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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vollblut-Renner, Monte-Carlo-Sieger, Classic-Style )
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Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil Vollblut-Renner, Monte-Carlo-Sieger, Classic-Style
. . . dafür reicht ein Auto:





So einen hat sich mein Bruder jetzt gekauft - Fotos folgen morgen.

Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste


 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet.
Anmerkung: Alle Autos die nur einen normalen GKat haben werden nächstes Jahr wesentlich teuerer!

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt

5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.




Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 01.08.2006 18:25]
01.08.2006 18:17:40  Zum letzten Beitrag
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KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
2007 kommt die neue Version vom Mini peinlich/erstaunt
01.08.2006 18:18:38  Zum letzten Beitrag
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tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte nicht dieses Yuppiegeschwür und der echte Mini auf einer Seite - danke!
01.08.2006 18:19:37  Zum letzten Beitrag
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KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Deswegen absichtlich kein Bild. Find dene neuen Mini auch daneben im Vergleich zm Alten.
01.08.2006 18:21:12  Zum letzten Beitrag
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Feuerlöscher

Leet
na dann freu dich auf den nächsten Breites Grinsen
01.08.2006 18:23:03  Zum letzten Beitrag
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KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Das was ich bis jetzt davon gesehen hab sieht leider mehr dem aktuellen als dem Alten ähnlich.
01.08.2006 18:24:06  Zum letzten Beitrag
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Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Thema Versicherung:
Mich würd ein Supra 3.0 Bi-Turbo gerade mal 75€/Monat kosten.Ist nicht wirklich teuer.
01.08.2006 18:26:14  Zum letzten Beitrag
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Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von KaosGod
Das was ich bis jetzt davon gesehen hab sieht leider mehr dem aktuellen als dem Alten ähnlich.



ist innen noch komischer. radio im tacho integriert Pillepalle oder hebelschalter an der decke im knight rider style Breites Grinsen
01.08.2006 18:28:26  Zum letzten Beitrag
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Wickeda

wickeda
 
Zitat von KaosGod
Das was ich bis jetzt davon gesehen hab sieht leider mehr dem aktuellen als dem Alten ähnlich.



Das gesamte Design soll ähnlich wie das vom 911er fortgeführt werden.
01.08.2006 18:30:20  Zum letzten Beitrag
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dat0bi

Leet
audi hat den neuen s3 vorgestellt.
mit 265 ps ab 35.000 euro. Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dat0bi am 01.08.2006 18:32]
01.08.2006 18:30:44  Zum letzten Beitrag
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KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von dat0bi
audi hat den neuen s3 vorgestellt.
mit 265 ps ab 35.000 euro. illepalle:




Dem hätten sie auch ruhig mal die Auspuffanlage mit einem Rohr an jeder Seite spendieren können...
01.08.2006 18:32:34  Zum letzten Beitrag
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Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von KaosGod
 
Zitat von dat0bi
audi hat den neuen s3 vorgestellt.
mit 265 ps ab 35.000 euro. illepalle:




Dem hätten sie auch ruhig mal die Auspuffanlage mit einem Rohr an jeder Seite spendieren können...



Leistung und Preist sind ja zufaellig extrem nah am BMW 130i... peinlich/erstaunt
Naja fuer die 2000€ hab ich im 130i wenigsten die Sportsitze
01.08.2006 18:34:13  Zum letzten Beitrag
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KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von KaosGod
Das was ich bis jetzt davon gesehen hab sieht leider mehr dem aktuellen als dem Alten ähnlich.



Das gesamte Design soll ähnlich wie das vom 911er fortgeführt werden.



Ich habs befürchtet.
01.08.2006 18:35:17  Zum letzten Beitrag
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[TDF]Sandmann

Leet
...
Gestern aufm Weg zur Uni (2 Klausuren gehabt) mal wieder die Karre (Polo 6N) verreckt. Mitten auf der Bahn auf einmal nen Ruck im Pedal und schlagartig keine Leistung mehr gehabt. Lief mehr als unruhig und es war ersichtlich das er nur noch auf 3 Pötten läuft.

Also mit letzter Kraft an die Uni geschleppt (an ner Ampel immer ordentlich Gas gegeben damit er nicht ausgeht peinlich/erstaunt) und erstmal Klausuren geschrieben. Danach dann den ADAC geholt, welcher auch nach ner dreiviertel Stunde da war. In der Zeit hab ich schonmal grob geguckt gehabt, aber war nix wirklich offensichtliches.

Er schaute sich das ganze an und meinte nur "Ne der läuft nicht wirklich rund". Zweites Kommentar war (nachdem ich etwas über die Situation geflucht habe) "Naja was fährst du auch sonen Auto? VW is ja mittlerweile von der Qualität auch nur ne kleine Stufe über Opel... ne sehr kleine Stufe Breites Grinsen". Also erstmal Zündkabel für Zündkabel abgezogen und geschaut welcher Zylinder nicht lief. Der Schuldige war schnell ausgemacht, also Luftfilter runter und erstmal Kerze raus. Die war okay. Gestartet, es kam Sprit. Zur Sicherheit hat er dann ne neue Kerze eingebaut, aber brachte auch nix.

Dann erstmal geschaut ob überhaupt noch Kompression da ist. Da wurd mir schon etwas bange (wäre der zweite Motorschaden in 50.000km). Aber war nicht so. 12bar Kompression.

So langsam gingen ihm und mir auch die Ideen aus. Zum Glück haben die in der Werkstatt viel zu lange Zündkabel eingebaut und wir haben die Dinger mal getauscht. Auf einmal lief der eine Zylinder, aber der andere nicht mehr. Das Kabel hatte keine sichtbaren Schäden, kein Funke der abgehauen ist noch sonst irgendwas. Also hat er den Stecker abgeschnitten und von nem Rasenmäher (!!!) einen draufgesetzt. Ging grad so drauf und die Kiste lief wieder. Dann hat er noch schnell den Verteiler aufgemacht, um zu schaun warum das Kabel während der Fahrt ohne Ankündigung abgeraucht ist. Da war mir klar warum der im Winter nie angesprungen ist. Alles total abgenutzt (ein Hoch auf die große Inspektion!). Er hats dann nochmal abgekratzt, was schon zu ner beachtlichen Verbesserung führte.

Hat bis nach Hause gehalten (80km), aber muss jetzt alles neu gemacht werden. Kenn mich da nicht so aus und wollte mal ne grobe Schätzung, was mich der Spaß kostet bevor ich in der Werkstatt frage.

Es muss gemacht werden:
Verteilerkappe
Verteilerläufer
4xZündkabel
4xZündkerze
01.08.2006 18:35:18  Zum letzten Beitrag
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tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Noxiller
Thema Versicherung:
Mich würd ein Supra 3.0 Bi-Turbo gerade mal 75€/Monat kosten.Ist nicht wirklich teuer.



Hm, und 500€ Steuer und 20 Liter Super Plus auf 100km Breites Grinsen .
01.08.2006 18:37:59  Zum letzten Beitrag
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dat0bi

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von Noxiller
Thema Versicherung:
Mich würd ein Supra 3.0 Bi-Turbo gerade mal 75€/Monat kosten.Ist nicht wirklich teuer.



Hm, und 500€ Steuer und 20 Liter Super Plus auf 100km Breites Grinsen .



ja dann Breites Grinsen
gekauft!Breites Grinsen
btw...
liqui moly werkstattkalender
01.08.2006 18:55:42  Zum letzten Beitrag
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Feuerlöscher

Leet
benutzt jemand regenabweiser-spray für die scheiben?

mir fiel heute auf dass der regen so schon abperlt ab einer bestimmten geschwindigkeit. wäre ja noch besser wenn das zeug etwas hilft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 01.08.2006 19:09]
01.08.2006 19:08:42  Zum letzten Beitrag
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[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von KaosGod
 
Zitat von dat0bi
audi hat den neuen s3 vorgestellt.
mit 265 ps ab 35.000 euro. illepalle:




Dem hätten sie auch ruhig mal die Auspuffanlage mit einem Rohr an jeder Seite spendieren können...



Leistung und Preist sind ja zufaellig extrem nah am BMW 130i... peinlich/erstaunt
Naja fuer die 2000€ hab ich im 130i wenigsten die Sportsitze



Aber ein BMW
01.08.2006 19:10:16  Zum letzten Beitrag
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[nAc]Unicron

droog
Ich fahre gerade einen Skoda Oktavia 2.0 TDI.
Der Motor ist ganz nett, allerdings muss man zum Bremsen den Anker werfen. Gefährlich würde ich behaupten.
Sonst eigentlich ein nettes Auto. Kann mit einem Seat und VW durchaus mithalten.

Aber ich will mein Audi zurück, dringend.
01.08.2006 19:12:55  Zum letzten Beitrag
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Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
... und damit das einzig Wahre!

/e Ja, alt und langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 01.08.2006 19:14]
01.08.2006 19:13:06  Zum letzten Beitrag
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Binder

tf2_spy.png
Je öfter ich andere Autos fahre, umso mehr fange ich an meinen Corsa zu verabscheuen. Vor allem mittlerweile macht es echt keinen Spaß mehr, wenn hinten mehr als eine Person drin sitzt.

Hab erstmal nächste Woche eine A3 Probefahrt. Nächstes Jahr ist ein neues Auto mein Ziel. Solange muss die Corsa B Kiste noch halten...
01.08.2006 19:39:00  Zum letzten Beitrag
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tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [nAc]Unicron
Ich fahre gerade einen Skoda Oktavia 2.0 TDI.
Der Motor ist ganz nett, allerdings muss man zum Bremsen den Anker werfen. Gefährlich würde ich behaupten.
Sonst eigentlich ein nettes Auto. Kann mit einem Seat und VW durchaus mithalten.

Aber ich will mein Audi zurück, dringend.



Was ist mit deinem Audi? Mata halt...
01.08.2006 19:39:02  Zum letzten Beitrag
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dat0bi

Leet
was mich aber wundert: warum beim s3 kein dsg?
das wird doch sonst so in den immerl gelobt, und
audis wahlspruch lautet doch "vorsprung durch technik"?
(das sag ich zumindest immer meiner freundin wenn ihr alter a3 wieder zicken macht Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dat0bi am 01.08.2006 19:56]
01.08.2006 19:55:14  Zum letzten Beitrag
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Futura

Babybender
 
Zitat von [TDF]Sandmann


Es muss gemacht werden:
Verteilerkappe
Verteilerläufer
4xZündkabel
4xZündkerze



Hol die Sachen vom ATU, sollte alles so 100-150€ kosten!
01.08.2006 19:59:13  Zum letzten Beitrag
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-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Endlich sind die magischen 500PS geknackt.

Der G55 kriegt 24 Mehr-PS.
Einziger Unterschied zur alten Variante: Die Beschleunigung steigt um 0,1s(!) auf 5,5.
Der Rest bleibt gleich, Drehmoment, Vmax usw.

Klassicher Fall von Stammtischtuning würd ich sagen..

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01.08.2006 20:01:41  Zum letzten Beitrag
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i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ui,.. 70€ für Bögen insgesamt.
Find ich ein bisschen viel so. Eben 4. Theoriestunde gehabt, und ich freu mich mal überhaupt garnicht auf Auto fahren demnächst peinlich/erstaunt
01.08.2006 20:02:49  Zum letzten Beitrag
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grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von [nAc]Unicron
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von KaosGod
 
Zitat von dat0bi
audi hat den neuen s3 vorgestellt.
mit 265 ps ab 35.000 euro. illepalle:




Dem hätten sie auch ruhig mal die Auspuffanlage mit einem Rohr an jeder Seite spendieren können...



Leistung und Preist sind ja zufaellig extrem nah am BMW 130i... peinlich/erstaunt
Naja fuer die 2000€ hab ich im 130i wenigsten die Sportsitze



Aber ein BMW



Oh nein, wie schrecklich, ein gutes Auto mit einem annähernd perfekten Motor! Erschrocken
01.08.2006 20:04:45  Zum letzten Beitrag
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dat0bi

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Endlich sind die magischen 500PS geknackt.

Der G55 kriegt 24 Mehr-PS.
Einziger Unterschied zur alten Variante: Die Beschleunigung steigt um 0,1s(!) auf 5,5.
Der Rest bleibt gleich, Drehmoment, Vmax usw.

Klassicher Fall von Stammtischtuning würd ich sagen..

signature failed to load...



nur beim stammtisch kauft sich keiner nen g55, gut ausser
im country-club.
sollte die typische g55 kundschaft (wohlsituiert, über 50), sofern bei so einem auto von typisch sprechen kann, nicht einfach über so etwas schnödem wie reine ps zahlen stehen?
01.08.2006 20:05:29  Zum letzten Beitrag
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-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich schätze mal der Cayenne Turbo S ist schuld.

Und den Hochdrehzahlklotz einzubauen lohnte wohl nicht mehr.

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01.08.2006 20:12:41  Zum letzten Beitrag
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[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Futura
 
Zitat von [TDF]Sandmann


Es muss gemacht werden:
Verteilerkappe
Verteilerläufer
4xZündkabel
4xZündkerze



Hol die Sachen vom ATU, sollte alles so 100-150€ kosten!



besten dank !
01.08.2006 20:15:30  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Autothread ( Vollblut-Renner, Monte-Carlo-Sieger, Classic-Style )
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