Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mountainbike Thread ( ride it like it's stolen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Terrorpudel

ich find die rahmengeometrie zu alltäglich.



Ich weiss ... aber Yamaguchis sind so schwer zu bekommen Augenzwinkern

 
Zitat von El James

Das Hinterrad, Jehova, Jehova!
Wie nennt man die Speichung und wie macht man das?




Speichen 2-3mm länger kaufen, normal 3fach gekreuzt einspeichen nur an der letzten Kreuzung verdrehen. Ist aber scheisse zu zentrieren.

[e] Hier sieht man das ganz gut. Bis auf dass der afaik 4fach gekreuzt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaioshin am 29.01.2007 17:56]
29.01.2007 17:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vilsmeier

Arctic
 
Zitat von Kaioshin

\o/

http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/fheissenberg/bahnrad.jpg

Der Rahmen ist so geil...




Sehr schön, das Faggin, abgesehen von den Laufrädern, das sieht wirklich nicht aus. Und eine Vorderradbremse, sowas ist einfach nicht urban, street und njs. Nonstyler werden weggeburnt.
Was für Kurbeln sind das?
29.01.2007 18:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Campa Pista, 144er LK.

Das mit der Bremse passt schon ... Street Credibility hab ich sowieso nicht.
Ist ja nicht schwarz. Oder Rot. Und kein Riser montiert. Breites Grinsen
29.01.2007 18:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vilsmeier

Arctic
Ah, Campa Pista, stimmt, ich hatte immer Miche Pista im Hinterkopf...
Was ist eigentlich mit dem anderen Rahmen passiert?

Achja, Rizer ist auch nicht urban, Flatbar muss es sein
29.01.2007 18:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrutzPau

X-Mas Arctic
Brauchst du eigentlich eine Konstruktion mit zwei Rahmen?

29.01.2007 18:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Und dazu BMX-Griffe, natürlich Breites Grinsen
Deins?

Bei meinem alten Rahmen hat sich das Tretlager zusammen mit dem Gewinde verabschiedet.
29.01.2007 19:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vilsmeier

Arctic
Nein, nicht meins, um Gottes Willen, ich bin doch keine Fixieopfer Breites Grinsen Gehört dem User phr3ak aus dem Singlespeedforum,
Mhh, Innenlagergewinde zu zerstören ist immer ungüstig.
Zwei Rahmen verschweist besitze ich nicht, aber einen, der so viel wiegt wie zwei Rahmen, mein 3,6kg Instigator.
29.01.2007 19:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Vilsmeier

Nein, nicht meins, um Gottes Willen, ich bin doch keine Fixieopfer Breites Grinsen Gehört dem User phr3ak aus dem Singlespeedforum,
Mhh, Innenlagergewinde zu zerstören ist immer ungüstig.
Zwei Rahmen verschweist besitze ich nicht, aber einen, der so viel wiegt wie zwei Rahmen, mein 3,6kg Instigator.




Wie? Doch kein fixi opfer? Ich dachte der verrückte Bulle hätte dich bekehrt? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 30.01.2007 4:33]
30.01.2007 1:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Doku über Darren Barrecloth

Kennt man ja aus Roam etc.

e:/ und bei specialized entwirft man mit legosteinen neue bikes Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 02.02.2007 11:50]
02.02.2007 11:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Woher kriegt man diese extrem cremigen Armablegedinger, wie sie Triathleten immer haben? Ich fahre fast nur ebene Strecken (Norddeutschland), und die aufrechte Sitzhaltung kotzt mich ob des Luftwiderstands total an.
02.02.2007 12:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
Zum Beispiel hier:
http://www.swimandbike.de/shop/product_info.php?products_id=331&osCsid=1ca907b3562abc4f8a99447fb4f6b2ca

Musst du mal nach "Triathlonlenker" suchen. So heißen die Armablagen direkt. Aber irgendwie stelle ich mir das Fahrrad dann nicht mehr so geil lenkbar vor. Nur noch in einem bestimmten Rahmen, der aufgrund der Sitzhaltung jedoch nicht allzu groß sein dürfte. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
02.02.2007 12:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich brauch mal nen Tipp.
Mir ist bei der Bikewartung ein bisschen Schmieröl auf die hintere Bremsscheibe meiner Magura gekommen. Ergebnis: Bremsleistung gleich null, und es quietscht fürchterlich.
Die Scheibe an sich kriege ich wohl wieder fettfrei, aber wie zur Hölle soll ich die Bremsklötze reinigen? Die krieg ich ja nicht so einfach ausgebaut.
Brauch mal ne gute Idee...
02.02.2007 12:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von AndRaw

Ich brauch mal nen Tipp.
Mir ist bei der Bikewartung ein bisschen Schmieröl auf die hintere Bremsscheibe meiner Magura gekommen. Ergebnis: Bremsleistung gleich null, und es quietscht fürchterlich.
Die Scheibe an sich kriege ich wohl wieder fettfrei, aber wie zur Hölle soll ich die Bremsklötze reinigen? Die krieg ich ja nicht so einfach ausgebaut.
Brauch mal ne gute Idee...




Die sind wohl hin. Wegwerfen und neue kaufen!
02.02.2007 12:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AndRaw

Ich brauch mal nen Tipp.
Mir ist bei der Bikewartung ein bisschen Schmieröl auf die hintere Bremsscheibe meiner Magura gekommen. Ergebnis: Bremsleistung gleich null, und es quietscht fürchterlich.
Die Scheibe an sich kriege ich wohl wieder fettfrei, aber wie zur Hölle soll ich die Bremsklötze reinigen? Die krieg ich ja nicht so einfach ausgebaut.
Brauch mal ne gute Idee...



Wann müssen die Bremsklötze getauscht werden?
[x] Wenn sie abgenutzt sind.
[ ] Wenn sie nass sind.
[x] Wenn sie verölt sind.
02.02.2007 13:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von ThreeDollarRob

Zum Beispiel hier:
http://www.swimandbike.de/shop/product_info.php?products_id=331&osCsid=1ca907b3562abc4f8a99447fb4f6b2ca

Musst du mal nach "Triathlonlenker" suchen. So heißen die Armablagen direkt. Aber irgendwie stelle ich mir das Fahrrad dann nicht mehr so geil lenkbar vor. Nur noch in einem bestimmten Rahmen, der aufgrund der Sitzhaltung jedoch nicht allzu groß sein dürfte. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.



Ich kenne eine Landstraße, die geht 8 km nur geradeaus. Und das ist durchaus kein Einzelfall. Bevor du hier aufrecht sitzen musst, um lenken zu können, werden die Polkappen größer.
02.02.2007 13:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von ThreeDollarRob

Zum Beispiel hier:
http://www.swimandbike.de/shop/product_info.php?products_id=331&osCsid=1ca907b3562abc4f8a99447fb4f6b2ca

Musst du mal nach "Triathlonlenker" suchen. So heißen die Armablagen direkt. Aber irgendwie stelle ich mir das Fahrrad dann nicht mehr so geil lenkbar vor. Nur noch in einem bestimmten Rahmen, der aufgrund der Sitzhaltung jedoch nicht allzu groß sein dürfte. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.



Ich kenne eine Landstraße, die geht 8 km nur geradeaus. Und das ist durchaus kein Einzelfall. Bevor du hier aufrecht sitzen musst, um lenken zu können, werden die Polkappen größer.




Ich würde mit solchen Aussagen vorsichtig sein, Klima kann gerade in solchen Phase mal gerne "umkippen"
...und Radfahrer haben wildwechsel... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 03.02.2007 23:18]
03.02.2007 23:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von AndRaw

Ich brauch mal nen Tipp.
Mir ist bei der Bikewartung ein bisschen Schmieröl auf die hintere Bremsscheibe meiner Magura gekommen. Ergebnis: Bremsleistung gleich null, und es quietscht fürchterlich.
Die Scheibe an sich kriege ich wohl wieder fettfrei, aber wie zur Hölle soll ich die Bremsklötze reinigen? Die krieg ich ja nicht so einfach ausgebaut.
Brauch mal ne gute Idee...



Wann müssen die Bremsklötze getauscht werden?
[x] Wenn sie abgenutzt sind.
[ ] Wenn sie nass sind.
[x] Wenn sie verölt sind.




lernt man schon in der fahrschule! Augenzwinkern Magura weisst auch ausdrücklich darauf hin, das die Beläge unbedingt gewechselt werden müssen. Sämtliche Ölrückstände bekommste auch mit Ausbrennen nicht raus.
04.02.2007 1:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
WütendWütendWütendWütendWütend


Dieser scheiss Sturm, bei uns ist kaum noch was fahrbar.

Dafür habe ich gegen meine kalten Zehen was nettes gefunden. Ich war nicht bereit 45 euro auszugeben und habe mir im Angelbedarf Vliesgefütterte Neoprensocken für 12 euronen gekauft. Und die bringen was.
04.02.2007 16:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von Filmriss

WütendWütendWütendWütendWütend


Dieser scheiss Sturm, bei uns ist kaum noch was fahrbar.

Dafür habe ich gegen meine kalten Zehen was nettes gefunden. Ich war nicht bereit 45 euro auszugeben und habe mir im Angelbedarf Vliesgefütterte Neoprensocken für 12 euronen gekauft. Und die bringen was.





ausm HSK fröhlich

Ich hab eigentlich nur billige Überschuhe aus Neopren, die snd wind und wasserdicht und haben 19€ bei boc gekostet peinlich/erstaunt
04.02.2007 20:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Stellenweise sieht es bei uns auch so aus(Witten/Wetter/Herdecke/Bochum/Dortmund, die Ecke in etwa)

Es macht einfach keinen Spass wenn ein grosser Teil überhaupt nicht mehr fahrbar ist und ein anderer nur mit Trage-und-Kletterpassagen alle 100m.

Und es wird noch ewig dauern bis alles wieder frei ist. Wobei ich bezweifle dass die reinen Biketrails überhaupt freigeräumt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 05.02.2007 9:38]
05.02.2007 9:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Terrorpudel


Ich hab eigentlich nur billige Überschuhe aus Neopren, die snd wind und wasserdicht und haben 19€ bei boc gekostet peinlich/erstaunt



Wer welche braucht....ich hab hier so Tschibodinger rumfliegen. Sind nicht schlecht, werden aber nichtmehr benutzt.
05.02.2007 9:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Hat jemand schonmal Erfahrung mit einem 24h Rennen gemacht? Einen Kumpel und mich reizen die 24h am Nürburgring. Wir wissen zwar nicht genau worauf wir uns da einlassen, aber wollen mal ins kalte Wasser springen. Irgendwer?
05.02.2007 10:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ein Topf Vaseline macht es bestimmt erträglich.
05.02.2007 10:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Mein Arsch ist einiges gewöhnt!

€: Längere Rad-und-Rudertouren. Das das ein Problem wird ist mir wohl bewusst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 05.02.2007 11:09]
05.02.2007 11:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Filmriss

WütendWütendWütendWütendWütend


Dieser scheiss Sturm, bei uns ist kaum noch was fahrbar.

Dafür habe ich gegen meine kalten Zehen was nettes gefunden. Ich war nicht bereit 45 euro auszugeben und habe mir im Angelbedarf Vliesgefütterte Neoprensocken für 12 euronen gekauft. Und die bringen was.




http://www.abload.de/image.php?img=kyrill_023rhn.jpg
ausm HSK fröhlich

Ich hab eigentlich nur billige Überschuhe aus Neopren, die snd wind und wasserdicht und haben 19€ bei boc gekostet peinlich/erstaunt




Mikadofelder for the Win \o/ Pudel in deinem eigenen Interesse würde ich in solche Felder keinen Fuß setzen, von Stollen ganz zu schweigen. Die dinge haben was von minenfeldern, und das ist KEIN Spruch. Ein son baum kann gerne mal ne Tonne wiegen und SEHR instabil liegen. Ein flascher Fußtritt und son stämmchen roll locker über dich hinweg.
05.02.2007 16:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
betruebt gucken
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von AndRaw

Ich brauch mal nen Tipp.
Mir ist bei der Bikewartung ein bisschen Schmieröl auf die hintere Bremsscheibe meiner Magura gekommen. Ergebnis: Bremsleistung gleich null, und es quietscht fürchterlich.
Die Scheibe an sich kriege ich wohl wieder fettfrei, aber wie zur Hölle soll ich die Bremsklötze reinigen? Die krieg ich ja nicht so einfach ausgebaut.
Brauch mal ne gute Idee...




Die sind wohl hin. Wegwerfen und neue kaufen!




Muss nicht sein. In manchen Fällen kann man die Beläge noch retten indem man sie ausbrennt.

Man reinigt sie erst in Terpentin o.Ä. und legt sie dann auf die heisse Herdplatte. Das raucht und stinkt dann ne Weile. Das ganze wiederholt man ggf. mehrere Male. Abschliessend mit 80er Schleifpapier anrauen, wieder einbauen und testen.

Hat bei mir auch schon bei versch. Bremsen geholfen. Lediglich bei der HFX-9 (Halbsinterbeläge) hab ich sie nur auf ca. 80% Bremsleistung bringen können.

Der Ausbau sollte kein Problem sein, die Beläge werden nur von kleinen Klammern gehalten.



Aber da AndRaw mir nicht als der erfahrenste Schrauber rüberkommt (sry nicht bös gemeint), sollte er ohnehin besser die Finger davon lassen. Also wird er wohl zum Radfritzen müssen ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von headake am 05.02.2007 16:52]
05.02.2007 16:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Du verwechselst da jemanden. Ich fahre HS33 und kann nicht schrauben.
05.02.2007 16:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Filmriss

Du verwechselst da jemanden. Ich fahre HS33 und kann nicht schrauben.



Arrg sry, meinte AndRaw ...
05.02.2007 16:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Filmriss



Und es wird noch ewig dauern bis alles wieder frei ist. Wobei ich bezweifle dass die reinen Biketrails überhaupt freigeräumt werden.




Hier sind schon schwedische (!!) Holzfäller extra hinbestellt worden um den lokalen Behörden zu helfen Breites Grinsen
06.02.2007 19:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
 
Zitat von Terrorpudel


Hier sind schon schwedische (!!) Holzfäller extra hinbestellt worden um den lokalen Behörden zu helfen Breites Grinsen[/b]





*arr,arr*


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 06.02.2007 19:51]
06.02.2007 19:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mountainbike Thread ( ride it like it's stolen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.05.2007 17:54:15 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2006 10:38:51 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum