Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kriegsdienstverweigerer ( oder doch nicht )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maroc

Sniper BF
Also wenn ich Personalchef wäre und da ein 35 jähriger ankommt, der 3 Jahre lang BWL gemacht hat und den Rest seines Erwachsenenlebens hinter einer Flak gehockt hat, dann nehm ich den nicht.

Ist nur ein Fall aus meinem Umfeld. Aber gegehn Grundausbildung sag ich nichts, das kann schon sein, dass das Leute, vor allem Ältere, echt respektieren.
17.09.2006 22:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grobeLeberwurst

tf2_medic.png
...
Ich musste nach 2 Jahren Bundeswehr feststellen, das evtl. zukünftige weibliche Chefs mit der Bundeswehr gar nichts anfangen konnten und es absolut nicht respektiert haben traurig
17.09.2006 22:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saf | toothcolt

Marine NaSe
missmutig gucken
 
Zitat von Maroc
 
Zitat von saf | toothcolt
 
Zitat von Maroc
Ja ich weiß dass die nicht im Süden sind, aber wer weiß, was die nächsten paar Jahre bringen. Oder ne doch nicht, so wies ausschaut, ziehen sie die Friedenstruppen nächstes Jahr zurück, ist ja jetzt alles in Butter da unten.



Mata halt...



ok es gibt 2 möglichkeiten. entweder ich glaube wirlich, dass nächstes jahr die taliban alle waffen abgibt oder vielleicht, aber nur vielleicht, war das ironie.



Ich bin zu müde ...
17.09.2006 22:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Richtig, einen BWLer wuerde ich auch nicht einstellen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 17.09.2006 22:54]
17.09.2006 22:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
Vor allem studieren die in 9 Trimestern BWL, und das soll gleichwertig sein zu einem normalen BWL Studium außerhalb vom Bund..
17.09.2006 22:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von grobeLeberwurst
Ich musste nach 2 Jahren Bundeswehr feststellen, das evtl. zukünftige weibliche Chefs mit der Bundeswehr gar nichts anfangen konnten und es absolut nicht respektiert haben traurig




Tja, zackig die Alte auf die Knie bringen und nicht rumweinen.


mit den Augen rollend





Crutschie ... always a CT
17.09.2006 23:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grobeLeberwurst

tf2_medic.png
...
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von grobeLeberwurst
Ich musste nach 2 Jahren Bundeswehr feststellen, das evtl. zukünftige weibliche Chefs mit der Bundeswehr gar nichts anfangen konnten und es absolut nicht respektiert haben traurig




Tja, zackig die Alte auf die Knie bringen und nicht rumweinen.


mit den Augen rollend

Crutschie ... always a CT



Mit Trockenobst und Paddel ? mit den Augen rollend
17.09.2006 23:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von ./hoschi
so hollahopp kommst du sicher nicht ins Ausland. Ausserdem muss sich dazu erstmal jemand irgendwo "nicht moegen".


Das ist mal ausgemachter Blödsinn. Das hat nix mit gemocht werden oder nicht zu tun, sondern mit dem Bedarf an Soldaten.


HarHar, in welcher Welt lebst du?
Die Soldaten die in den Auslandseinsatz wollen die bekommen das auch hin, die, von denen ihre Vorgesetzten denken, dass sie das Extrageld nicht bekommen sollten bleiben zu Hause.
Wundert mich, dass du trotz deines Berufs nicht weisst, wie der Laden wirklich läuft.
Glaub mir, ich als EDV Mensch habe bei genügend "Verhandlungsgesprächen" zwischen Kdr und Arzt nebenbei gesessen weil ich den PC vom Chef mit den neuesten Einstellungen versehen hab.
17.09.2006 23:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von halo_zero
Also,
sicher ein komisches Anliegen, aber was sagt ihr: Ist es möglich Wehrdienst zu leisten, trotz dass man seinen Zivi beriets hinter sich hat?


Ja, das ist prinzipiell möglich.

 
In meinem Falle ist es denn so, dass ich gern den Grundwehrdienst leisten würde, um eventuell an einem Auslandseinsatz teilzunehmen.


Die Grundwehrdienstzeit beträgt 9 Monate. Davon sind 3 Monate allgemeine Grundausbildung, in denen man die Grundfertigkeiten erlernt. Danach kommt man dann in eine zugedachte Verwendung und wird weiter ausgebildet, oder versauert in irgendwelchen Gschäftszimmern.
Um an einem Auslandseinsatz vorraussichtlich teilzunehmen muss man schon länger als die Grundwehrdienstzeit dabei sein. Denn allein die Vorbereitung auf den Auslandseinsatz dauert ein paar Monate (wenn ich mich nicht irre sind das sogar sechs).
Wer sich länger verpflichtet kann also ins Ausland kommen. Allerdings werden die Soldaten je nach Verwendung mehr oder weniger im Ausland gebraucht. Bis vor Kurzem war mein Onkel recht häufig im Balkan oder Afghanistan weil seine Tätigkeit sehr gefragt war. Ob du schließlich tatsächlich ins Ausland kommt hängt dann eben von der Verwendung ab.


 
Ich respektiere den humanitären Einsatz der Bundeswehr, gerade jetzt im Kongo und würde ihn gern unterstützen, [/b]


Das ist prinzipiell eine feine Sache. Aber stell es dir bitte nicht zu einfach vor. Und schon garnicht ungefährlich oder risikolos.
17.09.2006 23:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von |nter

Wundert mich, dass du trotz deines Berufs nicht weisst, wie der Laden wirklich läuft.


Was ist denn mein Beruf?

Und da hatte ich mich verlesen. Um das vorweg zu sagen...
Dennoch ist es einfach so, dass wenn ein Soldat gebraucht wird er auch abbestellt wird. Selbst WENN sein direkter Vorgesetzter das nicht will. Und wenn einer hinwill und kein Bedarf besteht, weil schon 50 Drohnenfuzzies zu viel da rumspringen funktioniert es eben auch nicht.
17.09.2006 23:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Wie heißt es so schön "Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt" Pillepalle. Ich finds ja bescheuert, aber wer sich unbedingt dazu berufen fühlt bitte. Wie alt bist du eigentlich @Threadstarter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 17.09.2006 23:12]
17.09.2006 23:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Naja, das mit Sicherheit und Grenzen üben wir nochmal.





Crutschie ... always a CT
17.09.2006 23:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
 
Zitat von Maroc
Vor allem studieren die in 9 Trimestern BWL, und das soll gleichwertig sein zu einem normalen BWL Studium außerhalb vom Bund..



Was sind Trimester nochmal ?
17.09.2006 23:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von |nter

Wundert mich, dass du trotz deines Berufs nicht weisst, wie der Laden wirklich läuft.


Was ist denn mein Beruf?

Und da hatte ich mich verlesen. Um das vorweg zu sagen...
Dennoch ist es einfach so, dass wenn ein Soldat gebraucht wird er auch abbestellt wird. Selbst WENN sein direkter Vorgesetzter das nicht will. Und wenn einer hinwill und kein Bedarf besteht, weil schon 50 Drohnenfuzzies zu viel da rumspringen funktioniert es eben auch nicht.



Warst du nicht Soldat?
Und glaub mir, wenn ein Soldat gebraucht wird, dann wird er nicht unbedingt abgestellt, das ist Fakt.
Hier mal ein Original Zitat eines Telefonates eines Kommandeurs mit dem Stabsarzt:
Kdr: "Wenn ich dann Montag wieder im Büro bin, dann kann ich doch davon ausgehen, dass die Auslangsverwendungsunfähigkeitsbescheinigung für Soldat xyz auf meinem Schreibtisch liegt oder?"
Arzt: "Ja sicher, kein Problem "Horst", wir sehen uns dann nächstes Wochenende beim Golfen."

So läuft das ab, glaub mir und das war kein Einzelfall.
17.09.2006 23:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
 
Zitat von -KJ-
 
Zitat von Maroc
Vor allem studieren die in 9 Trimestern BWL, und das soll gleichwertig sein zu einem normalen BWL Studium außerhalb vom Bund..



Was sind Trimester nochmal ?



Bei Trimestern hast du 3 "Einheiten" in einem Jahr im Gegensatz zu 2 "Einheiten" bei Semestern.
17.09.2006 23:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von |nter

So läuft das ab, glaub mir und das war kein Einzelfall.


Brrrrr.... richtig ätzend!

Und ich hab nur meinen GWD gemacht. Mehr zu machen hatte ich mir mal überlegt...es dann aber gelassen.
17.09.2006 23:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlaaand

Arctic
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Thor Kaufman
Willst du mit der Wehrmacht ein paar Neger im Kongo abknallen?



willst du mal schauen wieviel es braucht, bis dein account weg ist?



2 Sekunden weniger... Breites Grinsen
17.09.2006 23:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Mountainbiker

Und ich hab nur meinen GWD gemacht. Mehr zu machen hatte ich mir mal überlegt...es dann aber gelassen.



Gut für dich, deshalb hast du dir wohl auch die "korrekte" Meinung von dem Laden in solchen Dingen bewahren können.
Aber glaub mir, das geht da ab wie im schlimmsten Verschiebebahnhof, für 1 Pfund Kaffee bekommst du da schon so einiges. *g*
17.09.2006 23:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Maroc
 
Zitat von -KJ-
 
Zitat von Maroc
Vor allem studieren die in 9 Trimestern BWL, und das soll gleichwertig sein zu einem normalen BWL Studium außerhalb vom Bund..



Was sind Trimester nochmal ?



Bei Trimestern hast du 3 "Einheiten" in einem Jahr im Gegensatz zu 2 "Einheiten" bei Semestern.



Wieso sollte es nicht gleichwertig sein? Sind doch genau die selben Prüfungen und Abschlüsse peinlich/erstaunt
17.09.2006 23:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BoA]Shadow-n

Gordon
sag mir bitte eins...

wie hast du zivildienst machen können???

vor 4 monaten hab ich meine verweigerung eingeschickt +lebenslauf.

2 wochen später kommt post vom bund das die das registriert haben und weitergeleitet haben

1 monat später kommt post das mein lebenslauf noch fehlt
am selben tag noch abgeschickt

1 monat später ruf ich an und der lebenslauf fehlt immernoch
hab dann am selben tag noch mit rückschein einen abgeschickt.

letzte woche ruf ich da mal an was die den so treiben und wo mein bescheid bleibt...
lebenslauf fehlt...
bis ich der gesagt hab das dass nicht der erste lebenslauf ist den ich hingeschickt hab und mein letzter mit rückschein losgeschickt wurde und laut diesem der lebenslauf dort schon etwas länger angekommen sein müsste.

2 sekunden später hatte die aufeinmal meinen lebenslauf in der hand...

und ich hab immer noch keinen bescheid...
und ich wollte eigendlich im oktober oder november anfangen..
18.09.2006 9:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Jungs, ihr helft ihm alle nicht weiter...


Es geht auf jeden Fall irgendwie, ein Bekannter hatte auch verweigert. Er hat sich dann allerdings schon während seines Zivildienstes umentschieden. Wie das genau lief weiß ich leider nicht mehr, er hatte sich wohl auch bei einem Anwalt beraten lassen. Soweit ich es noch weiß musste er auch einen Antrag stellen (was auch sonst? mit den Augen rollend ) mit der Begründung warum denn nun. Aber da hst du ja deine Ansätze...

Ich hatte auch schon ein oder zwei Mal mit dem Gedanken gespielt weil die Grundausbildung doch eine Erfahrung ist, die ich so wohl nicht mehr machen können werde....

Also.... Frag einen Anwalt. Sollte man eh bei allen Lebensfragen tun Augenzwinkern Breites Grinsen
18.09.2006 9:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von halo_zero
Also,
sicher ein komisches Anliegen, aber was sagt ihr: Ist es möglich Wehrdienst zu leisten, trotz dass man seinen Zivi beriets hinter sich hat?


Ja, das ist prinzipiell möglich.




Link? Wo steht das? Wo kann man das nachlesen? Interessiert mich nämlich auch. Finde nur leider nichts.
18.09.2006 11:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
...
 
Zitat von -=Grim=-
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von halo_zero
Also,
sicher ein komisches Anliegen, aber was sagt ihr: Ist es möglich Wehrdienst zu leisten, trotz dass man seinen Zivi beriets hinter sich hat?


Ja, das ist prinzipiell möglich.




Link? Wo steht das? Wo kann man das nachlesen? Interessiert mich nämlich auch. Finde nur leider nichts.




Echt? Mach doch nen Thread auf und frag nach. Hier könnte das echt untergehen.
18.09.2006 11:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von -=Grim=-
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von halo_zero
Also,
sicher ein komisches Anliegen, aber was sagt ihr: Ist es möglich Wehrdienst zu leisten, trotz dass man seinen Zivi beriets hinter sich hat?


Ja, das ist prinzipiell möglich.




Link? Wo steht das? Wo kann man das nachlesen? Interessiert mich nämlich auch. Finde nur leider nichts.


Ruf doch einfach bei dem Kreiswehrersatzamt an, welches für dich zuständig ist.
18.09.2006 12:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [DCJ]BOD
Ich hatte auch schon ein oder zwei Mal mit dem Gedanken gespielt weil die Grundausbildung doch eine Erfahrung ist, die ich so wohl nicht mehr machen können werde....

Also.... Frag einen Anwalt. Sollte man eh bei allen Lebensfragen tun Augenzwinkern Breites Grinsen



Für einen Auslandseinsatz, wie vom Threadstartet gewünscht, wird aber mehr nötig sein, als der Grundwehrdienst.
Soldat auf Zeit für 4/8 Jahre (4 gibt es nicht wohl nicht mehr) muss man dann schon machen.

Und 8 Jahre Bundeswehr? Naja, ich weiß nicht...

€: Als Techniker bei der Luftwaffe oder Marine wäre das bestimmt interessant, aber 8 Jahre Panzergrenadier...hört sich ein wenig perspektivenlos an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Horscht(i) am 18.09.2006 12:10]
18.09.2006 12:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Soldat pfff.

Soldaten halten den Kopf für die Wirtschaft und die Bevölkerung hin, sie werden heroisch angehimmelt, damit vertuscht man das sie eigentlich den besch****** Job überhaupt haben.

Es ist ziemlich traurig, aber war.
18.09.2006 18:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Vertuscht?
18.09.2006 18:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Oromat
...sie werden heroisch angehimmelt...



Ich glaub ich sollte wieder zurück zum Bund


HasenfussForever
18.09.2006 21:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.09.2006 22:01:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oromat

Soldaten halten den Kopf für die Wirtschaft und die Bevölkerung hin, sie werden heroisch angehimmelt, damit vertuscht man das sie eigentlich den besch****** Job überhaupt haben.



Jaja, die Heldenverehrung die der Bundeswehr vom Durchschnittsdeutschen entgegengebracht wird ist wirklich bedenklich...
18.09.2006 22:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kriegsdienstverweigerer ( oder doch nicht )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum