Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehrthread XI ( Ernst des Lebens Teil #3, mindestens. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
"Gehts ins Kino?"
"nö, wieso?"
"Weil sie ihre Hände schonmal an die Dunkelheit gewöhnen!"
ORLF!
15.07.2006 11:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reganotronadolon

Arctic
"Was haben sie als nächstes vor?"
"schlafen"
"Ein Soldat schläft nicht, er reinigt die Augen von innen"

LORN!


Ich hab nirgendwo so dumme Sprüche gehört wie in der Bundeswehr und jeder, der sie schon mal benutzt hat, sollte sich fragen, ob er noch richtig denken kann, oder ob sein Verhalten bereits der Kollektivität derart angepasst ist, diesen Bockmist weiter in die Welt hinauszutragen.
15.07.2006 11:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wie, muss ich auch als Ex-Zivi meinem KWEA meinen Wohnsitzwechsel anmelden?
Und was ist wenn ich den alten Wohnzsitz beibehalten habe?
15.07.2006 11:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reganotronadolon

Arctic
Naja, ich habs so gemacht, bin umgezogen, meine Eltern wohnen noch an der alten Adresse -> Gedanke: Wenn sie mich nicht kennen oder von mir hören, wirds scho keiner merken. Erst wenn meine Eltern wegziehen, werd ich mich zwecks einem Wohnsitzwechsel melden.

http://82.149.226.131/bb/thread.php?TID=93599

Hier gibt es nur Listenfuzzis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reganotronadolon am 15.07.2006 11:53]
15.07.2006 11:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Soweit ich weiß muss man sogar dem KWEA das nicht mehr getrennt melden (aus §24 Abs. 6 1 WPflG):
"binnen einer Woche jede Änderung ihrer Wohnung dem Kreiswehrersatzamt zu melden, es sei denn, sie sind innerhalb dieser Frist ihrer allgemeinen Meldepflicht nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze nachgekommen"
Wenn man sich also beim zuständingen Einwohnermeldeamt innerhalb einer Woche ummeldet/anmeldet, sollte das wohl auch in Ordnung sein.
15.07.2006 12:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
 
Zitat von Reganotronadolon
Höhöhö, die "geilen" Bundeswehrsprüche.

 
Zitat von Sculan
 

Als Wehrpflichtiger unterliegen Sie der Wehrüberwachung.

- bei Mannschaften sowie ungedienten Wehrpflichtigen mit Ablauf des Jahres, in dem sie das 32. Lebensjahr vollenden,

Ungeachtet der allgemeinen Altersgrenzen unterliegen die für den Verteidigungsfall einberufenen Wehrpflichtigen der Wehrüberwachung bis zur Aufhebung der Beorderung, längstens bis zum Ende der Wehrpflicht.




I don't give a fuck.

Falls der Clownverein irgendwann einen Brief schicken würde, hätte ich schneller in Erfahrung gebracht, wie ich dem entgehen kann, als du auf deinem komischen Schifflein checkst, dass Spekka die Liste belustigt hat.



Zumindest habe ich auf einem "komischen Schifflein" noch keine Dummschwätzer wie dich getroffen. mit den Augen rollend

Und wenn du das als "belustigt" bezeichnest, dann ist in deinem Verständnis für diese Zeit einiges daneben gegangen. Red mal mit Cain, der wird dich mit Freuden über die "lustigen" Aktionen der LSSAH aufklären.

Wenn du nichts als dumme Sprüche reißen kannst, dann mach das im Zivildienst-Thread. Da kommen die auf jeden Fall weit aus "eher" an, als hier. Vielleicht gewinnst du dort damit sogar einen Blumentopf...
15.07.2006 13:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reganotronadolon

Arctic
...
<o_ Stimmt, neun Monate haben mir gereicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reganotronadolon am 15.07.2006 13:20]
15.07.2006 13:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Sören
So, als Grünschnabel und OA melde ich mich auch mal hier. Die ersten 2 Wochen sind rum. Die Kameraden sind nett, das G36 und die P8 ein schickes Werkzeug, neben dem Klappspaten versteht sich. Nächste Woche gehts zum ersten scharfen Schießen.


Ist hier rein Zufällig jemand aus der Artillerie Schule in Idar Oberstein dabei? peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Name Dienstgrad Pk? Woher kommst du?

Ihr seid "drüben" in den renovierten Blocks wenn ich das richtig gesehen habe? Mit lecker Internet/Tv/Stube2000?
Könnt ich schön kotzen, noch nix gemacht bei der Bw aber schon den ganzen Luxus... Nimms mir nicht böse, aber unsere Stuben willst du ehrlich net haben in Idar...
Habt ihr eigentlich auch HG's dabei? Wenn ja, schick mir mal per PM die Namen

@Harmlos: Wo bist du jetzt eigentlich?

Bei mir in Wolfhagen läuft alles richtig gut, 4 Fahnenjunker schmeißen zusammen mit einem Feldwebel 5 Gruppen unter der Leitung eines frisch beförderten Leutnants der bald ins Studium geht fröhlich
Wir haben quasi alle befehlsgewalt, legen aber ne gute Ausbildung komplett OHNE Dummfick hin.

"Herr Fahnenführer?"
Mata halt...
"Ja ja, gleich nennen sie mich noch Sturmbannführer..."


//Chainsaw, wo bleibt dein Erfahrungsbericht???

//Sculan: Zu den Farben, die Vorschrift musste ich in Idar abgeben, sonst hätte ich kurz geschaut...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 15.07.2006 13:30]
15.07.2006 13:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Barney als ich weiss von der Ausbildungskompanie einer PzGren Bat in "Bad irgendwas" (Scheiss Hirn, liegt zumindest im sehr weit im Norden), das die Rekruten dort kein MG3 scharf schiessen. Nur im AGSHP.
Naja PG sind eh ne stupide Truppe. Ich war Sani und hab MG3 Erfahrungen.
15.07.2006 13:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Das MG3 ist nicht mehr in der AnTrA drin...
15.07.2006 13:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Fuer die PzGren oder Truppenuebergreifend? Die Versorger die mit uns in Lingen waren, haben das Teil mind. 1mal scharf geschossen. Ich durfte direkt daneben Ausbildung halten... hat durch die Geraeuschekulisse sehr gut geklappt.


Naja, vielleicht werden ja bald MG4 und MP7 aufgenommen. Man moechte ja immer, das die Nachkoemmlinge es besser haben als man selbst. Breites Grinsen
15.07.2006 13:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Was macht ihr alle so einen Wirbel um die MP7? Da könnte man meinen, es wäre die "Waffe Gottes"...
15.07.2006 14:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sören

Sören
 
Zitat von EXactly
 
Zitat von Sören
...



Name Dienstgrad Pk? Woher kommst du?

Ihr seid "drüben" in den renovierten Blocks wenn ich das richtig gesehen habe? Mit lecker Internet/Tv/Stube2000?
Könnt ich schön kotzen, noch nix gemacht bei der Bw aber schon den ganzen Luxus... Nimms mir nicht böse, aber unsere Stuben willst du ehrlich net haben in Idar...
Habt ihr eigentlich auch HG's dabei? Wenn ja, schick mir mal per PM die Namen




Jop, wir sind in den renovierten Blocks. Ich Teile mir dort eine Stube mit 4 weiteren Kameraden. Wobei das mit dem Internet nicht ganz stimmt, da es dort anscheinend noch einige Probleme gibt und TV brauchen wir im Moment eh nicht, Schlaf ist viel unterhaltsamer. Breites Grinsen
Wie du schon sagtest, die Blocks sind in einem verdammt guten Zustand.
Desweiteren renn ich dort im Moment noch als Schütze Kießling herum. Ich werde mir das Widerrufsrecht noch ne Weile erhalten, obwohl der erste Eindruck schon ganz schön war.
Ansonsten wohne ich nen gutes Stück südwestlich von Köln, bzw. in Much.
15.07.2006 14:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
...
 
Zitat von Sculan
Und wenn du das als "belustigt" bezeichnest, dann ist in deinem Verständnis für diese Zeit einiges daneben gegangen. Red mal mit Cain, der wird dich mit Freuden über die "lustigen" Aktionen der LSSAH aufklären.



Ist Cain der Papst?
15.07.2006 14:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
amuesiert gucken
 
Zitat von Spekka*
 
Zitat von Sculan
Und wenn du das als "belustigt" bezeichnest, dann ist in deinem Verständnis für diese Zeit einiges daneben gegangen. Red mal mit Cain, der wird dich mit Freuden über die "lustigen" Aktionen der LSSAH aufklären.



Ist Cain der Papst?



Cain hat mehr Ahnung von Geschichte als ein dahergelaufener Versager ist glaube ich die indizierte Botschaft.

Aber frag ruhig nach, dafür sind wir da Augenzwinkern

Ich dachte Ibanez wäre der einzige mit Traumafolgen, aber jetzt zählt der Counter schon Zwo.
15.07.2006 14:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
...
Schön wie immer wieder die selben Idioten drauf anspringen.
15.07.2006 14:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Zunge rausstrecken
und der mit der zweitmeisten ahnung, was militärhistorik angeht, dürfte hier im forum bruce sein und der fands auch lustig.
15.07.2006 14:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Barney*
AGA als PG ist anstrengend. Zitat von meinem FW: "Alles was keine grüne Litze und ein grünes Barrett hat, ist kein richtiger Soldat." Naja, jetzt erstmal Pause bis morgen. Erst wollte ich nur weg, aber mittlerweile macht der Scheiß Spaß. Vor allem, seit ich weiß, dass wir wahrscheindluch doch am MG3 ausgebildet werden und nicht nur am G36 und der P8.

"Und wenn die Fotzen vom Himmel fallen, sie schauen geradeaus!"



ich hoff mal ich bekomm in meiner gruppe das mg3. ja ich weiss, 11,5kg tragelast anstatt 3630g Plastik, aber es ist einfach wesentlich elitärer. Und da ich im Sporttest der 3beste war wird das schon werden.

Zu den "grünen Litzen"(Zitat StUffz):

"Die Fahnenjunker da drüben mit den roten Litzen, das sind keine richtigen Soldaten. Die mögen zwar wissen, wie so ne Waffe aussieht, aber wirklich schiessen können die auch nicht. Und sowieso sind die von der Nachschubtruppe scheisse, wie hört sich denn "Nachschub rollt!" an?"

Ein weiteres vom Fahnenjunker zu den Artilleristen:

"Wissen sie, warum Artilleristen scheisse sind? Weil Zu-gleich einfach scheisse klingt!"


Natürlich dazu die ganzen Standard-Sprüche:
- Ein deutscher Soldat entschuldigt sich nicht, er erwartet seine gerechte Strafe! (StUffz)
- Trauen sie deutschen Gebäuden nicht? Die halten auch ohne sie, sie brauchen sie nicht zu stützen. (Fhj)
- Sie wollen mir weissmachen die direkte Verbindung zwischen zwei Punkten wäre eine Gerade? Dann kennne sie noch keine KE-Geschosse! (Lt (w))
- Wir ziehen nur die Nässeschutzjacken an, die Hose ist bei ihnen doch eh nass vor Angst! (StUffz)

usw.

Insgesamt muss ich zu den ersten Tagen sagen, dass ich ganz zufrieden bin. Mein Tagebuch fängt dann nach diesem Wochenende an, wenn ich meine komplette Ausrüstung immer am Mann habe und alle Kommentare aufschreiben kann sowie die Tätigkeiten.

Also freut euch auf das Tagebuch des PG Janzen ab dem 17.7. jeweils am folgenden Wochenende veröffentlicht...
15.07.2006 15:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Naja, die MG3 sind Augenscheinlich neu, und wenn ich neu sage, dann meine ich neu. Abgesehen dass sie klinisch rein und herrlihc ölig sind, was ja noch kein sicheres Zeichen ist, sind die allesamt NULL abgenutzt. Und wenn man da die Gurte durchjagt müssten da ja irgendwo Spuren zu finden sein mit den Augen rollend

Exa: Ich bin in Munster, 2./OA-Btl Munster um genau zu sein. Erster Zug.
15.07.2006 16:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
Situation : 1 Knopf einer Tasche offen :

Fhj: "Stellen sie sich mal vor sie stehen so auf einer Wiese. Auf einmal kommt ein kleines Rehlein angelaufen und dann kotzt ihnen Bambi in die Tasche".

Oder halt anderes Standardzeug:

"Machen sie das Grinsen ausm Gesicht"
"Ham sie Lack gefressen oder was ?"
"Sie kriegen eh bald die Ausrüstungslebra"

Härter wird es dann bei den etwas dickeren. Bei einem hatte die Bluse im Rührt-euch etwas gespannt (etwas sehr Augenzwinkern ).
OFW: "Na die spannt aber ganz schön. Da sind bestimmt wieder nur die zivilen Ausstatter schuld. *ruft fjh* Hier guck dir das mal an, sowas hab ich noch nie gesehen."
... alle grinsen natürlich.
Jetzt ist er wegen psych. Problemen KZH ... Manche Methoden sind echt etwas sehr hart. Man muss psych. schon robust sein und sowas abperlen lassen.

Am störensten ist wirklich die Vorstellung, dass ich mich von Realschülern (einige stuffze :>, aber es gibt auch welche die halbwegs was im Kopp haben) rumkommandieren lassen muss. Aber nunja, so ist das Leben. Unser Gruppenfüher (fhj) würde dazu sagen : "Dazu kann ich nur sagen oooooooooooooooooooooooooooooch"
15.07.2006 16:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ingriii
Am störensten ist wirklich die Vorstellung, dass ich mich von Realschülern (einige stuffze :>, aber es gibt auch welche die halbwegs was im Kopp haben) rumkommandieren lassen muss.



Echt ja, ne? So eine Kacke, von so Untermenschen Befehle entgegennehmen zu müssen!




Boah, kann ich bei solchen Aussagen kotzen...
15.07.2006 16:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von ingriii
Am störensten ist wirklich die Vorstellung, dass ich mich von Realschülern (einige stuffze :>, aber es gibt auch welche die halbwegs was im Kopp haben) rumkommandieren lassen muss.



Echt ja, ne? So eine Kacke, von so Untermenschen Befehle entgegennehmen zu müssen!




Boah, kann ich bei solchen Aussagen kotzen...



Altes Moralapostel hast mich falsch aufgefasst. Das sollte nicht in diese Richtung laufen. Ich wollte damit auf die Stuffze u.ä. eingehen, die wirklich gar nix im Kopf haben und ihre Macht in vollen Zügen genießen.

Ich weiss schon, dass sie in gewisser Weise extreme Härte zeigen müssen, aber man merkt es Menschen an, ob sie es genießen oder machen, weil sie es müssen.
Das ganze gepaart mit leichter Primitivität lässt halt schnell zu solchen Aussagen wie der meinigen verleiten :>
15.07.2006 16:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [GR] WarZeal
Zu den "grünen Litzen"(Zitat StUffz):

"Die Fahnenjunker da drüben mit den roten Litzen, das sind keine richtigen Soldaten. Die mögen zwar wissen, wie so ne Waffe aussieht, aber wirklich schiessen können die auch nicht. Und sowieso sind die von der Nachschubtruppe scheisse, wie hört sich denn "Nachschub rollt!" an?"

Ein weiteres vom Fahnenjunker zu den Artilleristen:

"Wissen sie, warum Artilleristen scheisse sind? Weil Zu-gleich einfach scheisse klingt!"




Gott wie mich solche Bauernaffen ankotzen. Wegen sowas möchte man OA machen und diese Honks hinterher den ganzen Tag lang rund machen. Kannst deinen supercoolen Grennistuffz ja mal fragen ob so harte Wichser wie er Baumrinde fressen wenn sie von der achso-dämlichen Nachschubtruppe nix mehr geliefert kriegen. Mein Gott, da sind solche Bauern drunter. Ekelhaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 15.07.2006 16:39]
15.07.2006 16:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von ingriii
Am störensten ist wirklich die Vorstellung, dass ich mich von Realschülern (einige stuffze :>, aber es gibt auch welche die halbwegs was im Kopp haben) rumkommandieren lassen muss.



Echt ja, ne? So eine Kacke, von so Untermenschen Befehle entgegennehmen zu müssen!




Boah, kann ich bei solchen Aussagen kotzen...



wenn man weiter denkt, also an die Zeit nach der AGA kann ich das aber schon unterschreiben. Da sinds dann HG's/SG's/OSG'S die denken sie hätten das Größte erreicht. Und im Kopf ist nichts außer "16Uhr Dienstschluss - ab auf die Stube TV und saufen"...
also ich für meinen Teil bin froh, dass ich raus bin. Habe keine allzu gute Meinung vom Bund, AGA war gut aber danach geht echt mal gar nicht!

/e: @ hefe: Die sind halt meißt zu dumm um aus dem Busch zu winken Augenzwinkern passt sogar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 15.07.2006 16:41]
15.07.2006 16:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Wäre ja mal was neues, wenn die Herren von der Infanterie mit ihren Waffen umgehen könnten. Die meisten schießen damit nicht besser, als einer aus vom Nachschub - traurig aber wahr.

Beim letzten Schießen hatten wir aus Spaß mal die Zeit gemessen (MG3 zerlegen, zusammensetzen, Funktionsüberprüfung, Ladetätigkeit). Der schnellste war kein PG... der zweite auch nicht... und der dritte erst recht nicht. Einem Leutnant hab ich dann noch geholfen, weil er das Ding nicht mal auseinander bekam.

In der grünen Truppe laufen nicht pauschal bessere Soldaten rum, als beim Rest. Und wenn ich das so höre, was da manche der jungen Fhj vom Stapel lassen, würde ich die gerne mal vor ihrer Gruppe zurecht rücken. Manche Sprüche kennt man, aber manches ist einfach nur dumm... traurig für jemanden, der Abitur hat und OA ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 15.07.2006 16:50]
15.07.2006 16:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MarineDrachen

Deutscher BF
Bei uns läuft alles rund im roten Schloss am meer...

Formaldienst haben wir zwar noch gut nötig... dafür passt des mit der kameradaschaft gut... aber wir haben auch 2 im zug die in gwdl einstellung an den OL bzw die oa aga rangehen -.-

und sowas macht den zug nunmal kaputt wenn da 2 mit verschränkten armen hinterhertrotten.

@ scu... hast du eigentl n technisches praktiokum gemacht oder warst du als seekadett anner msm?... ich freu mich richtig dass ich dank bwl als seekadett und grpf in nem jahr anner msm matrosen ausbilden darf Breites Grinsen

erster positiver Eintrag inner psonalakte is drin (Fachwissen , beteiligung und kameradschaft [weil ich beim pft unserer schlechtesten mit geholfen hab (ja ziel verfaehlt fand ich inner letzte nrunde aber wichtiger)]...

freitag grußabnahme gehabt ab sofort muss gegrüßt werden und an alle heeres-leute... Grau sieht einfach scheisse aus und flecktarn aufem bahnhof geht garnich Breites Grinsen ... ätsch
15.07.2006 17:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von MarineDrachen
Bei uns läuft alles rund im roten Schloss am meer...

Formaldienst haben wir zwar noch gut nötig... dafür passt des mit der kameradaschaft gut... aber wir haben auch 2 im zug die in gwdl einstellung an den OL bzw die oa aga rangehen -.-

und sowas macht den zug nunmal kaputt wenn da 2 mit verschränkten armen hinterhertrotten.

@ scu... hast du eigentl n technisches praktiokum gemacht oder warst du als seekadett anner msm?... ich freu mich richtig dass ich dank bwl als seekadett und grpf in nem jahr anner msm matrosen ausbilden darf Breites Grinsen

erster positiver Eintrag inner psonalakte is drin (Fachwissen , beteiligung und kameradschaft [weil ich beim pft unserer schlechtesten mit geholfen hab (ja ziel verfaehlt fand ich inner letzte nrunde aber wichtiger)]...

freitag grußabnahme gehabt ab sofort muss gegrüßt werden und an alle heeres-leute... Grau sieht einfach scheisse aus und flecktarn aufem bahnhof geht garnich Breites Grinsen ... ätsch


Was meinst du mit "flecktarn geht aufm bahnhod gar nicht"?
15.07.2006 17:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MarineDrachen

Deutscher BF
dass , wie zb heer und luftwaffe die marine sich nicht ausserhalb der kasernen in flecktarn blicken lässt... wir sind in erster geige oder zivil...

das mein ich mit flecktarn aufem bahnhof geht garnich wie man es immer wieder sieht... heer und luftwaffe behalten das erbsensuppen zeug ja auch ausserhalb der kasernen an
15.07.2006 17:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
 
Zitat von MarineDrachen

@ scu... hast du eigentl n technisches praktiokum gemacht oder warst du als seekadett anner msm?

erster positiver Eintrag inner psonalakte is drin (Fachwissen , beteiligung und kameradschaft [weil ich beim pft unserer schlechtesten mit geholfen hab (ja ziel verfaehlt fand ich inner letzte nrunde aber wichtiger)]...



Wenn du meinen Schnitt schlagen willst in der SB solltest du besser als 1,1 sein Augenzwinkern

Ich war im Technik-Praktikum beim Jägerlehrbataillon 353 in Hammelburg - 3 Monate. Als Seekadett hast du nächtes Jahr keinen guten Ruf. Jeder Vorgesetzte außerhalb der MSM verteufelt das Konzept, dass die Vorcrew die aktuelle Crew ausbildet. Aus dem ganz einfachen Grund, dass nach 12 Monaten noch kaum Fachwissen und Reife bei den Skadis vorhanden ist - außer bei den Altgefahrenen. Wie hat es ein HptBtsm doch noch formuliert: "Das ist wie der Versuch, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben." Der ist im Übrigen im Bootshafen oder war es damals noch. Ist meiner Meinung nach der beste HGL, den man bekommen kann.
15.07.2006 17:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von MarineDrachen
ich freu mich richtig dass ich dank bwl als seekadett und grpf in nem jahr anner msm matrosen ausbilden darf Breites Grinsen



Das machen aber durchaus nicht alle...

Viele machen ihr GrpFr-Praktikum an anderen Schulen...

Und selbst wenn man an der MSM bleibt, kann man ZBV (= zur besonderen Verwendung) werden. Dann hat man auch wenig bis gar nichts mit der Ausbildung des neuen Jahrgangs zu tun.

 
Zitat von Sculan
Wenn du meinen Schnitt schlagen willst in der SB solltest du besser als 1,1 sein Augenzwinkern



Nun, immerhin zählt die Note der SB für spätere Verwendungen einen feuchten Kehricht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 15.07.2006 17:56]
15.07.2006 17:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehrthread XI ( Ernst des Lebens Teil #3, mindestens. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum