Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Browser-Thread ( Klickeldiklick )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rousi

Rousi
Klickeldiklick
Der Alte
Startpost.txt





1. Welche Browser gibt es?

i. Firefox



ii. Opera



iii. Internet Explorer
Augrund akuter Funktionsarmut, der späten, halbherzigen oder garnicht gepatchten Sicherheitslücken und der daraus resultierenden Anfälligkeit für Spy-, Ad- und Malware steht dieser "Browser" hier nicht weiter zur Diskussion.
Microsoft will sich allerdings bessern und hat für diesen Sommer die erste Beta der neuen IE Version 7, die ursprünglich garnicht geplant war, angekündigt. Wohl nicht zuletzt als Reaktion auf die bröckelnden Marktanteile.
Bis dahin kann man aber wirklich nur von der Benutzung des IE abraten, sogar meine Mutter kommt (einmal von mir eingerichtet) mit einem alternativen Browser zurecht. Und seitdem hab ich ihre Kiste nicht einmal wieder richten müssen. Augenzwinkern

iv. Für die Mac-User sei auchnoch Safari und Camino erwähnt.





2. Welchen Browser sollte man benutzen?

Pro Opera:
- Von Haus aus sehr grosser Funktionsumfang.
- Ressourcenschonender und etwas fixer als FF.
- Enthält (mehr oder weniger brauchbaren) Mailer und IRC-Client.

Contra Opera:
- Über die vom Hersteller vorgesehene Features kaum erweiterbar
- Funktionsumfang kann anfangs überladen wirken und man muss sich einarbeiten, möchte man alle Features nutzen.

Pro Firefox:
- Völlig kostenlos und Open Source.
- Schlanker Funktionsumfang, kein unnötiger Schnickschnack, versteht sogar die (Gross-)Mutter.
- Durch eine Vielzahl an Extensions/Searchplugins schier unendlich erweiter- und anpassbar.

Contra Firefox:
- Nicht ganz so resourcenfreundlich wie Opera und ungetweakt definitiv langsamer beim Seitenaufbau.
- Für den Powernerd ohne Extensions sicherlich zu spartanisch bzw. Einstellung in about:config vergraben.
- total Standalone, d.h. kein Mailer/IRC-Client. (siehe aber Thunderbird/Chatzilla)



3. Opera FAQ

AdBlock für Opera
 
Rechtsklick -> Save target as => Im Opera-Verzeichnis speichern.

Dann: Preferences -> Page style -> My stylesheet = anti-banner.css auswählen

Rest folgendermassen einstellen:
http://www.bin-ich-jesus.de/pics/setup.jpg

Ab da wird fast alle Werbung ausgeblendet, solange man sich im Author-Mode befindet. Wenn mal was nicht angezeigt wird, was angezeigt werden sollte, kann man das AdBlocking einfach ausschalten in dem man in den User-Mode wechselt.

Wer CSS kann, kann leicht weitere Regeln in der CSS Datei hinzufügen.


eigene Suchfenster für Opera erstellen (engl.)
BBCode-Menü einbinden
Weitere Methoden und noch mehr Tips rund um Opera



4. Firefox FAQ

- Wo kann ich Extensions finden?
hier:
https://addons.mozilla.org/ (offizielle Seite - ziemlich vollständig)
http://firefox.erweiterungen.de// (eingedeutschte Versionen)
http://www.extensionsmirror.nl/ (umfangreich, gemoddete Ext. findet man am besten dort)
http://extensionroom.mozdev.org/


- Wie installiere ich diese?
Um von der offiziellen Seite Extensions/Themes installieren zu können, muss man nichts weiter tun als auf der Webseite den entsprechenden Installieren-Link zu klicken und den folgenden Dialog zu bestätigen.
Um von Drittseiten den selben Komfort zu haben, muss man diese erst auf die Whitelist setzen (FF weist einen mit einer kleinen Leiste auf die unterbundene Installation hin, mit einem Klick auf den Button selbiger kann man die Seite in den Optionen freigeben und anschliessen i22:59 17.05.2006n gewohnter Art von dieser Seite installieren.)
Alternativ kann man die Extension auch lokal speichern und per Drag and Drop in das Extensionsfenster installieren.


- Wie kann ich FF beibringen, immer neue Tabs anstatt neuer Fenster zu öffnen?
Extras --> Einstellungen --> Tabs

Hierzu sei auch Tab Mix Plus empfolen. Eine sehr mächtige Extension, die viele Einstellungsmöglichkeuten besitzt.


- Wie erhöhe ich die Scrollgeschwindigkeit des Mausrades?
In about:config folgendes ändern:
mousewheel.withnokey.sysnumlines -> false
mousewheel.withnokey.numlines -> 8 (oder mehr/weniger)
Alternativ kann man natürlich auch die Windowseinstellung in der Systemsteuerung ändern (was dann aber natürlich komplett alle Programme betrifft).


- Wie kann ich den Seitenaufbau in FF schneller machen?
dazu kann man folgende Zeilen in die user.js (im Profilordner, falls nicht vorhanden einfach mit nem Texteditor erstellen) schreiben:
 
Code:
// Zeit, nach der mit dem Rendern begonnen wird in Millisekunden (default: 250)
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 250);

//Pipelining (default: false oder Wert/2)
user_pref("network.http.pipelining", true);
user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8);
// 8 ist der hardgecodete maximale Wert, höhere Werte sind ohne Wirkung.
user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);

//Connections (default: Wert/2)
user_pref("network.http.max-connections", 48);
user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 8);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 4);

//Cache (default: 50000)
user_pref("browser.cache.disk.capacity", 131072);
// 128MB Festplattencache


"user_pref("browser.turbo.enable", true);" ist ein Überbleibsel aus der Mozilla-Suite (Trayicon) und ist im FF, auch wenn die Variable toll klingt, ohne jegliche Funktion.

Achtung: Bei Verwendung dieser Einstellungen kann es, neben der Tatsache, dass man Server höher belastet, auch zu Problemen kommen, so dass unter Umständen vermehrt Fehlermeldungen auftreten sowie nicht alle Bilder beim ersten Aufruf geladen werden.


- Wie kann ich die nervigen Popup-Fehlermeldungen durch Fehlerseiten ersetzen?
Kopiere folgenden Text in die user.js:
 
Code:
// Instead of annoying error dialog messages, display pages:
user_pref("browser.xul.error_pages.enabled", true);



- Wieso springt FF nach einem Refresh bei manchen Seiten wieder an den Anfang der Seite zurück, so dass ich wieder herunterscrollen muss?
Das ist vermutlich ein Problem mit unsauber programmierten Webseiten, nicht mit Firefox selber. Leider gehört unser Forum hier dazu, und zwar werden folgende Header-Angaben verdächtigt:
 
Code:
	
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="expires" content="0">



Gunslinger schrieb dazu in einem früheren thread:b>
 

Liste mit Fehlern und mögliche Gründen an mich, dann schau ichs mir an.
Neue Forenversion ist im übrigen schon seit langem in der Entwicklung, evtl wirds sogar irgendwann man was.
Bin stark im Netzwerk selbst eingebunden und kann daher schwerlich auch hier jeden Thread überwachen. Saubere Meldungen ignoriere ich aber nie und EMails beantworte ich in der Regel sogar.




- Wo gibt es eine Extension, die mir das Tippen von BBCode (z.B. URLs, IMGs, QUOTEs hier im Forum einfügen) erleichtert?
Auch hier gibt es wieder zwei gute, mit leicht unterschiedlichem Funktionsumfang ausgestattete Extensions:
BBCode und die darauf basierende BBCodeXtra.
Hier gilt einfach ausprobieren, was den eigenene Geschmack besser trifft. Sind zueinander auch kompatibel, ich hab z.B. beide für die volle Dröhnung Textformatierung. Augenzwinkern


- Welche Extensions brauche ich, um ganze Bildergallerien mit 1-2 Mausklicks anzusehen/herunterzuladen?
Linky und Down Them All

- Welche Extension brauche ich für Mausgesten á là Opera?
All-in-One Gestures


- Wie werde ich Werbebanner los?
Diese Anleitung beschreibt einen einfachen Weg 90% der üblichen Verdächtigen für immer loszuwerden. Bedarf nur einer Datei im Profilordner.
Sollte einen dann noch was stören, kann man sich zusätzlich noch AdBlock installieren und manuell den Rest blocken.
Für nervige Flashwerbung gibt es dann noch Flashblock, was aber sicherlich nicht jedem gefallen dürfte, da dabei alle Flashelemente durch Buttons ersetzt werden mit denen sich diese wieder aktivieren lassen, für Modemuser (sofern es sie noch gibt Augenzwinkern) aber sicherlich auch nen Blick wert.


- Bookmarks sichern!
Da häufig nach einem System- oder Firefoxcrash über fehlende Bookmarks geklagt wird, möchte ich euch dringenst Bookmarks Synchronizer zum automatischen/regelmässigen Sichern selbiger ans Herz legen.
Verfügt ihr über Webspace mit FTP Zugang, so könnt ihr damit sogar immer die aktuellen Bookmarks an unterschiedlichen Rechnern nutzen.


- Helft mir! Mein FF ist kaputt!!
In 90% der Fälle ist daran eine fehlerhafte Extension schuld, bzw. eine Inkompatbilität zwischen mehreren Extensions (bei den restlichen 10% ist cit einfach selber schuld peinlich/erstaunt).
Bevor ihr also hier nach Hilfe fragt, solltet ihr das zu allererst ausschliessen (es wird eh das erste sein was man euch antwortet).
Das macht ihr, indem ihr Firefox im Safe-Mode (-safe-mode) oder mit einem frischen Profil (-p) startet und das Vorhandenseins des Problems überprüft, ist es weg muss es eine Extension gewesen sein!


- Wirklich, wirklich sehr häufig gestellte Fragen:
Bitte lest wirklich erst die FAQ und Tipps auf der Seite: http://www.mozilla.org/support/firefox/ bevor ihr hier z.B. "Wo find ich denn meinen Profilordner?", "Wohin kommt/finde ich Datei xyz.js?", "Wie starte ich FF mit einem neuen/anderen Profil?" und ähnlich triviale Sachen fragt! Danke.
26.10.2006 16:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=VL=-Ultima

Guerilla
Blind oder was??
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=150402&SID=
26.10.2006 16:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
****

Na toll ich such bis seite 15 hinter wo der ist und geh inzwischen essen und erstell hier -.-


kann dicht. sry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rousi am 26.10.2006 16:38]
26.10.2006 16:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
mein windows hats eben zerschossen (pci.ini usw. gelöscht bei chkdsk Mata halt... )

ich habe vorher immer die daten von thunderbird + firefox mit mozbackup gesichert.

welche ordner muss ich sichern wenn ich das ganze manuell erledigen will?

bin jetzt auf ner neuinstallation, kann auf alle daten der kaputten installation zugreifen.

alternativ könnte mir auch jemand sagen wie ich mein altes windows wieder zum laufen kriege Breites Grinsen

/ habe mal alles aus
\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten gesichert. hoffe das reicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 29.11.2006 15:22]
29.11.2006 15:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Ich hab ein Problem mit dem neuen Opera 9.0.2: Jedesmal wenn ich mit Quickreply poste und dann weitergeleitet werde, wird mein Post noch nicht angezeigt.

Ich habs zwar so eingestellt, dass die Websites immer überprüft werden, aber das hilft iwie auch nix.
Ideen?
29.11.2006 17:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
der startpost is veraltet

ie 7 is mitlerweile raus und sieht schnieke aus
habs aber noch nich wirklich getestet
29.11.2006 17:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Bei Contra Firefox bitte noch einfügen:

Hat sich als Haustier von Google etabliert und führt seitdem fragwürdige Dinge wie das Supercookie ein.

Aus einem Forum:

 
Ich beziehe mich hier auf die c't 24/06 Seite 226ff.

Hier geht es um den neuen Firefox und clientseitige Datenspeicherung.
Hier wurde eine Spezifikation von whatwg.org eingebaut.
Das ist so ne Art von Supercookie. Der speichert auf dem Rechner nicht nur ein paar Byte, sondern fette Megabytes wenns sein soll. Abschalten von der Programmoberfläche läßt sich das nicht.
Noch sind vielleicht wenige Sites in der Lage, damit zu arbeiten, das wid sich aber sicher ändern.

Zitat c't:
"Es ist schwer nachvollziehbar, warum die Mozilla-Entwickler diese bislang wenig beachtete Spezifikation implementiert haben. Um ihre Privatsphäre besorgte Anweder müssen sich künftig zusätzlich zu den bestehenden Schnüffeltricks neugieriger Anbieter und Werbetreibender auch noch mit einem Supercookie auseinandersetzen. Über die Programmoberfläche lassen sich die Riesenkekse nicht abschalten; dazu ist die Einstellung
dom.storage.enabled = false
in about:config notwendig."

29.11.2006 17:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Frage
Und was ist jetzt böse an diesem Supercookie?
29.11.2006 17:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von psyched

Ich hab ein Problem mit dem neuen Opera 9.0.2: Jedesmal wenn ich mit Quickreply poste und dann weitergeleitet werde, wird mein Post noch nicht angezeigt.

Ich habs zwar so eingestellt, dass die Websites immer überprüft werden, aber das hilft iwie auch nix.
Ideen?




Habsch auch, hängt wohl mit der Kombi Opera + Mods.de Foren zusammen. Er lädt dann die Seite aus dem Cache. Hab auch noch nix gefunden, wo man das abstellen kann...

Interessant ist auch, das man auf die Forenübersicht geworfen wird, wenn man sich von einer Seite Einloggen will, die man per "Zurück" erreicht hat. Also man hat z.B. Seite 10 angeklickt, liest diese, geht mit dem "Zurück"-Button auf die vorherige und loggt sich ein, um eine Antwort zu schreiben. Zack ist man auf der Übersichtsseite und darf sich den Thread erneut suchen.
29.11.2006 18:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michael_Corvin

Deutscher BF
 
Zitat von Barracud4

Gibt's ne FF-Extension, mit der man Inhalte per eigenem rechtsklick menü (die sich dann praktischerweise auch noch gruppieren lassen [z.b. rechtsklick -> smilies -> ":-)"]) einfügen kann in textboxen?

Mir wurde der Menumanipulator ans Herz gelegt, der funktioniert jedoch nicht mit der neusten FF-Version.



Clippings
29.11.2006 18:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von psyched

Ich hab ein Problem mit dem neuen Opera 9.0.2: Jedesmal wenn ich mit Quickreply poste und dann weitergeleitet werde, wird mein Post noch nicht angezeigt.

Ich habs zwar so eingestellt, dass die Websites immer überprüft werden, aber das hilft iwie auch nix.
Ideen?




Habsch auch, hängt wohl mit der Kombi Opera + Mods.de Foren zusammen. Er lädt dann die Seite aus dem Cache. Hab auch noch nix gefunden, wo man das abstellen kann...

Interessant ist auch, das man auf die Forenübersicht geworfen wird, wenn man sich von einer Seite Einloggen will, die man per "Zurück" erreicht hat. Also man hat z.B. Seite 10 angeklickt, liest diese, geht mit dem "Zurück"-Button auf die vorherige und loggt sich ein, um eine Antwort zu schreiben. Zack ist man auf der Übersichtsseite und darf sich den Thread erneut suchen.




Naja, ich bin eh immer eingeloggt.

Hab eben nach 2 Stunden PC aus einen Thread aufgerufen in dem ich vorm Ausschalten gepostet hatte, und mein Post war nicht da, genausowenig wie die 10 Posts danach...
29.11.2006 19:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
habe atm noch FF und will aber nach dem nächsten Formatieren logischerweise auf FF 2.0 umsteigen - bisher habe ich einfach den Mozilla-Ordner aus den Anwendungsdaten kopiert und nach dem Format wieder dort hinkopiert und ich hatte direkt auch wieder die ganzen Tabs, die mein session-saver gespeichert hat. Würde die ungerne verlieren - klappts also nach dem Umstieg genauso?
29.11.2006 19:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
Kann man irgendwie das Rechstklickmenü beim Firefox (2.0) bearbeiten?
29.11.2006 22:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von psyched

Ich hab ein Problem mit dem neuen Opera 9.0.2: Jedesmal wenn ich mit Quickreply poste und dann weitergeleitet werde, wird mein Post noch nicht angezeigt.

Ich habs zwar so eingestellt, dass die Websites immer überprüft werden, aber das hilft iwie auch nix.
Ideen?




Yeah, genau das gleiche Problem hab ich auch.

Imemr wenn ich poste komm ich nicht zu meinem neuen post sondern zum letzten, den ich gemacht hab. Wie kommts? Mata halt...
29.11.2006 22:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wies genau kommt: kein Plan. Einmal F5 drücken hilft dann aber...
29.11.2006 23:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Ja klar. Trotzdem nervig.
29.11.2006 23:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Frage
Weiss jemand, ob Firefox einen Shortcut hat, um in die erste verfügbare Textbox einer Website zu springen oder wenn nicht, wie man ihm das notfalls per Add-on beibringen kann?

Ich surfe so viel es geht per Shortcuts, weil das einiges enorm erleichtert. Mit so einem Shortcut wär das dann perfekt.
30.11.2006 13:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von insanctus

Bei Contra Firefox bitte noch einfügen:

Hat sich als Haustier von Google etabliert und führt seitdem fragwürdige Dinge wie das Supercookie ein.

Aus einem Forum:

 
Ich beziehe mich hier auf die c't 24/06 Seite 226ff.

Hier geht es um den neuen Firefox und clientseitige Datenspeicherung.
Hier wurde eine Spezifikation von whatwg.org eingebaut.
Das ist so ne Art von Supercookie. Der speichert auf dem Rechner nicht nur ein paar Byte, sondern fette Megabytes wenns sein soll. Abschalten von der Programmoberfläche läßt sich das nicht.
Noch sind vielleicht wenige Sites in der Lage, damit zu arbeiten, das wid sich aber sicher ändern.

Zitat c't:
"Es ist schwer nachvollziehbar, warum die Mozilla-Entwickler diese bislang wenig beachtete Spezifikation implementiert haben. Um ihre Privatsphäre besorgte Anweder müssen sich künftig zusätzlich zu den bestehenden Schnüffeltricks neugieriger Anbieter und Werbetreibender auch noch mit einem Supercookie auseinandersetzen. Über die Programmoberfläche lassen sich die Riesenkekse nicht abschalten; dazu ist die Einstellung
dom.storage.enabled = false
in about:config notwendig."





 
Einstellungen

Die Ablage wird genauso wie Cookies gehandhabt und folgt deren Konfiguration.

* Sind Cookies deaktiviert, so ist auch die Ablage deaktiviert (es sei denn, sie befindet sich in den Ausnahmen).
* Werden alle Cookies zugelassen, so ist auch die Ablage aktiviert (außer der Server befindet sich unter den Ausnahmen).
* Werden Cookies beim Beenden des Browsers gelöscht, werden auch die Daten der Ablage gelöscht.



Find dieses Supercookie zwar auch nicht toll aber wie der FF damit umgeht macht durchaus Sinn.
30.11.2006 14:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Angeblich hat der FF2.0 Probleme mit seinem Passwortmanager:

http://www.heise.de/security/news/meldung/81410/from/rss09

Der Passwortmanager trägt wohl Passwörter unbemerkt automatisch ein, was Phishing erleichtert.

Demo hier:
http://www.heise-security.co.uk/services/browsercheck/demos/moz/pass1.shtml


Und nochmal direkt von Robert Chaplin:
http://www.info-svc.com/news/11-21-2006/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 30.11.2006 14:34]
30.11.2006 14:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von psyched

Ich hab ein Problem mit dem neuen Opera 9.0.2: Jedesmal wenn ich mit Quickreply poste und dann weitergeleitet werde, wird mein Post noch nicht angezeigt.

Ich habs zwar so eingestellt, dass die Websites immer überprüft werden, aber das hilft iwie auch nix.
Ideen?




Yeah, genau das gleiche Problem hab ich auch.

Imemr wenn ich poste komm ich nicht zu meinem neuen post sondern zum letzten, den ich gemacht hab. Wie kommts? Mata halt...





Weder mit Opera 9 noch mit 9.01 noch mit 9.02 gehts.

/e:
Ist das eigentlich normal dass sich die Transferliste nicht mehr ausklappen lässt, so wie bei 8.54?

So Sachen wie Übertragungsgeschwindigkeit interessiert mich eigentlich schon traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von psyched am 30.11.2006 14:55]
30.11.2006 14:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die Transferliste in der Sidebar? Klaro, muss nur den richtigen Knopf nehmen Augenzwinkern Du kannst die angezeigten Buttons auch neu sortieren...

Ansonsten geht auch noch Strg+Alt+T, um die ganze Liste aufzumachen.
30.11.2006 15:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
Ja, das mit den Buttons ist mit klar, nur bei 8.54 konnte man die mit Mausklick ausklappen.

Ich hatte vorher irgendwie eingestellt, dass die Leiste, in der die einzelnen Tabs aufgelistet sind, nur dann sichtbar ist, wenn ich auch mehr als einen Tab offen habe.
Ich glaube es war ein Bug, ich habs nicht nochmal hingekriegt.

Allerdings fand ichs saugeil, jemand ne Idee wie ichs wieder hinkriege? Breites Grinsen
30.11.2006 15:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kann mir jemand sagen was ich bei dem Firefox ändern muss um wieder mit "alt + s" posten zu können?
30.11.2006 15:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von psyched

Ja, das mit den Buttons ist mit klar, nur bei 8.54 konnte man die mit Mausklick ausklappen.

Ich hatte vorher irgendwie eingestellt, dass die Leiste, in der die einzelnen Tabs aufgelistet sind, nur dann sichtbar ist, wenn ich auch mehr als einen Tab offen habe.
Ich glaube es war ein Bug, ich habs nicht nochmal hingekriegt.

Allerdings fand ichs saugeil, jemand ne Idee wie ichs wieder hinkriege? Breites Grinsen




Versuch mal hier:
http://opera-info.de/wiki/AnpassungenUI/BenutzerButtons#h132-2

Da unter "Paneele" gibts einen Button "Transfer" - den einfach anklicken, dann geht die Anpassen-Seite auf und Du kannst den neuen Button einfach in eine Symbolleiste ziehen.

Ich hab sonst ganz links immer die Leiste zum anklicken, damit die Paneele aufgehen und oben die Kategorien wie Email, Transfer, Lesezeichen usw... das geht auch gut.
30.11.2006 16:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Hmm, ich kann da drauf klicken, aber dann fragt er mich nur ob ich das Teil installieren will, mehr nicht traurig

Wenn ich dann auf die Seitenleiste -> Anpassen klicke, habe ich zwar unter "eigene" das Paneel drin, aber ich kann das nicht in die Seitenleiste ziehen, der einzige Platz wo ichs eigentlich haben will.

Trotzdem vielen Dank
30.11.2006 16:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ist ja auch ein Button, um das Transfer-Panel aufzuklappen Augenzwinkern

Was willste denn haben? Deine Beschreibung war etwas verwirrend...
30.11.2006 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
gestern habe ich mal Windowsupdatefunktion benutzt und dabei hat er mir IE 7 installiert.Nach dem Neustarten habe ich den neuen mal ausprobiert.

Ich mein,es sah wirklich nicht schlecht aus,auch wenn er beim laden der ersten Page mit einem Fehler beendet werden musste Breites Grinsen
30.11.2006 17:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
 
Zitat von D!sAstA

Kann man irgendwie das Rechstklickmenü beim Firefox (2.0) bearbeiten?


*push* peinlich/erstaunt
30.11.2006 22:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nixtreffer

X-Mas Leet
traurig gucken
Mein Firefox zeigt mit keine Bilder in den Posts an. Teilweise sogar nicht einmal Smilies. In den Einstellungen hab ich nichts gefunden was mit der Anzeige von Bildern zu tun hat... daher suche ich eine Erweiterung, die das wieder richtet.

Ich hoffe da gibts irgendwas

Bild:
30.11.2006 22:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Klick hier im Forum mal oben rechts auf "Profil bearbeiten" und setz bei "Bilder anzeigen" den Knopf auf "Ja".
30.11.2006 23:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Browser-Thread ( Klickeldiklick )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.08.2007 22:47:55 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2006 19:20:48 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum