Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ebay Probleme ( Jurastudenten hier herein! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von Cubic

Nachweis verlangen, dass es versendet wurde. Selbst bei nichtversicherten Paketen gibts immer ne Quittung. Falls es versichert verschickt wurde, Logistiker kontaktieren.


Bullshit.

Die einzige Möglichkeit, den Versand nachzuweisen, ist entweder der entsprechende Abschnitt des Paketscheins oder die Trackingnr. des Pakets oder eine Einschreibebestätigung. Alles andere ist ein schlechter Witz.




Also was soll ich jetzt tun? Kann er es nachweisen, dass er es abgeschickt hat oder nicht?
22.04.2007 0:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
War es denn versichert oder nicht?
22.04.2007 0:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von seastorm

War es denn versichert oder nicht?



Ich glaube nicht.
22.04.2007 0:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von Schlaggi

 
Zitat von seastorm

War es denn versichert oder nicht?



Ich glaube nicht.




Dann kannst es eigentlich abschreiben.
22.04.2007 0:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von Schlaggi

 
Zitat von seastorm

War es denn versichert oder nicht?



Ich glaube nicht.




Dann kannst es eigentlich abschreiben.




EUR 2,50
Deutsche Post Warensendung
Service nach: Deutschland

steht dabei
22.04.2007 0:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
Jepp.
Da bekommt man nur ne Quittung auf der der Betrag drauf steht. Nix über die Adresse des Empfängers oder ähnliches.

D.h. er kann dir eine X-beliebige Quittung zeigen.
22.04.2007 0:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Schlaggi

 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von Schlaggi

 
Zitat von seastorm

War es denn versichert oder nicht?



Ich glaube nicht.




Dann kannst es eigentlich abschreiben.




EUR 2,50
Deutsche Post Warensendung
Service nach: Deutschland

steht dabei





Dann hast du Pech gehabt.
22.04.2007 0:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Ja gut dann hab ich eben Pech gehabt.

Aber wenn ich ihm jetzt ne schlechte Bewertung geb, gibt er mir sicher auch eine. Obwohl ich ja eigentlich nichts gemacht habe.
22.04.2007 0:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Schlaggi

Ja gut dann hab ich eben Pech gehabt.

Aber wenn ich ihm jetzt ne schlechte Bewertung geb, gibt er mir sicher auch eine. Obwohl ich ja eigentlich nichts gemacht habe.




Dann gib ihm gar keine oder ne neutrale.
22.04.2007 1:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Günther Lolinger

Arctic
 
Zitat von Schlaggi

Ja gut dann hab ich eben Pech gehabt.

Aber wenn ich ihm jetzt ne schlechte Bewertung geb, gibt er mir sicher auch eine. Obwohl ich ja eigentlich nichts gemacht habe.




Wieso solltest du ihm eine schlechte Bewerbung geben? Mata halt...

Da du nicht auf versicherten Versand bestanden hast, war es dein Fehler. Wieso sollte der Verkäufer das ausbügeln müssen?
22.04.2007 1:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Im Zweifelsfall kann der Verkäufer nicht beweisen dasser die Ware losgeschickt hat.
22.04.2007 1:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Der Empfänger kann aber auch nicht beweisen, dass die Ware nicht losgeschickt wurde. Deswegen ist eine neutrale Bewertung oder eine negative Bewertung der Post doch ok.
Wenn es was halbwegs wertvolles war und nur ne Warensendung bezahlt wurde, sollte man daraus einfach lernen, denn Warensendungen müssen leicht zu öffnen sein, damit die Post reingucken kann, ob es wirklich nur ne Warensendung ist. Briefträger wollen sich manchmal auch ihr Gehalt aufbessern ...
22.04.2007 1:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
Ich habe folgendes ebay Problem:

Habe mir eine N64-Konsole samt kabeln, 3 spielen und controller für 40€ gekauft.
In der Artikelbeschreibung ist zu lesen das die Spiele funktionieren und die Konsole in einem guten Zustand ist.

Nun kam das Zeug am Dienstag an..
Ware ist im Prinzip wie beschrieben und alles scheint zu funktionieren.. nur gibt es folgendes Problem(e):

1. Der Controller ist nicht original, wurde in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt.
2. Alle kabeln scheinen kaputt gewesen zu sein und mit Tesafilm geklebt worden zu sein
3. Ein Spiel ist auch mit Tesafilm geklebt und der Aufkleber löst sich ab
4. Der Scart-Adapter ist komplett defekt, bzw. ist sogar ein falscher da er nur 2 eingänge hat.. (weiss und gelb)

wenn ich von diesen sachen gewusst hätte, hätte ich die Konsole nicht gekauft..
Nun habe ich das dem Verkäufer mitgeteilt und er will die Konsole nicht zurücknehmen "ich solle ihn halt negativ bewerten"..
Meine Frage ist ob ich deswegen zum Ebay-Kundendienst soll, da es meiner Meinung nach Mängel sind die auf jedenfall in der Artikelbeschreibung hätten aufgeführt werden müssen..
Habe ich da überhaupt eine Chance?

Danke für die Hilfe


Tim
22.04.2007 14:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
 
Zitat von ReAl`

Ich habe folgendes ebay Problem:
...l.
Meine Frage ist ob ich deswegen zum Ebay-Kundendienst soll, da es meiner Meinung nach Mängel sind die auf jedenfall in der Artikelbeschreibung hätten aufgeführt werden müssen..
Habe ich da überhaupt eine Chance?

Danke für die Hilfe


Tim




Fragen kostet nix. Wenn ich aber ehrlich sein soll,denke ich nicht das da irgendwas bei rum kommen wird.
22.04.2007 15:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Spoomy4u

 
Zitat von ReAl`

Ich habe folgendes ebay Problem:
...l.
Meine Frage ist ob ich deswegen zum Ebay-Kundendienst soll, da es meiner Meinung nach Mängel sind die auf jedenfall in der Artikelbeschreibung hätten aufgeführt werden müssen..
Habe ich da überhaupt eine Chance?

Danke für die Hilfe


Tim




Fragen kostet nix. Wenn ich aber ehrlich sein soll,denke ich nicht das da irgendwas bei rum kommen wird.




Das sind klare Mängel auf die der Verkäufer hätte hinweisen müssen.
Wenn er das nicht gemacht hat - sein Problem.
Ich würde das auf jeden Fall eBay melden oder wenn du Rechtschutz hast deinen Anwalt konsultieren. Nicht gleich wegen ner Anklage, aber der kann dir helfen einen formschönen Brief zu formulieren.
22.04.2007 15:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
aaah danke aragorn, du gibst mir hoffnung Augenzwinkern
22.04.2007 15:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich habe bei Ebay ein Fahrrad für 650 Euro verkauft. Ende der Auktion war letzten Mittwoch. Die Höchstbietende, eine Frau, hat bisher guten Kontakt mit mir gehalten und mir versichert, dass sie das Geld am Freitag überwiesen hat. Bisher ist aber noch nix drauf...
Das Problem ist, dass ich schon von Anfang an den Verdacht hatte, dass sie nur aus Spaß geboten hat. Zumal es ein Herrenrad mit einer großen Rahmenhöhe ist und somit eigentlich nur für extrem große Frauen geeignet - wenn überhaupt. Außerdem war ihr Bietverhalten komisch. Sie hat immer sofort geboten, sobald sie mal überboten wurde und im Endeffekt ist so ein ungewöhnlich hoher Preis rausgekommen.
Wie dem auch sei, ich warte jetzt noch ein paar Tage. Falls dann das Geld noch nicht drauf ist, was kann ich ihr "androhen" um ihr ein bisschen Feuer zu machen? Bis jetzt läuft es zwar noch normal aber wie gesagt, ich vermute, dass da etwas nicht ganz koscher ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 24.04.2007 21:20]
24.04.2007 21:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Schlaggi

Ja gut dann hab ich eben Pech gehabt.

Aber wenn ich ihm jetzt ne schlechte Bewertung geb, gibt er mir sicher auch eine. Obwohl ich ja eigentlich nichts gemacht habe.




Dann gib ihm gar keine oder ne neutrale.




Nochmal jetzt zu diesem Thema.

Hab jetzt eine Email bekommen von den Verkäufer. Ich soll doch eine Stellungnahme machen, dass ich das Paket nicht bekommen habe. Das leitet er an die Post weiter. Er hat jetzt ein Ersatzpaket losgeschickt.

Ich mein geht das so einfach? Ich bin natürlich glücklich aber da könnte ja echt jeder kommen?
24.04.2007 21:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von ReAl`

aaah danke aragorn, du gibst mir hoffnung Augenzwinkern


ist "ein erheblich von der Beschreibung abweichender Artikel" genau das kann man ja bei eBay melden.
24.04.2007 22:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Cubic

Ich habe bei Ebay ein Fahrrad für 650 Euro verkauft. Ende der Auktion war letzten Mittwoch. Die Höchstbietende, eine Frau, hat bisher guten Kontakt mit mir gehalten und mir versichert, dass sie das Geld am Freitag überwiesen hat. Bisher ist aber noch nix drauf...
Das Problem ist, dass ich schon von Anfang an den Verdacht hatte, dass sie nur aus Spaß geboten hat. Zumal es ein Herrenrad mit einer großen Rahmenhöhe ist und somit eigentlich nur für extrem große Frauen geeignet - wenn überhaupt. Außerdem war ihr Bietverhalten komisch. Sie hat immer sofort geboten, sobald sie mal überboten wurde und im Endeffekt ist so ein ungewöhnlich hoher Preis rausgekommen.
Wie dem auch sei, ich warte jetzt noch ein paar Tage. Falls dann das Geld noch nicht drauf ist, was kann ich ihr "androhen" um ihr ein bisschen Feuer zu machen? Bis jetzt läuft es zwar noch normal aber wie gesagt, ich vermute, dass da etwas nicht ganz koscher ist.


Freitag überwiesen und heute noch nicht da? Calm down. Das ist relativ normal. WE + Montags buchen viele Banken nicht. Je nachdem, was das für Banken sind, die da beteiligt sind, kann das schon bis morgen noch dauern...
24.04.2007 22:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
Ganz kurz:

Nehmen wir an jemand kauft 2 Shirts bei Ebay und wäscht diese vor dem ersten Anziehen zuerst.

Als die Shirts aus der Waschmaschine kommen sind jedoch weiße Ränder und Aufdruck rosa (!) verfärbt. Die beiden Shirts befanden sich jedoch defintiv nicht mit roten Gegenständen in der Maschine (Wenn ich so blöd wäre könnte ich ja damit leben...).

Nun schicke ich die Shirts zurück und möchte vom Kauf zurücktreten, da soetwas "jedoch noch nie und auch nicht in der selben Charge" vorgekommen ist und sich "die Shirts höchstens leicht grau färben könnten" möchte die Firma kein Geld zurückerstatten.

Im Grunde sehe ich ein, dass es etwas doof für mich aussieht, aber da ich weiß, dass da _nichts_ Buntes in der Maschine war, würde ich doch gerne wissen, wie da die rechtlichen Rahmenbedingungen aussehen. Wer hat da die Beweispflicht (ich für Shirts fehlerhaft oder Unternehmen für Waschfehler etc.), wie könnte man da argumentieren?

Hypotethisch natürlich.
03.05.2007 18:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von Schlaggi

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Schlaggi

Ja gut dann hab ich eben Pech gehabt.

Aber wenn ich ihm jetzt ne schlechte Bewertung geb, gibt er mir sicher auch eine. Obwohl ich ja eigentlich nichts gemacht habe.




Dann gib ihm gar keine oder ne neutrale.




Nochmal jetzt zu diesem Thema.

Hab jetzt eine Email bekommen von den Verkäufer. Ich soll doch eine Stellungnahme machen, dass ich das Paket nicht bekommen habe. Das leitet er an die Post weiter. Er hat jetzt ein Ersatzpaket losgeschickt.

Ich mein geht das so einfach? Ich bin natürlich glücklich aber da könnte ja echt jeder kommen?




Wieder zu diesem Thema.

Er hat am 24. April geschrieben ein Ersatzpaket ist raus.

Heute ist es endlich angekommen nach 11 Tagen. Das ist doch nicht normal.

Naja hab mich jetzt nochmal bei ihm bedankt. Und dazu geschrieben, dass ich eigentlich größere Mengen bestellen wollte, aber mich jetzt woanders umschau.

Damit er sich etwas ärgert
05.05.2007 21:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Ich habe DIESEN Artikel bei Ebay gekauft.
Laut Verkäufer ist er am 03.05 verschickt worden, allerdings habe ich bis heute keine Ware erhalten.
Seh ich das richtig, dass ich da Briefversand keine Chance hab das Ding irgendwie zu fordern.
Verkäufer sagt: Briefversand, dumm gelaufen, iam sorry.
Ich bin beim Kauf davon ausgegangen, dass der Brief für 2.99 € (!!!) zumindest ein Einschreiben ist
15.05.2007 12:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Einschreiben hättest du meines Erachtens mit ihm vereinbaren müssen, der angegebene Preis ist für nen normalen Brief, wie es in der Beschreibung steht.
15.05.2007 12:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Na, dann bin ich wenigstens auch mal auf einen Ebay Beschiss reingefallen.
Und negativ bewerten kann ich ihn auch nicht, da er mir sonst auch eine negative verpasst.
(Super das man nicht direkt bewertet wird, obwohl das Geld am nächsten Tag nach der Auktion da war )
15.05.2007 12:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ebay sollte endlich das verdammige Bewertungsystem so umbauen das der VErkäufer zuerst bewerten muss!
15.05.2007 12:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Ja, das ist leider das Problem bei Ebay, wodurch die Bewertungsprofile allgemein verfälscht werden können. Abhilfe soll ja durch das neu eingeführte Bewertungsformular geschaffen werden, aber ob das wirklich sinnvoll ist, muss sich erst noch zeigen.

 
Zitat von Natanael85

Ebay sollte endlich das verdammige Bewertungsystem so umbauen das der VErkäufer zuerst bewerten muss!



Dann würden die Bewertungen ganz einfach nicht stattfinden, weil plötzlich alle Käufer ehrlich wären und sich kein Verkäufer den Ruf versauen lassen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 15.05.2007 12:29]
15.05.2007 12:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Eben, dann wären alle ehrlich und würde mal sehen was für Schindluder manche Verkäufer treiben.

Dann muss halt noch die Option dazu das eine negative Bewertung nach gütlicher Einigung komplett annulliert wird.
15.05.2007 12:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Schiddy

Ich habe DIESEN Artikel bei Ebay gekauft.
Laut Verkäufer ist er am 03.05 verschickt worden, allerdings habe ich bis heute keine Ware erhalten.
Seh ich das richtig, dass ich da Briefversand keine Chance hab das Ding irgendwie zu fordern.
Verkäufer sagt: Briefversand, dumm gelaufen, iam sorry.
Ich bin beim Kauf davon ausgegangen, dass der Brief für 2.99 € (!!!) zumindest ein Einschreiben ist




Ich habe mal 4 Wochen auf ne Sonnenbrille gewartet. Also sollte bestimmt in ein paar Tagen/Wochen ankommen. peinlich/erstaunt
15.05.2007 13:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
Ich bin bei Ebay Opfer eines klassischen Betrügers geworden. Ware ersteigert, bezahlt aber nie erhalten. Der Verkäufer wurde inzwischen ausgeschlossen und war auch schon kurz nach der Überweisung des Geldes nicht mehr erreichbar. E-Mail abgemeldet, falsche Adresse und keine Telefonnummer ermittelbar.
Bei der Polizei hab ich schon Anzeige erstattet deswegen, gemeldet haben sie sich aber noch nicht. Die Bankverbindung war ja wahrscheinlich richtig, da die meistens ziemlich genau die Identität ihrer Kunden überprüfen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass er nicht noch zu Zugangsdaten zu einem Konto hatte.

Nun meine Frage, wie komme ich an die realen Daten des Verkäufers (Name, Anschrift, ...) um mir mein Geld wiederzuholen oder es zumindest zu versuchen? Denn die Polizei kümmert das sicher nicht bzw. ist sie dafür nicht zuständig, oder?
15.05.2007 14:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ebay Probleme ( Jurastudenten hier herein! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.08.2007 12:31:38 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum