Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski- und Snowboardthread ( Pretty fly for a Nerd guy... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
... Pretty fly for a Nerd guy...
So langsam fängt die Wintersaison an, wie schauts mit euch aus:

Wo fahrt ihr hin, was fahrt ihr.

Das soll ein Informationsaustauschthread sein, aber Diskussionen von wegen, Skifahrer sind sowieso viel cooler als Snowboarder sind auch gerne erwünscht.

Für mich gehts dieses Jahr anstatt in den Süden nach Österreich nach Polen. Vor allem wegen den Preisen, aber auch weil ich etwas neues kennen lernen möchte. Technisch gesehen haben die Skigebiete dort ja um einiges aufgeholt.

Ich hab mir heute neue Skischuhe gekauft, da ich jetzt glaub ich ausgewachsen bin, und es endlich mal ein paar ist, das auf Anhieb gepasst hat, und nach 30 Minuten rumeiern im Sportgeschäft immer noch nicht die Blutzufuhr in Richtung Fuß abgeschnürt hat (Hab verdammt dicke Waden).

Diese Schätzchen hier

Preis: 200€

Was ich an Skiern diesen Winter fahren werde weiss ich noch nicht, die 150cm Freestylecarver haben mir letzten Winter schon Spaß gemacht, aber mich würden auch mal Racecarver Reizen ~170cm (Bin selbst nur 170 groß).

So Thread frei

(Wenn wer Bilder für den Startpost hat, bitte schicken Augenzwinkern )


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 10.10.2006 18:48]
10.10.2006 18:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ahh hier kann ich richtig gut rumprollen peinlich/erstaunt

heliski in kanada lalalala heliski in kanada und zwar anfangs nächstes jahr lalala *sing*


boar das wird SOOOOOOOO GEIL!!!
10.10.2006 18:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Ende Januar gehts zum ersten Mal mit dem Skikurs der Schule nach Österreich. Hab bisher erst einmal auf Langlaufskiern gestanden und bin damit schon nicht klargekommen.
Wenn der Thread dann noch existiert, gibts also ein paar schöne auf-die-Fresse-fall-Bilder.
10.10.2006 18:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
10.10.2006 19:04:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Verdammt, ich brauch sowohl neues Board als auch neue Bindung!

Aber ich hab schon sooooooooooooooooooo Lust auf die Piste! Heuer entweder wieder in der Schweiz oder etwas näher in der Heimat in Saalbach/Hinterglemm.
10.10.2006 19:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Saalbach Hinteglemm ist toll, da war ich die letzten 2 Jahre. Aber dieses mal gehts wohl mit dem Sport LK ins Pitztal, auch nicht schlecht. Dazu wahrscheinlich ab und zu Feldberg und ein Wochenende nach Saas Fee. Wer noch nicht da war sollte unbedingt mal hin. 1800 Höhenmeter Abfahrt und die Aussicht bei klarem Wetter ist gigantisch.
10.10.2006 19:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michl

Sniper BF
Ich brauch neue Snowboardboots. Empfehlt mir doch bitte mal was Gutes. Preis bis 250€.
Softboots sollen es sein für normale Ratschenbindung...
10.10.2006 19:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Ich warte schon darauf, dass die Spitzen der Alpen weiss werden... Hab hier direkte Sichtlinie hin Breites Grinsen

Dann wahrscheinlich wieder Wochenends nach Sudelfeld und die Hänge runter
Muss ich nur noch neue Schrauben für meine Bindungen kriegen, die alten sind ein wenig abgenutzt.
10.10.2006 19:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Jimmy Lustig
Verdammt, ich brauch sowohl neues Board als auch neue Bindung!

Aber ich hab schon sooooooooooooooooooo Lust auf die Piste! Heuer entweder wieder in der Schweiz oder etwas näher in der Heimat in Saalbach/Hinterglemm.



kauf _unbedingt_ ne ride!!!
10.10.2006 19:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Lord of Enya
Saalbach Hinteglemm ist toll, da war ich die letzten 2 Jahre.




Ich fand Mayrhofen besser... peinlich/erstaunt
10.10.2006 19:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hat irgendjemand vielleicht Erfahrungen mit polnischen Skigebieten?

Bin bisher auch nur immer so in der Gegend um Schladming / Ramsau / Flachau in Österreich herumgekommen, hab also nen ziemlich hohen Standart in Sachen Ski fahren.
10.10.2006 19:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Ich fahr wieder schön nach Innsbruck, das ist dank Bekannten auch noch günstig.

Hat wer nen Tipp für ne ordentliche Snowboardjacke, die man auch im Alltag tragen kann, sowie für eine Brille für Brillenträger?
10.10.2006 19:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
Jungs ich such n Online-Shop für Snowboards bzw entsprechende Bekleidung.
Jemand Vorschläge?
10.10.2006 19:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
 
Zitat von fantasio
Vielleicht kennt jemand hier einen guten Anbieter, der solche Gruppenfahrten anbietet. Aber bitte nicht die Rainbowtourskategorie (bin bald 26, will fahren und Spass haben nicht ausschliesslich Alkohol trinken Augenzwinkern

Ich such das sowas wo man einfach mitfährt und die Leute dann so kennenlernt. Aus meinem Freundeskreis fährt leider keiner Snowboard oder Ski...

Von den Skigebieten sollte es mindestens so groß wie Kaprun (Kitzsteinhorn) sein und in den Alpen, damits nicht zu teuer wird für mich (Studentenetat).



da wollte ich letztes jahr hin, ist leider wegen nachprüfung ausgefallen:
Skihütte St. Joseph
Val d´Illiez - Schweiz
buchbar über SFI, pia und dirk (?). im februar-märz echt billig und laut aussagen meiner freunde auch voll i.o. viele studenten halt.

ansonsten: snowtrex oder hochschulsport, die bieten oft auch was an.
10.10.2006 20:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Also dann mal alles in einem Aufwasch:

Skiurlaubanbieter:

- www.snowtrex.de
- www.ep-reisen.de
- www.allrounder.de/skireisen.0.html
sollen ganz nett sein (bin ich aber noch nicht mit gefahren).

Onlineshops:

- www.blue-tomato.at
- www.snow24.de
- www.emma-lee.de

Für mich geht es mit meinem Freund vom 22.12 bis zum 02.01 nach Sölden zum Snowboarden.
Letztes Jahr waren wir im Gasteinertal (Ski-Amade). Das war auch ganz nett
10.10.2006 20:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
amuesiert gucken
Für mich fällt die Saison relativ kurz aus, ich werd aufgrund meines neuen Jobs nur mal 2 Tage zwischendurch gehen können, mehr sit nicht drin, da ich kein Urlaub bekomme.
Was schon relativ sicher ist, das ist Saison opening am 2/3.12 in Obertauern.

Achja, neue Handschuhe brauch ich da ich einen am letzten Tag im Skigebiet verloren habe traurig
10.10.2006 20:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Snowkitet hier einer?
10.10.2006 20:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
 
Zitat von taraba
 
Zitat von Jimmy Lustig
Verdammt, ich brauch sowohl neues Board als auch neue Bindung!

Aber ich hab schon sooooooooooooooooooo Lust auf die Piste! Heuer entweder wieder in der Schweiz oder etwas näher in der Heimat in Saalbach/Hinterglemm.



kauf _unbedingt_ ne ride!!!



Was kostet sowas und vorallem: Was ist das? Bin materialtechnisch total am Semmerl, bin jetzt fast 5 Jahre mit meinem Board und meiner Bindung gefahren, hab mir nur abundzu neue Boots gekauft. Und in der Zeit ist mir das alles am Arsch vorbeigegangen.

Ich will auf jeden Fall freeriden und springen. Normales pisten-cruisen mach ich auch sehr gerne abundzu, kann mit extrem einseitigem Material also wenig anfangen.
10.10.2006 20:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
War im Juli in Chile. Der Schnee ist wirklich anders im vergleich zj Europäischen. irgendwie extrem trocken für schnee aber umso Pulviger
10.10.2006 21:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Wann in den Semesterferien (ab 10. Februar, wahrscheinlich erst Ende Februar) kann man denn so mit "Nachsaison" in den östereichischen Gletschergebieten rechnen?





Crutschie ... always a CT
11.10.2006 0:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Ich würde ja gerne wieder in die Schweiz, war jetzt schon zwei mal in Wengen: super Skigebiet

Das ist nur preislich gesehen etwas happig :/
11.10.2006 1:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Jimmy Lustig
 
Zitat von taraba
 
Zitat von Jimmy Lustig
Verdammt, ich brauch sowohl neues Board als auch neue Bindung!

Aber ich hab schon sooooooooooooooooooo Lust auf die Piste! Heuer entweder wieder in der Schweiz oder etwas näher in der Heimat in Saalbach/Hinterglemm.



kauf _unbedingt_ ne ride!!!



Was kostet sowas und vorallem: Was ist das? Bin materialtechnisch total am Semmerl, bin jetzt fast 5 Jahre mit meinem Board und meiner Bindung gefahren, hab mir nur abundzu neue Boots gekauft. Und in der Zeit ist mir das alles am Arsch vorbeigegangen.

Ich will auf jeden Fall freeriden und springen. Normales pisten-cruisen mach ich auch sehr gerne abundzu, kann mit extrem einseitigem Material also wenig anfangen.


Habe selber ne Ride LX-Bindung und bin mit der sehr zufrieden. Ein Freund von mir hat genau die gleiche und springt, grindet und cruised auch völlig ohne Probleme jetzt seit 2 Jahren, bei mir ist sie erst seit dem letzten Snowboardurlaub im Betrieb, aber ist allererste Sahne.

Kostenpunkt sind 120€ gewesen, für ne gute Bindung nicht unbedingt viel.

Von Boards her kann ich dir nur empfehlen, mal in nen Snowboardladen zu gehen und dich beraten zu lassen. In einem guten Boarder-Laden -nicht Intersport oder so was- boarden die meisten auch und haben deswegen auch eher Ahnung. Die können dir auch mehr über die aktuellen Modelle erzählen und empfehlen dir für deinen Fahrstil etwas passendes.

Ich für meinen Fall fahre jedenfalls ein Burton 7, was auch auf deine Beschreibung ganz gut passen würde.
2 Bekannte von mir fahren das -zufälligerweise auch das 05er Modell - ebenfalls und können sich kein besseres Board vorstellen. Preisrahmen für das neuste Modell: 399€. Letztjahresmodelle sind für 300€ zu haben.
11.10.2006 1:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Crutschie
Wann in den Semesterferien (ab 10. Februar, wahrscheinlich erst Ende Februar) kann man denn so mit "Nachsaison" in den östereichischen Gletschergebieten rechnen?





Crutschie ... always a CT



Also ich war sogar ab und an mal im April in Österreich.
11.10.2006 2:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
ich hätte da ma ne frage. ich fahre im januar auf skiklassenfahrt. nun würde ich da gerne snowboard fahren, meine frage jetzt, ist das ein großer unterschied zum skaten (kanns recht gut) ?
11.10.2006 2:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Reborn
ich hätte da ma ne frage. ich fahre im januar auf skiklassenfahrt. nun würde ich da gerne snowboard fahren, meine frage jetzt, ist das ein großer unterschied zum skaten (kanns recht gut) ?



Die Typen die das auf meiner Schul-Skifahrt lernen wollten und meinten "kein ding, ich kann skaten, ich kann das sicher auch" sind eigentlich nur gekrabbelt, von wegen "falsche Reflexe" und so..
11.10.2006 3:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pennywize

Phoenix
 
Zitat von Reborn
ich hätte da ma ne frage. ich fahre im januar auf skiklassenfahrt. nun würde ich da gerne snowboard fahren, meine frage jetzt, ist das ein großer unterschied zum skaten (kanns recht gut) ?



Hm, skaten zu können hilft dir u.U etwas beim Fahren, d.h. wenn du die Grundtechnik intus hast. Für den Anfang allerdings nicht wirklich - ums krabbeln kommt keiner.

Wenn dus wirklich angehen willst, rechne mit drei Tagen auf die Schnauze fallen. Manchmal unglaublich frustrierend, aber wenn dus mal raus hast unglaublich geil. Ich empfehl dir Knieschoner und Handschuhe mit GUTEN Handgelenkstützen (Burton zb.).
11.10.2006 3:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
knieschoner halte ich für unnötig, sofern du da da nicht vorbelastet bist. Musst dir zum lernen ja nicht grade den Hang mit dem meisten Eis suchen.
11.10.2006 7:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
...
Fahre diesmal leider noch nach "Oberstdorf".
Nichts tolles, aber langt mir doch erstmal.
Werde dort mit 2 Kumpels vom 6-12.1 sein und snowboarden.
Wird wohl recht amüsant.
Leider sind alle Mädchen abgesprungen :/
11.10.2006 7:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Irgendwo nach Hinterarschingen in die Schweiz. Irgendwas bei Huttwil. Eigentlich will ich nur ne Bekannte besuchen, aber die schleppt mich direkt auf die Piste. Bin mal gespannt ob ichs noch kann, an dem Zeitpunkt bin ich 2 Jahre kein Board mehr gefahren.
11.10.2006 7:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
betruebt gucken
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
Irgendwo nach Hinterarschingen in die Schweiz. Irgendwas bei Huttwil. Eigentlich will ich nur ne Bekannte besuchen, aber die schleppt mich direkt auf die Piste. Bin mal gespannt ob ichs noch kann, an dem Zeitpunkt bin ich 2 Jahre kein Board mehr gefahren.



das ist wie radfahren, das weiss doch jedes kind
glücklicherweise! sonst könnt' ich wirklich garnichts, was mit sport zu tun hat
11.10.2006 7:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski- und Snowboardthread ( Pretty fly for a Nerd guy... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2007 14:31:15 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum