Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Die Photokina naht )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ich find das is gut so, für meine Augen sieht das Bild insgesamt recht kalt, duster und ungemütlich aus, da passt das Wasser gut dazu.
21.08.2006 16:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008



Ist zwar nur n simpler Schnappschuss, aber irgendwie gefällts mir peinlich/erstaunt
21.08.2006 16:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Jellybaby
sehen richtig gut aus. Nicht, dass die Bilder hier noch untergehen.



danke dir, freut mich Augenzwinkern
21.08.2006 16:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
Gleich ist Feierabend. Lasst mich bloß hier raus...
Wollte mir noch ein wenig Wetterschutz basteln, wie geht ihr denn die Sache an wenn ihr auch bei stärkerem Regen aktiv sein wollt? Dachte ich schau für mich als Mensch evtl. mal solche Capes an wo nen Rucksack aufm Rücken mit drunter passt. Und für die Kamera bzw. Objektiv.. Mülltütenbastelei? Die fertigen Stangenlösungen find ich preislich ganz schön happig. EwaMarine oder wie die heissen. Hab zwei Wochen Ostseeurlaub demnächst und ich will mich vom evtl. dauerschlechten Wetter nicht aufhalten lassen.
21.08.2006 16:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Hi, ich hoffe ihr könnt mir mal kurz bitte helfen, da ich auf dem Gebiet absolut neu bin.

Ich suche eine Kamera, die:

- robust ist, weil ich sie so oft wie möglich bei mir tragen will
- nicht zu teuer ist. 200-300€
- möglichst gute Bilder ohne zusätzlichem Schnickschnack wie neue Objektive etc. macht
- eine Digitalkamera ist (oder ist analog (?) für meine Vorraussetzungen besser?)

Ich will die Kamera hauptsächlich für schnappschüsse wenn ich unterwegs bin. Den Gedanken "wär das toll wenn ich jetzt eine Kamera dabei hätte..."kennt ja jeder...

Sorry, wenn ihr oft solche Anfragen beantworten müsst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concer am 21.08.2006 17:08]
21.08.2006 17:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen


:/


Nebenbei: Hat jemand Vorschläge für interessant gestaltete, "gute" Bücher über die Fotografie. Möchte ich verschenken an jemanden der schon immer fotografiert hat, nun auch 'ne DSLR hat und richtig loslegt. Also 'ne Mischung aus Grundwissen und Fortgeschrittenem würde ich sagen. Sollte halt irgendwie interessant gemacht sein...vielleicht fällt da ja jemandem was ein!
21.08.2006 17:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von KaosGod



Ist zwar nur n simpler Schnappschuss, aber irgendwie gefällts mir peinlich/erstaunt



ist das in jena?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 21.08.2006 17:44]
21.08.2006 17:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Concer
Hi, ich hoffe ihr könnt mir mal kurz bitte helfen, da ich auf dem Gebiet absolut neu bin.

Ich suche eine Kamera, die:

- robust ist, weil ich sie so oft wie möglich bei mir tragen will
- nicht zu teuer ist. 200-300€
- möglichst gute Bilder ohne zusätzlichem Schnickschnack wie neue Objektive etc. macht
- eine Digitalkamera ist (oder ist analog (?) für meine Vorraussetzungen besser?)

Ich will die Kamera hauptsächlich für schnappschüsse wenn ich unterwegs bin. Den Gedanken "wär das toll wenn ich jetzt eine Kamera dabei hätte..."kennt ja jeder...

Sorry, wenn ihr oft solche Anfragen beantworten müsst...



So eine Frage kann man nich pauschal beantworten, gibt halt viele gute Kameras in dem Preissegment.

Schau dir doch mal den Link ausm Startpost an: http://home.arcor.de/harvester_x/kompaktcamguide.html
21.08.2006 17:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
 
Zitat von Concer
....



So eine Frage kann man nich pauschal beantworten, gibt halt viele gute Kameras in dem Preissegment.

Schau dir doch mal den Link ausm Startpost an: http://home.arcor.de/harvester_x/kompaktcamguide.html



Möglichst klein und leicht sollte sie sein.
Du suchst eine Subkompaktcam, wie z.B. manche Canon Ixus, Casio Exilim, Panasonic Lumix oder Sony T-Modelle. Diese Kameras verfügen in der Regel nicht mehr über einen optischen Sucher, der dem elektronischen Display meist noch in Dunkelheit, praller Sonne und bei der Anzeigegeschwindigkeit überlegen ist. Allerdings sind sie optimal zum immer-dabei-haben... denn was nützt die beste Kamera, wenn sie nur zu Hause liegen bleibt?


Ok, 4 verschiedene Marken mit jeweils ca~60 Modellen.Wonach soll ich die Modelle denn aussortieren? Das einzige was ich da an Unterschieden erkenne sind die Unterschiede in den Pixelbereichsangaben im 1-2 Millionenbereich und die Farbe Breites Grinsen

Da ich mich bei den Marken überhaupt nicht auskenne, würde ich gerne mal wissen, welche der vier marken empfehlenswert oder absolut nicht empfehlenswert ist. Bitte helft mir da ein bisl einzugrenzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concer am 21.08.2006 18:05]
21.08.2006 18:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von mokkaboehnchen
[img][/img]

Muh...?



schicket bild - nur farblich noch ziemlich matschig...

hab mal ein bisschen nachgeholfen

21.08.2006 18:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Die Scheckkarten-Sonys gehören zu den kleinsten und leichtesten Cams, über die Bildqualität kann ich nichts sagen. Die Panasonics sehen imho ziemlich stylisch aus und haben alle einen Bildstabi, der für 2-3 zusätzliche Blendenstufen gut ist. Allerdings sind dort die hohen ISO-Werte nicht gut benutzbar, da starkes Bildrauschen. Das ist zumindest bei der FX9 bei einem Kumpel von mir so... bei niedrigen ISO-Werten sind die Bilder aber okay.
Casio hat zwei Cams mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten im Programm (Z750/850), allerdings sieht man bei diesen kleinen Bildchips kaum einen Unterschied (z.B. bei der Schärfentiefe), und Aragorn (?) hier aus dem Thread ist seine Z850 nach einiger Zeit schon kaputt gegangen.

Die Fuji F30 ist der Lowlight-King unter den Kompaktcams, kostet aber ab ca. 320 €... ebenso wie die Canon IXUS 800is. Die beiden letztgenannten haben beste Bewertungen bei Dpreview (highly recommmended) bekommen.
Canon (alle anderen Hersteller wahrscheinlich auch) wird demnächst (zur Photokina?) neue Cams vorstellen... mal schauen, ob noch ein paar mehr Kompaktcams mit Bildstabi ("is") kommen.

Generell wette ich aber folgendes: Du kannst einfach in den nächsten Elektronikmarkt deiner Wahl gehen und dir eine X-beliebige Marken-Kompaktcam greifen, die dir gefällt... von der Bildqualität her wirst du keinen Unterschied zu den Mitbewerbern feststellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 21.08.2006 18:37]
21.08.2006 18:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Concer
Da ich mich bei den Marken überhaupt nicht auskenne, würde ich gerne mal wissen, welche der vier marken empfehlenswert oder absolut nicht empfehlenswert ist. Bitte helft mir da ein bisl einzugrenzen



die sind alle empfehlenswert, deshalb stehen sie da. Wenn du nach einer Automatikkamera suchst kannst du frei nach Anfassgefühl entscheiden. Schlechte Kameras baut inzwischen keiner mehr. nicht mal Nonamemodelle sind mehr wirklich schlecht.
Wenn du irgendwas manuell einstellen möchtest fallen vermutlich viele raus. Aber das ist genauso Geschmacksache wie Batterien oder Li-Ion Akkus usw.
21.08.2006 18:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Concer
...



die sind alle empfehlenswert, deshalb stehen sie da. Wenn du nach einer Automatikkamera suchst kannst du frei nach Anfassgefühl entscheiden. Schlechte Kameras baut inzwischen keiner mehr. nicht mal Nonamemodelle sind mehr wirklich schlecht.
Wenn du irgendwas manuell einstellen möchtest fallen vermutlich viele raus. Aber das ist genauso Geschmacksache wie Batterien oder Li-Ion Akkus usw.



Hm, denke das ich mir eher eine Automatikkamera holen werde, da ich ehrlich gesagt zu faul bin mir die ganzen Einstellungen anzueignen.

@Harvester: Die F30 gibts hier z.B. schon für ~270€
21.08.2006 18:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
hey leute.

mal ne frage, kann man von nem 6MP Bild (Sepia) ein qualitätsmäßig gutes A3 psoter drucken?
wenn ja, gibts gute onlineanbieter für sowas oder lieber innen copyshop gehn?

danke,
dark

/bzw: im 3:2 Format in ca A3 größe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von darkrush am 21.08.2006 19:18]
21.08.2006 19:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
Bei 8MP hast du bei Din A3 noch fast 300dpi wenn ich nicht irre. Langt dicke wenn man danach geht.

/e: vor allem weils bei Postern die man üblicherweise nicht aus der Nähe betrachtet gar nicht so sehr darauf ankommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrBommel am 21.08.2006 19:13]
21.08.2006 19:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von Concer
@Harvester: Die F30 gibts hier z.B. schon für ~270€



Liefern die überhaupt nach Deutschland? KA... Aber bei Auslandsbestellungen sollte man bei Digicams generell vorsichtig sein. Man wird den Händler dann wohl kaum von seinem 14tägigen Widerrufsrecht nach deutschem Recht überzeugen können, und wenn mal etwas damit ist (störender Staub auf dem Chip, Pixelfehler, Objektivprobleme,...) steht man auch erstmal dumm da.
21.08.2006 19:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von KaosGod



Ist zwar nur n simpler Schnappschuss, aber irgendwie gefällts mir peinlich/erstaunt



ist das in jena?


Das wird wohl eher Frankfurt/Main sein, dieser Glasturm ist relativ neu, direkt am Main. Der in Jena ist außerdem bläulicher und in die Höhe gestreckt soweit ich das in Erinnerung habe.
21.08.2006 19:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
 
Zitat von souljah
 
Zitat von mokkaboehnchen
[img][/img]

Muh...?



schicket bild - nur farblich noch ziemlich matschig...

hab mal ein bisschen nachgeholfen




Hab die Farben eigentlich extra so gemacht. Ich finde, das kommt natürlicher rüber. Deine Version finde ich dann zu grell, überstrahlt, zuviel Kontrast.

Aber danke für den Kommentar!
21.08.2006 19:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
macht pixaco.de gute fotodrucke?

so ein 50x70 sollte sich doch aus nem 6MP bild + rahmen machen lassen oder?
21.08.2006 19:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Keine Ahnung was Pixaco für Qualität liefert aber die 6M sollten reichen.
21.08.2006 19:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
6MP ist relativ, es gibt miese und gute 6MP. Wenn das Material stimmt, ist auch mehr meines Erachtens problemlos machbar.
Ich erinner einfach mal an das bekannte Beipsiel von der D2H, woraus ein 6 auf 9 Meter Plakat gemacht wurde.

Hab selber schon mal ein 1500*1000 Bild auf 60*40cm hochgerechnet und gedruckt, sah im Rahmen sehr schön aus.

Daher: Einfach ausprobieren
21.08.2006 19:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
War mit der Qualität von Pixaco immer sehr zufrieden. Das einzige was mich an denen stört, ist, dass die Poster nie die exakten Maße haben, sondern immer so 2-3mm zu groß sind. Ist das bei anderen Anbietern auch so?

Grüße
Alex
21.08.2006 19:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Rakkaistajaa
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von KaosGod
http://gbd.photic.de/Kaos/DSCN4458.jpg


Ist zwar nur n simpler Schnappschuss, aber irgendwie gefällts mir peinlich/erstaunt



ist das in jena?


Das wird wohl eher Frankfurt/Main sein, dieser Glasturm ist relativ neu, direkt am Main. Der in Jena ist außerdem bläulicher und in die Höhe gestreckt soweit ich das in Erinnerung habe.



Ja, ist Frankfurt am Main
21.08.2006 19:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von darkrush
macht pixaco.de gute fotodrucke?

so ein 50x70 sollte sich doch aus nem 6MP bild + rahmen machen lassen oder?



Die qualität ist in Ordnung - das Lobar bei dem ich aber zweifach Dinge hab printen lassen war besser (aber auch doppelt so teuer).
21.08.2006 19:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von darkrush
so ein 50x70 sollte sich doch aus nem 6MP bild + rahmen machen lassen oder?



hängt von deinem Anspruch ab. Meine Schmerzgrenze ist bei Din A3 ganz entschieden erreicht.
21.08.2006 19:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ich dachte du stehst auf Schmerzen... enttäusche mich nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 21.08.2006 20:04]
21.08.2006 20:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Würde eigentlich auch sagen, dass 6MP für 50*70 locker reichen müssen, so ein Format schaut man sich ja schließlich nicht aus aller nächster Nähe an.
Es kommt aber immer auf die Relation zwischen Betrachtungsabstand und Größe an.

Achja und puste lieber selbst das Bild auf und lass das nicht die im Laden/Labor whatever machen, meiner Erfahrung nach gibt das bessere Ergebnisse (zumindest bei den billigen Anbietern, von denen ich aber eh zunehmends Abstand nehme).
21.08.2006 20:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ceUs
Würde eigentlich auch sagen, dass 6MP für 50*70 locker reichen müssen, so ein Format schaut man sich ja schließlich nicht aus aller nächster Nähe an.



wenn es danach ginge wäre shon A3 nicht mehr drin. traurig
Das kann man sich imho durchaus noch ansehen. Aber wenn man genau hinschaut sieht man auch da schon das 6MP für solche Größen nicht gedacht sind.
21.08.2006 20:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Jellybaby
wenn es danach ginge wäre shon A3 nicht mehr drin. traurig
Das kann man sich imho durchaus noch ansehen. Aber wenn man genau hinschaut sieht man auch da schon das 6MP für solche Größen nicht gedacht sind.



sagt jemand mit einer 5MP Kamera mit den Augen rollend
21.08.2006 21:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich habe auch schon Bilder von anderen gedruckt. Augenzwinkern
21.08.2006 21:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Die Photokina naht )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum