Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Supernintendo ( Die 16Bit Ära )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Postauto
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
FF III kommt ja demnächst für den DS raus!! \o/



so wie ich das sehe wollen die mit den alten wirklich geilen Spielen immer und immer wieder abcashen, anstatt dass sie was neues machen.
Die haben doch sämtliche alten SNES Titel für den GameBoy Advance nochmal rausgebracht, teils nur mit leichten oder garkeinen Veränderungen (Spiele wie Super Mario World oder Donkey Kong Country). Vielleicht kenn ich mich zu wenig aus und hab das nur am Rande mitbekommen, aber die haben doch auch das gute alte Super Mario 64 für den Nintendo DS raugebracht, ohne wirklich was neu zu machen.

das nenn ich arm



Es ist nicht einfach das alte.
Die haben es komplett neu gemacht (Stil dürfte dem der FF Teile auf der PSX entsprechen)
1,2 und 4 waren eventuell nur einfache Portierungen, aber da haben die sich mal mühr gegeben.
28.08.2006 17:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red beard

Russe BF
Frage


Angebot von nem Klasskameraden:


den supernintendo, zwei Kontroller, alle Kabeldinger, Szuper Mario-kart und Yoshis Isalnd

für 23€

soll ich das Angebot annehmen oder besser sein lassen?
28.08.2006 19:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von red beard
Frage


Angebot von nem Klasskameraden:


den supernintendo, zwei Kontroller, alle Kabeldinger, Szuper Mario-kart und Yoshis Isalnd

für 23€

soll ich das Angebot annehmen oder besser sein lassen?



nehmen
28.08.2006 19:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Nimm es.
28.08.2006 19:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich würde es nehmen und deswegen rate ich dir dasselbe. Nur hol dir auf jeden Fall noch Super Mario World, denn SMW > Yoshi's Island.

28.08.2006 19:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red beard

Russe BF
 
Zitat von PutzFrau
Ich würde es nehmen und deswegen rate ich dir dasselbe. Nur hol dir auf jeden Fall noch Super Mario World, denn SMW > Yoshi's Island.





Natürlich hohl ich mir noch andre spiele: Mario World, Street fighter 2 turbo, Legend of Zelde Link to the past und starfox (vllt). Danke für den Rat !
28.08.2006 19:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Noch ein Tipp: Secret of Mana, war eines meiner persönlichen Lieblingsspiele, bringt am meisten Spaß zu dritt, aber auch alleine/zu zweit macht das Spaß.

28.08.2006 19:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Es gibt keinen Konsolenthread, daher:

Kann man auch die aktuelle PS2 so modden, dass sie "gebrannte Sachen" abspielt. Wie ist das mit so DivX-Filmen?
Was wäre ein fairer Preis, bei eBay findet man die nicht?

Für Hilfe wär ich dankbar, danke.
28.08.2006 20:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red beard

Russe BF
 
Zitat von flavour
Es gibt keinen Konsolenthread



sorry, aber warum machste keinen auf `?
28.08.2006 21:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von PutzFrau
Noch ein Tipp: Secret of Mana, war eines meiner persönlichen Lieblingsspiele, bringt am meisten Spaß zu dritt, aber auch alleine/zu zweit macht das Spaß.




Wir habens letztes oder vorletztes Jahr zu dritt durchgezockt. War echt spaßig, wobei ich Rollenspiele eigentlich eher naja finde.
28.08.2006 21:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von red beard
 
Zitat von flavour
Es gibt keinen Konsolenthread



sorry, aber warum machste keinen auf `?



Vermutlich, weil es schon einen gibt.

http://82.149.226.131/bb/thread.php?TID=129654
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 28.08.2006 22:46]
28.08.2006 22:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von flavour
Es gibt keinen Konsolenthread, daher:

Kann man auch die aktuelle PS2 so modden, dass sie "gebrannte Sachen" abspielt. Wie ist das mit so DivX-Filmen?
Was wäre ein fairer Preis, bei eBay findet man die nicht?

Für Hilfe wär ich dankbar, danke.



nja dir zu sagen das es die sogenannten modchips oder swaptools gibt ist ja an sich nicht verboten, wo und wie sollteste aber selbst googlen...

divx/xvid/hdx4 ist mit zusatztools aus dem netz machbar, aber richtig die kannste in ner sauberen ps2 schwer booten ohne arp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 29.08.2006 1:12]
29.08.2006 1:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Der unkaputtbare SNES scheint nicht mehr zu funktionieren.

Wenn ich ihn anschliesse, flackert nur das Bild kurz uns ich seh am Bildschirm am Rand einen blauen Strich. Kein einziges Spiel funktioniert und er lag in einer Truhe und kann deshalb eigentlich nicht verstaubt sein. traurig

Jemand ne Idee?
29.08.2006 1:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Unimatrix78452
Der unkaputtbare SNES



/o\


Nooooooo~
29.08.2006 1:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Argh, sehr angeregt durch den Thread wollte ich mal mein SNES auch wieder in Betrieb nehmen.
Scheinbar gehts an meinem Beamer aber nicht so richtig. Hab dasselbe Problem wie mit meiner PS2, wenn ich da PS1 Spiele einlege: Ton kommt und in Ordnung, aber das Bild ist nur äußerst schemenhaft zu sehen, so etwas jede dritte Zeile und auch nicht ganz korrekt. Der Großteil des Bildes bleibt also dunkel. Vielleicht jemand dasselbe Problem mit seinem SNES (oder auch PS2)? Habs mit dem Multiout-Teil auf meinen Scart-Umschalter, der wiederum mit einmal-Cinch an den Beamer geht.
29.08.2006 9:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Yeah, meine Mitbewohnerin hat Super Mario Kart! \o/

Aber meine Fresse, von der Flimmergrafik kriegt man Augenkrebs! /o\
29.08.2006 9:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
 
Zitat von ZoolWay
Argh, sehr angeregt durch den Thread wollte ich mal mein SNES auch wieder in Betrieb nehmen.
Scheinbar gehts an meinem Beamer aber nicht so richtig. Hab dasselbe Problem wie mit meiner PS2, wenn ich da PS1 Spiele einlege: Ton kommt und in Ordnung, aber das Bild ist nur äußerst schemenhaft zu sehen, so etwas jede dritte Zeile und auch nicht ganz korrekt. Der Großteil des Bildes bleibt also dunkel. Vielleicht jemand dasselbe Problem mit seinem SNES (oder auch PS2)? Habs mit dem Multiout-Teil auf meinen Scart-Umschalter, der wiederum mit einmal-Cinch an den Beamer geht.



Das hab ich auch, wenn ich mein SNES ganz normal am TV anschließe per Multiout und Scart-Kabel.
29.08.2006 9:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Btw... wer sich durch sämtliche Final Fantasy Teile gespielt hat möge sich diese CD zulegen; klassische Musik die zum Weinen schön ist *sniff*

np: Opera "Maria and Draco" [from FINAL FANTASY VI] - Stephanie Woodling, Chad Berlinghieri, Todd Robinson & The World Festival Symphony Orchestra
29.08.2006 9:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von [MAN!AC]




Breites Grinsen



Moahaha, da hab ich letztens zum ersten mal den Speedbikelevel geschafft und dann entdeckt: Das Spiel geht ja überhaupt nicht so weiter wie ich das immer dachte xD
29.08.2006 11:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von WSAENOTSOCK
 
Zitat von ZoolWay
Argh, sehr angeregt durch den Thread wollte ich mal mein SNES auch wieder in Betrieb nehmen.
Scheinbar gehts an meinem Beamer aber nicht so richtig. Hab dasselbe Problem wie mit meiner PS2, wenn ich da PS1 Spiele einlege: Ton kommt und in Ordnung, aber das Bild ist nur äußerst schemenhaft zu sehen, so etwas jede dritte Zeile und auch nicht ganz korrekt. Der Großteil des Bildes bleibt also dunkel. Vielleicht jemand dasselbe Problem mit seinem SNES (oder auch PS2)? Habs mit dem Multiout-Teil auf meinen Scart-Umschalter, der wiederum mit einmal-Cinch an den Beamer geht.



Das hab ich auch, wenn ich mein SNES ganz normal am TV anschließe per Multiout und Scart-Kabel.



Hmm, also die PS2 hat das Problem mit den PS1 Spielen an nen normalen Fernseher nicht. Muss ich beim SNES nochmal probieren...
29.08.2006 12:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Strider
Du hast offensichtlich noch nicht Final Fantasy III gespielt Breites Grinsen

Da hat man eine ganze Menge an Charakteren; wobei es Dank ausgefeilten und glaubwürdigen Geschichten sicherlich wesentlich einfacher ist sich mit dem jeweiligen Character zu identifiziern.


Doch das hab ich gespielt und geliebt, da gabs ja auch nur ein paar Charaktere. Bei Chrono Cross gabs 40 und bei Suikoden 2 über 100.... echt zum Kotzen, vor allem weil ich von Chrono Cross soviel erwartet hatte.
29.08.2006 13:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Calrissian
 
Zitat von Strider
Du hast offensichtlich noch nicht Final Fantasy III gespielt Breites Grinsen

Da hat man eine ganze Menge an Charakteren; wobei es Dank ausgefeilten und glaubwürdigen Geschichten sicherlich wesentlich einfacher ist sich mit dem jeweiligen Character zu identifiziern.


Doch das hab ich gespielt und geliebt, da gabs ja auch nur ein paar Charaktere. Bei Chrono Cross gabs 40 und bei Suikoden 2 über 100.... echt zum Kotzen, vor allem weil ich von Chrono Cross soviel erwartet hatte.



Bei FF3 steht ich immer noch vorm letzten "Level" wo man mit allen Charaktären operieren muss. Allerdings war ich dann irgendwann zu faul, alle hochzuleveln. Hmm, könnt ich jetzt eigentlich mal zu Ende bringen.

Und richtig geil war der eine Turm, in den nur Magieanfällige/mit Magie angreifende Wesen rumgekreucht sind. Den hab ich mit nur einem Charakter (Terra oder wie die hieß) durchgespielt. Einfach alle Magieresistenzitems equipped, mehr als 100% Magieblockrate und ohne nen Kratzer durchmarschiert. Tolles Spiel. Breites Grinsen
29.08.2006 13:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
kann mir jemand n schönes bild machen was für kabel alles benötigt werden um es an nem kleinen fernseher anzuschließen?
ich hab SNES bekommen für 20€, des ding will aber nicht wirklich bilder auf den fernseher produzieren -.- scart anschluss mit kabel vom N64 probiert, so wie mitgeliefertem kabel an antennen/kabelanschluss -.-

das alte SNES sowie NES hat meiner vater verkauft die sow -.-

bestgame ever on SNES: Donkey Kong Breites Grinsen
29.08.2006 14:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Entweder das



oder das



Andere gibts da nicht.
Wo die angeschlossen werden, weißt du ja.

/E: Wobei man den RF-Adapter beim oberen Bild am SNES nicht braucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 29.08.2006 14:50]
29.08.2006 14:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red beard

Russe BF
Könnt ihr mir Ebay empfelen? Ich will mir umbedingt Street fighter 2 turbo kaufen, das kriegt man aber in keinem Laden -.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von red beard am 29.08.2006 16:10]
29.08.2006 16:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeneralTom

tf2_spy.png
Warum nicht, für die die paar Euro die die Spiele noch kosten kannst ruhig mal mitbieten.
29.08.2006 16:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von ZoolWay
 
Zitat von WSAENOTSOCK
 
Zitat von ZoolWay
Argh, sehr angeregt durch den Thread wollte ich mal mein SNES auch wieder in Betrieb nehmen.
Scheinbar gehts an meinem Beamer aber nicht so richtig. Hab dasselbe Problem wie mit meiner PS2, wenn ich da PS1 Spiele einlege: Ton kommt und in Ordnung, aber das Bild ist nur äußerst schemenhaft zu sehen, so etwas jede dritte Zeile und auch nicht ganz korrekt. Der Großteil des Bildes bleibt also dunkel. Vielleicht jemand dasselbe Problem mit seinem SNES (oder auch PS2)? Habs mit dem Multiout-Teil auf meinen Scart-Umschalter, der wiederum mit einmal-Cinch an den Beamer geht.



Das hab ich auch, wenn ich mein SNES ganz normal am TV anschließe per Multiout und Scart-Kabel.



Hmm, also die PS2 hat das Problem mit den PS1 Spielen an nen normalen Fernseher nicht. Muss ich beim SNES nochmal probieren...



der analog-wandler des beamers kommt wohl nicht mit zurecht.
bei der ps2 könnte ein rgb/svhs kabel von ebay helfen
bei snes vllt nen converter zwischenschalten
29.08.2006 17:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
Ich will mich von meinem Mario Paint trennen.
Bevor ichs bei ebay reinstelle versuch ich's erstmal hier.

Modul + Maus + Mauspad + Anleitung incl. OVP

Alles im besten Zustand (Der Karton der OVP ist an den Ecken ein bisschen "abgenutzt")

http://img105.imageshack.us/img105/7794/c11bbk3.jpg
(kein Originalfoto, ebay)

Angebote bitte per PM.
30.08.2006 22:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_
der analog-wandler des beamers kommt wohl nicht mit zurecht.
bei der ps2 könnte ein rgb/svhs kabel von ebay helfen
bei snes vllt nen converter zwischenschalten



Also ich hab schon für die PS2 ein RGB-YUV-Kabel ausprobiert, da das der Beamer auch können sollte, geht aber nicht (nichtmal mit PS2 Spielen, die sonst gehen). Auch ein PS2-direkt-YUV-Kabel hat nicht geklappt. Nen Converter scheint demnach für beide Geräte die einzige Möglichkeit, aber die kosten ja ein Vermögen und wenn so ein Teil dann auch nicht hilft, ists auch noch umsonst
31.08.2006 8:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maria Cobretti

Russe BF
 
Zitat von PutzFrau
Noch ein Tipp: Secret of Mana, war eines meiner persönlichen Lieblingsspiele, bringt am meisten Spaß zu dritt, aber auch alleine/zu zweit macht das Spaß.




S.o.M. war der Hammer; 2 Freunde und ich haben das in unseren Semesterferien durchgezockt (kann man zu dritt simultan spielen !!), næchtelang.
Ist quasi ein "Zelda" als Dreier.
31.08.2006 10:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Supernintendo ( Die 16Bit Ära )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum