Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Gesang und Saitenspiel )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
böse gucken
ALS ALS ALS !!!!
12.07.2006 21:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von KaosGod
komm nach Koblenz, is klasse hier peinlich/erstaunt



Das is auf gleicher Höhe wie Lichtenfels.
Ich will weiter zu den Bergen. Snowboardfahrn und so.



Dann komm nach München... hier ist es schön... auch wenn es zu den Bergen noch nen Stück dauert...
12.07.2006 21:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Vironnimo

 
...deren bester Auftritt in nem Kaff vor 25 Mann war


tja, vielleicht kommt eure mucke doch nicht an? Augenzwinkern



wir haben auch mit 30 Leuten angefangen und wenn jetzt weniger wie 200 kommen, muss schon was passiert sein. Hätte ich auch nie gedacht, zu mal wir ja nicht mal mucke für die Massen machen.

Aber unsere Gigs sind immer Fun und das hat sich irgendwie rumgesprochen. Die Leute kommen schon, aber dafür muss es erstmal in der Band stimmen wenn ihr Spaß habt Lobo, dann haben es die Leute auch. Aber so gekünstelte Show fällt den meißten sofort auf.
12.07.2006 21:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von LoneLobo
Aber es is echt die Geschwindigkeit die mir fehlt. Ihr habt mich noch nicht spielen sehen, das is lachhaft bei mir.



du hast MICH noch nicht spielen gesehen Breites Grinsen

geschwindigkeit ist bei mir absolute fehlanzeige. ich persönlich brauch sie jetzt auch nicht so, deshalb üb ich auch nicht drauf. aber wenn du speed brauchst, dann ist metallica natürlich ein guter anfang. am besten natürlich die kill'em all Augenzwinkern

übrigens, dass geschwindigkeit automatisch kommt, ist nur bedingt wahr. meinereiner kann die saiten schlicht und einfach nicht schnell genug anschlagen. was ich auf verkrampfen komm raus mit dem wechselschlag schaffe, würde jeder handelsübliche metaller wahrscheinlich mit schlichten downstrokes schneller packen, und zwar während er sein bier trinkt.
12.07.2006 21:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
München liegt aber in Bayern peinlich/erstaunt




Und soll nebenbei sehr teuer sein
(das wird Bonzen-Lobo ja wahrscheinlich eh egal sein Augenzwinkern )



/e: Sandmann, du machst das mit Absicht, oder? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 12.07.2006 21:59]
12.07.2006 21:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von KaosGod
ALS ALS ALS !!!!



du schon wieder peinlich/erstaunt

@Vironni
Aber du musst doch zustimmen, dass wenn die licks sitzen, das es dann wesentlich einfacher ist auf Tempo zu kommen, als (besser so?) wenn man noch damit beschäfftigt ist seine Finger zu sortieren.

Ansonsten hilft halt wirklich nur üben. Wenn ich mich an sonen Song setze, dann steh ich erst wieder auf wenn meine Hand kurz vor dem Abfallen ist. Am nächsten Tag gehts schon einfacher.

Aber ich will nicht behaupten, dass das ein Patentrezept ist. Funktioniert halt bei mir sehr gut
12.07.2006 22:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Aber du musst doch zustimmen, dass wenn die licks sitzen, das es dann wesentlich einfacher ist auf Tempo zu kommen, als (besser so?) wenn man noch damit beschäfftigt ist seine Finger zu sortieren.



na logo

deshalb find ich metallica ja auch extrem geeignet, um auf geschwindigkeit zu üben. da wird nonstop durchgebrettert, aber mit oft extrem einfachen riffs.
12.07.2006 22:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von KaosGod
München liegt aber in Bayern peinlich/erstaunt



Nächster Punkt. Wenn irgend möglich, möcht ich nicht allzuweit weg von dem Areal wo man mehr Brauereien als Bäckereien hat. Hamburg...ne :>
Bayern is scho sehr geil \o/
Hier gibts wenigstens noch nen Liter Bier für 2,50. Da braucht man da oben garnet mit anfangen, die lynchen einen.

 
Zitat von KaosGod
Und soll nebenbei sehr teuer sein
(das wird Bonzen-Lobo ja wahrscheinlich eh egal sein Augenzwinkern


traurig
Ich kann doch nix dafür traurig

Ne, das wäre so der Hauptgrund für mich, NICHT nach München zu gehn. deshalb überleg ich ja noch. Wenns nicht so teuer wär, gäbs die Diskussion München ja/nein gar nicht Augenzwinkern

 
Zitat von Vironnimo
ahso, na, warum regst dich dann noch auf?



Ich reg mich doch nich auf, ich sag nur dass ich nen Gegenpol dazu brauch Augenzwinkern

(...) aber dann muss man sich auch fragen, ob man in der richtigen band spielt.[/quote]

Tu ich. Auch wenns hart klingt, aber die Band find ich von der Musik her relativ mistig. Aber ich brauch unbedingt Bühnenerfahrung, bzw. ich will sie haben. Und deshalb mach ich da mit Geht halt nicht immer alles so wie mans gern hätte, und ich hab halt die Wahl zwischen "beknacktes zeug spieln" und "keine Bühnenerfahrung ham". Ersteres is mir lieber.

Also ich hau jetzt ma ab. Sonst komm ich heut gar nimmer zum Üben.
12.07.2006 22:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Ich mag das Riff aus Wherever I May Roam peinlich/erstaunt

Is zwar nich son Geknüppel, aber ich find es hat Groove.
12.07.2006 22:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
ich mag die meißten metallica riffs peinlich/erstaunt
12.07.2006 22:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
mir gefallen die Riffs von Rammstein besser fröhlich
Spiel mit mir ist super groovy Breites Grinsen


//€dit
good night folks
morgen wieder um halb 6 raus traurig

bis moje, wirsing
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 12.07.2006 22:25]
12.07.2006 22:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von KaosGod
Ich mag das Riff aus Wherever I May Roam peinlich/erstaunt

Is zwar nich son Geknüppel, aber ich find es hat Groove.



Mag ich auch.
Der Anfang von Ride the Lightning is auch sehr geil. Der Rest vom Lied is uninteressant, aber wenn man das intro schön brachial spielt, kommt das wunderbar. Ohne Schlagzeug geht das natürlich nich Breites Grinsen
Und irgend n anderes Intro spiel ich auch noch recht gern, weiß aber nich von welchem Lied das is. Könnt sogar Wherever I may Roam sein. weißsch aber net.

btw, Blackened auf wenig Geschwindigkeit wird schnell sehr uninteressant Augenzwinkern
Die Rhythmik is am Anfang erstma schon sehr krass, aber wenn mans mal hat, gehts.
13.07.2006 0:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Asmodäus


Dann komm nach München...



apropos,..

am 21.7. spiel ich mit "the movement" in der peppermint lounge, falls jemand lust auf funk/blues/soul hat


ausserdem wird diese formation ab mitte august wohl einen gitarristen mehr haben Augenzwinkern ...
13.07.2006 10:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von bummbumm
ausserdem wird diese formation ab mitte august wohl einen gitarristen mehr haben Augenzwinkern ...




das machst du doch nur wegen der 88 - 59 - 91


peinlich/erstaunt
13.07.2006 11:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aemkei

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von KaosGod
 
Zitat von bummbumm
ausserdem wird diese formation ab mitte august wohl einen gitarristen mehr haben Augenzwinkern ...




das machst du doch nur wegen der 88 - 59 - 91


peinlich/erstaunt



Ich würde bei so einem Angebot auch nicht ablehnen.
13.07.2006 14:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
rrr
13.07.2006 14:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hm. Keyboarder hat grad angerufen, nächsten Montag is anscheinend sowas wie ne Vorrunde zu nem Band-Battle in Coburg.
Sowas habsch noch nie gemacht \o/
13.07.2006 14:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Seit längerer Zeit, will ich mit dem Gitarrenspielen anfangen. Außerdem will ich was sinnvolles mit meinem Ferialjobgeld anfangen .

Was brauche ich alles?
Gitarre, Plektrum, Verstärker, Boxen?

Gitarre: Welche Anfängermodelle sind zu empfehlen?
Plektrum: Ich schätze das Medium als Anfänger logisch klingt.
Verstärker: Ich hab nen "alten" Fisher Verstärker samt restlicher Fisher Stereoanlage in meinem Zimmer. Ich kann aber nicht genau sagen, wie viel Watt er hat. Auf jeden Fall bringt er einiges an Lautstärke.
Ich hab keine Ahnung, wie die Gitarre an den Amp angesteckt wird. Bei meinem Verstärker werden die Input-Geräte an Cinch angeschlossen.
Boxen: An meinem Amp hab ich 2 Sharp Boxen hängen. Nicht wirklich gut, aber müssen es denn Neue sein?
13.07.2006 14:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
+ Kabel (+ Gurt + Stimmgerät) Augenzwinkern
Ist das ein Hifi Verstärker? Da die Klampfe anschließen kommt meist nicht so gut
13.07.2006 15:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Stimmgerät brauchst du auch noch. Und nen richtigen Gitarrenverstärker auf jeden Fall auch. Es gibt sogenannte Combos, das sind Verstärker+Lautsprecher in einem Gehäuse.

Wieviel Geld willst du den ausgeben?
13.07.2006 15:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Aufm Verstärker steht "Studio-Standard" peinlich/erstaunt ...auf jeden Fall wird das Ding hauptsächlich wohl eher als Stereo Anlage gebraucht. Läuft aber auch super mit meinem DVD Player. Auch Musik hört sich weitaus besser an, als auf meinem 5.1 PC-System.

Geld...ich hab da wie gesagt keine Vorstellung davon, wie viel ne Gitarre kosten kann. Außerdem gehe ich jetzt davon aus, dass ich nur ne Gitarre, Plektrum und vielleicht nen Stimmgerät brauch.
200€?

€: Da fällt mir noch was ein: Kann man sich das Gitarrespielen selbst, ohne Lehrer beibringen? Sollte vielleicht mindestens gegeben sein, dass ein Freund Gitarre spielen kann, und der dir was beibringt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 13.07.2006 15:28]
13.07.2006 15:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Eigentlich waere ein Gitarrenverstaerker besser geeignet, aber wenn du etwas sparen willst, ginge deiner auch, denke ich.
Eine gute Anfaengergitarre kostet schon 200€. Aber ob solche zum Anfang so sehr noetig sind, weiß ich nicht genau.
Auf laengere Zeit gesehen, wirst du vielleicht mehr davon haben.
Was ich an Anfaengermodellen empfehlen wuerde, sind Ibanez- und Yamaha-Gitarren im Preisbereich von 150€+.
Da musst du dich aber einfach mal umschauen, es gibt eine Menge.. Gitarren.
Anspielen ist, auch wenn man vielleicht nicht wirklich etwas kann, eine gute Sache. Man kann wenigstens das Instrument in die Hand nehmen.
Plektrum wuerde ich eher eins mit Standardform mit Mediumstaerke nehmen, dann kann man sich ja nach orientieren spaeter.
Einfache Stimmgeraete gibt's ab 10€ glaube ich.
Es gibt welche, die nur darauf ausgelegt sind eine Gitarre zu stimmen und auch welche, die alle Toene erfassen, die dann chromatisch sind und auch meist so heißen.

Das Gitarrenspielen kann man sich im Prinzip selbst beibringen. Besser geht es aber mit einem Lehrer, der einen fuehrt und alles zeigt, da man besonders zu Anfang Fehler machen koennte, and denen man spaeter dann zu arbeiten hat.
Ich hatte wohl nie einen Lehrer, bin da keine gute Referenz. peinlich/erstaunt
Ein guter Freund, der dir etwas zeigen kann, ist da auch gut; zumindest das Wichtigste gezeigt bekommen, ist wirklich ein Vorteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 13.07.2006 15:59]
13.07.2006 15:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
kauf dir n gitarrenverstärker, zumindest n kleinen gebrauchten.

hat jemand bass tabs für looking out my back door von ccr? peinlich/erstaunt
13.07.2006 15:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich denke, ich kauf mir vorerst keinen Verstärker. Wenn meiner wirklich nicht ordentlich hinhaut, kann ich mir ja noch immer einen kaufen.

Okay, Ibanez und Yamaha...ich seh mich mal um.
13.07.2006 16:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Du bist dir im Klaren, dass du dann nur nen cleansound hast?
13.07.2006 16:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Cleansound?


Ibanez GRG170dx beispielsweise?

Wie wird die Gitarre jetzt mit dem Verstärker verbunden? Klinke? Cinch? Sonstwas?
13.07.2006 16:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
 
Zitat von derSenner
Cleansound?


Ibanez GRG170dx beispielsweise?

Wie wird die Gitarre jetzt mit dem Verstärker verbunden? Klinke? Cinch? Sonstwas?



Clean, d.h. du wirst wohl keinen verzerrten Sound haben, es sei denn dein Verstaekrer uebersteuert, aber ob das dann wohlklingend ist..

Die Ibanez habe ich selbst.
Aber leg' dich da nicht so fest, schau dich einfach mal um, was in Frage kommt.
Normalerweise wuerde die Gitarre dann mit Klinke angeschlossen werden.
13.07.2006 16:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
@derSenner: Du solltest aber eins bedenken: Wenn du dir keinen Gitarren-Verstärker kaufst, kannst du nicht verzerrt spielen. Zumindest kann ich mir kaum vorstellen, dass dein Fisher-Verstärker, der ja anscheinend für Hifi-Sachen gedacht ist, dir die Möglichkeit dazu gibt. Außerdem dürfte dieser Verstärker auch nicht auf ein Gitarren-Signal ausgelegt sein, es ist also zweifelhaft, ob das Ergebnis so das Wahre ist und gut klingt. Alternativ zum Verstärker könntest du dir einen Amp-Modeller wie z.B. den Line 6 POD kaufen (dass sind digitale Geräte, die die Eigenschaften von Verstärkern imitieren) und denn dann zwischen deinen Fisher-Verstärker und die Gitarre hängen. Soweit ich weis, soll das ganz gut gehen, ich hab zumindest schon relativ oft gehört, dass es Leute gibt, die mit ihrem POD über ihre Stereoanlage spielen und mit dem Klang sehr zufrieden sind.

Aber so ein Modeller kostet halt auch gleich wieder 100+ € und hat halt den Nachteil, dass du wieder einen Verstärker brauchst, um was zu hören, außer du spielst über Kopfhöher. Den kann man nicht grad eben mal mit zum Kumpel nehmen, solang der nichts hat, an den du das Teil anschliessen könntest. Ich weis aber auch nicht wirklich, wie groß und transportabel dein Fisher-Verstärker ist.

Als billigen Amp-Modeller soll der Behringer Vamp wohl ganz brauchbar sein, hier haben den glaub sogar manche. vielleicht können dir die ja mehr über das Gerät erzählen.

Als Anfänger-Gitarre wird immer wieder die Yamaha Pacifica 112 empfohlen. Welche Musikrichtung willst du denn hauptsächlich spielen?
13.07.2006 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Klinke also...dann müsst ich mir für meinen Verstärker irgendwas zusammenlöten, um es auf Cinch zu bringen...wenn das geht.
Shit, dann muss wohl auch ein Verstärker her.
13.07.2006 16:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Es gibt Klinke-Chinch-Adapter, kosten nicht wirklich viel, so um die 0,50€.

/Edit: ...ich hoff mal, ich verdreh das grade nicht. Bin zumindest der Meinung, dass es sowas gibt. Kann sein, dass ichs mit was anderem verwechsel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 13.07.2006 16:41]
13.07.2006 16:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Gesang und Saitenspiel )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum