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Vollblut-Renner, Monte-Carlo-Sieger, Classic-Style
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. . . dafür reicht ein Auto:
So einen hat sich mein Bruder jetzt gekauft - Fotos folgen morgen.
Der Alte Thread
Die pOT-Autoliste
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FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.
1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?
Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet.
Anmerkung: Alle Autos die nur einen normalen GKat haben werden nächstes Jahr wesentlich teuerer!
Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.
Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.
2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
- mehr Qualm
- weniger Gewicht
- Plastik
Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )
-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)
Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen ) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so ).
Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.
Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!"
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt.
Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche
3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de
4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt
5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.
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Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
Fragile lives, shattered dreams
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 01.08.2006 18:25]
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2007 kommt die neue Version vom Mini
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Bitte nicht dieses Yuppiegeschwür und der echte Mini auf einer Seite - danke!
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Deswegen absichtlich kein Bild. Find dene neuen Mini auch daneben im Vergleich zm Alten.
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na dann freu dich auf den nächsten
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Das was ich bis jetzt davon gesehen hab sieht leider mehr dem aktuellen als dem Alten ähnlich.
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Thema Versicherung:
Mich würd ein Supra 3.0 Bi-Turbo gerade mal 75€/Monat kosten.Ist nicht wirklich teuer.
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| Zitat von KaosGod
Das was ich bis jetzt davon gesehen hab sieht leider mehr dem aktuellen als dem Alten ähnlich. | |
ist innen noch komischer. radio im tacho integriert oder hebelschalter an der decke im knight rider style
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| Zitat von KaosGod
Das was ich bis jetzt davon gesehen hab sieht leider mehr dem aktuellen als dem Alten ähnlich. | |
Das gesamte Design soll ähnlich wie das vom 911er fortgeführt werden.
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audi hat den neuen s3 vorgestellt.
mit 265 ps ab 35.000 euro.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dat0bi am 01.08.2006 18:32]
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| Zitat von dat0bi
audi hat den neuen s3 vorgestellt.
mit 265 ps ab 35.000 euro. illepalle: | |
Dem hätten sie auch ruhig mal die Auspuffanlage mit einem Rohr an jeder Seite spendieren können...
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| Zitat von KaosGod
| Zitat von dat0bi
audi hat den neuen s3 vorgestellt.
mit 265 ps ab 35.000 euro. illepalle: | |
Dem hätten sie auch ruhig mal die Auspuffanlage mit einem Rohr an jeder Seite spendieren können... | |
Leistung und Preist sind ja zufaellig extrem nah am BMW 130i...
Naja fuer die 2000€ hab ich im 130i wenigsten die Sportsitze
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| Zitat von Wickeda
| Zitat von KaosGod
Das was ich bis jetzt davon gesehen hab sieht leider mehr dem aktuellen als dem Alten ähnlich. | |
Das gesamte Design soll ähnlich wie das vom 911er fortgeführt werden. | |
Ich habs befürchtet.
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Gestern aufm Weg zur Uni (2 Klausuren gehabt) mal wieder die Karre (Polo 6N) verreckt. Mitten auf der Bahn auf einmal nen Ruck im Pedal und schlagartig keine Leistung mehr gehabt. Lief mehr als unruhig und es war ersichtlich das er nur noch auf 3 Pötten läuft.
Also mit letzter Kraft an die Uni geschleppt (an ner Ampel immer ordentlich Gas gegeben damit er nicht ausgeht ) und erstmal Klausuren geschrieben. Danach dann den ADAC geholt, welcher auch nach ner dreiviertel Stunde da war. In der Zeit hab ich schonmal grob geguckt gehabt, aber war nix wirklich offensichtliches.
Er schaute sich das ganze an und meinte nur "Ne der läuft nicht wirklich rund". Zweites Kommentar war (nachdem ich etwas über die Situation geflucht habe) "Naja was fährst du auch sonen Auto? VW is ja mittlerweile von der Qualität auch nur ne kleine Stufe über Opel... ne sehr kleine Stufe ". Also erstmal Zündkabel für Zündkabel abgezogen und geschaut welcher Zylinder nicht lief. Der Schuldige war schnell ausgemacht, also Luftfilter runter und erstmal Kerze raus. Die war okay. Gestartet, es kam Sprit. Zur Sicherheit hat er dann ne neue Kerze eingebaut, aber brachte auch nix.
Dann erstmal geschaut ob überhaupt noch Kompression da ist. Da wurd mir schon etwas bange (wäre der zweite Motorschaden in 50.000km). Aber war nicht so. 12bar Kompression.
So langsam gingen ihm und mir auch die Ideen aus. Zum Glück haben die in der Werkstatt viel zu lange Zündkabel eingebaut und wir haben die Dinger mal getauscht. Auf einmal lief der eine Zylinder, aber der andere nicht mehr. Das Kabel hatte keine sichtbaren Schäden, kein Funke der abgehauen ist noch sonst irgendwas. Also hat er den Stecker abgeschnitten und von nem Rasenmäher (!!!) einen draufgesetzt. Ging grad so drauf und die Kiste lief wieder. Dann hat er noch schnell den Verteiler aufgemacht, um zu schaun warum das Kabel während der Fahrt ohne Ankündigung abgeraucht ist. Da war mir klar warum der im Winter nie angesprungen ist. Alles total abgenutzt (ein Hoch auf die große Inspektion!). Er hats dann nochmal abgekratzt, was schon zu ner beachtlichen Verbesserung führte.
Hat bis nach Hause gehalten (80km), aber muss jetzt alles neu gemacht werden. Kenn mich da nicht so aus und wollte mal ne grobe Schätzung, was mich der Spaß kostet bevor ich in der Werkstatt frage.
Es muss gemacht werden:
Verteilerkappe
Verteilerläufer
4xZündkabel
4xZündkerze
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| Zitat von Noxiller
Thema Versicherung:
Mich würd ein Supra 3.0 Bi-Turbo gerade mal 75€/Monat kosten.Ist nicht wirklich teuer. | |
Hm, und 500€ Steuer und 20 Liter Super Plus auf 100km .
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Noxiller
Thema Versicherung:
Mich würd ein Supra 3.0 Bi-Turbo gerade mal 75€/Monat kosten.Ist nicht wirklich teuer. | |
Hm, und 500€ Steuer und 20 Liter Super Plus auf 100km . | |
ja dann
gekauft!
btw...
liqui moly werkstattkalender
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benutzt jemand regenabweiser-spray für die scheiben?
mir fiel heute auf dass der regen so schon abperlt ab einer bestimmten geschwindigkeit. wäre ja noch besser wenn das zeug etwas hilft
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 01.08.2006 19:09]
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| Zitat von Asperin
| Zitat von KaosGod
| Zitat von dat0bi
audi hat den neuen s3 vorgestellt.
mit 265 ps ab 35.000 euro. illepalle: | |
Dem hätten sie auch ruhig mal die Auspuffanlage mit einem Rohr an jeder Seite spendieren können... | |
Leistung und Preist sind ja zufaellig extrem nah am BMW 130i...
Naja fuer die 2000€ hab ich im 130i wenigsten die Sportsitze | |
Aber ein BMW
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Ich fahre gerade einen Skoda Oktavia 2.0 TDI.
Der Motor ist ganz nett, allerdings muss man zum Bremsen den Anker werfen. Gefährlich würde ich behaupten.
Sonst eigentlich ein nettes Auto. Kann mit einem Seat und VW durchaus mithalten.
Aber ich will mein Audi zurück, dringend.
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... und damit das einzig Wahre!
/e Ja, alt und langsam.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 01.08.2006 19:14]
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Je öfter ich andere Autos fahre, umso mehr fange ich an meinen Corsa zu verabscheuen. Vor allem mittlerweile macht es echt keinen Spaß mehr, wenn hinten mehr als eine Person drin sitzt.
Hab erstmal nächste Woche eine A3 Probefahrt. Nächstes Jahr ist ein neues Auto mein Ziel. Solange muss die Corsa B Kiste noch halten...
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| Zitat von [nAc]Unicron
Ich fahre gerade einen Skoda Oktavia 2.0 TDI.
Der Motor ist ganz nett, allerdings muss man zum Bremsen den Anker werfen. Gefährlich würde ich behaupten.
Sonst eigentlich ein nettes Auto. Kann mit einem Seat und VW durchaus mithalten.
Aber ich will mein Audi zurück, dringend. | |
Was ist mit deinem Audi?
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was mich aber wundert: warum beim s3 kein dsg?
das wird doch sonst so in den immerl gelobt, und
audis wahlspruch lautet doch "vorsprung durch technik"?
(das sag ich zumindest immer meiner freundin wenn ihr alter a3 wieder zicken macht )
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dat0bi am 01.08.2006 19:56]
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| Zitat von [TDF]Sandmann
Es muss gemacht werden:
Verteilerkappe
Verteilerläufer
4xZündkabel
4xZündkerze | |
Hol die Sachen vom ATU, sollte alles so 100-150€ kosten!
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Endlich sind die magischen 500PS geknackt.
Der G55 kriegt 24 Mehr-PS.
Einziger Unterschied zur alten Variante: Die Beschleunigung steigt um 0,1s(!) auf 5,5.
Der Rest bleibt gleich, Drehmoment, Vmax usw.
Klassicher Fall von Stammtischtuning würd ich sagen..
signature failed to load...
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Ui,.. 70€ für Bögen insgesamt.
Find ich ein bisschen viel so. Eben 4. Theoriestunde gehabt, und ich freu mich mal überhaupt garnicht auf Auto fahren demnächst
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| Zitat von [nAc]Unicron
| Zitat von Asperin
| Zitat von KaosGod
| Zitat von dat0bi
audi hat den neuen s3 vorgestellt.
mit 265 ps ab 35.000 euro. illepalle: | |
Dem hätten sie auch ruhig mal die Auspuffanlage mit einem Rohr an jeder Seite spendieren können... | |
Leistung und Preist sind ja zufaellig extrem nah am BMW 130i...
Naja fuer die 2000€ hab ich im 130i wenigsten die Sportsitze | |
Aber ein BMW | |
Oh nein, wie schrecklich, ein gutes Auto mit einem annähernd perfekten Motor!
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Endlich sind die magischen 500PS geknackt.
Der G55 kriegt 24 Mehr-PS.
Einziger Unterschied zur alten Variante: Die Beschleunigung steigt um 0,1s(!) auf 5,5.
Der Rest bleibt gleich, Drehmoment, Vmax usw.
Klassicher Fall von Stammtischtuning würd ich sagen..
signature failed to load... | |
nur beim stammtisch kauft sich keiner nen g55, gut ausser
im country-club.
sollte die typische g55 kundschaft (wohlsituiert, über 50), sofern bei so einem auto von typisch sprechen kann, nicht einfach über so etwas schnödem wie reine ps zahlen stehen?
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Ich schätze mal der Cayenne Turbo S ist schuld.
Und den Hochdrehzahlklotz einzubauen lohnte wohl nicht mehr.
signature failed to load...
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| Zitat von Futura
| Zitat von [TDF]Sandmann
Es muss gemacht werden:
Verteilerkappe
Verteilerläufer
4xZündkabel
4xZündkerze | |
Hol die Sachen vom ATU, sollte alles so 100-150€ kosten! | |
besten dank !
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Thema: Autothread ( Vollblut-Renner, Monte-Carlo-Sieger, Classic-Style ) |