Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 1010010001001 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Ich brauch ne neue Festplatte, S-ATA2. Irgendne Empfehlung? Worauf muss ich da achten, welche Marke und wieviel GB (Preis/Leistung) sollte ich nehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 04.10.2006 23:48]
04.10.2006 23:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
...
Ist das ganze Dokument in Fixedsys oder nur Teile davon? Wenn alles in Fixedsys sein soll, nimm Notepad.
€: Knowledgebase sagt dazu:
"Microsoft Word is designed to produce WYSIWYG (What You See Is What You Get) output. In order to attain that goal, the text that is displayed on the screen must be able to be printed. If the text is formatted with a screen font, then a font substitution must occur when the document is printed, because screen fonts are for display only and cannot be printed.

A font substitution may produce non-WYSIWYG output. For this reason, screen fonts are not available in the font list.

You can still force Word to use a screen font to display the text by typing the name of the font, exactly as it is named in Windows, into the font list and pressing ENTER."

Das sollte dir weiterhelfen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 04.10.2006 23:43]
04.10.2006 23:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von mc.smurf
Ist das ganze Dokument in Fixedsys oder nur Teile davon? Wenn alles in Fixedsys sein soll, nimm Notepad.



Es sollen nur Teile davon in FixedSys/o.ä. sein. Sonst wäre die Lösung mit Notepad nicht threadrelevant.Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!

€DIT:
Habe ich gemacht - nur funzt damit kein PrinttoPDF. Ich bekomme dann die Ersatzschriftart ausgespuckt. Sack. Und MS-DOS CP 437 kann ich eingeben wie ich lustig bin - er findet sie trotzdem nicht.
Besonders fies ist es, da ich es vor einem Jahr shcon einmal hinbekommen habe. Aber es will einfach nicht mehr...

EDIT²:
Der Grund für das umständliche Gemiste: Ich benutze in der Datei viele exotische Schriftarten - wenn ich die in PDF-Form packe, ist das kein Problem mehr. Aber wenn ich hingegen die Doc schicke, kann das kein Schwein so lesen, wie es aussehen soll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 04.10.2006 23:47]
04.10.2006 23:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
www.openoffice.org - dann hast du in ein paar Minuten was anderes...
05.10.2006 0:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von insanctus
Ich brauch ne neue Festplatte, S-ATA2. Irgendne Empfehlung? Worauf muss ich da achten, welche Marke und wieviel GB (Preis/Leistung) sollte ich nehmen?


Samsung oder Seagate, damit kann man nichts falsch kaufen. Nimm einfach eine, die dir gefällt.
05.10.2006 0:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
missmutig gucken
 
Zitat von Kane*
www.openoffice.org - dann hast du in ein paar Minuten was anderes...



Einmal und nie wieder.

Ich wollte eine Tabelle in Excelformat speichern, damit man sie auch mal rumgeben kann - keine Formel nichts. Trotzdem konnte niemand sie öffnen.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
05.10.2006 0:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
hallo!

der sohn von bekannten soll einen neuen rechner bekommen (kommt grad ins nerdalter Breites Grinsen)

seine eltern und meine mutter haben sich schon zwei angebote rausgeguckt, aber als ehemaliger zockerkönig und experte in PC dingen, wollen sie einen finalen rat von mir.

dummerweise bin ich absolut nicht mehr auf dem neuesten stand und deshalb würde ich mich über ein urteil zu den folgenden geräten freuen:

zunächst sei noch angemerkt, dass die zwei wichtigsten kriterien des neuen gerätes aufrüstbarkeit und (aktuelle)spieletauglichkeit sein sollen

und hier die kandidaten

1. Angebot des Monats K3. 5 DER PREIS-LEISTUNG SIEGER! |AMD Athlon64 3500+ Socket939|GeForce FX5200 128MB AGP8x|512MB|160GB|DVD+- DL-Brenner|LAN|Sound

details zu nr 1
399€

2. Ultra Gamer V. 1. 4 |AMD Athlon64 3500+ Socket 939|ASUS Rad. X1600Pro 256MB PCI-E|Elitegroup NForce4-A939|1GB DDR|160GB SATA2|LG DVD-Brenner|3xUSB|LAN *

details zu nr 2
499€

danke schon mal.
wer ausführliche begründungen hat, warum welches gerät gut/mist ist, auch her damit, ich will auch dazu lernen Breites Grinsen
05.10.2006 12:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
#2 da mehr ram, bessere graka, nerdigeres Gehäuse.
05.10.2006 12:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von insanctus
Ich brauch ne neue Festplatte, S-ATA2. Irgendne Empfehlung? Worauf muss ich da achten, welche Marke und wieviel GB (Preis/Leistung) sollte ich nehmen?

Perpendicular Recording. Ist die Zukunft. Und neu. Und generell viel toller.
05.10.2006 12:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
hmmm, die werte scheinen mich auch auf den ersten blick zu überzeugen, aber wie sieht es z.b. mit dem mainboard aus? es gibt neue steckplätze, von denen ich noch nie was gehört hab.
05.10.2006 12:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
 
Zitat von [NDA]Keldorn
2. Ultra Gamer V. 1. 4 |AMD Athlon64 3500+ Socket 939|ASUS Rad. X1600Pro 256MB PCI-E|Elitegroup NForce4-A939|1GB DDR|160GB SATA2|LG DVD-Brenner|3xUSB|LAN *

details zu nr 2
499€



Dieses Angebot scheint das sinnvollere zu sein,


  • X1600pro ist PCI-Express -> zukunft
  • eine Geforce 5200 ist veraltet und naja -> alt!
  • SATA2 ist sinvoller da auch später eine größere eingebot werden kann!


Nachteil beider Systeme der 939 sockel befindet sich auf dem Abstellgleis.

Weiterhin sollte in vernünftiges System nicht aus dem Regal gekauft werden sondern in Einzelkomponenten! (meine Meinung)
05.10.2006 12:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von dino the pizzaman
#2 da mehr ram, bessere graka, nerdigeres Gehäuse.



ill second that. ram am besten verdoppeln.
05.10.2006 12:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
jo, so mach ich es ja eigentlich auch immer, allerdings kenn ich mich nicht mehr gut genug aus, um denen einzelkomponenten auszusuchen.

was bedeutet das denn mit dem sockel auf dem abstellgleis? wird gar nichts mehr dafür hergestellt oder kann man noch damit rechnen, eine neue CPU-generation bzw. wenigstens einen schnelleren prozessor derselben sorte zu bekommen, wenn man es denn dann wollte?

tippen kann ich nicht mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 05.10.2006 12:42]
05.10.2006 12:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
 
Zitat von [NDA]Keldorn
jo, so mach ich es ja eigentlich auch immer, allerdings kenn ich mich nicht mehr gut genug aus, um denen einzelkomponenten auszusuchen.

was bedeutet das denn mit dem sockel auf dem abstellgleis? wird gar nichts mehr dafür hergestellt oder kann man noch damit rechnen, eine neue CPU-generation bzw. wenigstens einen schnellern prozessor derselben sorte zu bekommen, wenn man es denn dan wollte?



naja ich glaub der größte 939er ist der 4.2 Ghz?

der "nachfolger2 940 ist der sog. AM2 von AMD, auf diesen dürften sich die nextgen Graka, usw. ausrichten.

Die nächste frage braucht er ihn mehr weil er ihn will (zocken) oder seine Mudda (Schule usw.) ?

zocken = AMD
Rest = Intel

(wie gesagt meine Meinung)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Beamtofix am 05.10.2006 12:48]
05.10.2006 12:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ne, das teil soll für ihn sein und er wär hauptsächlich am zocken.

evtl. halt mal word für die schule benutzen. oder internet und wikipedia peinlich/erstaunt
05.10.2006 12:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
 
Zitat von [NDA]Keldorn
ne, das teil soll für ihn sein und er wär hauptsächlich am zocken.

evtl. halt mal word für die schule benutzen. oder internet und wikipedia peinlich/erstaunt



Dann AMD
05.10.2006 12:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Beamtofix
Dann AMD



Nein. Im mittleren Preissegment bietet momentan Intel das Meiste fürs Geld.

Keldorn, wende Dich doch mal ans HW-Forum
05.10.2006 12:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Beamtofix
 
Zitat von [NDA]Keldorn
ne, das teil soll für ihn sein und er wär hauptsächlich am zocken.

evtl. halt mal word für die schule benutzen. oder internet und wikipedia peinlich/erstaunt



Dann AMD



der billigere hat auch

Expansion Slot
- 1 x Future CPU Port (Supports CPU upgrade from AMD Socket 939 CPU to Socket AM2 CPU through AM2CPU Board)
- 3 x PCI slots
- 1 x PCI Express x16 slot
- 1 x PCI Express x1 slot
- 1 x AGP 8X slot

was ist denn davon zu halten? aufrüstbar?
05.10.2006 12:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Das ist das berühmt/berüchtigte Asrock Dual-Sata2, ein ungemein zickiges Board. Wenn er gern bastelt und im BIOS spielt sehr zu empfehlen. Augenzwinkern
05.10.2006 12:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von con_chulio
Mein dämliches Windows XP will irgendwie keine Plug and Play Unterstützung mehr bieten. Wenn ich meine USB Maus im laufenden Betrieb abstecke und wieder anstecke erkennt Windows mir die Maus (W-Lan Adapter/Drucker/etc.) nicht mehr.

Auf dem gleichen Rechner unter Linux (FC4) geht es noch einwandfrei und die Geräte funktionieren an nem anderen Rechner auch .... jemand n Plan? Wütend

edith meint das der Plug & Play Dienst gestartet ist



Schmeiss mal die Treiber für die USB Hubs im Gerätemanager weg und lass die neu installieren.




hat geholfen
thx
05.10.2006 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Beamtofix
der "nachfolger" 940



Der 940er ist der Sockel für den Opteron, den Serverprozessor. AM2 ist was janz anderes.

Der größte So.939er ist der A64 4800+
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 05.10.2006 12:58]
05.10.2006 12:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Huckel
Das ist das berühmt/berüchtigte Asrock Dual-Sata2, ein ungemein zickiges Board. Wenn er gern bastelt und im BIOS spielt sehr zu empfehlen. Augenzwinkern



oh Breites Grinsen

ich mach mal nen thread im HW-forum auf Breites Grinsen

/ok, hab in den hardwarethread gepostet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 05.10.2006 13:03]
05.10.2006 12:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Für den AGP Port findestDu schon jetzt keine GraKas mehr. Daher auch die uralt 5irgendwas.

Danach kam die 6xxx, aktuell ist die 7xxx und im Frühjahr soll bereits die 8xxx veröffentlicht werden...

Der schnellste Prozessor für 939 ist der FX 60, empfehlenswert Preis/ Leistungsmäßig ist jedoch der X2 4800.

Neue Prozessoren wird´s nicht mehr geben, da bereits die beiden nächsten AMD Boardgenerationen in den Startlöchern stehen

Quelle

Derzeit hat Intel in ALLEN Bereichen die Nase vorne.

Quelle 1 Quelle 2

Zum Thema GraKas noch ein kleiner Link

Am besten Du fragst hier ein paar Spezialisten und baust selbst ein System zusammen.

Kommt billiger, ist aufrüstbarer und nervige Fragen und Sevicewünsche für die nächsten fünf Jahre gibt´s gratis dazu Augenzwinkern
05.10.2006 13:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
 
Zitat von Wraith of Seth

Einmal und nie wieder.

Ich wollte eine Tabelle in Excelformat speichern, damit man sie auch mal rumgeben kann - keine Formel nichts. Trotzdem konnte niemand sie öffnen.


Das wird dir teilweise bei Excel auch passieren. DOC, XLS und der ganze geheime Formatsumpf von Microsoft sind absolut ungeeignet zum Datenaustausch. Die Leute von OpenOffice.org mussten in mühseliger Arbeit die Formate entschlüsseln, um überhaupt eine Importfunktion anbieten zu können. Wenn du portabel Daten exportieren willst, dann als CSV oder besorg ein OpenDocument-Plugin für MS Office.
05.10.2006 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Wie bring ich meiner Logitech MX610 bei, dass die Tasten links an der Seite (Zurück und Vorwärts) auch selbiges tun (in Firefox)?
Ohne die Treibersoftwar funktioniert's, mit nicht Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 05.10.2006 14:40]
05.10.2006 14:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
setze in setpoint die zugewiesene funktion der tasten auf "standardfunktion".
05.10.2006 15:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
Schau nal in den Treibereinstellungen... da kann man (unter Win) den einzelnen Tasten Funktionen zuweisen.

Mich würde interessieren, wie ich diese Tsten unter Linux zum laufen bekomme... da weigern sie sich bis jetzt hartnäckig. traurig
05.10.2006 15:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Danke vielmals
05.10.2006 15:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Kann man einzelne Buchstaben (Initialen) in Word so in den Text einfügen, wie man es mit einem Bild machen kann? Sprich, dass der Text um sie herum sich so anpasst, dass es keine hässlichen Leerzeilen gibt o.ä.?

Ich sollte wirklich langsam lernen, mit TeX umzugehen...:/

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
05.10.2006 15:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth
Kann man einzelne Buchstaben (Initialen) in Word so in den Text einfügen, wie man es mit einem Bild machen kann? Sprich, dass der Text um sie herum sich so anpasst, dass es keine hässlichen Leerzeilen gibt o.ä.?


Buchstaben markieren -> Format -> Initial -> Position "Im Text" -> Größe wählen...
05.10.2006 15:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 1010010001001 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.10.2006 14:58:55 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum