Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XXXI ( Umstellung ab 1.10. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
geh doch einfach mal vorbei.. ich hab mich bei der RWTH auch 3 Wochen vor Einschreibungsbeginn eingeschrieben... manchmal freuen die sich über jeden, der nicht in den zwei wochen das Studierendensekretariat verstopft
27.09.2006 22:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von aemkei
[quote]Zitat von Flashhead
[b]
@multi: Du hast Recht. Ich wollte eigentlich wissen, wann ich welches Kriterium nutzen soll. Und ja ich bin mir mit 1^i sicher!



Ich mein 1^i ist ja immer = 1, oder bin ich jetzt blöd?
Dann ist ja 1/(3i+4) > 1/(3i +i)= 1 /4i = 1/4 * 1/i (für i >4)
Und dann hast du 1/4 * Reihe über 1/i was ja die geoemetrische Reihe ist wenn ich mich nicht täusche und da die divergiert, divergiert auch die größere Folge 3/(3i+4)

Hab schon 5 Bier drin also kann nicht für die richtigteik garantieren PROST
27.09.2006 22:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
ähm ... 31.1. nicht 31.10 ... ich bin doch einfach nur blind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 27.09.2006 23:12]
27.09.2006 23:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
böse gucken
 
Zitat von Wraith of Seth
Bin ich der einzige, der sich fragt, inwiefern das hier überhaupt noch legal ist? Und dann werben die auch noch lustig über Googlewerbung... ...üble Sache. Immer wenn ich im Hackfressenthread bin, springt mir dieses tolldreiste Banner ins Gesicht.

Das kann und darf nicht legal sein!

You need a reason to live! You don't need excuses to die!




Jede Art von Hausarbeit oder Semesterarbeit für die Universität ( zur Zeit KEIN Jura )


Arschlecken ...



Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 27.09.2006 23:23]
27.09.2006 23:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dromigo

X-Mas Arctic
Pfeil
Hey, kurze Frage gibt es hier jemanden der zufällig Klavier an einer Musik Uni oder Kons studiert hat ? Und falls ja kann er mir sagen mit wieviel Jahren er begonnen hat und wie die theoretische Aufnahmsprüfung bei ihm ausgeschaut hat ?

danke schon mal im vorraus
27.09.2006 23:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
'Ne Freundin studiert in Siegen Musik - Gesang und Klavier, als neues Instrument lernt sie jetzt noch Saxophon. Sie spielt laaaange Klavier, mindestens seit 10 Jahren. Die letzten Monate vor der Aufnahmeprüfung hatte sie: Gesangslehrer, Klavierlehrer (ihre reguläre Musikschule), Theorielehrer und täglich etwa 6-8h geübt, das volle Programm. Über die Theorie weiß ich nichts - aber ihre Klavierprüfung wurde mit 5 bewertet. Sie sei ein wenig zu langsam gewesen, alles andere sei spitze gewesen...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
27.09.2006 23:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dromigo

X-Mas Arctic
Pfeil
mhm so ca. hatte ich mir das vorgestellt mhmm... mal schaun wie das dann in Wien ausschaut =) aber auf jeden fall schon mal danke !
27.09.2006 23:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von Echelon
Wer nicht lesen kann wird nichtmal mit einem Studiengang eingetragen.

Echelon




Nun gut, ordnungsgemäßer Immatrikulationsantrag ist soeben per PM rausgegangen.
27.09.2006 23:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dromigo
mhm so ca. hatte ich mir das vorgestellt mhmm... mal schaun wie das dann in Wien ausschaut =) aber auf jeden fall schon mal danke !



In... ...Wien. Wenn die Ecke da unten noch ein wenig des alten Rufes geerbt hat - Prost, Mahlzeit! Das wird kein Zuckerschlecken. Und die Freundin studiert schon in Siegen, weil Köln zu hart war...XD

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
27.09.2006 23:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dromigo

X-Mas Arctic
betruebt gucken
jap das wird echt hart aber naja, hey es ist halt mein Traum also versuchen werd ich´s auf jeden Fall Breites Grinsen
das wovor ich Angst hab is der Gehörtest und Gehörtes niederschreiben =/
27.09.2006 23:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aemkei

Leet
 
Zitat von Multi
 
Zitat von aemkei
[quote]Zitat von Flashhead
[b]
@multi: Du hast Recht. Ich wollte eigentlich wissen, wann ich welches Kriterium nutzen soll. Und ja ich bin mir mit 1^i sicher!



Ich mein 1^i ist ja immer = 1, oder bin ich jetzt blöd?
Dann ist ja 1/(3i+4) > 1/(3i +i)= 1 /4i = 1/4 * 1/i (für i >4)
Und dann hast du 1/4 * Reihe über 1/i was ja die geoemetrische Reihe ist wenn ich mich nicht täusche und da die divergiert, divergiert auch die größere Folge 3/(3i+4)

Hab schon 5 Bier drin also kann nicht für die richtigteik garantieren PROST



Könnte stimmen. Danke nommal. Ich schau nachher oder morgen nommal nach und berichte, ob du das trotz der bier richtig gerechnet hast. Breites Grinsen Ich mache heute nix mehr. Hab eh kein Material dazu (hab keine leeren Blätter mehr zur Verfügung).
27.09.2006 23:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von dromigo
jap das wird echt hart aber naja, hey es ist halt mein Traum also versuchen werd ich´s auf jeden Fall Breites Grinsen
das wovor ich Angst hab is der Gehörtest und Gehörtes niederschreiben =/



Was ziemlich cool zum Üben davon ist, ist "Earmaster Pro" - wahrscheinlich hast du schonmal davon gehört. Jedenfalls übe ich damit gelegentlich noch Intervallhören, wenn ich mal Zeit dafür habe. Was eigentlich nie ist. Aber das Programm ist genial.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
27.09.2006 23:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Wraith of Seth
Yeeeehaaaaw! Yabbadabbadoo! Mit 5 Tagen Lernen habe ich Theo2 gepackt! Punktlandung pur!



Jaja, die Klausur zu Theo 2 hab ich damals auch mit Mindestpunktzahl bestanden. Übrigens mein schlechtestes Klausurenergebnis im ganzen Studium. Augenzwinkern Aber ich ziehe auch keine Vorlesungen aus höheren Semestern vor.


 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Wraith of Seth
 
Zitat von Toppi
beknackte physiker



Beknackter Physiker.Breites Grinsen

Ich mache mal ERST den Stundenplan - Protokolle schreiben kann ich danach immer noch.Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



nee, ihr seid alle so Breites Grinsen



You are on the way to destruction. Wütend
28.09.2006 1:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
Gibt nix tolleres als Ersti-Infoheft layouten \o/

28.09.2006 5:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
verschmitzt lachen
Stimmt, wenn man so früh am morgen mit soetwas anfängt. fröhlich
28.09.2006 5:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
Hab um Mitternacht damit angefangen mit den Augen rollend
28.09.2006 6:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
...
Ich hab ein Ziel \o/
Schwer zu erreichen, verdammt schwer sogar aber ich werd es versuchen!

und wenns nicht klappt in einem jahr wieder, wahahhapeinlich/erstaunt
28.09.2006 6:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich
Hab um Mitternacht damit angefangen mit den Augen rollend



Fleißig, fleißig Augenzwinkern
28.09.2006 7:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virgo

X-Mas Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth
Wenn das dann noch nicht Mittwoch oder Freitag ist, ist diese Übung MIR! Breites GrinsenAugenzwinkern

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Na, dann schau ich doch mal, was sich da machen lässt.
28.09.2006 10:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
betruebt gucken
 
Zitat von Asperin
Mal hacky den Link schicken, sobald seine Uni keine Onlineklausuren mehr anbietet. Breites Grinsen



Ich brauch' sowas nicht.
28.09.2006 11:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Virgo
Na, dann schau ich doch mal, was sich da machen lässt.



Das wär klasse.Breites Grinsen Bei dem angepeilten Stundenplan ist es nämlich nie verkehrt, früh Kandidaten für seltsame Zeiten zu bekommen.Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
28.09.2006 11:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
Ich bin mir gerad am überlegen welche Studiengänge in Saarbrücken für mich in Frage kommen, wenn mir Bioinformatik nicht liegt.

Und was ich dann meiner Mutter erzählen würde.


Ich bin so am Ende traurig
28.09.2006 11:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Narr

Arctic
Frage
Was ist denn passiert, Shaitan?
28.09.2006 11:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Shaitan
Und was ich dann meiner Mutter erzählen würde.



Wieso haben Leute eigentlich immer so Probleme damit, ihren Eltern zu erzählen, dass das Studium nichts für sie ist und sie was anderes machen wollen?
28.09.2006 11:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aemkei

Leet
Du fängst dieses Semester an, oder? Also ich fange dieses Semester ja mit Physik an und habe auch ein wenig Angst, dass ich das nicht packe. Aber andererseits mach ich mir wiederum keine Sorgen, weil mein Wille ziemlich groß ist. Man muss halt auch was für das Fach tun, nicht wahr?!
Sammal Wraith of Seth, wie läufts eigentlich bei dir so? Kannst du mir vielleicht irgendwas mit auf den ErstiPhysikweg geben? Breites Grinsen
28.09.2006 11:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Shaitan
Ich bin mir gerad am überlegen welche Studiengänge in Saarbrücken für mich in Frage kommen, wenn mir Bioinformatik nicht liegt.

Und was ich dann meiner Mutter erzählen würde.


Ich bin so am Ende traurig


Wie kommste da auf einmal drauf?

Und deine Mutter wird glücklicher sein wenn du ihr sagst "Das studier ich jetzt! Das macht mir Spaß!" als dass du 40 Jahre als Bioinformatiker rumkrebst, falls du das Studium auf Grund von fehlendem Spaß überhaupt schaffst.
28.09.2006 11:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Zunge rausstrecken
Noch nix Narr. Studium beginnt ja erst am 15. Oktober fröhlich

Hacki. Weiss nicht. Vielleicht weil meine Mutter nie so wirklich für ein Studium war. Aber naja. So schlimm wäre es jetzt nicht.



e: Smoo.
Es geht nicht ums gefallen. Ich hab nur bisschen Schiss das ich das Studium von Grund auf falsch einschätze und es doch zuviel Informatik und zuwenig Biologie ist. Daraus folgt, dass es mir zuviel Mathe ist, woraus folgt das ich daran doch keinen Spass habe.

Und ja, ich weiss das ich eigentlich erstmal abwarten sollte bevor ich mir Gedanken mache. Aber so bin ich nun mal traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 28.09.2006 12:00]
28.09.2006 11:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Darf ich denn mal fragen, wie man auf ein Studium kommt, von dem man jetzt denkt, dass es nicht für eine wäre? Man hat doch eine Vorstellung, was man später mal damit machen will? Oder studiert man einfach drauf los nach dem Motto "Klingt gut, nehm' ich"?
28.09.2006 12:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
das lief nach dem motto: ich will biologie studieren, dafür reicht mein abi nicht, also studier ich irgendwas mit Bio im Namen.
28.09.2006 12:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von aemkei
Du fängst dieses Semester an, oder? Also ich fange dieses Semester ja mit Physik an und habe auch ein wenig Angst, dass ich das nicht packe. Aber andererseits mach ich mir wiederum keine Sorgen, weil mein Wille ziemlich groß ist. Man muss halt auch was für das Fach tun, nicht wahr?!
Sammal Wraith of Seth, wie läufts eigentlich bei dir so? Kannst du mir vielleicht irgendwas mit auf den ErstiPhysikweg geben? Breites Grinsen



Wenn man nicht gerade ohne Ende begnadet ist: Gewöhn dich ans Ochsen. Oft ist es leichter als man denkt - aber es erfordert, gerade was die Mathematik dahinter angeht und die Rechentechniken enorme Übung, wenn man sich sowas nicht gerade aus dem Ärmel schütteln kann. Solche Leute sind mir aber bisher noch nicht begegnet - selbst die Besten mussten immer irgendwas machen.

Und übernimm dich nicht, gerade bei Physik kann man es was ruhiger angehen lassen (wie ich in meinem Freundeskreis beobachte) - wenn man merkt, dass LA und Ana parallel zuviel ist, hört man eben nur noch eines davon.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn du mir nacheifern willst: Kaffee, Kaffee, Kaffee - und ab dem fünften Semester in ambulanter, psychiatrischer Behandlung sein sind die Kern- und Eckpunkte dieses Weges.


You need a reason to live! You don't need excuses to die!
28.09.2006 12:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XXXI ( Umstellung ab 1.10. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum