Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: neues elastisches Material in Fliegenbeinen ( der Traum aller Sportler )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
... der Traum aller Sportler
Hallo!
Letztens stand bei mir in der Zeitung ein Artikel über eine neue Entdeckung bei Fliegenbeinen, jedoch habe ich die Zeitung nicht aufgehoben. Habe eben noch das Altpapier durchsucht, jedoch fehlt genau die Zeitung, in der ich den Artikel vermute Ist wahrscheinlich im Kamin gelandet traurig
Deswegen frage ich das allwissende p0t fröhlich
Und zwar weiß ich noch folgendes aus dem Artikel:

Außgangspunkt war eine Untersuchung, warum Fliegen sich so schlecht fangen lassen. Die Erkenntnis war, dass Fliegen kurz vor dem Wegfliegen sehr schnell wegspringen. Ermöglicht wird das durch ein neu entdecktes Material in den Fliegenbeinen (Name habe ich vergessen, deswegen dieser Thread), welches einen nahezu perfekten elastischen Stoß durchführen kann. Würde es man zu einem Tennisball formen, dann würde dieser fast unendlich lange springen (oder so ähnlich stand es in dem Artikel). Viele Sportschuh-Hersteller hätten bereits großes Interesse angekündigt.
Auch ist dieses Material dafür verantwortlich, dass Flöhe so weit springen können.

Nun hoffe ich, dass ihr eine Ahnung habt, wie dieses Material heißt, ich hab's leider total vergessen traurig Es war nur ein Wort.
Habt ihr ebenfalls was von dieser Entdeckung gehört? Das wäre großartig

Danke schon mal!
04.09.2006 20:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
könnte ich dann 100 Meter weit springen?
04.09.2006 20:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
 
Zitat von SkUllcrAckEr
könnte ich dann 100 Meter weit springen?



Nein, 100 Meter hoch. \o/
04.09.2006 20:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ich würde sagen, wenn du vom Hochhaus springst, könntest du theoretisch wieder bis auf die volle Höhe zurückkehren fröhlich
04.09.2006 20:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-Nod-]Schmerz

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bartoman88
Ich würde sagen, wenn du vom Hochhaus springst, könntest du theoretisch wieder bis auf die volle Höhe zurückkehren fröhlich



Teilweise
04.09.2006 20:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von Bartoman88
Ich würde sagen, wenn du vom Hochhaus springst, könntest du theoretisch wieder bis auf die volle Höhe zurückkehren fröhlich



Sagen wir ich halte Antennenspitze auf nem Hochhaus fest und lasse dann los, dann würde ich, wenn man den Geschwindigkeitsverlust durch den Luftwiderstand einrechnet, auf dem obersten Sims landen, oder?
04.09.2006 20:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Rein Theoretisch wäre das Lustig.
Aber ich glaube kaum das eine kleine Gummisohle mein Gewicht wieder nach oben treiben könnte.

Und ausserdem sind die Sprunggelenke für die Sprungkraft zuständig.

Schade eigtl.
04.09.2006 20:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Scooby14*
 
Zitat von Bartoman88
Ich würde sagen, wenn du vom Hochhaus springst, könntest du theoretisch wieder bis auf die volle Höhe zurückkehren fröhlich



Sagen wir ich halte Antennenspitze auf nem Hochhaus fest und lasse dann los, dann würde ich, wenn man den Geschwindigkeitsverlust durch den Luftwiderstand einrechnet, auf dem obersten Sims landen, oder?


Wenn diese Mega-Elastische-Schicht (fröhlich) nur 1 cm oder so dick ist, wird das sicher nicht gehen. Das Material muss sich ja zusammenstauchen um dich wieder hochzukatapultieren, für die Höhe reicht aber 1 cm nie aus. Vielleicht 5-Meter-Sohlen oder so peinlich/erstaunt

Hat keiner den Namen parat? traurig Ansonsten muss ich halt warten, bis die neuen Sport-Schuhe auftauchen fröhlich

/edit: Mh, Moment. Ich könnte ja auch ne E-Mail an die Redaktion schicken, vielleicht antworten die ja... Mach ich gleich mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 04.09.2006 20:38]
04.09.2006 20:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Bartoman88
ürde es man zu einem Tennisball formen, dann würde dieser fast unendlich lange springen



mit den Augen rollend
04.09.2006 20:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-Nod-]Schmerz

tf2_soldier.png
Perpetuum mobile ick hör dir tapsen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-Nod-]Schmerz am 04.09.2006 20:39]
04.09.2006 20:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
betruebt gucken
Das mit dem Tennisball ist wohl leicht übertrieben.
Ansonsten hat man wohl demnächst alle Energieprobleme mit dieser Entdeckung bewältigt...
04.09.2006 20:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Was ist, wenn man das an den Zähnen befestigt und dann einmal kräftig zubeist?

E: Erinnert mich an Flubber...ahahaha... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 04.09.2006 20:41]
04.09.2006 20:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von [-Nod-]Schmerz
Perpetuum mobile ick hör dir tapsen mit den Augen rollend


Nuja, ist ja nur rein theoretisch. Und es kommt ja nicht mehr Energie raus, als man reinsteckt... Hat vielleicht einen Wirkungsgrad von 95 Prozent oder so... Ich weiß es ja leider nicht fröhlich
Das Beispiel mit dem Tennisball habe ich ja auch nur in dem Artikel gelesen
04.09.2006 20:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


Also , ich habe mitbekommen , das die Fliegen halt alles in "Zeitlupe" sehen.

Naja , slebst wenn wir so hoch springen könnten , der Körper ist für sowas net gebaut , man würde sich alles Brechen , Quetschen blabla.
04.09.2006 20:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
Nur, weil der Ball lang springt und seine Energie nur langsam abgibt, kann man doch keine Energie damit erzeugen.
04.09.2006 20:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
 
Zitat von Affentütü
Was ist, wenn man das an den Zähnen befestigt und dann einmal kräftig zubeist?

E: Erinnert mich an Flubber...ahahaha... Breites Grinsen



You just invented the incredible toothvibrator

Breites Grinsen
04.09.2006 20:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Mortan
Nur, weil der Ball lang springt und seine Energie nur langsam abgibt, kann man doch keine Energie damit erzeugen.


Genau so schaut's aus.

Ich habe jetzt mal ne Mail abgeschickt, hoffe, dass die Redaktion antwortet
04.09.2006 20:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Bartoman88
ürde es man zu einem Tennisball formen, dann würde dieser fast unendlich lange springen



mit den Augen rollend



Dasselbe habe ich bei "fast unendlich" auch gedacht, so'n Scheiß Breites Grinsen
04.09.2006 21:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
 
Zitat von Affentütü
Was ist, wenn man das an den Zähnen befestigt und dann einmal kräftig zubeist?

E: Erinnert mich an Flubber...ahahaha... Breites Grinsen



Klapperstorch. peinlich/erstaunt
04.09.2006 21:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.

X-Mas Arctic
Pfeil
Es gibt doch jetzt schon so lustige Dinger, die man sich an's Bein schnallt und damit dann Riesenschritte machen kann. Hab ich mal in ner Werbung oder so gesehen.
04.09.2006 21:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Bartoman88
ürde es man zu einem Tennisball formen, dann würde dieser fast unendlich lange springen



mit den Augen rollend



Dasselbe habe ich bei "fast unendlich" auch gedacht, so'n Scheiß Breites Grinsen



99 PROZENTIGE UNENDLICHKEIT!!!11
04.09.2006 21:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ein Pendel schwingt theoretisch auch unendlich lange, wenn die Reibung nicht wäre Augenzwinkern Die böse Luftreibung ist an allem Schuld fröhlich
04.09.2006 21:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yarilut

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bartoman88
Ein Pendel schwingt theoretisch auch unendlich lange, wenn die Reibung nicht wäre Augenzwinkern Die böse Luftreibung ist an allem Schuld fröhlich


naja lieber luftreibung als gar keine LUFT Breites Grinsen
04.09.2006 21:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

AUP YeZaRiEl 12.10.2011
...
 
Zitat von Bartoman88
Ein Pendel schwingt theoretisch auch unendlich lange, wenn die Reibung nicht wäre Augenzwinkern Die böse Luftreibung ist an allem Schuld fröhlich



Nicht nur die Luftreibung, oder woran willst du es festmachen? :P


Ich find den Thread jetzt schon klasse! Weiter so Breites Grinsen
04.09.2006 21:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yarilut

tf2_soldier.png
was würde mit einem pendel passieren das in einem vakuum-raum angeschubst wird ? das gleich wie an der nomalen luft ???
04.09.2006 21:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Shaitan
Das mit dem Tennisball ist wohl leicht übertrieben.
Ansonsten hat man wohl demnächst alle Energieprobleme mit dieser Entdeckung bewältigt...



Und hier sehen sie unser Tennisballkraftwerk, welches sämtliche unserer Energieprobleme gelöst hat und noch im Einsatz war bis es durch das Millardenhamsterrad ersetzt wurde.
04.09.2006 21:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
 
Zitat von yarilut
was würde mit einem pendel passieren das in einem vakuum-raum angeschubst wird ? das gleich wie an der nomalen luft ???



denk mal an die erdanzeihungskraft usw.

Auserdem würde es auch ohne luft und sonstige gase reibungsverluste geben. Immerhin ist das seil an edm die kugel befestigt ist ja auch noch irgenwo festgemacht oder ?
04.09.2006 21:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von yarilut
was würde mit einem pendel passieren das in einem vakuum-raum angeschubst wird ? das gleich wie an der nomalen luft ???


Dann würde das Pedel nicht mehr durch die Luft gebremst werden. Aber da gibt's ja immer noch so Sachen, zum Beispiel, dass der Faden nicht undehnbar ist oder dass Reibung zwischen Faden und Aufhängung auftritt. Ist also nie ein 100%iger Wirkungsgrad.
@Jehova: Breites Grinsen
Ihr mit euren anti-physikalischen Energieerhaltungssatz-missachtenden Kraftwerken fröhlich Einfach nur klasse! Breites Grinsen
04.09.2006 21:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von yarilut
was würde mit einem pendel passieren das in einem vakuum-raum angeschubst wird ? das gleich wie an der nomalen luft ???



wenns ein raum ist, haben die wände des raumes eine gewisse gravitation (selbst wenn der raum im all rumschwirren würde), so dass du nie ein pendel unendlich lange schwingen lassen kannst
04.09.2006 21:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ravestyle
 
Zitat von yarilut
was würde mit einem pendel passieren das in einem vakuum-raum angeschubst wird ? das gleich wie an der nomalen luft ???



denk mal an die erdanzeihungskraft usw.




04.09.2006 21:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: neues elastisches Material in Fliegenbeinen ( der Traum aller Sportler )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum