Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ferienjobs ( Klos putzen für 1,50 die Stunde )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hanz im glück

Phoenix
unglaeubig gucken Klos putzen für 1,50 die Stunde
Holla.


Die Sommerferien nähern sich und das Schuljahr neigt sich dem Ende zu.
Da ich(19) als Schüler einer gelegentlichen Geldspritze grundsätzlich nie abgeneigt bin, will ich mich so langsam mal auf die Suche nach einem Ferienjob machen.

Ich habe da generell keinen großen Anspruch an die Arbeit, solange die Bezahlung stimmt geh ich auch wieder in den Mediamarkt und lasse mir den Dummfick von bretzelfressenden "Vorgesetzten" bieten, die einen 120 Drucker einmal zu den Kaffeemaschinen und dann in die HiFi-Abteilung schleppen lassen Breites Grinsen

In ner Kneipe wärs ebenfalls recht angenehm, allerdings hab ich als Mann ohne wohlgeformte Titten da eher wenig Chance auf Trinkgeld - ich schliesse die Möglichkeit allerdings nicht von vornherein aus.

Was eher aus dem Rahmen des Möglichen fällt, wäre Arbeiten im Karstadt - länger Arbeiten als die Putzfrau, aber nur die Hälfte des Lohns bekommen. Habsch mir sagen lassen peinlich/erstaunt

Ein Problem gibts dabei allerdings noch - ich mache gerade meinen Motorradführerschein und habe so die Ahnung, dass sich das ganze noch in die Sommerferien reinziehen wird.
Die Fahrstunden sind meistens morgen so gegen 10 Uhr, von daher wirds als Aushilfe in ner Bäckerei eher schwer werden Breites Grinsen


Naja, wie dem auch sei: kann jemand irgendwelche Tipps oder Erfahrungsberichte posten, die mir bei der Ferienjobfindeung nützlich sein könnten?

Natürlich kann der Thread auch zum allgemeinen Erfahrungsaustausch über bereits erlebte Ausbeutungsversuche des temporären Arbeitgebers benutzt werden.
18.06.2006 12:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daddelzocker

Russe BF
Drogen dealen? peinlich/erstaunt

Mc Donalds? peinlich/erstaunt

mach ich zumindest... (das mit McDoof ne? Breites Grinsen )

/€: erst0r!!!einseins 11 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von daddelzocker am 18.06.2006 12:19]
18.06.2006 12:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Pizza fahren \o/
Mache ich immo, um der Langeweile der totalen Arbeitslosigkeit zu entgehen
18.06.2006 12:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im glück

Phoenix
Schwulenstrich, Drogendealerei und schlimmer noch: McDonalds kommen eher nicht in die Frage, sollte schon was an der frischen Luft sein (aber auch nicht aufm Bau) Breites Grinsen


Ich seh schon, das wird schwer.


/Pizzafahren wäre ebenfalls interessant, aber so richtig an der frischen Luft ist das ja auch nix.
Mal sehen, am Ende läufts doch auf die Kneipe hinaus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hanz im glück am 18.06.2006 12:21]
18.06.2006 12:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Is wat spät um sich fürn Ferienjob zukümmern, nicht?
Bei uns in der Gegend sind alle Ferienjobs schon Monate vorher vergeben.
18.06.2006 12:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daddelzocker

Russe BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von hanz im glück
Schwulenstrich, Drogendealerei und schlimmer noch: McDonalds kommen eher nicht in die Frage, sollte schon was an der frischen Luft sein (aber auch nicht aufm Bau) Breites Grinsen


Ich seh schon, das wird schwer.



Klo's putzen an der frischen Luft WTF?!
18.06.2006 12:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Als männlicher Kellner kriegst du genug Kohle, vorallem in Biergärten. Musst halt nur super höflich/freundlich sein.
18.06.2006 12:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von hanz im glück
Schwulenstrich, Drogendealerei und schlimmer noch: McDonalds kommen eher nicht in die Frage, sollte schon was an der frischen Luft sein (aber auch nicht aufm Bau) Breites Grinsen


Ich seh schon, das wird schwer.


/Pizzafahren wäre ebenfalls interessant, aber so richtig an der frischen Luft ist das ja auch nix.
Mal sehen, am Ende läufts doch auf die Kneipe hinaus.


Machste vom Auto halt das Fenster auf Breites Grinsen
18.06.2006 12:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Schichtarbeit in ner Fabrik. Anspruchslos, den ganzen Tag beschäftigt, Kohle ohne Ende. Dann wirds aber nix mit dem Führerschein.

Wobei die meisten Unternehmen ihre ferienarbeiter schon haben werden. Aber fragen kostet nix.
18.06.2006 12:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
was verdient man bei schichtarbeit im schnitt?

der üble aushilfe/ferienjoblohn liegt ja bei rund 6.- bis 10.-
18.06.2006 12:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im glück

Phoenix
...
 
Zitat von smoo
Als männlicher Kellner kriegst du genug Kohle, vorallem in Biergärten. Musst halt nur super höflich/freundlich sein.



Yay! Genau das wollte ich hören!

Nächste Woche gleich mal sämtliche Kneipen der Stadt abklappern (in Saarbrücken garnicht so einfach Breites Grinsen) und nachfragen. Sollte zu machen sein.



@[DCJ]BOD:
Das ist eben das Problem. Meine Theorieprüfung für die Klasse A wird am 25. August ungültig, also hat der Motorradführerschein wohl oder übel Vorrang.
18.06.2006 12:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
8 Stunden am Stück Lederportemonnaies auf Pappkarten befestigen bzw. Waren (schwule Portemonnaies, unnütze Portemonnaies, unendlich unpraktische Portemonnaies, aebr alles in Leder. "Gediegen" mit den Augen rollend) prüfen.
Für 7 Euro die Stunde.

Aber hey, Musik im Ohr und seinen Gedanken nachhängen. zB ausrechnen, wieviele Tage man arbeiten müsste (8 Stunden natürlich) um sich dieses oder jenes leisten zu können Breites Grinsen

Ferienjobs bekommt man übrigens am besten per Klüngelei und Vetternwirtschaft. Lief bei mir zumindest immer so peinlich/erstaunt
18.06.2006 12:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von taraba
was verdient man bei schichtarbeit im schnitt?

der üble aushilfe/ferienjoblohn liegt ja bei rund 6.- bis 10.-


Also, um die 13,50€ in einer Fabrik.
Steuerfrei für Schüler.
Für "normale" ist das der Bruttolohn. Du krigst alles.
Aber, man muss dafür geboren sein. Die Arbeit ist meist ätzend. Wenn du unbedingt irgendwas suchst, meld dich für einen befr. Vertrag bei einer Zeitarbeitsfirma. Die bezahlen 8€.
18.06.2006 12:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Am besten sind 30-50 Jährige Frauen Cliquen, da kriegste immer Kohle, die sind so notgeil.

Geld is net schmutzig. :O
18.06.2006 12:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von taraba
was verdient man bei schichtarbeit im schnitt?

der üble aushilfe/ferienjoblohn liegt ja bei rund 6.- bis 10.-




Ich hab 12€ Grundgehalt pro Stunde bekommen und je nach Schichtzulage mehr. Nacht warens glaube ich 15 und WE 20. An Feiertagen um die 28....

Normalerweise bin ich mit äh... 1.800 netto raus.
18.06.2006 12:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alulein

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von smoo
Als männlicher Kellner kriegst du genug Kohle, vorallem in Biergärten. Musst halt nur super höflich/freundlich sein.



Musst nur immer mal freundlich Körperkontakt zeigen Augenzwinkern
Gab da nen Fernsehbericht, mit freundlich mal den Arm berühren, über den Rücken streicheln - gibt 4 aml soviel Trinkgeld Augenzwinkern
18.06.2006 12:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Naja alu, ich war letztens in ner Kneipe, da hat die Bedienung das bei allen am Tisch gemacht. Kam uns allen sehr befremdlich vor. Breites Grinsen
18.06.2006 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
böse gucken
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von taraba
was verdient man bei schichtarbeit im schnitt?

der üble aushilfe/ferienjoblohn liegt ja bei rund 6.- bis 10.-


Also, um die 13,50€ in einer Fabrik.
Steuerfrei für Schüler.
Für "normale" ist das der Bruttolohn. Du krigst alles.
Aber, man muss dafür geboren sein. Die Arbeit ist meist ätzend. Wenn du unbedingt irgendwas suchst, meld dich für einen befr. Vertrag bei einer Zeitarbeitsfirma. Die bezahlen 8€.




Zeitarbeitsfirmen sind die letzten Sklavenhalter. Immer auf Abruf bereitstehen, wenn du in ne Firma kommst musst du genau die gleiche Arbeit machen wie Festangestellte/ Ferienarbeiter, wirst nur ausgelacht und bekommst einen Bruchteil des Lohns.
18.06.2006 12:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von alulein
 
Zitat von smoo
Als männlicher Kellner kriegst du genug Kohle, vorallem in Biergärten. Musst halt nur super höflich/freundlich sein.



Musst nur immer mal freundlich Körperkontakt zeigen Augenzwinkern
Gab da nen Fernsehbericht, mit freundlich mal den Arm berühren, über den Rücken streicheln - gibt 4 aml soviel Trinkgeld Augenzwinkern




Man kanns auch übertreiben.

Angefasst werden will ich von einer Bedienung sicher nicht. Vor allem nicht von einer männlichen.
18.06.2006 12:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von taraba
was verdient man bei schichtarbeit im schnitt?

der üble aushilfe/ferienjoblohn liegt ja bei rund 6.- bis 10.-


Also, um die 13,50€ in einer Fabrik.
Steuerfrei für Schüler.
Für "normale" ist das der Bruttolohn. Du krigst alles.
Aber, man muss dafür geboren sein. Die Arbeit ist meist ätzend. Wenn du unbedingt irgendwas suchst, meld dich für einen befr. Vertrag bei einer Zeitarbeitsfirma. Die bezahlen 8€.



nicht übel, nichtsdestotrotz ( zusammen? peinlich/erstaunt ) bin ich im moment richtig froh über meinen barkeeperjob. die arbeit ist nicht all zu hart und das restaurant/hotel/biergarten ist nur rund 200m entfernt am park da verdien ich rund 8 euro + trinkgeld und komm so auf knapp 10€/stunde.
18.06.2006 12:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [DCJ]BOD
Schichtarbeit in ner Fabrik. Anspruchslos, den ganzen Tag beschäftigt, Kohle ohne Ende. Dann wirds aber nix mit dem Führerschein.

Wobei die meisten Unternehmen ihre ferienarbeiter schon haben werden. Aber fragen kostet nix.



welche firmen/ welche sorten von fabriken stellen denn als sowas ein?
18.06.2006 12:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alulein

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von smoo
Naja alu, ich war letztens in ner Kneipe, da hat die Bedienung das bei allen am Tisch gemacht. Kam uns allen sehr befremdlich vor. Breites Grinsen



Mir ist sowas auch net geheuer - ich wette der hat die Reportage gesehen.
18.06.2006 12:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [DCJ]BOD
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von taraba
was verdient man bei schichtarbeit im schnitt?

der üble aushilfe/ferienjoblohn liegt ja bei rund 6.- bis 10.-


Also, um die 13,50€ in einer Fabrik.
Steuerfrei für Schüler.
Für "normale" ist das der Bruttolohn. Du krigst alles.
Aber, man muss dafür geboren sein. Die Arbeit ist meist ätzend. Wenn du unbedingt irgendwas suchst, meld dich für einen befr. Vertrag bei einer Zeitarbeitsfirma. Die bezahlen 8€.


Wie gesagt, wenn er wirklich was will.
Da bekommt man was. Soll ja Leute geben, die sowas machen müssen


Zeitarbeitsfirmen sind die letzten Sklavenhalter. Immer auf Abruf bereitstehen, wenn du in ne Firma kommst musst du genau die gleiche Arbeit machen wie Festangestellte/ Ferienarbeiter, wirst nur ausgelacht und bekommst einen Bruchteil des Lohns.

18.06.2006 12:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daddelzocker

Russe BF
verschmitzt lachen
Oder du putzt einer ca. 80 jährigen Dame das Klo... mit den Augen rollend

Aber ich komm dich dann mal in deinem Biergarten besuchen ... Breites Grinsen

/€: das mit der 80 jährigen hab ich übrigens vor nem Jahr gemacht: 10 €uranten die Stunde,aber leider abgekackt... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von daddelzocker am 18.06.2006 12:34]
18.06.2006 12:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Hab schon zweimal aufm Bau gearbeitet. Ist tolle Arbeit, anstrengend und nervig, aber irgendwie toll: Bist an der frischen Luft und arbeitest halt richtig. Siehst am Ende, was bei rauskommt.
Bei mir wars halt ein Reihenhaus Breites Grinsen
Is mir aber zu anstrengend, werde ich wohl nicht mehr machen.

Wollte deshalb jetzt in Sindelfingen bei Daimler mal anfragen. Aber bei 18.000 Bewerbungen für ca. 500 Stellen.... mit den Augen rollend


Ansonsten find' ich es auch ziemlich schwierig was zu finden. Vor allem, weil ich zu extrem unregelmäßigen Zeiten Uni hab... Nebenbei arbeiten fällt also flach.



ek
18.06.2006 12:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [DCJ]BOD
 
Zitat von alulein
 
Zitat von smoo
Als männlicher Kellner kriegst du genug Kohle, vorallem in Biergärten. Musst halt nur super höflich/freundlich sein.



Musst nur immer mal freundlich Körperkontakt zeigen Augenzwinkern
Gab da nen Fernsehbericht, mit freundlich mal den Arm berühren, über den Rücken streicheln - gibt 4 aml soviel Trinkgeld Augenzwinkern




Man kanns auch übertreiben.

Angefasst werden will ich von einer Bedienung sicher nicht. Vor allem nicht von einer männlichen.



(kino) ist aber voll wichtig, gerade beim anderen geschlecht peinlich/erstaunt Augenzwinkern mit den Augen rollend

öhm, wenn man das richtig anstellt, bekommts das gegenüber garnicht mit
18.06.2006 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im glück

Phoenix
verschmitzt lachen
Ich werd wohl keinem ungefragt bei der Bestellung den Penis ins Ohr rammen, aber ich glaube wenn man sich da freundlich zeigt und immer lächelt ist da schon mehr Trinkgeld drin.
Wird sich dann zeigen.
18.06.2006 12:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von [DCJ]BOD
Schichtarbeit in ner Fabrik. Anspruchslos, den ganzen Tag beschäftigt, Kohle ohne Ende. Dann wirds aber nix mit dem Führerschein.

Wobei die meisten Unternehmen ihre ferienarbeiter schon haben werden. Aber fragen kostet nix.



welche firmen/ welche sorten von fabriken stellen denn als sowas ein?




Bei uns zB. Bosch (haben viele von meinen Freunden gemacht).
Stehst 8 Stunden am Fließband und montierst irgendwelche Einspritzpumpen oder Qualitätskontrolle oder sowas.
Ich war im Chemiebereich. 3 Jahre lang immer in den Ferien. Dieses Jahr klappts leider nicht.
18.06.2006 12:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daddelzocker

Russe BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von hanz im glück
Ich werd wohl keinem ungefragt bei der Bestellung den Penis ins Ohr rammen, aber ich glaube wenn man sich da freundlich zeigt und immer lächelt ist da schon mehr Trinkgeld drin.
Wird sich dann zeigen.



nase tut's auch !
18.06.2006 12:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von hanz im glück
Ich werd wohl keinem ungefragt bei der Bestellung den Penis ins Ohr rammen, aber ich glaube wenn man sich da freundlich zeigt und immer lächelt ist da schon mehr Trinkgeld drin.
Wird sich dann zeigen.


Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

Naja, die hat halt am Rücken rumgetatscht, am Arm und so. Man muss als Kellner auch die gesunde Distanz wahren - wenn man z.B. eine Diskussion am Tisch mitbekommt, sagt man entweder gar nichts dazu, oder wenn man sich absolut sicher ist, dass die Gruppe das gut/lustig auffasst, ein kleines Kommentar, dann aber sofort wieder weg. Die Leute kommen nicht um mit der Bedienung zu quatschen.

Und den Chef freuts auch net.
18.06.2006 12:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ferienjobs ( Klos putzen für 1,50 die Stunde )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum