Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Can you hear me? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
amuesiert gucken
Hier sind doch auch Elektronik Experten unterwegs...
In der aktuellen Gitarre und Bass ist der Bauplan für einen Preamp
Ist das Teil prinzipiell auch für Bass geeignet? Oder schneidet der mir irgendwelche (wichtigen) Frequenzen ab?
04.10.2006 18:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
hey sandi! wir haben am freitag im juz mit scarlet fire aus gießen gespielt, sind alle auf deiner uni. kennst du die zufällig? www.scarletfire.de
04.10.2006 18:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
joa nicht persönlich, aber die band halt
Der Bassist (Nico?) ist mit der Ex von einem Kommilitonen befreundet fröhlich
04.10.2006 18:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Breites Grinsen

 

Haltet euch fest, nach längerer Suche nach Assi-Toni haben wir es geschafft Toni für die nächste BlackJack&Nutten Party (04.11.06) zu buchen. Wenn das mal nicht der Hammer ist!!!
Das is kein Scheiß, der Orginal Toni aus Offenbach!!!

Was ihr erwarten könnt:
Toni wird greifbar sein und sich gerne auf ein Gespräch mit euch einlassen. Natürlich gibt er Autogramme, und...
performt warscheinlich seine beiden NOCH NICHT VERÖFFENLICHTEN TRACKS!!!



Ich liebe den Lex (Veranstallter) Breites Grinsen
04.10.2006 19:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Fanboys hier? Augenzwinkern

Als ob der Herr J. das Teil auch nur mal mit dem Arsch angeguckt hätte. Die Sig. Snare soll ja gar nicht so übel sein, aber der Rest ist eindeutig Quantität>Qualität.
04.10.2006 21:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Keine Angst Papst, solch einen Geschmacksverlust hab ich noch nicht erlitten. Und meine nächste Snare wird sicherlich keine aus Stahl. Ich denke da gibts auch genug Standardmodelle die vom Sound Problemlos an diese Signaturemerchandisetrommel rankommen, oder nicht?
04.10.2006 21:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Der Papst
Fanboys hier? Augenzwinkern

Als ob der Herr J. das Teil auch nur mal mit dem Arsch angeguckt hätte. Die Sig. Snare soll ja gar nicht so übel sein, aber der Rest ist eindeutig Quantität>Qualität.



Herr J. spielt außerdem 4 Racktoms.
Die Snare ist allerdings hammer geil. Die hab ich selber und sie klingt wirklich gut und ist seeeehr vielseitig einsetzbar.

Das Set ist kacke, J spielt sowieso Diamond Burst und nicht schwarz, die Bassdrumsfelle reißens dann auch nichtmehr
04.10.2006 21:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von Asmodäus
Ich hab mich mal selber überzeugt und festgestellt, dass Akkustik Bäasse wirklich so leise sind, wie behauptet...
Waren allerdings alle im Preisbereich unter 600 Euro.

Werd mir noch ein bischen Zeit lassen und vielleicht mal beim Thomann vorbeischauen.



ich hab nen Semiakkustik und ich find das war ein ziemlich gelungener Kauf! Eigentlich hab ich ihn nach Aussehen und Klang ausgesucht und gar nicht aufs semiakkustik geachtet. Naja so ists halt dann einer geworden.



des ist meiner
04.10.2006 21:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von *tilt*
Hier sind doch auch Elektronik Experten unterwegs...
In der aktuellen Gitarre und Bass ist der Bauplan für einen Preamp
Ist das Teil prinzipiell auch für Bass geeignet? Oder schneidet der mir irgendwelche (wichtigen) Frequenzen ab?



Ich glaub ich bau bald mal das RTD Dingen. Kann ein Bassist damit was anfangen?

/e: Ich meine nicht speziell das Dingen sondern ob Bassisten sowas überhaupt brauchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 04.10.2006 23:00]
04.10.2006 21:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aemkei

Leet
Hui, ich hab gerade was Feines gefunden! Kennt ihr Rodrigo y Gabriela?

Nr.1
Nr.2
Nr.3

Also ich bin fasziniert! fröhlich
04.10.2006 22:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
ich hab ma ne frage an papst.
welche becken spielst du und in welcher musikrichtung?

 
Zitat von Der Papst
Fanboys hier? Augenzwinkern

Als ob der Herr J. das Teil auch nur mal mit dem Arsch angeguckt hätte. Die Sig. Snare soll ja gar nicht so übel sein, aber der Rest ist eindeutig Quantität>Qualität.


ich find die export serie schon geil aber 2 bds wären nich so mein ding und ich steh auch mehr auf racks, darum hab ich mir heut auch eins bestellt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reborn am 04.10.2006 23:05]
04.10.2006 23:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Paiste 2002 in 14/18/20/22 Musikrichtung rockend.
Aber ich werde mich mittelfristig trotzdem weiter umhören. Die 2002er find ich schon ziemlich gut, aber vielleicht finde ich ja auch noch welche, die mir noch besser gefallen? Ich will auf jeden Fall mal die neu aufgelegten Giant Beats von Paiste antesten. Außerdem hätte ich mal Bock auf alte Zildjian Avedis.

Ach ja: Auch wenn die Exports kein Schrott sind: 1500€ für ein Ex auzugeben ist Schwachsinn. Lieber weniger Geraffel kaufen, dafür hochwertiger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Papst am 04.10.2006 23:13]
04.10.2006 23:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Der Papst
Paiste 2002 in 14/18/20/22 Musikrichtung rockend.
Aber ich werde mich mittelfristig trotzdem weiter umhören. Die 2002er find ich schon ziemlich gut, aber vielleicht finde ich ja auch noch welche, die mir noch besser gefallen? Ich will auf jeden Fall mal die neu aufgelegten Giant Beats von Paiste antesten. Außerdem hätte ich mal Bock auf alte Zildjian Avedis.

Ach ja: Auch wenn die Exports kein Schrott sind: 1500€ für ein Ex auzugeben ist Schwachsinn. Lieber weniger Geraffel kaufen, dafür hochwertiger.


ich find die 2002 serie auch klasse, wollte mir evt. das 20" ride holen.
ich würd mir dieses signature set nie holen, was hab ich davon...
04.10.2006 23:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Besonders die 2002er Rides finde ich sehr geil. Allerdings hab ich mich am 22" Power Ride etwas sattgehört. Das ist mir bisschen zu pingig und hat nicht genug Rauschen, wenn man's ancrasht. Für Metal mag das cool sein, aber ich werde das mal austauschen gegen eins in Medium. Oder halt ein Giant Beat in 24". Breites Grinsen
04.10.2006 23:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
Die 24" müssen ja nen geilen klang haben. nächstemal ma schaun, ob die die im sound & drumland haben, dann spiel ich die gleich ma an. ich krieg übrigens morgen das 16" china aus der 502er serie. mein lehrer will das loswerden und das is noch in nem geilen zustand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reborn am 04.10.2006 23:28]
04.10.2006 23:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Kriegst das für lau oder zumindest sehr günstig? Das ist zwar kein Messing aber auch nur eine Stufe über den 302
04.10.2006 23:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von *tilt*
Hier sind doch auch Elektronik Experten unterwegs...
In der aktuellen Gitarre und Bass ist der Bauplan für einen Preamp
Ist das Teil prinzipiell auch für Bass geeignet? Oder schneidet der mir irgendwelche (wichtigen) Frequenzen ab?


hmm schau ich mir morgen mal an ob da pässe drin sind und wenn rechne ich dir die gerne für nen bass um (dauert nur so 4min) aber heut bin ich zu müde dazu Breites Grinsen
04.10.2006 23:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
amuesiert gucken
heute, extra nach Stuttgart, gefahrn um den SR500 mal testen zu können
wurde extra für mich zum anspielen bestellt...
naja... dort gewesen, nach 2h fahrt und da wurde mir dann gesagt, dass der bass leider noch nicht da ist

etwas geknickt hab ich dann eben ein paar andere bässe probiert und dieser hier hat mir schon auch sehr gut gefallen

in zwei wochen fahr ich nochmal hin und werde dann die beiden vergleichen

ich war so um ca. 13:00 im laden und hatte nach dem SR gefragt, da wurde mir dann gesagt, dass er noch nicht da sei
also noch bis ca. 16:00 teure bässe gespielt

als ich dann wieder zuhause war, bekam ich eine mail, von 14:29, in der stand, dass der bass jetzt grade eingetroffen ist und auf mich wartet

hätte ich das mal früher gewusst... oder ein mitarbeiter, mit dem ich davor schon drüber gesprochen hatte, mich darauf angesprochen :P

das war mein heutiger leidensweg Breites Grinsen

Gruss
Vusi

edit : ich merk grade, dass das alles etwas wirr klingt
tut mir leid!
aber ich bin grade etwas zu müde um das besser zu machen
aber ich glaub, man versteh trotzdem alles

gute nacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 05.10.2006 0:07]
05.10.2006 0:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Der Papst
Kriegst das für lau oder zumindest sehr günstig? Das ist zwar kein Messing aber auch nur eine Stufe über den 302


ich krieg das für 40€. man sieht so gut wie keine gebrauchsspuren und immerhin werden die dinger nich mehr hergestellt, find dass das ganz geil klingt.
05.10.2006 0:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
jetzt muss ich doch nochmal was nachfragen

und zwar:
was genau sind diese zwei sachen?
was machen sie?
und wie sehr unterscheiden sie sich?


DXH-Pickups

Bartolini Pickups

macht der Korpus was beim sound aus?
Ahornkorpus vs. Mahagoni Korpus

ansonsten ist zu sagen, dass ich schonmal sehr begeistert bin, von dem kleineren saitenabstand, da ich relativ kleine hände hab :P
die leichtigkeit des basses hat mir auch sehr gut gefallen

ich bin, sehr angetan vom EDB und werde mich, so wie ich es einschätze, in den SR verlieben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 05.10.2006 0:32]
05.10.2006 0:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Der Papst
Kriegst das für lau oder zumindest sehr günstig? Das ist zwar kein Messing aber auch nur eine Stufe über den 302



So schlecht sind die 502er nicht.. die 302er sind Müll, aber die 502er gehen
05.10.2006 0:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Vusbal
heute, extra nach Stuttgart, gefahrn um den SR500 mal testen zu können
wurde extra für mich zum anspielen bestellt...
naja... dort gewesen, nach 2h fahrt und da wurde mir dann gesagt, dass der bass leider noch nicht da ist

etwas geknickt hab ich dann eben ein paar andere bässe probiert und dieser hier hat mir schon auch sehr gut gefallen

in zwei wochen fahr ich nochmal hin und werde dann die beiden vergleichen

ich war so um ca. 13:00 im laden und hatte nach dem SR gefragt, da wurde mir dann gesagt, dass er noch nicht da sei
also noch bis ca. 16:00 teure bässe gespielt

als ich dann wieder zuhause war, bekam ich eine mail, von 14:29, in der stand, dass der bass jetzt grade eingetroffen ist und auf mich wartet

hätte ich das mal früher gewusst... oder ein mitarbeiter, mit dem ich davor schon drüber gesprochen hatte, mich darauf angesprochen :P

das war mein heutiger leidensweg Breites Grinsen

Gruss
Vusi

edit : ich merk grade, dass das alles etwas wirr klingt
tut mir leid!
aber ich bin grade etwas zu müde um das besser zu machen
aber ich glaub, man versteh trotzdem alles

gute nacht



warste etwa im Soundland in Fellbach?
Is hier nur so ca. 15 minuten entfernt, eigentlich schon nen netter laden, wenn ich jetzt endlich mal wieder unterricht hab werd ich mal meinen basslehrer um rat fragen und danach auch mal paar bässchen anspielen
05.10.2006 0:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Argon*
 
Zitat von Vusbal
heute, extra nach Stuttgart, gefahrn um den SR500 mal testen zu können
wurde extra für mich zum anspielen bestellt...
naja... dort gewesen, nach 2h fahrt und da wurde mir dann gesagt, dass der bass leider noch nicht da ist

etwas geknickt hab ich dann eben ein paar andere bässe probiert und dieser hier hat mir schon auch sehr gut gefallen

in zwei wochen fahr ich nochmal hin und werde dann die beiden vergleichen

ich war so um ca. 13:00 im laden und hatte nach dem SR gefragt, da wurde mir dann gesagt, dass er noch nicht da sei
also noch bis ca. 16:00 teure bässe gespielt

als ich dann wieder zuhause war, bekam ich eine mail, von 14:29, in der stand, dass der bass jetzt grade eingetroffen ist und auf mich wartet

hätte ich das mal früher gewusst... oder ein mitarbeiter, mit dem ich davor schon drüber gesprochen hatte, mich darauf angesprochen :P

das war mein heutiger leidensweg Breites Grinsen

Gruss
Vusi

edit : ich merk grade, dass das alles etwas wirr klingt
tut mir leid!
aber ich bin grade etwas zu müde um das besser zu machen
aber ich glaub, man versteh trotzdem alles

gute nacht



warste etwa im Soundland in Fellbach?
Is hier nur so ca. 15 minuten entfernt, eigentlich schon nen netter laden, wenn ich jetzt endlich mal wieder unterricht hab werd ich mal meinen basslehrer um rat fragen und danach auch mal paar bässchen anspielen


UNTERRICHT?! BASS?! was zur hölle?! peinlich/erstaunt
05.10.2006 0:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von dermanderkann
[quote]So schlecht sind die 502er nicht.. die 302er sind Müll, aber die 502er gehen



Ich empfand die 802er immer als die erste brauchbare Paiste Serie. Aber allzuviele von den 502 hab ich auch nicht gehört, das stimmt.
05.10.2006 2:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Da ich nun nach einigen Proben und sogar Auftritten fest bei einer befreundeten Band als Sänger einsteige und das Ganze hier nun aus einem anderen Blickwinkel betrachte, die Frage: Wer von euch hier ist eigentlich als Sänger in seiner Band tätig? Gibt's hier auch reine Sänger oder alle an ihr Instrument gekoppelt?
05.10.2006 4:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Reborn

UNTERRICHT?! BASS?! was zur hölle?! peinlich/erstaunt



ähm ja? A A A A A A A A E E E E E E E E
*mitzähl*

Bassspielen will geübt sein.
05.10.2006 8:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Ulyssys
 
Zitat von Asmodäus
Ich hab mich mal selber überzeugt und festgestellt, dass Akkustik Bäasse wirklich so leise sind, wie behauptet...
Waren allerdings alle im Preisbereich unter 600 Euro.

Werd mir noch ein bischen Zeit lassen und vielleicht mal beim Thomann vorbeischauen.



ich hab nen Semiakkustik und ich find das war ein ziemlich gelungener Kauf! Eigentlich hab ich ihn nach Aussehen und Klang ausgesucht und gar nicht aufs semiakkustik geachtet. Naja so ists halt dann einer geworden.



des ist meiner



Der klingt aber unplugged nicht viel lauter als ein normaler... und grad dafür wollte ich eigentlich einen Akkustik.
05.10.2006 8:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von John F. Dannidy
Gibt's hier auch reine Sänger



nö, leider nicht. ich beschäftige mich in letzter zeit verstärkt mit gesang, aber ob ich mich sänger nennen würde... die anderen würden es jedenfalls nicht Breites Grinsen
05.10.2006 8:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Get the party started...

05.10.2006 10:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
uärks, epiphone
05.10.2006 10:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Can you hear me? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum