Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rome - Total War ( Nur cool in chicen Rüstungen! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Wie kann man zu faul zum Cheaten sein? Mata halt... Breites Grinsen
Außerdem hat der "Cheat" den Vorteil, dass man auch Seiten spielen kann, die normal nicht spielbar wären.
Armenien z.B. macht ne Menge Spaß.

/Hallo Cain! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 27.08.2006 0:16]
27.08.2006 0:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von legendary_hacki
Sind 19 Euro für Rome ok?



Kommt bald für 10 raus.



Kannst du "bald" etwas eingrenzen? peinlich/erstaunt



10. September, wenn ich mich recht entsinne.



ich hab die demo mehrmals durchgespielt und immer überlegt ob ich mir das denn nun holen soll. aber mit 10€ springt mich das spiel ja förmlich an, also greif ich am 10. mal schnell zu
27.08.2006 0:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
zum freischalten einfach die descr_strat.txt oeffnen(zu finden in z.B. C:\Programme\Activision\Rome - Total War\Data\world\maps\campaign\imperial_campaign) und gleich am Anfang alle Fraktionen(ausser Rebellen natuerlich) von unlockable und nonplayable zu playable copy-pasten.

sollte man neu installiert haben, in der preference.txt(zu finden bei der .exe im RTW-Ordner) "FIRST_TIME_PLAY:TRUE" suchen(ziemlich weit unten) und TRUE mit FALSE ersetzen.
27.08.2006 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Nebenbei: die ganz kleinen Fraktionen die man normalerweise auch nicht unlocken kann(also Dakien, Thrakien, Senat usw), führen zum Spielabsturz wenn ich sie freicheate und auswähle. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
27.08.2006 12:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Meine Strategiekarte ruckelt, und isch weiß nisch, warum. Hurensohnkackspiel.
27.08.2006 12:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Wie lange habt ihr gebraucht um das Spiel zu kapieren? Hab das mal von 'nem Freund geliehen bekommen (und nie wieder zurückgegeben Breites Grinsen), hab's aber nach 5 Mal spielen wieder deinstalliert, weil ich einfach absolut garnichts verstanden habe. Ich = Dumm oder Spiel = schwer. Okay, alles klar.
27.08.2006 13:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ja is halt ein Aufbaustrategiespiel, nech? Das erfordert ein bisschen mehr Einarbeitung als nur die Tasten für Feuer, Springen und Nachladen einzustellen. Um die Basics zu raffen sollte ein Tag ausreichen. Ansonsten lernt man prinzipiell nie aus.

Handbuch hilft übrigens. Oder einfach mal die Beschreibungen bei den Gebäuden/Einheiten durchlesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.08.2006 13:35]
27.08.2006 13:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.08.2006 13:42:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Ich hab's jetzt wieder installiert - vielleicht finde ich ja diesmal Gefallen dran.
27.08.2006 13:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Habs installiert und Kumpel und ich haben direkt ne LAN Schlacht gemacht, viel zu begreifen gabs da ja nicht ...
27.08.2006 13:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Mit Seleukiden mal wieder angefangen. Im Norden nerven böse die Armenier. Im Süden die Ägypter, die nun aber fast niedergeworfen sind. Zu allem Überfluss haben mich letzte Runde die einst verbündeten Griechen überfallen. :/
27.08.2006 13:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von SilentAssassin
Habs installiert und Kumpel und ich haben direkt ne LAN Schlacht gemacht, viel zu begreifen gabs da ja nicht ...



Ja, wenn man den komplexen Strategieteil weglässt, nicht, das ist richtig. Das ist wie eine 5-Gänge-Menü, das ist auch nicht kompiziert, wenn man das Kochen weglässt und Essen geht. mit den Augen rollend
27.08.2006 13:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.08.2006 14:00:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von SilentAssassin
Habs installiert und Kumpel und ich haben direkt ne LAN Schlacht gemacht, viel zu begreifen gabs da ja nicht ...



Ja, wenn man den komplexen Strategieteil weglässt, nicht, das ist richtig. Das ist wie eine 5-Gänge-Menü, das ist auch nicht kompiziert, wenn man das Kochen weglässt und Essen geht. mit den Augen rollend



Wir haben auch schon Shogun bis zur Vergasung gespielt und soo sehr unterscheiden sich die Spiele nun auch nciht Augenzwinkern
27.08.2006 14:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von HinkefußJoe
 
Zitat von HorusVII
Mit Seleukiden mal wieder angefangen. Im Norden nerven böse die Armenier. Im Süden die Ägypter, die nun aber fast niedergeworfen sind. Zu allem Überfluss haben mich letzte Runde die einst verbündeten Griechen überfallen. :/



XGM, BI oder RTW ?



Bei Bi hab von Griechen nicht mehr viel gesehen, auch nicht von Seleukiden!

Classic...
27.08.2006 14:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Bin ich unfähig oder wird das Spiel mit der fortschreitenden Größe des Reiches immer schleppender?
Die meiste Zeit bin ich nur noch damit beschäftigt die Unruhen in den Provinzen zuvernichten. Ich komm gar nicht mehr dazu weitere Provinzen einzunehmen, da sobald ich die Armee vor die Tore schicke in der Stadt das Chaos losbricht.

Meine Taktik im moment ist es ja, absichtlich Unruhen zu machen indem ich die Armeen aus den großen Städten hole um sie dann wieder einzunehmen und 90% der Bevölkerung zu kreuzigen, dann ist erstmal ne Zeitlang Ruhe.
27.08.2006 15:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von El_Hefe
Nebenbei: die ganz kleinen Fraktionen die man normalerweise auch nicht unlocken kann(also Dakien, Thrakien, Senat usw), führen zum Spielabsturz wenn ich sie freicheate und auswähle. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


Hast du die Fraktionen unter "nonplayable" auch gelöscht, nachdem du sie zu "playable" kopiert hast?
Als ich das vergessen hatte, konnte ich die Fraktionen entweder gar nicht auswählen oder es stürzte beim Starten ab.
27.08.2006 15:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Okay, folgendes: Wie schütze ich meine Siedlungen vor Aufständen?

Ich habe jetzt das ganz normale Anfangsprogramm absolviert (inklusive Prolog, um mich ein bisschen einzustimmen), und habe nun bereits Tarquinia, Bovianum und Tarentum erobert. Tarquinia ist mir jetzt aber wieder abhanden gekommen, obwohl ich die empfohlenen 4 Stadtwache-Einheiten sogar um einiges übertroffen habe. Komisch, komisch.


Und WARUM zum Teufel kann ich jetzt nirgends mehr Einheiten rekrutieren? Statthalter müssten jeweils die Familienmitglieder sein, hab in jeder Siedlung einen dagelassen.

27.08.2006 15:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Mit wem spielst du denn?
Tarquinia und Bovianum sagen mir grad gar nichts. peinlich/erstaunt
Wenn du eine Stadt mit anderer Kultur eroberst, gibt das immer Probleme.
Also die Bevölkerung immer schön ausradieren, ihre Tempel abreißen und deine eigenen bauen.
Familienmitglieder musst du nicht unbedingt dalassen, nur in den wichtigsten Siedlungen.
Achte dabei auf ihre Eigenschaften. Einfluß hebt die öffentliche Ordnung.
Wenn du zu wenig Bewohner (irgendwie unter 500) in einer Siedllung hast, kannst du dort keine Einheiten rekrutieren.
Vielleicht hast du auch kein Geld mehr?
27.08.2006 16:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cOrn3rsTonE

Arctic
Unter 80% öffentliche Ordnung gibts Probleme, Einfluß darauf haben Gebäude (Tempel, Unterhaltung, Tavernen), der Einfluß-Wert vom Statthalter, die Höhe der Steuern und noch n bissl mehr Krempel. Blend Dir mal die Siedlungsdetails ein, dann weißt Du, was geht.

Zur Rassenthematik: Ich spiel grad mit den Skythen, also Mass Reiterei. Ist extrem lustig mit 300 Reitern 700 Römer (Hastati/Princeps/Velites/Köter/Ballisten) auseinanderzunehmen
27.08.2006 16:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
 
Zitat von Smolletov
Mit wem spielst du denn?
Tarquinia und Bovianum sagen mir grad gar nichts. peinlich/erstaunt
Wenn du eine Stadt mit anderer Kultur eroberst, gibt das immer Probleme.
Also die Bevölkerung immer schön ausradieren, ihre Tempel abreißen und deine eigenen bauen.
Familienmitglieder musst du nicht unbedingt dalassen, nur in den wichtigsten Siedlungen.
Achte dabei auf ihre Eigenschaften. Einfluß hebt die öffentliche Ordnung.
Wenn du zu wenig Bewohner (irgendwie unter 500) in einer Siedllung hast, kannst du dort keine Einheiten rekrutieren.
Vielleicht hast du auch kein Geld mehr?



Ahja, ich hab kein Geld, hatte ich irgendwie noch nie.


Und ich bin Römer, Gaius Julius, gab da auch keine Auswahlmöglichkeit, das war ich einfach von Anfang an. Nur werd ich das wohl nochmal neu beginnen müssen, ich hab a) kein Geld, b) fast keine Armee mehr und c) kann ich die Senatsmissionen, Häfen zu blockieren, nicht erfüllen, weil siehe a).
27.08.2006 16:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von Jimmy Lustig
Okay, folgendes: Wie schütze ich meine Siedlungen vor Aufständen?

Ich habe jetzt das ganz normale Anfangsprogramm absolviert (inklusive Prolog, um mich ein bisschen einzustimmen), und habe nun bereits Tarquinia, Bovianum und Tarentum erobert. Tarquinia ist mir jetzt aber wieder abhanden gekommen, obwohl ich die empfohlenen 4 Stadtwache-Einheiten sogar um einiges übertroffen habe. Komisch, komisch.


Und WARUM zum Teufel kann ich jetzt nirgends mehr Einheiten rekrutieren? Statthalter müssten jeweils die Familienmitglieder sein, hab in jeder Siedlung einen dagelassen.




ein anderer wichtiger punkt ist die entfernung zur hauptstadt, allerings sollte das am anfang ja kein problem darstellen...
27.08.2006 16:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cOrn3rsTonE

Arctic
Wie Du mehr Auswahlmöglichkeiten bekommst, ohne die Kampagne mit den Juliern zu Ende zu spielen, steht hier irgendwo im Thread.

a): Bau in Städten, die Du eroberst Gebäude, die erst die öffentliche Ordnung wiederherstellen, danach Gebäude, die Geld bringen (Häfen, Händler etc). Gib jedem Volk, dem Du begegnest, Handelsrechte.

b): Ich hoffe, Du fightest nicht automatisch oder? Wenn Du die Fights selber machst und nicht mit kompletter Scheissegal-Haltung dran gehst, solltest Du nicht allzu viel verlieren.

c): Ich hab auf die Missionen vom Senat immer geschissen, es sei denn, sie waren einfach zu erfüllen und die Belohnung war reizvoll
27.08.2006 16:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Genau Handelsrechte sind sehr wichtig.
Bilde 3 Diplomaten aus und schick sie in alle Himmelsrichtungen.
Biete jedem Volk Handelsrechte an, dann dürftest du bald keine Geldprobleme mehr haben.
Bau auch nicht gleich ein Riesenarmee, sondern eine kleine aber dafür schlagkräftige Truppe.
Konzentrier dich auf die Gallier und erober langsam benachbarte Gebiete.
Wenn du dann genug Geld machst, kannst du deine Armee ausbauen und weiter erobern.
Übernimm dich nicht und vermeide erstmal Krieg mit mehreren Völkern.
Wobei du das kaum vermeiden kannst, wenn dein Reich an andere grenzt.
Bei besonders bedrohten Siedlungen solltest du deswegen die Mauern ausbauen.
Die Gegner greifen nämlich meistens an, anstatt lange zu belagern.
Da wirken eine Steinmauer und ein paar Bogenschützen Wunder.

Und auf die Senatsmissionen kannst di wirklich scheißen.
Die erledigst du nur, wenn sie dir auch passen.

Und noch was zum Geld:
Sobald du dazu fähig bist, solltest du auf jeden Fall Rhodos einnehmen.
Mit dem Koloss steigerst du den Seehandel um 40%, also gewaltig.
27.08.2006 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Feuerpfeile! Gebt mir Feuerpfeile und Elefanten!
27.08.2006 17:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.08.2006 17:17:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Ich hoffe ja immer noch, daß der nächste Teil in der Total-War Reihe nach Medieval 2 "Total-War - WW2" heißen wird. Das wäre mal geil erst Infanterie, Panzer, Flugzeuge, etc im Strategie-Modus aufzustellen und dann die Armeen in Echtzeit-Taktik gegeneinander antreten zu lassen.
27.08.2006 17:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Total War im 2.Weltkrieg? Würde mir glaub ich gar nicht gefallen.
Was ich als Szenario ganz lustig fänd wäre 17.-19 Jahrhundert.
Angefangen beim 30jährigen Krieg, über Napoleon bis zum Deutsch-Französischen Krieg.
Inklusive Kolonien, Revolution in Amerika und Frankreich usw..
Aber alles danach wäre mir irgendwie zu modern.
27.08.2006 17:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cOrn3rsTonE

Arctic
 
Zitat von Smolletov
Total War im 2.Weltkrieg? Würde mir glaub ich gar nicht gefallen.
Was ich als Szenario ganz lustig fänd wäre 17.-19 Jahrhundert.
Angefangen beim 30jährigen Krieg, über Napoleon bis zum Deutsch-Französischen Krieg.
Inklusive Kolonien, Revolution in Amerika und Frankreich usw..
Aber alles danach wäre mir irgendwie zu modern.



Dito. Außerdem ist der WW2-Krempel schon genügend "bearbeitet". CA sucht sich die Szenarios schon gut aus, finde ich.
27.08.2006 18:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Smolletov
 
Zitat von El_Hefe
Nebenbei: die ganz kleinen Fraktionen die man normalerweise auch nicht unlocken kann(also Dakien, Thrakien, Senat usw), führen zum Spielabsturz wenn ich sie freicheate und auswähle. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


Hast du die Fraktionen unter "nonplayable" auch gelöscht, nachdem du sie zu "playable" kopiert hast?
Als ich das vergessen hatte, konnte ich die Fraktionen entweder gar nicht auswählen oder es stürzte beim Starten ab.



Bringt auch nichts... Paar gehen, andere wiederum nicht. Konnte vor einem Monat oder so auch Thraker spielen, jetzt stürzts Spiel ab, wenn ich die auswählen will.
27.08.2006 18:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rome - Total War ( Nur cool in chicen Rüstungen! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum