Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXXXV ( ...ich Verstehe meinen Verstand nicht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
paddyfranz

X-Mas Leet
Jo der Mann hat kein entscheidungsrecht oder wie, der ist genauso mnit 50% an dem Kind beteiligt wie die Frau!!
25.07.2006 13:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von Tom4H4wK
 
Zitat von ingleside
 
Zitat von Tom4H4wK
Nun ja, die Möglichkeit, ihr ein entsprechend wirkendes Gift unterzujubeln hat er schon.

Er landet dann allerdings im Knast und das ist auch gut so.



Da sag ich nur: Das Phantom der Oper. Die Geschichte lehrt es uns!


Also das Stück hat mich ehrlich gesagt nicht viel gelehrt, ich bin da nur der Musik wegen reingegangen peinlich/erstaunt



Hab mal ne Version gesehen, wo es hieß seine Mama hat Gift genommmen um ihn abzutreiben, was aber nicht geklappt hat und dann kam die Fratze dabei raus.
25.07.2006 13:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Mata halt...

"WEIB! trage meinen erstgeborenen aus! Wenn nicht, geh ich vor gericht, so das du es machen musst! weil 50% arbeit steckt da auch von mir drin!"

kommt ihr klar?
in sachen kind ja oder nein, hat immer noch frau das letzte wort (muss das ding ja auch 9 monate füttern und so)
Pillepalle
25.07.2006 13:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von ingleside
Lass ihm doch die Illusion er hätte auch nur irgendeinen Einfluss darauf was ein Arzt mit dem Körper seiner Freundin macht.



Genau. Selbstbestimmung der Frau über ihren Körper. Da könnt' ich kotzen.
Denn dreht das mal um: Der Mann will das Kind, die Frau will jedoch abtreiben.



Ja, natürlich ist das keine 100% faire Situation für den Mann. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, im Normalfall sollte man dann doch zusammen ausreichend drüber reden und sich gemeinsam überlegen, ob man es schafft. Man sollte zusammen eine Entscheidung treffen. Aber das ist nur der Idealfall - wenn sie ihr Kind abtreiben will, kann der Mann daran nichts ändern. Man kann sie ja im Gegenzug auch schlecht zwingen, das Kind auszutragen, oder?
25.07.2006 13:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von pesto

in sachen kind ja oder nein, hat immer noch frau das letzte wort (muss das ding ja auch 9 monate füttern und so)
Pillepalle


Wörd!
Genauso wie man keine Frau zur Abtreibung zwingen kann, kann man sie auch nicht zum Austragen zwingen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 25.07.2006 13:54]
25.07.2006 13:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Rilana
Ja, natürlich ist das keine 100% faire Situation für den Mann.

es ist eher eine 0% faire situation für den mann, weil er im endeffekt kein mitspracherecht hat.
25.07.2006 13:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Rilana
Man kann sie ja im Gegenzug auch schlecht zwingen, das Kind auszutragen, oder?



Mal abgesehen davon, dass ich eh absolut gegen Abtreibungen bin, warum sollte sie das Kind nicht austragen und dann dem Vater geben, wenn die Frau es nicht will?
25.07.2006 13:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.07.2006 13:57:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
...
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von Rilana
Man kann sie ja im Gegenzug auch schlecht zwingen, das Kind auszutragen, oder?



Mal abgesehen davon, dass ich eh absolut gegen Abtreibungen bin, warum sollte sie das Kind nicht austragen und dann dem Vater geben, wenn die Frau es nicht will?



Sag mal, bist du der Papst in Verkleidung? Ist ja widerlich.
25.07.2006 13:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Rilana
Man kann sie ja im Gegenzug auch schlecht zwingen, das Kind auszutragen, oder?



Achso, aber sie darf einfach so das Kind, welches auch meins ist, umbringen wenn sie grad Bock drauf hat, oder wie? Dazu würde mich jetzt aber mal aktuelle Rechtsprechung enorm interessieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 25.07.2006 14:01]
25.07.2006 14:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Rilana
Man kann sie ja im Gegenzug auch schlecht zwingen, das Kind auszutragen, oder?



Achso, aber sie darf einfach so mein Kind umbringen wenn sie grad Bock drauf hat, oder wie? Dazu würde mich jetzt aber mal aktuelle Rechtsprechung enorm interessieren.



Aktuell ist und war: Die Frau bestimmt. Das nennt man Selbstbestimmung. Auch der Staat kann niemanden zwingen was mit seinem Körper zu machen, was er nicht will.
25.07.2006 14:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
[halbwissen]Soweit ich weiß sind Kinder im Auge des Gesetzgebers erst ab dem Zeitpunkt der Geburt natürliche Personen[/halbwissen]
25.07.2006 14:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von Rilana
Man kann sie ja im Gegenzug auch schlecht zwingen, das Kind auszutragen, oder?



Mal abgesehen davon, dass ich eh absolut gegen Abtreibungen bin, warum sollte sie das Kind nicht austragen und dann dem Vater geben, wenn die Frau es nicht will?


Weil eine Frau über ihren Körper nunmal selbst bestimmen darf. Fertig aus.
Eigentlich eine bodenlose Frechheit, dass darüber diskutiert wird!
25.07.2006 14:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Rilana
Man kann sie ja im Gegenzug auch schlecht zwingen, das Kind auszutragen, oder?



Achso, aber sie darf einfach so das Kind, welches auch meins ist, umbringen wenn sie grad Bock drauf hat, oder wie? Dazu würde mich jetzt aber mal aktuelle Rechtsprechung enorm interessieren.



Da dir klar sein sollte das Abtreibung kein Mord ist wird auch relativ schnell klar wie albern deine Aussage ist
25.07.2006 14:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von aroma
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von Rilana
Man kann sie ja im Gegenzug auch schlecht zwingen, das Kind auszutragen, oder?



Mal abgesehen davon, dass ich eh absolut gegen Abtreibungen bin, warum sollte sie das Kind nicht austragen und dann dem Vater geben, wenn die Frau es nicht will?



Sag mal, bist du der Papst in Verkleidung? Ist ja widerlich.



Was ist daran widerlich für das Leben zu sein? Mata halt...
25.07.2006 14:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sapientia

xmas female arctic
Sie kann dir ja die befruchtete Eizelle aushändigen und dann kannst du mal schauen, ob du es bei dir einpflanzen kannst und dein Kind gebären kannst ...
25.07.2006 14:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von Rilana
Man kann sie ja im Gegenzug auch schlecht zwingen, das Kind auszutragen, oder?



Mal abgesehen davon, dass ich eh absolut gegen Abtreibungen bin, warum sollte sie das Kind nicht austragen und dann dem Vater geben, wenn die Frau es nicht will?


Weil eine Frau über ihren Körper nunmal selbst bestimmen darf. Fertig aus.



Genau, isso.
25.07.2006 14:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Rilana
Ja, natürlich ist das keine 100% faire Situation für den Mann.

es ist eher eine 0% faire situation für den mann, weil er im endeffekt kein mitspracherecht hat.



 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Rilana
Man kann sie ja im Gegenzug auch schlecht zwingen, das Kind auszutragen, oder?



Achso, aber sie darf einfach so das Kind, welches auch meins ist, umbringen wenn sie grad Bock drauf hat, oder wie? Dazu würde mich jetzt aber mal aktuelle Rechtsprechung enorm interessieren.



Dann hätte ich gerne mal gewusst, was ihr an der Situation / Rechtslage ändern würdet, wenn ihr könntet.
Gibt es irgendeine Lösung, die für beide Seiten fair ist? Wenn ja, wie sollte die aussehen?

Die Frau soll das Kind gegen ihren Willen austragen, 9 Monate im Bauch haben? Wenn sie es nicht will?
25.07.2006 14:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.07.2006 14:05:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von legendary_hacki


Was ist daran widerlich für das Leben zu sein? Mata halt...



...warum sollte sie das Kind nicht austragen und dann dem Vater geben, wenn die Frau es nicht will?

Das ist der widerliche Teil. Auf der einen Seite verbissen für Behinderte kämpfen und auf der anderen Seite Frauen die Selbstbestimmung absprechen wollen, schon sehr geil, wirklich.
25.07.2006 14:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paddyfranz

X-Mas Leet
Oh da hab ich aber eine Diskossion losgetreten.
25.07.2006 14:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von aroma
Da dir klar sein sollte das Abtreibung kein Mord ist wird auch relativ schnell klar wie albern deine Aussage ist



Und dir sollte klar sein dass mich das in dem Falle wo ich ein Kind gezeugt habe, welches ich gerne lebend sehen will gelinde gesagt einen Haufen Scheissdreck interessiert.
25.07.2006 14:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von ingleside
Aktuell ist und war: Die Frau bestimmt. Das nennt man Selbstbestimmung. Auch der Staat kann niemanden zwingen was mit seinem Körper zu machen, was er nicht will.



Komisch, ab dem wievielten Monat der Schwangerschaft ist ne Abtreibung nochmal verboten? Ganz so einfach scheints ja doch nicht zu sein.

/e:
 
Der Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland rechtswidrig, nach § 218 des Strafgesetzbuches. Er ist jedoch straffrei, wenn er innerhalb von zwölf Wochen nach der Befruchtung (d.h. 14 Wochen gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung) durchgeführt wird und wenn vor dem Eingriff eine Schwangerschaftskonfliktberatung stattgefunden hat.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 25.07.2006 14:08]
25.07.2006 14:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von Rilana
Man kann sie ja im Gegenzug auch schlecht zwingen, das Kind auszutragen, oder?



Mal abgesehen davon, dass ich eh absolut gegen Abtreibungen bin, warum sollte sie das Kind nicht austragen und dann dem Vater geben, wenn die Frau es nicht will?


Weil eine Frau über ihren Körper nunmal selbst bestimmen darf. Fertig aus.



Genau, isso.


Oh man Typ!
Das Recht auf Selbstbestimmung ist im Grundgesetz verankert und eine Grundsäule unserer Gesellschaft.
Ja, das mag dir nicht schmecken, dass du niemanden zwingen kannst ein Kind auszutragen. Aber so ist es nunmal.
Die Erklärung ist hier so einfach wie ein "Isso"! Dich kann ja auch keiner dazu zwingen etwas mit deinem Körper zu tun, was du nicht willst, oder?

Hast du eigentlich für deine Pädagogenausbildung einen Funken politische Bildung mitbekommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 25.07.2006 14:09]
25.07.2006 14:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paddyfranz

X-Mas Leet
Ja wenn der Mann das Kind nicht will aber die Frau ist er gleich ein Schwein oder ekelhaft oder so...

Wenn die Frau das Kind nicht will ist das ihr gutes Recht oder wie?? Mata halt...
25.07.2006 14:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.07.2006 14:07:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von aroma
...warum sollte sie das Kind nicht austragen und dann dem Vater geben, wenn die Frau es nicht will?

Das ist der widerliche Teil. Auf der einen Seite verbissen für Behinderte kämpfen und auf der anderen Seite Frauen die Selbstbestimmung absprechen wollen, schon sehr geil, wirklich.



Na, du wirst Frauen doch nicht mit behinderte Menschen gleichsetzen? Breites Grinsen

Sie soll es ja nicht dem Mann geben, aber: Sie soll es gottverdammt austragen. Egal ob gewollt, nicht gewollt, behindert, nicht behindert etc.
Wenn sie es danach nicht will, dann soll sie es zur Pflege geben. Wenn der Vater dann das Kind haben will, dann bekommt natürlich er das Sorgerecht.
Sie hat kein Kind, das sie eh nicht will; der Vater hat evtl. das Kind, das er wollte. Und das Kind lebt.
25.07.2006 14:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.07.2006 14:10:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Tom4H4wK
[halbwissen]Soweit ich weiß sind Kinder im Auge des Gesetzgebers erst ab dem Zeitpunkt der Geburt natürliche Personen[/halbwissen]



Nunja, der strafrechtliche Lebensschutz erstreckt sich auf ungebohrenes Leben ab der Eröffnungsperiode, aber darüber hinaus gibt es weitere Gesetze, z.B. das Embryonenschutzgesetz. Von den Rechten und Pflichten der Eltern mal ganz abgesehen.
25.07.2006 14:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paddyfranz

X-Mas Leet
Man mus bedenken, dass Kind ist ein Teil von einem und ich finde es grenzt an Mord/Kanibalismus(ohne es zu essen) wenn man einfach sagt dieses Wesen hat kein Recht zu leben. Und das es im endefekt nur eine Person entscheidet ist sowieso schwach!

Aber der Mann ist immerhin noch gut genug zu Zahlen für das Kind!
25.07.2006 14:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXXXV ( ...ich Verstehe meinen Verstand nicht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum