Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehrthread XIV ( Auf gehts, Ihr neuen Soldaten!! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Melde dich einfach mit "Wahlkampfzentrale FDP", von denen will keiner was von hören Breites Grinsen


Hrhrhr. Breites Grinsen
27.10.2006 13:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
Puh Jungs, heut 30km Marsch gehabt, in (schwachen) 4h 15min. Zum Schluß immer mal Krämpfe gehabt und ab Kilometer 20 haben die Fußsohlen richtig geschmerzt ... bin es halt nicht gewohnt, aber es wird auch mein letzter sein :>
27.10.2006 15:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von John F. Dannidy
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Melde dich einfach mit "Wahlkampfzentrale FDP", von denen will keiner was von hören Breites Grinsen


Hrhrhr. Breites Grinsen



ham heute alle zum glück beim leiter angerufen, nicht bei mir, bis auf einer \o/ aber war trotzdem stressig, aber so ist halt pr.


Um auf den Afghanistan-Kram zurückzukommen.
Ich als kluger Führer der Afghanen würd einfach sagen, das war ein Russen-Schädel, also haben die sich gefälligst zu freuen, dass der geschändet wurde.
27.10.2006 16:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ach die Moslems sollten damit doch eigentlich die geringsten Probleme haben, schliesslich gibts bei denen nicht so nen "Totenkult" wie bei uns.
Guck dir mal Friedhöfe z.B. in Ägypten an, sieht aus wie Kraut und Rüben da, oder die Beduinen lassen ihre Toten einfach in der Wüste liegen.
27.10.2006 16:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potentat

Leet Female II
...
Daneben wird sogar das Geschäft verrichtet und mit der Hand die Poperze ausgekratzt. Sosiehtsmalaus!
27.10.2006 16:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Potentat
Daneben wird sogar das Geschäft verrichtet und mit der Hand die Poperze ausgekratzt. Sosiehtsmalaus!



aber nur mit der linken!!!
27.10.2006 18:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Carlos
 
Zitat von EXactly
Das wird so böse...

melde mich ab



Viel Spass und viel Glück! Breites Grinsen

Hals und Beinbruch wünsche ich lieber mal nicht, das ist beim letzten bei 'nem Kameraden mal dummerweise Wahrheit geworden. peinlich/erstaunt

(Bein, nicht Hals Breites Grinsen )



Er hat die erste Woche soweit ueberstanden. Klang am Telefon aber gut fertig. Idar war im Gegensatz wohl die Hoelle.

Dieses WE wird er auch noch zurueck in den Ruhrpott kommen, wenn er hier ist, schreibt er sicher auch was.
27.10.2006 18:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Blüüüh im Glanze...

27.10.2006 20:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez

Arctic
Uuuund die nächste schlechte Nachricht für die Bundeswehr:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6038216_REF1,00.html
27.10.2006 20:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Glückwunsch BDP...aber auch oder gerade für die erste Rotte gilt Hand bis auf Höhe Koppelschloss Augenzwinkern
27.10.2006 20:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Hallo!

Mir ist gerade in einer langweiligen Minute mal ne Frage eingefallen.
Ist eigentlich nen Irokese frisurmässig beim Bund erlaubt?
Also z.b. einer mit 5mm an den Seiten und 15mm Länge der Bürste. Wird doch eigentlich alles erfüllt....Ohren frei, Nacken frei etcpp. Oder gibt es ne Dienstorschrift in der "entarrrrtete" Frisuren verboten sind?

Ich will es nicht drauf anlegen, habe das Bundeswehrkapitel schon hinter mir, nur falls dumme Fragen kommen....es interessiert mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 27.10.2006 20:54]
27.10.2006 20:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
@KOOGas
Wurde einmal beiläufig erwähnt. Unsere Ausbilder waren schon zufrieden wenn wir überhaupt mal alle im Gleichschritt marschieren. Einige bekommen es echt nicht auf die Reihe, nach knapp 4 Wochen AGA

@Filmriss
Das mit dem Iro wird sehr schwierig. Ein Kerl aus ner anderen KOmpanie hatte etwa 1 Woche einen solchen Iro. Er sah sehr glücklick aus damit. Doch plötzlich war er weg. Denke nicht, dass er das freiwillig gemacht hat. Augenzwinkern

Irokesenschnitt ist eine aufällige, ungewöhnliche Frisur, ähnlich wie eine extreme Färbung. Imho kannste das vergessen.
27.10.2006 20:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Blüüüh im Glanze...

http://www.abload.de/img/mefj17.jpg




In welcher Einheit bist du ?
27.10.2006 20:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
15. LwAusbReg 3 Zug I
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 27.10.2006 21:00]
27.10.2006 21:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

@Filmriss
Das mit dem Iro wird sehr schwierig. Ein Kerl aus ner anderen KOmpanie hatte etwa 1 Woche einen solchen Iro. Er sah sehr glücklick aus damit. Doch plötzlich war er weg. Denke nicht, dass er das freiwillig gemacht hat. Augenzwinkern

Irokesenschnitt ist eine aufällige, ungewöhnliche Frisur, ähnlich wie eine extreme Färbung. Imho kannste das vergessen.[/b]



Joah, würde mich halt interessieren ob das irgendwo schriftlich geregelt ist.
27.10.2006 21:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Warscheinlich in der ZDV. Gibts dieses monströse Werk irgendwo online?

/e: Wikipedia meint, dass ein Großteil Verschlusssache ist.



->

Anweisung für die Benutzung von Toiletten





Allgemeines:



Die Toilette besteht aus einem trichterförmigen Porzellanbecken mit birnenförmiger, schräg nach unten geneigter Sitzaufnahme der Exkremente. Auf dem Sitzrand ist ein Sitzstück angebracht und mit zwei Halteschrauben befestigt. Die mechanische Spülung ist an der Wand gut sichtbar angebracht und durch Rohrleitungen mit dem eigentlichen Sitzbecken verbunden. Sie wird mit dem Drücker und der Druckfeder bei Benutzung eingerastet. Das Zubehör besteht aus der Reinigungsbürste inklusive Halter und Tropfenfänger und dem Rollenhalter.



Gebrauchsanweisung:



Die Toilette wird sitzend benutzt. Der Soldat setzt sich unter gleichzeitigem Anheben der hinteren Bekleidungsstücke so tief in die Hocke, bis das Gesäß in der Sitzaufnahme einrastet. Das Gewicht ist gleichmäßig, gleichseitig verteilt, die obere Körperhälfte leicht nach vorne geneigt. Die Ellenbogen ruhen auf dem Muskelfleisch der Oberschenkel, der Blick ist frei geradeaus gerichtet. Unter ruhigem Ein- und Ausatmen drängt der Soldat, unter gleichmäßigem Anspannen der Bauchmuskulatur, den Darminhalt in den dafür bestimmten Durchbruch des Porzellanbeckens. Falls sich die Spülung durch äußere Einflüsse löst, steht der Soldat auf, richtet sich nach den Fliesen aus und verharrt.

Nach beendeter Prozedur macht der Soldat eine Wendung nach halblinks unter gleichzeitigem Anheben der rechten Gesäßhälfte, erfasst das Reinigungsfähnchen (ca. 10x15 cm) mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand, wobei der Mittelfinger als Stütze dient, und führt sie durch die vom Muskelfleisch gebildete Kerbe. Linkshänder führen sämtliche Tätigkeiten mit der linken Hand aus, damit Verletzungen vermieden werden. Entsprechend seitenverkehrt ist zu verfahren, sollte sich der Rollenhalter rechts des Porzellanbekkens befinden. Es ist dem Soldaten freigestellt, das Reinigungspapier von oben nach unten oder umgekehrt zu führen. Die Reinigung ist sooft zu wiederholen, bis 5 Blätter sauber erscheinen.

Nach dem Reinigen richtet sich der Soldat auf, steht einen Moment still und entspannt. Dann beginnt er mit dem Ordnen der Kleidung. Anschliessend macht er eine Drehung um 180 Grad nach links bei Anhebung des rechten Fußes (Drehung auf beiden Füßen verboten - Unfallgefahr!) und betätigt die Spülung. Eine Reinigung erfolgt, wenn nötig, durch den Soldaten Das Porzellanbecken ist ohne jegliche Anschmutzung zu hinterlassen. Während des Aufenthaltes auf der Toilette ist es dem Soldaten verboten, ohne besondere Genehmigung zu essen, zu trinken, zu rauchen, sich hinzulegen oder Geschenke anzunehmen.

Die vorstehenden Anweisungen sind als schriftlicher Befehl zu verstehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 27.10.2006 21:09]
27.10.2006 21:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
@KOOGas
Wurde einmal beiläufig erwähnt. Unsere Ausbilder waren schon zufrieden wenn wir überhaupt mal alle im Gleichschritt marschieren. Einige bekommen es echt nicht auf die Reihe, nach knapp 4 Wochen AGA



Luftwaffe halt.

Bei uns hat ein Luftwaffengeneral (ausm Ministerium) am Do nen Vortrag gehalten (Ofiizierheim, alle im Diener etc.).
War extrem fundiert und gut, allerdings hat er seine umfangreiche Informationsflut politikermäßig verpackt.
Will sagen: wer sich nicht konzentrierte, wurde durch den Redeschwall hilflos in den Schlaf gepresst
27.10.2006 21:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Einen wunderschönen ...

Wo ihr gerade bei Frisuren seid. 15 Mann aus unserem Zug (einschließlich mir) haben uns die Haare so ziemlich "geschoren". 1mm dürfte es schon sein.
Abends kam dann die Frau UVD vorbei und hat das gleich gemeldet. Unser Zugführer fands lustig und Strafe gabs vom obersten Befehlshaber auch nicht.
Wir sollen uns aber bitte die Haare nie wieder so schneidet ... was den Vorteil hatte das wir nicht mit zur Gräbersammlung mussten. fröhlich
27.10.2006 21:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez

Arctic
netter versuch aber sind nicht max. 2 "Reinigungsfähnchen" pro soldat irgendwo vorschrift?
27.10.2006 21:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von Underboss
Einen wunderschönen ...

Wo ihr gerade bei Frisuren seid. 15 Mann aus unserem Zug (einschließlich mir) haben uns die Haare so ziemlich "geschoren". 1mm dürfte es schon sein.
Abends kam dann die Frau UVD vorbei und hat das gleich gemeldet. Unser Zugführer fands lustig und Strafe gabs vom obersten Befehlshaber auch nicht.
Wir sollen uns aber bitte die Haare nie wieder so schneidet ... was den Vorteil hatte das wir nicht mit zur Gräbersammlung mussten. fröhlich



Du bist auch in Roth oder? Wenn ja, dann kenn ich euch ausm Manschaftsheim. Wir haben schon Wetten abgeschlossen wie lange es dauert, bis ihr Anschiss bekommt. Augenzwinkern
27.10.2006 21:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Was ist daran verwerflich...?
27.10.2006 21:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
betruebt gucken
Das sieht soldatisch aus. peinlich/erstaunt mit den Augen rollend
27.10.2006 21:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Kompaniechef meinte, dass es zu sehr nach Fascho ausguckt.
27.10.2006 21:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Kompaniechef meinte, dass es zu sehr nach Fascho ausguckt.



na, die machen ja neuerdings voll auf biedermann
27.10.2006 22:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
na, die machen ja neuerdings voll auf biedermann



Wenn man sich dieses Video der linken Demo mit plötzlich bewaffnet losstürmenden Rechten Glatzen ansieht, mag ich dem nur bedingt zustimmen...

Voll die Biedermänner...
28.10.2006 1:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
15. LwAusbReg 3 Zug I



Da war ich auch. Vor 6 Jahren. Als die BW noch hart war und wir alle nur Steine zu essen hatten...
28.10.2006 4:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
na, die machen ja neuerdings voll auf biedermann



Wenn man sich dieses Video der linken Demo mit plötzlich bewaffnet losstürmenden Rechten Glatzen ansieht, mag ich dem nur bedingt zustimmen...

Voll die Biedermänner...



nagut, aber trotzdem sind nicht mehr der großteil aller nazis glatzen.
28.10.2006 11:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von Carlos
 
Zitat von EXactly
Das wird so böse...

melde mich ab



Viel Spass und viel Glück! Breites Grinsen

Hals und Beinbruch wünsche ich lieber mal nicht, das ist beim letzten bei 'nem Kameraden mal dummerweise Wahrheit geworden. peinlich/erstaunt

(Bein, nicht Hals Breites Grinsen )



Er hat die erste Woche soweit ueberstanden. Klang am Telefon aber gut fertig. Idar war im Gegensatz wohl die Hoelle.

Dieses WE wird er auch noch zurueck in den Ruhrpott kommen, wenn er hier ist, schreibt er sicher auch was.



Phew...
Ich geb hier nur nen groben Umriss, zu mehr kein Zeit/kein Lust, und mein schriftlicher Wochenablauf liegt in der Kaserne fröhlich

Montag Abends wegen diverser Scheisse als letzter in Altenstadt angekommen, keine Stube und kein Bett mehr bekommen, zudem in einem fremden Hörsaal gelandet. Die Nacht auf dem Boden verbracht.
Dienstag dann Begrüßung, Waffenempfang, Test 3000m Lauf (von 30 Mann 28 Mann unter 17 Minuten, die 2 Frauen beide weit über 20), Knoten und Bundeausbildung.
Mittwoch Geländetag, vollzähligkeit morgens um 5 Uhr auf Wiese, kalt, raus ins Gelände, Versteck/Shantyzelt, Ausweichen unter Feindfeuer. Dann sollten wir die 3000m vom Truppenübungsplatz zurück in die Kaserne laufen, wohlgemerkt mit 30kg Ausrüstung. Die 2 Frauen sind total abgekratzt, das übliche "Auf meine Höhe, 5, 4, 3, 2, 1, zwomallinksschwenk" hatten wir glaub ich ein dutzend mal. Selbst als wir am Kasernentor waren mussten wir nochmal zurück, weil wir angeblich die Zeit nicht gehalten haben. Insgesamt irgendwas zwischen 6000-7000m gelaufen, so oft zurück bzw Extrarunden.
Donnerstag 5:30uhr wecken, vollzähligkeit auf Wiese, kalt, Omarsch bei Tag, extrem gut gelaufen (wenn man die 10 Stunden OMärsche aus Idar kennt traurig) mit einer 1 abgeschlossen, den Nacht-Omarsch kann ich also im Notfall versemmeln fröhlich Abends nur noch Unterrichte.
Freitag 3000m Geländelauf, gut bestanden, also das auch schonmal weg. Wieder Knoten und Bundeausbildung, dann Mittag, danach mussten wir weil ein Kamerad zu spät war 30 Minuten mit voller Ausrüstung durch die Kaserne laufen (Kollektivstrafe olé), dann 2mal Zeltbahnpacket bauen unter Zeitdruck, Waffenreinigen, Waffenabgabe, DS um 15:30 (FREITAGS *ARGH*).

Jede nicht dienstlich gelieferte Ausrüstung ist erlaubt, bis auf bestimmte Stiefel beim 3000m Lauf (Magnumg oder so...), aber aufgrund des doch höheren Gewichts hab ich meinen super Nässeschutz im Spind gelassen, und wieder die olle 1-Schicht-Jacke eingepackt.

Von 30 Mann weiterhin 30 Mann dabei, auch wenn eine Frau zwischendurch beim Eilmarsch stehen geblieben ist (Gleichberechtigung olé fröhlich)

Nächste Woche wird noch beschissener fröhlich

//Zum Thema Fotos: Das die Bild-Zeitung unseren Soldaten mit solchen Überschriften sowas von in den Rücken fällt, der Reporter hier vor Ort in seinem klimatisierten Büro mitten in der zivilisierten Welt keine Ahnung hat, was die Jungs da unten unter Einsatz ihres Lebens für "ihr Land" tun, das merkt man dann wieder bei sowas.

Das da unten ist nicht die westliche Zivilisation wie wir sie kennen, Carlos hat das schon sehr gut beschrieben. Und was da unten abgeht, das kann kaum jemand hier so einfach verstehen. Das WILL hier wahrscheinlich auch niemand verstehen, denn die Bundeswehr ist ja schließelich im Kosovo und in Afghanistan, und seitdem "ist da unten ja Frieden und so". Was so ein Einsatz bedeutet, was für Konfrontationen zwischen Wertesystemen sich da unten abspielt, und wie sich ein Bundeswehrsoldat fühlt, der mit 2 Schuss zur Sicherung abgestellt wird (Kongo), das kann sich doch keiner vorstellen.

Und NEIN, ich werd jetz nicht "Aber was die gemacht haben, darf trotzdem nicht passieren" schreiben, was wäre geheuchelt. Es ist scheiße, aber es passiert ganz einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 28.10.2006 12:08]
28.10.2006 11:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von EXactly
//Zum Thema Fotos: Das die Bild-Zeitung unseren Soldaten mit solchen Überschriften sowas von in den Rücken fällt, der Reporter hier vor Ort in seinem klimatisierten Büro mitten in der zivilisierten Welt keine Ahnung hat, was die Jungs da unten unter Einsatz ihres Lebens für "ihr Land" tun, das merkt man dann wieder bei sowas.



Das posieren mit dem Schädel mag man irgendwie noch verstehen. Nicht grade gelungen aber in Extremsituationen passieren solche Aussetzter nuneinmal.

Aber ich glaube in keinem Land wird es als schicklich angesehen seinen Dödel in einen Totenschädel zu stecken.
Da komm ich nich mit, das is nur noch krank und so einer gehört imo inne Geschlossene und nicht mit dem Gewehr in der Hand und unsere Fahne auf der Schulter innen Auslandseinsatz.
28.10.2006 17:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Exa, das klingt schon nach Spass, abgesehen von deiner Anfahrt...
Viel Spass noch. Und viel Erfolg!
28.10.2006 17:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehrthread XIV ( Auf gehts, Ihr neuen Soldaten!! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.11.2006 00:34:30 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2006 10:32:31 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum