Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Die Ausrüstung in BF2 ( Daten, Fakten, Emotionen! )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Daten, Fakten, Emotionen!
Das Nahzukunftsszenarie setzt zum größten Teil auf Ausrüstung die sich heute auch im Einsatz befindet. Einige Vehikel/Waffen in BF2 werden jedoch aktuell noch nicht verwendet, aber befinden derzeit in der Erprobung.

Ich hab das ganze mal zu einem kleinen Leitfaden über die BF2 Ausrüstung zusammengestellt.

Handfeuerwaffen:

QSZ-92

Diese Pistole ist eine chinesische Eigenentwicklung, beruht jedoch sehr wahrscheinlich auf Beretta oder Browning Arms Designs. Die Kopie geschützter Techniken in China ist nichts ungewöhmliches, von daher ist es auch hier zu erwarten das sie einfach direkt von Waffen wie der M9 Beretta kopiert wurde.

QSZ-92

MR-444 Baghira

Ähnlich wie das G36 ist bei dieser Pistole russischer Bauart alles abgesehen von Lauf und Mechanik aus Verbundstoffen oder kurz Plastik. Durch einen Absorber hat sie einen geringeren Rückstoß als Vergleichbare Waffen.

Baghira

Beretta 92 FS

Ihr kenntz sie aus Battlefield als M9, dies ist die US-Bezeichnung für diese Waffe.
Sie wird in Italien gefertigt. 1976 als Nachfolger der Selbstladepistole 951 eingeführt, reichen ihre Wurzeln bis kurz nach dem 2. Weltkrieg.
Sie ist eine der gebräuchlichsten Handfeuerwaffen. Mittlerweile wird sie in 14 Versionen gebaut und unzähliges Zubehör für sportliche und militärische Zwecke wird angeboten.

M9 Beretta

Type 56 Sturmgewehr

In BF2 wird diese Waffe fälschlicherweise als AK-47 bezeichnet. Das ist nur bedingt richtig. Das T56 ist ein lizensierter Nachbau des AK-47, welches aber mittlerweile in vielen BElangen weiterentwickelt wurde.
Interessant ist hier, das das T56 heute schon kaum noch Anwendung in der PLA findet, und in der nahen Zukunft des BF2 eigentlich schon zur Gänze verdrängt sein müsste.



Awtomat Kalaschnikowa 101

Die AK-101 ist die Exportversion der AK-74, welche wiederum eine modernisierte AK-47 ist.
Es verschießt 5.56er Nato Munition und ist ähnlich wie das G36 zum großen Teil aus verbundstoffen gefertigt.
Entgegen der landläufigen Meinung ist das AK-101 nicht die Standartwaffe der russischen Armee, deshalb wäre auch logischer wenn die MEC das AK-74 oder AK-47 verwenden würde.



Colt M16A2

Das M16 wurde bereits in den 60er Jahren entwickelt und kam bereits in Vietnam zum Einsatz. Dort war es jedoch nicht sehr beliebt bei den Soldaten und viele waren froh wenn sie einem Vietcong eine AK.47 abnehmen konnten, da diese weitaus zuverlässiger war.
In BF2 wird das M16A2 benutzt, eine 1991 eingeführte moderne Version des M16.
Im nahzukunftsszenarion von BF2 dürfte diese Waffe eigentlich nicht mehr autauchen, da bis dato diverse Waffen als nachfolger getestet wurden, darunter das H&K XM-8 und OIWC und viele andere. Aussichtreichster Kandidat ist das FN Scar

M16A2

Heckler & Koch G3

Das G3 ist bereits seit über 40 Jahren bei der Bundeswehr im Einsatz. Im Gegensatz zu anderen westlichen Sturmgewehren schießt es mit 7,62er Kaliber Munition, was die geringe Magazingröße erklärt.

H&K G3

Fabrique Nationale d'Armes de Guerre F2000

Kurz FN 2000 oder F2000. Der 2001 vorgestellte Gasdrucklader (regulierbar) verschießt 5,52 Nato Munition und ist von der Durchschlagskraft etwa mit dem M4 vergleichbar. Die F2000 kann vielen Einsatzzwecken durch verschiedene Anbauteile angepasst werden, in BF2 bekommen davon jedoch nur den Granatwerfer zu sehen.



Norinco M-98

Diese Schrotflinte ist der Remington 870P so ähnlich, das Remington an einen Copyrightverstoß dachte.

Leider hab ich kein Foto gefunden.

Saiga 12 K

Diese Automatik Schrotflinte wurde in ein Gehäuse der AK-74/101 gebaut und genießt somit seine Vor- und Nachteile. Nur der Nachteil der Ungenauigkeit fällt bei einer Schrotflinte nicht uins Gewicht.

Saiga 12 K

Remington 11-87

Über diese Waffe gibt es leider keine besonderen Fakten, eine einfache Pump Action Schrotflinte.

Remington 11-87

Pancor Jackhammer (Mk3A1)

Die Waffenklasse der vollautomatischen Schrotflinten ist relativ rar besetzt. Das interessante ist, das die Jackhammer nachdem sie 1987 entwickelt wurde nie das Prototypenstadium überschritten hat. Einige Quellen berichten von nur 2 funktionsfähigen Waffen. Der jetzige Besitzer der Patente versucht sie irgendmöglichst zu verkaufen und bietet alles zusammen incl. Prototypen für 350.000 USD an.
Diese Waffe hatte mehr Spiel und Filmauftritte als sie in Stückzahlen gebaut wurde.
Also ist diese Waffe in einem authentischen Shooter wie BF2 völlig Fehl am Platz.



Heckler & Koch MP 7

Die MP7 verschießt 4.6 x 30 mm Munition und wirkt somit effektiver gegen Körperpanzerung und hat höhere Stopwirkung. Derzeit steht sie in Konkurrenz zur P90 um als Nato-Standart eingeführt zu werden.

H&K MP7

QBZ-88 Scharfschützengewehr

Das Type 88 ist per Definition eigentlich kein Scharfschützengewehr. Bei der U.S. Army erfüllen designated Marksman eine Rolle die zwischen Sniper und normalen Infanteristen liegt. Für diesen Truppentyp ist das halbautomatische Type 88 perfekt geeignet, da es sich auch auf kürzeren Reichweiten effektiv einsetzen lässt. Es ist eine Version der PLA Spec-Op Waffe.

Type 88 Sniper

SVD Dragunov Scharfschützengewehr

Es bereits 1963 bei der roten Armee eingeführt. Nach der westlichen Doktrin, wo Scharfschüten einzelne Einheiten waren, galt dieses Gewehr nicht als Scharfschützengewehr. In der roten Armee waren Scharfschützen jedoch damals schon Teil regülärer Infanterieformationen und sie operierten mit ihnen, und nicht alleine. Für diesen Zweck wurde das Dragunov entwickelt. Es benutzt pbrigens die Basis des AK.47.

SVD Dragunov

Remington Arms M24 SWS

Ein Standartscharfschützengewehr der Remington 700 Serie. Es unterscheidet sich nur durch das militärische Zielfernrohr von den anderen Waffen der 700er Reihe.

M24 SWS

Barret M95

Diese Waffe ist ein sogenanntes Anti Material Rifle. Da es gegen menschliche ziele keine hohe Effizienz aufweist ist der Haupteinsatzzweck des M95 das ausschalten leichter Fahrzeuge, Radarschüsseln oder sogar das Räumen von Minen aus sicherer Entfernung.
In BF2 wird der Einsatzzweck der Waffe also gänzlich verfehlt.
Barett M95

Accuracy International Arctic Warfare Rifle

Wir kennen es als L96A1. Seit 1980 eines der beliebtesten Präzissionsgewehre sowohl im militärischen als auch im zivilen Bereich. Die Grundversion der Waffe, das Accuracy International Precision Marksman war die direkte Ablösung des Lee-Enfield Sniper das die Royal Army seit 1895 benutzte.
L96A2

Norinco QBZ-95

Das QBZ-95 ist komplett eine chinesische Eigenentwicklung incl. Der Munition (5.8 x 42 mm DBP87). Es gibt das QBZ-95 in 5 Varianten, die in BF2 eingesetzte Variante QBZ-97 ist die Version die mit aller höchster Wahrscheinlichkeit als einzige nicht bei der PLA eingesetzt wird, da es die Exportversion ist.



AKS-74U

U steht für Kurzversion auf russisch. Ähnlich wie das G36C ist es einfach eine kürzere Version der AK-74.
AKS-74U

Colt M4A1

Die M4 ist die Karabiner Version des M16, basiert jedoch auf dem AR-15, welche der Vorläufer der M16 war. Der Vertrag der US Army mit Colt sorgt dafür das das M4 noch mindestens bis 2009 in Verwendung bleiben wird.
M4 Carbine

Heckler & Koch G36

In BF2 finden wir das G36E, C, K und das MG36. Die Rolle des G36 sollten zunächst die Projekte G11 oder HK 40 füllen, beide wurden jedoch abgelehnt. So wurde das G36 entwickelt und 1990 eingeführt. Durch ihre Bauweise aus Polymer Werkstoffen ist sie sehr leicht und robust. Durch ihr Design ist sie heute in sehr vielen Fernsehserien, Kinofilmen und Spielen zu sehen.

G36E


FN Scar

in den Versionen L (light, 5,56 Nato] und H (Heavy, 7,62 Nato) erhältlich. Derzeit bei den Navy Seals in Einsatz wird es vermutlich die Standartwaffe der US Army.
Scar-L

L85A1

Dieses Bull-Pup Sturmgewehr ist eine von heckler & Koch überarbeitete Version des SA80 das seit 1980 bei der britischen Armee in Einsatz ist.

L85A2

Type 95

Das Type 95 ist die LMG-Version des QBZ-95, der Waffe des PLA Spec-Op.

Kein Foto gefunden.

RPK-7

Das RPK 74 ist im großen und ganzen ein AK-74 mit einigen Veränderungen, wie z.b. einen längeren, schwereren Lauf.
RPK-74

M249 Squad Automatic Weapon

Das M249 ist eine amerikanische Bauart des belgischen FN Minimi (Mini-mitrailleuse = kleines Maschinengewehr).
M249 Saw

PKM

Ds PKM gehört zur AK-74 Familie und verschießt 7,62mm Munition. Es löste z.B. das DP Maschinengewehr ab, welches schon im zweiten Weltkrieg im Einsatz war.
PKM


Type 79 SMG

Aus BF2 kennen wir es als Type 85. Obwohl sie designtechnisch an Waffen aus dem zweiten Weltkrieg erinnert wurde sie erst 1979 entwickelt und ist seitdem bei der chinesischen Polizei und Militär im Einsatz.
Type 85

PP 19 Bizon

Ein weiterer Ableger der AK.74 Famile, da gibs nicht mehr viel zu sagen, außer das es genauer und leichter zu handhaben ist als sein Vorbild.

[img] http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b6/Mitraillette-bizon.jpg/250px-Mitraillette-bizon.jpg[/img]

Heckler & Koch MP5

Bereits 1966 als HK54 eingeführt ist es wohl einer der erfolgreichsten Waffen. Es wurde von sehr vielen miltärischen, paramilitärischen und zivilen Einheiten überall auf dem globus übernommen. Heutzutage hat es jedoch ausgedient da die immer besser werdenden Körperpanzerungen nichtmehr von der MP5 durchdrungen werden.
Deshalb ist es auch hier fraglich warum sie in BF2 noch eingesetzt wird.

H&K MP5

Dao-12

Diese südafrikanisch halbautomatische Schrotflinte hat Beinamen wie Striker, Protecta und Street Sweeper. Das rührt daher da sie dafür entwickelt wurde Aufstände niederzuschlagen und dieser Aufgabe auch sehr effektiv nachgeht.



FN P90

Der zweite Bewerber für die Nato-Auschreibung einer PDW. Sie hat einen geringen Rückstoß und ist, wenn man kurze Feuerstöße abgibt, sehr genau. Der komplizierte Lademechanismus ist die Schwachstelle der Waffe.
FN P90

Predator SRAW

Diese Panzerabwehrwaffe für kurze Entfernungen wird die Javelin-Rakete ablösen.
Es ist eine sogenannte Fire and Forget Waffe, die, einmal auf ein Ziel ausgeschaltet, es von alleine verfolgt.
Der Laserzielmodus aus BF2 ist also Schwachsinn.



ERYX ATGM Launcher

Hergestellt von dem europäischen Gemeinschaftshersteller MBDA nutzt Kabellenkung um den Flugkörper ins Ziel zu steuern.



Na, einige Interessante Fakten dabei was? Ich werde dasselbe für die Fahrzeuge nochmal nachreichen.

Dieser Thread soll auch ein bischen meinen Standpunkt aus einem anderem Thread klarmachen, wenn er also geschlossen wird, who cares?
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 02.10.2006 13:04]
29.09.2006 20:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
29.09.2006 20:48:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich editiere grade das alles passt.
29.09.2006 20:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TsF Bastard_From_Hel

Russe BF
afaik soll das m16a2 durch eine weitere modernisierung als m16a3 weiter als standard US-sturmgewehr verwendet werden.

russisches standardsturmgewehr: ak74! ak47 wird von militärs da höchtens noch in sibirien verwendetfröhlich

das SA80 wurde erst nach der ausgabe überarbeitet, oder? soweit ich weiß hat die waffe immernoch genug fehler, besonders was die zuverlässigkeit der Mags angeht.
29.09.2006 21:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von TsF Bastard_From_Hel

russisches standardsturmgewehr: ak74! ak47 wird von militärs da höchtens noch in sibirien verwendetfröhlich



Ich weiß. Wo hab ich das denn stehen, denn dann hat sich mir nur ein Zahlendreher eingeschlichen.

Und zum SA89, naja, britische Waffen waren noch nie besonders toll. Ich hab gut gestaunt als ich gelsen hab wielange das Lee-Enfield Sniper im Einsatz war.
29.09.2006 21:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von TsF Bastard_From_Hel

das SA80 wurde erst nach der ausgabe überarbeitet, oder? soweit ich weiß hat die waffe immernoch genug fehler, besonders was die zuverlässigkeit der Mags angeht.


Das Teil ist der größte Schrott, der je bei einer Armee eingeführt wurde.
Inwieweit die das seit der Einführung verbessert haben weiß ich nicht, aber die erste ausgegebene Version war absolut unbrauchbar und dass Soldaten damit in den Krieg geschickt wurden unverantwortlich.
Andererseits sinds ja nur Briten. peinlich/erstaunt


PS: Toller Startpost.
29.09.2006 21:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das mit der Jackhammer ist Interresant hät ich nicht gedacht das die nie gebaut wurde.
29.09.2006 21:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Natanael85


Barret M95

Diese Waffe ist ein sogenanntes Anti Material Rifle. Da es gegen menschliche ziele keine hohe Effizienz aufweist ist der Haupteinsatzzweck des M95 das ausschalten leichter Fahrzeuge, Radarschüsseln oder sogar das Räumen von Minen aus sicherer Entfernung.
In BF2 wird der Einsatzzweck der Waffe also gänzlich verfehlt.



Das ist so nicht ganz korrekt, die Waffe ist nur unnütz auf voller möglicher Distanz auf Menschen zu schiessen! Daher wird es eben gegen grosse statische Objekte verwendet! Und damit auf Leute zu schiessen wär schon fast übertrieben! Augenzwinkern
29.09.2006 21:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TsF Bastard_From_Hel

Russe BF
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von TsF Bastard_From_Hel

russisches standardsturmgewehr: ak74! ak47 wird von militärs da höchtens noch in sibirien verwendetfröhlich



Ich weiß. Wo hab ich das denn stehen, denn dann hat sich mir nur ein Zahlendreher eingeschlichen.

Und zum SA80, naja, britische Waffen waren noch nie besonders toll. Ich hab gut gestaunt als ich gelesen hab wielange das Lee-Enfield Sniper im Einsatz war.



ich hab das hier
 
AK-101 nicht die Standartwaffe der russischen Armee, deshalb wäre auch logischer wenn die MEC das AK-74 oder AK-47 verwenden würde.


so gedeutet peinlich/erstaunt

das lee-enfield wurde doch immer wieder überarbeitet, oder?
schau dir aber das K98 an. war auch ewig im einsatz. hatte letztens erst eins in der hand. war in Jugoslawien wiederaufgebaut worden, am schloss war aber noch der reichsadler eingestanzt Breites Grinsen

€: achja. den Colt 1911 war bis zur m9 im einsatz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TsF Bastard_From_Hel am 29.09.2006 22:01]
29.09.2006 21:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von TsF Bastard_From_Hel
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von TsF Bastard_From_Hel

russisches standardsturmgewehr: ak74! ak47 wird von militärs da höchtens noch in sibirien verwendetfröhlich



Ich weiß. Wo hab ich das denn stehen, denn dann hat sich mir nur ein Zahlendreher eingeschlichen.

Und zum SA80, naja, britische Waffen waren noch nie besonders toll. Ich hab gut gestaunt als ich gelesen hab wielange das Lee-Enfield Sniper im Einsatz war.



ich hab das hier
 
AK-101 nicht die Standartwaffe der russischen Armee, deshalb wäre auch logischer wenn die MEC das AK-74 oder AK-47 verwenden würde.


so gedeutet peinlich/erstaunt



Achso, ja. Das soll nur heißen das die beiden Waffen wesentlich logischer wären da sie in viel höherer Stückzahl als das AK-101 produziert werden/wurden. Und da die MEC ja viel ausgemustertes sowjetisches Zeug verwenden hab ich die AK 47 noch mit genannt.

Ein Kollege ausm Schützenverein hat ein Kar 98. Ist ne tolle Waffe.
Aber das wurde sehr schnell durch das G3 abgelöst, das Lee Enfield war ja in der Royal Army selbst noch im Einsatz.
29.09.2006 21:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrImAx.cH

Russe BF
toller startpost.. jezt weiss ich das auch die leute von EA mit den waffen nicht alles wissen.. aber wissen immerhin mehr als die von valve... cv-47....


aber damit ich das jezt richtig verstehe : ak 74 ist ne
weiterentwicklung der ak 47 und die ak 101 ist ne weiterentwicklung der ak 74 oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PrImAx.cH am 29.09.2006 22:23]
29.09.2006 22:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floppy_232

Japaner BF
Was zur Druganov:

Das Visier is völliger quatsch bei bf2 eigentlich hat es ein visier vie alle anderen Schafschützengewehre auch.
29.09.2006 22:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floppy_232

Japaner BF
Guter Startpost übrigends steckt viel arbeit hinter.

LOB UND ANNERKENNUNG! Breites Grinsen
29.09.2006 22:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TsF Bastard_From_Hel

Russe BF
bei CS wunder ich mich da auch immer. die buyscripts sind aber richtig. evtl. kann uns da ma jemand drüber aufklären

ak47 ->ak74 -> ak101

die aktuellste versions ist, glaub ich, die ak108. musst ma googlen Augenzwinkern

@natanael: das enfield wurde aber als scharfschützengewehr verwendet. das K98 als karabiner vergleichbar mit der M1. in der bundeswehr gibts ja keine echten sniper bis aufs PSG1, was aber eher ein autosniper für CT-einsätze ist.
29.09.2006 22:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von PrImAx.cH
taber damit ich das jezt richtig verstehe : ak 74 ist ne
weiterentwicklung der ak 47 und die ak 101 ist ne weiterentwicklung der ak 74 oder?



Fast.

Die Ak-74 ist die Weiterentwicklung der AK-47. Sie verschießt noch, wie die 47 7,62mm Munition. Diese Munitionsart wird in Russland noch sehr häufig verwendet und war eigentlich der Standartmunitiontyp der roten Armee.

Die AK-101 ist eine Exportversion der AK-74. Sie verschießt 5,56mm Nato Munition, da diese außerhalb Asiens wesentlich typischer ist als die 7,62mm Munition.
Die AK-101 wird also nur für den Export in andere, meist westliche, Länder gebaut und wird aktuell von keinen Einsatzkräften eingesetzt. Die russische Armee benutzt das AK-74.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 29.09.2006 22:45]
29.09.2006 22:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von TsF Bastard_From_Hel
die aktuellste versions ist, glaub ich, die ak108. musst ma googlen Augenzwinkern

@natanael: das enfield wurde aber als scharfschützengewehr verwendet. das K98 als karabiner vergleichbar mit der M1. in der bundeswehr gibts ja keine echten sniper bis aufs PSG1, was aber eher ein autosniper für CT-einsätze ist.



Die aktuellsten sind die AK-107 und AK-108. Sie unterscheiden sich von den Vorgänger aber nur durch das Balanced Automatic Recoil System. hier werden die Explosionsgase der Patrone genutzt um einen zweiten Rückstoß entgegengesetzt dem normalen Rückstoß zu erzeugen. Dadurch wird der Rückstoß verringert.

Die Ak-107 nutzt 5,45mm Munition (hab ich nie von gehört) und die AK-108 5,56 Nato.

Zum Enfield. Ich bin nicht ganz so informiert was die Bundeswehr angeht, aber gibt es nicht eine Sniperversion des G3 die von der Bunderwehr benutzt wurde?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 29.09.2006 22:44]
29.09.2006 22:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Natanael85
Ich bin nicht ganz so informiert was die Bundeswehr angeht, aber gibt es nicht eine Sniperversion des G3 die von der Bunderwehr benutzt wurde?



Das da?

Ist ne Weiterentwicklung vom PSG1 und das ist ja auch nur n umgemodeltes G3...
29.09.2006 23:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Shaolin

Leet
 
Zitat von Natanael85
Die Ak-74 ist die Weiterentwicklung der AK-47. Sie verschießt noch, wie die 47 7,62mm Munition.[/b]



Da gibst Du Dir so viel Mühe und versagst bei der AK 74 Breites Grinsen

Das 1974 vorgestellte Gewehr, verschiesst die 5,45 x 39 mm Patrone. Ich will nochmal darüber hinwegsehen... :P
29.09.2006 23:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Shaolin

Leet
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Ist ne Weiterentwicklung vom PSG1 und das ist ja auch nur n umgemodeltes G3...[/b]



Mit dem Unterschied, dass das PSG-1 eher bei der Polizei anzufinden ist.
29.09.2006 23:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Arghl. Nachgeschaut und an den Kopf gehauen.

Da bin ich auf einer Internetseite in der Zeile gesprungen und schon schießt die AK-74 mit 7,62mm, obwohl da eigentlich steht "blablabla im Gegensatz zur AK-47 mit 7,62mm" Kopf gegen die Wand schlagen
29.09.2006 23:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von AK Shaolin
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Ist ne Weiterentwicklung vom PSG1 und das ist ja auch nur n umgemodeltes G3...



Mit dem Unterschied, dass das PSG-1 eher bei der Polizei anzufinden ist.[/b]



Das ist ja auch nur bis 600m Entfernung ausgelegt! Augenzwinkern
Da allerdings so ziemlich das präziseste Gewehr der Welt! peinlich/erstaunt
30.09.2006 0:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floppy_232

Japaner BF
@ Natanael:

Es gibt ein Scharfschützengewehr der Bundeswehr, die G 22

Klickst du Hier

Nachfolger G 82 also die M 95 oder wie ihr sie sonst noch nennen wollt... Breites Grinsen
30.09.2006 1:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
ich gebe mal auch meinen senf dazu. sehr gelungener post von nathanael. gut gemacht.

aber um mal möglichen missverständnissen vorzubeugen:

das kaliber 7,62 ist nicht immer 7,62, d.h.

das standard-nato-kaliber war 7,62 * 51 mm
und das standard-kaliber der ak 47 war 7,62 * 39 mm also eine wesentlich kürzere hülse, dies wiederum bedeutete, daß die munition des gegners nicht einfach in der eigenen waffe weiterverwendet werden konnte, deshalb wurde im vietnamkrieg sehr häufig das m16 weggeworfen und die ak verwendet, ganz einfach, weil im dschungel häufiger 7,62*39 mm munition zu finden war (z.b. bei toten gegnern) als nachschub herankam.

und es bleibt festzuhalten, daß bis zum niedergang des warschauer paktes große teile der truppenverbände die ak 47 mit ihren modifikationen und dem standard-kaliber 7,62*39 mm verwendet haben. auch die sowjetischen truppen, die damals in der DDR stationiert waren hatten diese waffe dabei. die nva nutzte auch die ak 47 und nur extrem selten die ak 74 (exportartikel halt - nicht für bündnispartner sondern fürs geldgeschäft)
30.09.2006 7:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Floppy_232
@ Natanael:

Es gibt ein Scharfschützengewehr der Bundeswehr, die G 22

Klickst du Hier

Nachfolger G 82 also die M 95 oder wie ihr sie sonst noch nennen wollt... Breites Grinsen



Das ist doch dat von CS ???
30.09.2006 12:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummel28

Arctic
http://world.guns.ru/assault/as12-e.htm


Hier kann man sich viele Waffen aus fast allen Ländern anschauen.Ist ne ganz nette Seite.

MfG Hummel
30.09.2006 12:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrImAx.cH

Russe BF
 
Zitat von m0h4
 
Zitat von Floppy_232
@ Natanael:

Es gibt ein Scharfschützengewehr der Bundeswehr, die G 22

Klickst du Hier

Nachfolger G 82 also die M 95 oder wie ihr sie sonst noch nennen wollt... Breites Grinsen



Das ist doch dat von CS ???




ne das ist wieder ne andere..

die

hier ist von CS

aber ja bei der G22 steht: Dabei handelte es sich um unveränderte Gewehre des Typs AWM-F. Das G22 ist eine leicht modifizierte Version des Gewehrs AWM-F.
30.09.2006 13:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0rdin

Leet
Ich schließe mich mal der hier vorherrschenden Meinung an und würdige die Arbeit, die in diesem Startpost steckt.

Eines möchte ich dann aber doch noch anmerken:
 
Norinco QBZ-95

Das QBZ-95 ist komplett eine chinesische Eigenentwicklung incl. Der Munition (5.8 x 42 mm DBP87). Es gibt das QBZ-95 in 5 Varianten, die in BF2 eingesetzte Variante QBZ-97 ist die Version die mit aller höchster Wahrscheinlichkeit als einzige nicht bei der PLA eingesetzt wird, da es die Exportversion ist.




Es wird wohl stimmen, dass die PLA diese Waffe nicht einsetzt, aber es ist wohl auch so, dass sie die einzige dieser Serie ist, die die Battlefieldentwickler jemals in die Hand bekommen haben. Dann ist es doch besser, wenn man versucht, diese Nachzumodeln, als nach ein paar Fotos zu gehen, die man von der richtigen hat.
30.09.2006 14:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h_eLd

Arctic
zu dem G36 sollte man noch sagen, dass die in bf2 genutzte version beim militär sehr selten bis gar nicht genutzt wird.

der dortige verwendungsgrund ist das relfexvisier, was das schnelle zielen auf ~100 - 150m mit beiden augen zulässt und das optische visier für entfernungen bis ~500m. kimme korn gibt es da fast gar nicht, bzw man müsste das reflex abschlagen... dann könnte man aber auch gleich die ganze waffe wegschwerfen.

und das g36 ist in echt wesentlich genauer als in bf2 Augenzwinkern

und warum die in bf2 das mg36 genommen haben verstehe ich nicht. das mg3 ist meiner meinung nach wesentlich effizienter / durchschlagskräftiger, hat mehr schuss pro min und kann gegen flugziele eingesetzt werden :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h_eLd am 30.09.2006 15:21]
30.09.2006 15:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Natanael85



Pancor Jackhammer (Mk3A1)

Die Waffenklasse der vollautomatischen Schrotflinten ist relativ rar besetzt. Das interessante ist, das die Jackhammer nachdem sie 1987 entwickelt wurde nie das Prototypenstadium überschritten hat. Einige Quellen berichten von nur 2 funktionsfähigen Waffen. Der jetzige Besitzer der Patente versucht sie irgendmöglichst zu verkaufen und bietet alles zusammen incl. Prototypen für 350.000 USD an.
Diese Waffe hatte mehr Spiel und Filmauftritte als sie in Stückzahlen gebaut wurde.
Also ist diese Waffe in einem authentischen Shooter wie BF2 völlig Fehl am Platz.

[




also ich hab mal ein Bild gesehen, wo die Jackhammer in England von so Gardisten vom Buckingham Palace die hatten und zwar mind. 200!
30.09.2006 15:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von hardCoreGEN
 
Zitat von Natanael85



Pancor Jackhammer (Mk3A1)

Die Waffenklasse der vollautomatischen Schrotflinten ist relativ rar besetzt. Das interessante ist, das die Jackhammer nachdem sie 1987 entwickelt wurde nie das Prototypenstadium überschritten hat. Einige Quellen berichten von nur 2 funktionsfähigen Waffen. Der jetzige Besitzer der Patente versucht sie irgendmöglichst zu verkaufen und bietet alles zusammen incl. Prototypen für 350.000 USD an.
Diese Waffe hatte mehr Spiel und Filmauftritte als sie in Stückzahlen gebaut wurde.
Also ist diese Waffe in einem authentischen Shooter wie BF2 völlig Fehl am Platz.

[




also ich hab mal ein Bild gesehen, wo die Jackhammer in England von so Gardisten vom Buckingham Palace die hatten und zwar mind. 200!



Quelle und Foto bitte.

Die Pancor Jackhammer wurde definitiv nie vertrieben und rostet jetzt in nem Safe bei Mark III.

Abgesehen davon das diese Waffe für Wachen ziemlich ungeeignet sind haben sie eher eine NeoStead 2000 8was passen würde, da südafrikanisch) oder ne USAS-12 getragen.


NS2000


USAS-12

Die Waffe war ein Militärauftrag bei US-Firearms. Als der Prototyp jedoch fertig war wurde sie von der US-Army abgelehnt und es fand sich kein weiterer Käufer. Deshalb wurde das Projekt eingefroren und nie wieder aufgetaut. Nicht ungewöhnlich, sehr viele Waffen erleiden dieses Schicksal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 30.09.2006 16:05]
30.09.2006 15:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Ausrüstung in BF2 ( Daten, Fakten, Emotionen! )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum