagst, hast du halt das Problem mit der ExecutionPolicy bzw. die Arbeit mit den Zertifikaten. Aber im Prinzip ist es eine einmalige Entscheidung, die dir andere Skriptsprachen gar nicht bieten.
02.08.2010 19:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von GarlandGreene

und laut Jeremy Clarkson hat Ferrari den 458 "Heisenberg" gebaut. Das Display zeigt entweder das Navi oder den Tacho.


http://www.youtube.com/watch?v=wstHNEo7I6A#t=1m55s
02.08.2010 19:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wenn ich nich schon diverse Horrorgeschichten über Telekom-DSLProvider Kommunikation gelesen hätte würde ich ja sagen man müsste es doch inzwischen hinbekommen "bugfrei" dsl Leitungen zu schalten -_-

Aber neeeein, scheissendreckda
02.08.2010 19:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Amazing Amazon Box

bahaha Breites Grinsen
02.08.2010 19:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich würde eher sagen, dass das für Microsoft typisch ist. Man muss sich nur mal vorstellen, was man mit einer Console alles für Unsinn anstellen kann. Unter Linux reicht ja bekanntlich ein gut gemeintes
rm -rf /
aus, um Spaß zu haben.

Dass der Benutzer weiß was er tut, ist statistisch gesehen unter Windows wesentlich unwahrscheinlich als unter Unix & CO.


ne, ohne sudo müsste man
rm -rf ~
machen, um zumindest viele daten zu zerstören

hinter linux steht erstmal keiner den man so schnell mal verklagen kann. und wenns unter windows ein sudo gäbe, mit welchem man mit wenigen buchstaben code alles zerstören kann, gäbe es bestimmt klagen.

bei linux wird einem zwar auch an jeder ecke gesagt: nur sudo, wenn du weißt, was du tust, aber…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 02.08.2010 20:09]
02.08.2010 20:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich würde eher sagen, dass das für Microsoft typisch ist. Man muss sich nur mal vorstellen, was man mit einer Console alles für Unsinn anstellen kann. Unter Linux reicht ja bekanntlich ein gut gemeintes
rm -rf /
aus, um Spaß zu haben.

Dass der Benutzer weiß was er tut, ist statistisch gesehen unter Windows wesentlich unwahrscheinlich als unter Unix & CO.


ne, ohne sudo müsste man
rm -rf ~
machen, um zumindest viele daten zu zerstören

hinter linux steht erstmal keiner den man so schnell mal verklagen kann. und wenns unter windows ein sudo gäbe, mit welchem man mit wenigen buchstaben code alles zerstören kann, gäbe es bestimmt klagen.

bei linux wird einem zwar auch an jeder ecke gesagt: nur sudo, wenn du weißt, was du tust, aber…


Bis Windows Vista waren 98% der Nutzer immer im Sudo-Modus.
02.08.2010 20:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Oh, wie sehr ich nur darauf gewartet habe, dass man mir von "sudo" erzählt.

Vielleicht sollte ich mit meinen Linux-Kenntnissen, welche ich hauptsächlich von Nerd-T-Shirts habe, nicht mehr so angeben, damit ich nicht schon beim Basis-Wissen so gravierend patze.
02.08.2010 20:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Oh, wie sehr ich nur darauf gewartet habe, dass man mir von "sudo" erzählt.

Vielleicht sollte ich mit meinen Linux-Kenntnissen, welche ich hauptsächlich von Nerd-T-Shirts habe, nicht mehr so angeben, damit ich nicht schon beim Basis-Wissen so gravierend patze.


verwirrt
02.08.2010 20:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich hab immernoch ne Domäne frei. Was nehm ich denn da?!

<nachname>.name?
02.08.2010 20:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
code.name
02.08.2010 20:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Donner \o/
02.08.2010 20:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ma.de
02.08.2010 21:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
mirfälltkein.name
nach.name
mass.name
teil.name
mein.name
scheiss.name
schallundrauch.name
vor.name
vorundnach.name
02.08.2010 21:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
achso, .name.
vllt. an.name fröhlich
02.08.2010 21:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
zweit.name
02.08.2010 21:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
kann de / .eu / .info / .name sein
02.08.2010 21:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
dann bin ich weiterhin für ma.de
02.08.2010 21:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4791 4792 4793 4794 [4795] 4796 4797 4798 4799 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum