Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Funclips gibts woanders )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tabris

Arctic
Funclips gibts woanders
Auf den gängigen Video-Seiten wird man ja geradezu vollgespammt von "lustigen" und "interessanten" Clips, aber öfters sind auch gute Dokumentationen, Kurzfilme und vergleichbares dabei. Man stößt immer mal wieder zufällig auf sowas, aber wie wäre es mal mit einer kleinen Link-Sammlung von sehenswerten Dokumentationen etc. von YouTube, GoogleVideo & Co?
Hier wäre es aber wirklich wünschenswert, wenn man zumindest eine Zeile beschreibung zu dem Link dazuschreibt. Vielleicht kommt so ja nach einer Weile eine nette kleine Sammlung zustande, ich werde den Startpost immer mal wieder aktualisieren, falls sich genug ansammelt dass sich sowas lohnt.
Ich fang mal an...

K1 Reportage - AGA der Bundeswehr
Eine kleine Gruppe wird durch ihre Grundausbildung bei der Bundeswehr begleitet. Besonders interessant zu sehen, wenn man selbst ausgemustert wurde ( Breites Grinsen ).
Länge: ~45 Minuten


LDS - The Beyond Within
Eine Doku über die Geschichte und Wirkung von LSD
~80 Min

The Weather Underground
Eine Dokumentation über die radikale Untergrundorganisation "The Weather Underground" aus den 60ern. Fand ich sehr interessant, da man von der nicht-so-friedlichen Seite der Hippies sonst eher wenig weiß bzw. hört.
Länge: ~90 Minuten

Gehirn unter Drogen - Teil 1
Eine 5-teilige Doku, von der leider nur die erste Folge bei googlevideo zu finden ist (die anderen 4 hab ich allerdings aufm rechner). [Edit/Update: Die anderen 4 gibts auf der zweiten Seite! ]
In der ersten Folge geht es um Kokain und Aufputschmittel, wie sie funktionieren und deren Wirkung. Sehr anschaulich und informativ.
Länge: jeweils ~40 Minuten

BBC: The Bermuda Triangle
Nunja, es geht um das Bermuda Dreieck peinlich/erstaunt Ich hab sie gerade erst beim stöbern gefunden, aber noch nicht gesehen.
Länge: ~50 Minuten

Vincent - By Tim Burton
Ein kurzer Animationsfilm über einen Jungen der in seiner eigenen, kleinen Horrorwelt lebt Augenzwinkern
Länge: ~6 Minuten

Chinafarmer

Google Empire
Ganz interessanter Bericht zu google, deren Aufstieg, Arbeitsweise und so weiter. Kann man sich angucken.

Noam Chomsky speaks about human destiny.

Die großen Sportduelle - Galatasaray und Fenerbahce

Expedition ins Gehirn

Discovery channel bericht über nordkorea.
Ich finde ihn stellenweise zu sehr auf Tränendrüse gemacht, aber nichtsdesotrotz sieht man, was da drüben ordentlich schief läuft.

NO COPY - Der Film
Eine kurze Dokumentation über die Geschichte des Hackens und den Raubkopierschutz.

Mindshock - Transplanting Memories
Gerade gefunden und geguckt. Es geht um die Erfahrung von Leuten mit einer Herztransplantation, dass sie Änderungen in ihrem Verhalten, ihrer Denkweise oder ihren Geschmäckern verstellen, die sich im Nachhinein als Ähnlichkeiten zu ihren Spendern herausstellen.

Richest People Of The Middle East

The Devil and Daniel Johnston
Daniel Johnston ist ein manisch depressiver Singer/Songwriter aus den USA, die Dokumentation arbeitet seine Biographie etwas auf und schildert damit den -wie ich finde- sehr interessanten Weg des Berühmtwerdens und der Psychosen.

Alpha Centauri mit Harald Lesch :Augenzwinkern

/Edit:
Seite 1 ist jetzt schonmal mit drin peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 22.10.2006 14:30]
14.10.2006 22:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
Chinafarmer
Dokumentation über Chinafarmer...Naja wem es interessiertfröhlich
14.10.2006 22:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomcraft

tomcraft3
...
Toller Thread!

@Tabris
hast lust von
Gehirn unter Drogen
noch hochzuladen ? Augenzwinkern
14.10.2006 22:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
 
Zitat von Tabris

K1 Reportage - AGA der Bundeswehr
Eine kleine Gruppe wird durch ihre Grundausbildung bei der Bundeswehr begleitet. Besonders interessant zu sehen, wenn man selbst ausgemustert wurde ( Breites Grinsen ).
Länge: ~45 Minuten



Zivi ftw! Augenzwinkern

Die Idee des Threads ist lobenswert, ich hoffe auf viele weitere interessante Themen! :thumbsup:
14.10.2006 22:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
das tolle ist, das seit dem diese Flash Videos im kommen sind, ich weiss, wie langsam mein PC eigentlich ist, mit 1GH lässt sich keines dieser Videos normal gucken, sie ruckeln alle, solange ich sie nicht auf ein mass verkleinere, das einen schon fast wieder vom angucken abhält.

scheiss teil!
14.10.2006 22:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Tomcraft
Toller Thread!

)


Da kann ich dir nur zustimmen.
Vorallem die k1 Reportage.
14.10.2006 22:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von Tomcraft
@Tabris
hast lust von
Gehirn unter Drogen
noch hochzuladen ? Augenzwinkern



Hm... könnt ich noch machen. Gerade herausgefunden: Ich kann ja sogar mein bestehendes Google(-Mail-)Konto dafür benutzen \o/
Ich hab hier 80 GB hochwertige Dokus über alle Möglichen Themen (Drogen, Musik, Religion, Wissenschaftliches, Geschichte, Politik, Philosophie, Krieg, was man so will).

Davon könnte ich vielleicht immer mal wieder nach Bedarf was über Nacht hochladen und den jeweiligen Link hier posten. Ich würde dann hier auch ne Liste von verfügbarem Zeug reinstellen.

Aber dafür will ich hier von den Leuten ein bischen Engagement sehen! Breites Grinsen Etwas hochladen wäre top, aber zumindest mal bissel stöbern ob man irgendwo gute Dokus findet wäre wohl das minimum.
Bin selbst im moment dabei gute "such-methoden" zu finden. Einmal nach "BBC" zu suchen war schon sehr erfolgreich...
14.10.2006 23:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Google Empire

Ganz interessanter Bericht zu google, deren Aufstieg, Arbeitsweise und so weiter. Kann man sich angucken.
14.10.2006 23:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 14.10.2006 23:53]
14.10.2006 23:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Noam Chomsky speaks about human destiny. (kaufen!)
14.10.2006 23:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
http://video.google.de/videoplay?docid=8398273975212343792&q=galatasaray

Die großen Sportduelle - Galatasaray und Fenerbahce
14.10.2006 23:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Expedition ins Gehirn

Die Reihe find ich spitze.
14.10.2006 23:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
auf jeden fall. hat meine freundin sogar auf dvd.
14.10.2006 23:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
traurig gucken
gibts keine anderen quellen als google.video und youtube (was ja im grunde nunmehr das gleiche ist)?
14.10.2006 23:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadgy

Arctic
 
Zitat von B_Fox
gibts keine anderen quellen als google.video und youtube (was ja im grunde nunmehr das gleiche ist)?



www.dailymotion.com ist der größte Anbieter nach Google/YouTube.
14.10.2006 23:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
http://video.google.de/videoplay?docid=-6951629397402742053&q=children+of+the+secret+state

Discovery channel bericht über nordkorea.

Ich finde ihn stellenweise zu sehr auf Tränendrüse gemacht, aber nichtsdesotrotz sieht man, was da drüben ordentlich schief läuft.
15.10.2006 0:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
...
NO COPY - Der Film

Eine kurze Dokumentation über die Geschichte des Hackens und den Raubkopierschutz
15.10.2006 0:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Why We Fight - Der Titel ist ausschlaggebend; es geht aber speziell um die Kriegsmaschinerie der Vereinigten Staaten

Wurde mal hier hochgeladen; ich habe den noch auf der Festplatte.
Wenn nicht noch ein Link davon rumirrt, koennte ich das mal hochladen.

€ Da faellt mir ein, dass ich letztens in eine Dokumentation auf Arte eingeschaltet habe und mich geargert, dass ich es nicht von Anfang an gesehen habe.
Leider habe ich schon den Titel vergessen.
Es war irgendwas von Freudsche Fehlleistungen o.Ä.
Der Film beschaeftigte sich mit der Fragestellung, ob der Mensch ein autonomes, selbststaendig entscheidendes Wesen ist.
Kennt da jemand zufaellig den genauen Namen oder sogar einen Link?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 15.10.2006 0:51]
15.10.2006 0:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
...
Mindshock - Transplanting Memories

Gerade gefunden und geguckt. Es geht um die Erfahrung von Leuten mit einer Herztransplantation, dass sie Änderungen in ihrem Verhalten, ihrer Denkweise oder ihren Geschmäckern verstellen, die sich im Nachhinein als Ähnlichkeiten zu ihren Spendern herausstellen. Etwas mistery-like aufgezogene Doku, aber trotzdem fand ich sie sehr interessant, da ich mich allgemein für solche Dinge interessiere.
15.10.2006 1:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Richest People Of The Middle East
15.10.2006 11:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Ich hab alle Teile von Gehirn unter Drogen auf DVD.

Würde mich über andere interessante Reportagen/Berichte freuen.

Aber bitte kein ZDF-Scheiss...
15.10.2006 11:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
The Devil and Daniel Johnston
Daniel Johnston ist ein manisch depressiver Singer/Songwriter aus den USA, die Dokumentation arbeitet seine Biographie etwas auf und schildert damit den -wie ich finde- sehr interessanten Weg des Berühmtwerdens und der Psychosen.

http://video.google.com/videoplay?docid=-3768539384468617365&q=Daniel+Johnston+Feuerzeig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 15.10.2006 11:27]
15.10.2006 11:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
Ich such was übers Phreaking find aber nix..

Anyone?
15.10.2006 11:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Jemand paar nette Sachen über Kriegsschiffe ausm 2WK?
Hab mal so nen "Contest" von BBC bei youtube gefunden,allerdings nur 1-2 Folgen.
15.10.2006 11:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
Alpha Centauri mit Harald Lesch
http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

Inzwischen wohl sogar auf DVD erhältlich
15.10.2006 11:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
danke.
wusste gar net, dass es die folgen online gibt.
15.10.2006 12:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Gehoert Loose Change auch dazu? peinlich/erstaunt
15.10.2006 12:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slacker

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von ShinyDoofy
Gehoert Loose Change auch dazu? peinlich/erstaunt



Nope
15.10.2006 12:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Kane*
Google Empire

Ganz interessanter Bericht zu google, deren Aufstieg, Arbeitsweise und so weiter. Kann man sich angucken.



Sehr interessant!

signature failed to load...
15.10.2006 12:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Endlich mal wieder ein sinnvoller Thread, spreche Anerkennung aus Augenzwinkern.
15.10.2006 12:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Funclips gibts woanders )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.12.2011 10:36:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum