Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: red, ribo


 Thema: Netsettings - Sammelthread ( <<< Ping und Netsettings Fragen - hier rein!! >>> )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arsmagna23

Arctic
Inet Problem
Hey habe ein verdammtes problem! Habe 2000dsl und bei mir ist der ms wert beim zocken immer so zwischen 60 und 120! also unspielbar fast! ich weiß nicht mehr weiter habe schon etliche netsettings versucht! Weiß echt nicht mehr was ich tun soll! danke im voraus für hilfe!

Hier meine daten:

rate "18000.010456"
cl_rate "18000.010456"
cl_updaterate "101"
cl_cmdrate "101.175"
hpk_maxsize "0.2"
ex_extrapmax 10
cl_dlmax "0"
brightness "2"
gamma "3.6"
fps_max "101"
cl_himodels "0"
gl_playermip "4"
gl_keeptjunctions "0"
gl_ztrick "1"
r_glowshellfreq "0"
r_mmx "1"
r_dynamic "0"
gl_clear "0"
gl_lightholes "0"
cl_weather "0"
gl_max_size "256"
cl_shadows "0"
ati_subdiv 0
ati_npatch 0
s_eax 0
s_a3d 0
ex_interp "0.01"
cl_autowepswitch "0"
cl_shadows 0
cl_weather 0
net_graph 3
net_graphpos 2
cl_resend "8"
cl_cmdbackup "60"
cl_latency "-40"
cl_dlmax "128"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "0"
cl_download_ingame "0"
05.11.2006 15:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Lösch die ersten vier Werte aus deiner config
05.11.2006 16:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycheds testaccount

X-Mas Leet
*test*
05.11.2006 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arsmagna23

Arctic
und anstatt den werten??
05.11.2006 16:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SSJ 2 Gohan

X-Mas Leet
Hi @ all hab da mal ein paar fragen :

1.Wofür is loss/choke gut??

2.Wie soll man bitte die ganzen befehle wie \\\"rate\\\" oder \\\"cl_cmdrate\\\" etc... interpretieren welcher befehl is für was und wie muss ich es einstellen für ein ich sach mal \\\"guten\\\" ping
3.Muss man w-lan beachten??

4. ich bitte um ein einfaches bsp mit erklärung: also ich habe eine dsl 2000 leitung und ein ping von 60-80 und unendlich vielen lags ich weiss aber nicht ob es daran liegt ob oben noch ein pc (apple) dran is oder nicht weil es laggt auch wenn der pc ( apple) aus ist zudem habe ich w-lan und das prog installiert laggt aber trotzdem!!

ich hoffe ich kriege eine schnelle und hilfreiche antwort
05.11.2006 21:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Zitat von Arsmagna23
und anstatt den werten??



Nichts. Einfach löschen.

 
Zitat von SSJ 2 Gohan
1.Wofür is loss/choke gut??


Gut isses nicht, Loss sollte eigentlich immer bei 0 sein und Choke (vor allem am Rundenanfang) ist bis 20-30 auch nicht tragisch.

 
Zitat von SSJ 2 Gohan
2.Wie soll man bitte die ganzen befehle wie "rate" oder "cl_cmdrate" etc... interpretieren welcher befehl is für was und wie muss ich es einstellen für ein ich sach mal "guten" ping


Lies dir am besten den Startpost oder am besten den ganzen Thread mal durch, im Endeffekt wird schon alles erklärt.


Ich möchte jetzt nicht einen auf Forenregelnazi machen, aber die Regeln solltest du dir noch durchlesen und die fehlenden Angaben ergänzen.

Umso mehr Mühe du dir beim Fragen gibst, umso mehr Mühe kannst du bei der Antwort erwarten Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dlx am 06.11.2006 0:53]
06.11.2006 0:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enigma-84

Arctic
also choke beschreibt ja, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, die anzahl der pakete welche ich zu viel in der weltgeschichte verteile

wie beinflusst choke das spiel? da sollte doch nix passieren oder da das zuvielgesendete doch einfach ignoriert wird vom mir/server

da bekomm ich doch lieber zuviel daten als zu wenig da daß doch kein unterschiede machen sollte ; ich versteh das jetzt so z.b:

ich bekomme 11 pakete aber es können nur 10 angezeigt werden also hab ich ja dennoch 10 von 10 also bestes ergebnis oder?


so was verwirrendes das netsettingszeug :-)
06.11.2006 14:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Choke ist afaik die Prozentuale Anzahl an Datenpaketen die nicht angekommen sind.



Andere Frage:

Ich wohne ja auf dem schönen Land, d.h. kein DSL hier. Dann habe ich mir derletzt eine ISDN Karte zugelegt (Hatte zuvor über BLuetooth). Was mich jetzt am meisten verwundert sind die Pings. Um es nochmals zu verdeutlichen, ich wohne am Arsch der Welt, ein Freund hat mit ISDN so 60er Pings.

Naja, ein Bild sagt mehr als Tausend Worte:



Ist das Normal oder kann der Ping gefaket sein?
07.11.2006 11:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Afaik ist bei ISDN eh einen niedrigeren Ping als (Standard-) DSL
07.11.2006 14:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
resY

Arctic
[quote]Zitat von dlx
[b]Choke ist afaik die Prozentuale Anzahl an Datenpaketen die nicht angekommen sind.



Unfug, sollen dann bei choke 100 keine pakete ankommen?

Meiner ansicht ist das der prozentuale wert bei den paketen, die in falscher reihenfolge ankommen, wie weit die reihnfolge wieder auseinander liegt wird nicht angezeigt, bei choke 100 kann es so aussehn
Bsp:

pakete: 324 320 325 321 323 322

oder auch so

Bsp:

Pakete 500 600 800 550 (drastisch ausgedrückt)
07.11.2006 15:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MarburgerRoy@l

Arctic
CHOKE= Ist die prozentuale Anzahl der Daten welche VOM Server ZUM Spieler verloren gehen.
Beheben (senken) könnt ihr das mit den Werten >Rate< und >cl_updaterate<. Wenn diese nämlich höher eingestellt sind als das Serverseitige Maximum.

LOSS= Ist die Prozentuale Anzahl der Daten welche VOM Spieler (Client) ZUM Server verloren gehen. GESAMTDATEN.
Mit dem Wert >cl_cmdbackup< kann man LOSS senken oder beheben.
Erhöt diesen Wert in kleinen Schritten.
Meistens ist es jedoch ein Problem Technischer Natur auf welches ihr direkt keinen Einfluss nehmen könnt.

Ein kleiner Tipp: Senkt vor dem Spielen mal euren MTU Wert in der Registry (XP) auf 240 oder 500!!! Ich weis klinkt komisch, aber ein geiler Skill.
Die meisten Public haben einen begrenzten MTU von 567.
So bekämpft man gut CHOKE und LOSS.

Quellen: www.csconfigs.mthone.de und www.cs-expert.de
07.11.2006 22:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MarburgerRoy@l

Arctic
Noch etwas: Durch das Senken des MTU Werts müssen die Daten (Bytes) nicht mehr Defragmentiert werden aufgrund des Server MTU von 567.
Ich persönlich spiele mit einer DSL 6000 Leitung ohne FP von 1und1. FritzBox.
Durch das senken des MTU Wertes bei mir habe ich einen um ca. 10%-12% niedrigeren (realen) Ping. Nur beim CS:S spielen natürlich. (Onlinegaming)
Der normale Seitenaufbau im Netz ist ewas problematisch, aber ca. 80% der Seiten lassen sich selbst so noch öffnen.
07.11.2006 22:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enigma-84

Arctic
danke marburger - hat mir geholfen
08.11.2006 12:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MarburgerRoy@l

Arctic
Gern geschehen. Wie schon beschrieben habe ich sämtliche Infos von den schon genannten Seiten im Internet, und durch eigenes ausprobieren in Erfahrung gebracht. Wenn dich das Interessiert und du an deinem CS oder CS:S rumschrauben möchtest dann informier dich im Netz, auf solchen Seiten stehn echt nützlichen Dinge. Recherchier einfach mal und probier rum, so lernt man es ganz gut.
08.11.2006 14:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arsmagna23

Arctic
Ping problems
Hey also habe die sachen befolgt von oben und mein ping ist jetzt auch deutlich niedriger aber ich habe derbe Schwankungen des geht schon so ab das die ms von 30 bis 120 immer hoch und runter geht! wie kann ich des in der cfg umschreiben das ich wenigstens einen konstanten wert hinkriege, einigermaßen konstant halt.

Mfg Ars
09.11.2006 15:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Shorty

X-Mas Arctic
 
Zitat von u-genix

rate 15000
cl_cmdrate "45"
cl_updaterate "45"
cl_cmdbackup "30"
Rest kannste so lassen.Dein Fehler war eine zu niedrige updaterate (daher der loss vermutlich) und nen höheres cmdbackup als cmdrate. So sollte es stabiler laufen, aber du wirst wohl nicht drumherumkommen ein bisschen Feinarbeit zu leisten.[/b]



dankefröhlich
ist gar nicht mal so schlecht, aber ich wollt mal eine andere ausprobieren und zwar diese hier:
rate "12000"
cl_cmdrate "51"
cl_updaterate "51"
cl_cmdbackup "10"
cl_dlmax "256"
ex_interp "0.1"

was hälst du davon? weil ich hab einen ziemlich guten pc (Geforce 6600GT, 1GB RAM, Athlon64)
09.11.2006 16:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Bitte beachten
 
Hiermit möchte ich mal jedem, der hier reinschaut und Leuten weiterhilft, ganz herzlich danken, wirklich große Klasse!



Jeder, der sich als Stammhelper sieht, ist natürlich herzlich eingeladen unseren werten Poker-Thread zuzuspamen, wenns beliebt Breites Grinsen
09.11.2006 17:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Shorty

X-Mas Arctic
achja noch eine Frage bzw. logische Feststellung:

Also, wenn man einen schlechten PC hat, soll man ja cmdbackup höher stellen, und wenn man einen guten PC hat, dann niedriger. Jetzt hab ich mir gedacht, das ja eine niedrige Auflösung hat(z.b.800x600), bedeutet das, dass man einen schlechten PC hat, also muss cmdbackup höher gestellt werden; und wenn man eine höhere Auflösung hat(z.b.1280x1024), bedeutet das, dass man einen guten PC hat, also cmdbackup niedriger stellen.

Klingt doch irgendwie logisch! Was haltet ihr davon???

MfG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MC_Shorty am 09.11.2006 18:33]
09.11.2006 18:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MarburgerRoy@l

Arctic
cl_cmdbackup bewirkt, dass ein Datenpaket öfters gesendet wird, bis schließlich vom Server die Empfangsbestätigung kommt. Die benutzte Bandbreite erhöt sich bei Benutzung dieses Wertes auf beiden Seiten.
Wenn man eine "wirklich" gute Internet Verbindung hat
(Z.B: DSL 6000 o. 3000 mit Fastpath) sollte man den Wert >cl_cmdbackup< möglichst niedrig halten so das keine Zusatzpackete geschickt werden müssen und mehr Bandbreite zurVerfügung steht.
Deine sogenannte "logische Schlussfolgerung" trifft leider nicht ganz zu. Es ist von deiner Grafikkarte und sämtlichen anderen Komponenten deines Rechners abhängig welche Auflösung du wählst, oder wählen kannst. Was du geschrieben hast klingt schon ein bischen logisch, aber die Notwendigkeit der Veränderung des cl_cmdbackup Wertes hat nichts mit deiner Auflösung zu tun oder deiner Grafikkarte.
09.11.2006 21:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MarburgerRoy@l

Arctic
 
Zitat von psyched
 
Hiermit möchte ich mal jedem, der hier reinschaut und Leuten weiterhilft, ganz herzlich danken, wirklich große Klasse!



Jeder, der sich als Stammhelper sieht, ist natürlich herzlich eingeladen unseren werten Poker-Thread zuzuspamen, wenns beliebt Breites Grinsen




Wo ist dieser "Poker Thread"? Wo isssssaaaa...??????
09.11.2006 21:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MarburgerRoy@l

Arctic
 
Zitat von MarburgerRoy@l
 
Zitat von psyched
 
Hiermit möchte ich mal jedem, der hier reinschaut und Leuten weiterhilft, ganz herzlich danken, wirklich große Klasse!



Jeder, der sich als Stammhelper sieht, ist natürlich herzlich eingeladen unseren werten Poker-Thread zuzuspamen, wenns beliebt Breites Grinsen




Wo ist dieser "Poker Thread"? Wo isssssaaaa...??????




Hab ihn, SRY.
Weiter im Thema.
09.11.2006 21:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
Das nächste mal bitte die "edit" Funktion benutzen! Danke.
10.11.2006 23:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Nabend,

da leider Netsettings.net down ist und mir Onkel Google nicht wirklich helfen konnte. Frag ich dochmal hier.

Also ich habe Arcor Dsl 16000 mit fp. Das teile ich zwar mit meinem Nachbar, aber das hat mir jetzt das letzte halbe Jahr keine Probleme bereitet. Auch wenn mein Nachbar irgendwas hoch- oder runtergeladen hat gab es keine Schwierigkeiten wegen Ping, loss oder choke. Mein Rechner ist an einem 100mbit Switch angeschlossen und der Switch direkt am Router oder Modem von dem Nachbar(weiß es grad nicht genauer).
Ich hab bis vor 3 Tagen immer mit den Standard Netsettings gespielt und hatte keine Probleme. Aber jetzt hab ich auf jedem Server auf denen ich getestet habe je nachdem wie viele Gegner vor meiner Nase rumrennen einen höheren Choke der bis auf 60 geht. Da sinken auch plötzlich die Fps bis auf 20 runter, kurz gesagt es ist unspielbar.

Hier meine jetztigen Netsettings:

rate “10000″
cl_cmdrate “35″
cl_updaterate “20″
cl_resend “6″
cl_cmdbackup “2″
cl_timeout “60″
cl_interp “0.1″
cl_interpolate “1.0″
cl_smooth “0″
cl_lagcompensation

Falls Notwendig, mein System:

P4 640 ht 3,2ghz
Ati Radeon x850xt-pe
2048Mb ddr400 Ram
250gb Seagate Barracuda 7200u/min (15% belegt)
Onboard-Sound
350watt Netzteil

Was mach ich falsch? Ich weiß man kann nicht an paar Zahlen und Fakten die perfekten Netsettings jemandem geben... Ich bitte nur um paar Tipps und Hilfen die in die richtige Richtung zeigen.

Gruß,
Bennix
11.11.2006 1:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Mein alter Post wurde wohl irgendwie vom Forensystem verschluckt, PN hab ich jedenfalls keine gekriegt. Deswegen nochmal:

Folgendes Problem: Ich hab brav den MTU-Wert auf 250 und den RWIN-Wert nach diesem Thread(TS etc.) auf 65535 gestellt.
Ping ist so weit i.O (48 @DSL3k ohne FP) Spielgefühl tatsächlich besser, aber ich komme nun bei Downloads auf um die 70kb/s, maximal (per speed-test ermittelt) auf 90 kb/s.
Das Problem tritt erst seit der MTU-Veränderung auf. Am gleichen Tag hatte ich sogar noch eine "zu schnelle Verbindung".

Ist das normal? Muss ich diesen Geschwindigkeitsverlust in Kauf nehmen?

Macht es Sinn einen Kompromiss einzugehen? MTU zB auf 700?

Oder ist sonst irgendwo ein Fehler drin?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von iakchos am 11.11.2006 2:42]
11.11.2006 2:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MarburgerRoy@l

Arctic
Hi, ich nehme an du meinst meinen Thread bezüglich des MTU Wertes oder? Ich persönlich stelle den MTU auch nur zum Spielen auf diesen niedrigen Wert. Zum Surfen und Downloaden im Internet is ein so niedriger Wert nicht geeignet! Stelle ihn für solche Sachen wieder hoch, oder bzw. auf deinen Optimal Wert. Das du mit niedrigem Wert nur auf 70kb/s kommst geht mir ähnlich. Es geht auch nur ums spielen.
Einen Kompromiss in ähnlicher Form wie du es vorgeschlagen hast kann man natürlich eingehen, ist aber nicht so gut, da du selbst mit MTU 700 o. 800 Probleme im Internet haben wirst.
Ich mach es so, wenn ich weis das ich die nächsten zwei Tage, z.B. am Wochenende, viel spiele dann lass ich meinen MTU niedrig, wenn ich weniger spiele stell ich ihn hoch. Es ist natürlich auch immer Zeitraubend den Wert in der Registry zu ändern und seinen Rechner neu zu starten.
Es kommt auch drauf an wie oft und wozu du dein Internet nutzt um zu entscheiden was du machst.
11.11.2006 15:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MarburgerRoy@l

Arctic
Ein kleiner Tipp: Senkt vor dem Spielen mal euren MTU Wert in der Registry (XP) auf 240 oder 500!!! Ich weis klinkt komisch, aber ein geiler Skill.
Die meisten Public haben einen begrenzten MTU von 567.
So bekämpft man gut CHOKE und LOSS.
11.11.2006 15:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
Also, Ich hab seit neuestem auf jedem Server bis ca. mitte der Runde nen konstanten Ping von 70-100.
Ich kann mir nicht erklaeren, was das sein soll.
Man hat mir gesagt ich solle rate 25000 in die config schreiben. Gesagt, Getan. Trotzdem nicht besser.

Hier meine netsettings:

cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_backspeed "400"
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "30"
cl_corpsestay "600.000000"
cl_crosshair_color "50 250 50"
cl_crosshair_size "small"
cl_crosshair_translucent "0"
cl_dlmax "128"
cl_download_ingame "1"
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_forwardspeed "400"
cl_himodels "0"
cl_idealpitchscale "0.8"
cl_lc "1"
cl_logocolor "#Valve_Yellow"
cl_logofile "smiley"
cl_lw "1"
cl_minmodels "0"
cl_radartype "1"
cl_righthand "1"
cl_shadows "1"
cl_timeout "35"
cl_updaterate "100"
cl_vsmoothing "0.05"
cl_weather "0"
gl_dither "1"
gl_flipmatrix "0"
gl_fog "1"
gl_monolights "0"
gl_overbright "0"
gl_polyoffset "0.1"

Ich hab jetzt einfach das kopiert wovon Ich keine Ahnung hab, was was bewirkt. Wenn Ich noch was ergänzen soll, Bitte sagen. fröhlich
11.11.2006 22:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
@Royal (mit Käse fröhlich): Danke für die Aufklärung. Ich dachte eben, dass mal etwas nur Vorteile hätte.

Aber so ists jetzt auf in Ordnung.
12.11.2006 0:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Ich hab jetzt 7 Seiten in diesem Thread gelesen und die jeweiligen (funktionierenden)gepostet Links auch. Ich werde wirklich einfach nicht drauß schlautraurig. Ich hab wirklich auch schon gegoogelt. Es kann doch einfach nicht sein das ich mit dsl16000 ein choke von ~30-50 hab(loss auf 1-9). Ich bin kurz vorm heulentraurig. Bitte helft mir, erbarmt euch kurz und helft mir. Ich weiß jetzt wirklich nichtmehr weitertraurig.

Infos über die Leitung/pc stehen in meinem post weiter oben.

verzweifelte grüße,
Bennix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bennix am 13.11.2006 0:14]
13.11.2006 0:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Welche Netsettings?
Choke kommt meistens von einer zu hohen cl_cmdrate.
13.11.2006 0:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Netsettings - Sammelthread ( <<< Ping und Netsettings Fragen - hier rein!! >>> )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Config/Alias/Bind/Scripts Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2007 18:12:40 psyched hat diesem Thread das ModTag 'netsettings' angehängt.
23.12.2006 17:43:08 ribo hat diesen Thread wieder abgeheftet.
23.12.2006 17:43:02 ribo hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
23.12.2006 17:38:56 ribo hat den Thread-Titel geändert (davor: ">> NETSETTINGS - SAMMELTHREAD <<")
29.10.2006 15:33:41 psyched hat diesem Thread das ModTag 'netsettings' angehängt.
17.10.2006 19:57:15 psyched hat diesen Thread am 17.10.2006 19:57 wieder geöffnet.
17.10.2006 19:57:04 psyched hat diesen Thread am 17.10.2006 19:57 geschlossen.

| tech | impressum