Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems II ( Lets play Together! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gendo Ikari

Arctic
Lets play Together!
Nabend Gemeinde

Es gibt den SNES-Thread, den Wii-Thread und wahrscheinlich irgendwann den N64-Thread und Emulatoren-Thread - versteckt in einem anderen.
Dieser Thread hier soll all dies vereinen und eine Diskussionsplattform für alle Nintendo-Begeisterten und die es werden wollen.
Lass die Spiele beginnen!

Der Wii
So lautet der neuste Streich aus dem Hause Nintendo.
Die Fakten:
- 14./15. September: Nintendo hält Pressekonferenzen ab und enthüllt den finalen Wii
> 249Euro in Europa
> Spiele kosten ca. 50Euro
> Eine weitere komplette Steuereinheit, Wii Remote + Nunchuck (beide müssen einzeln erworben werden) kostet zusammen ca. 60€
> kostenloses Internetportal
> Zelda ist Erscheinungstitel, genau wie ca. 15 andere Titel

Hardwaredaten (Quelle: NintendoWiiX)

CPU „Broadway“
Taktfrequenz: 729Mhz
Speicher (Cache): 64Kb
Level 2 Cache. 1024Kb


GPU „Hollywood“
Taktfrequenz: 234Mhz
Texturspeicher: 1MB

Die Hardwaredaten beziehen sich auf die Developer-Kits. Die finalen Daten werden demnach etwas besser bzw. höher ausfallen.

- 19. November: amerikanische Bürger zücken ihr hart verdientes Geld für den Wii ausgebbereit.
- 2. Dezember: Japaner stürmen die Läden für den gerade frisch ins Regal gestellten Wii.
- 8. Dezember: Tausende Europäer gehen gesittet in die Läden und erstehen ihren Wii - in ihrer linken Brusttasche befindet sich ein zwei wöchiger Urlaubsschein.
- Offizielle Seite zum Wii
- Trailer #1 &

Trailer #2

Der Wii im Detail

Das Menü des Wii

Revolutionär am Wii wird sein Controller sein.

Eine kleine Leiste unterhalb/oberhalb Eures TV-Gerätes erkennt die Bewegungen Eurer Hand (in der sich der Controller befindet) und setzt diese im Spiel entweder in Echtzeit oder nach geskripteten Mustern um. Im Trailer wird dies demonstriert.
Die Grafik wird der Wii nicht neu erfinden, dafür darf sich endverbraucher über einen niedrigen Preis freuen. Wer dennoch High-End Grafik will, der kann sich noch eine X-Box kaufen. PS: Wii & X-Box kosten zusammen soviel wie eine PS3.
Bis jetzt wissen nur sehr wenige Leute, wie sich die Steuerung des Wii verhalten wird, denn nur erlesene Personen durften ihn auf den Messen E3 und GC antesten.
Die Farbe wird nur weiß sein - genauer gesagt Piano-weiß. Es ist halt grad in und sieht eben sehr edel aus. Weitere Farben sind laut Nintendo nicht geplant. Nur die Wiimote soll verschiedene Farben bekommen.
Anscheinend ist noch eine weitere überraschung zum Wii Release angekündigt worden.

Desweiteren wird Wii eine "Virtuelle konsole" beinhalten, mit der sich alte Spiele runterladen und dann auf der Wii spielen lassen.
Neben der grossen Nintendo Palette wird es auch diverse Mega Drive und PC Engine Spiele geben.

(Und laut Nintendo wird der support stetig steigen)
Einziges manko:
ALLE Spiele für diese Virtuelle Konsole müssen für Deutschland per USK eingestuft und freigeben sein. Damit werden einige Perlen wohl weiterhin nicht in Deutschland erscheinen und diverse Titel werden aufgrund Lizenz streitigkeiten mit Nintendo auch nicht erscheinen.

In Japan wird desweiteren eine weitere Wii Edition erscheinen, die einen DVD Support besitzt.
Für Europa ist diese Version bisher nicht geplant.
_________________________________________________
Lasst die Spiele beginnen!

(Original Post von Atello)
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 31.10.2006 0:06]
30.10.2006 22:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Es gab doch nen schwarzen und königsblauen Wii, zumindest gab's solche Screenies früher zu sehen..
Was ist damit passiert?
30.10.2006 22:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Spore erscheint für Wii und DS? Mata halt...

GEIL Breites Grinsen

Ist schon seit fast 2 Monaten bekannt und ich hab das erst grade erfahren Breites Grinsen

 

Spore wird einer der ersten der ersten Titel sein, welcher beide Konsolen miteinander verbindet. Man kann beispielsweise mit dem DS unterwegs zocken, und später die Daten auf den Wii übertragen.
Welche anderen Möglichkeiten die Verbindung noch bietet, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten erfahren.

30.10.2006 22:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von i pwn n00bs
Es gab doch nen schwarzen und königsblauen Wii, zumindest gab's solche Screenies früher zu sehen..
Was ist damit passiert?


Die erscheinen erst nächsten Jahr, zum Launch gibts den Wii nur in weiß.
30.10.2006 22:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von steamed
 
Zitat von i pwn n00bs
Es gab doch nen schwarzen und königsblauen Wii, zumindest gab's solche Screenies früher zu sehen..
Was ist damit passiert?


Die erscheinen erst nächsten Jahr, zum Launch gibts den Wii nur in weiß.



Die pläne für den Farbigen Wii sind bis auf weiteres eingestampft worden.

Dafür wird in Japan ein Wii Model mit DVD Support erscheinen.
30.10.2006 22:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von mformkles
[b]Spore erscheint für Wii und DS? Mata halt...

GEIL Breites Grinsen

Ist schon seit fast 2 Monaten bekannt und ich hab das erst grade erfahren Breites Grinsen


WTF?!Mata halt...Breites Grinsen

...nur das EA "mitwirkt" stört mich

@Gendo Ikari
stimmt, ich wusste ich hab was "übersehen"peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 30.10.2006 22:16]
30.10.2006 22:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Metal Slug Anthology
http://www.gametrailers.com/player.php?id=13725&type=wmv&pl=game


Wie geil ist das denn bitte? Breites Grinsen
30.10.2006 22:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Bring doch noch den Interview-Link in den Startpost, der war wirklich sehr interessant. Stimmen die 60€ für den Controller noch? Die Zubehörpreise wurden ja auch veröffentlicht
30.10.2006 22:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Bob Ross erscheint auch für Wii, ernsthaft!


(drück mich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Stroganoff am 30.10.2006 22:40]
30.10.2006 22:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
Ohne Quellen glaub ich nix!
30.10.2006 22:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von 1-2-3
Bring doch noch den Interview-Link in den Startpost, der war wirklich sehr interessant. Stimmen die 60€ für den Controller noch? Die Zubehörpreise wurden ja auch veröffentlicht



Links und Daten die noch fehlen oder falsch sind einfach hier posten, ich baus dann ein.
Ich habe jetzt nur sachen geändert bei denen ich recht sicher bin dasses so ist. Aber ne menge fehlt mir noch Augenzwinkern
30.10.2006 22:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Gendo Ikari
Links und Daten die noch fehlen oder falsch sind einfach hier posten, ich baus dann ein.
Ich habe jetzt nur sachen geändert bei denen ich recht sicher bin dasses so ist. Aber ne menge fehlt mir noch Augenzwinkern



 
> Ein weiteres Steuergerät kostet 60Euro


-hier könntest du das ganze etwas spezifizieren:
Eine weitere komplette Steuereinheit, Wii Remote + Nunchuck (beide müssen einzeln erworben werden) kostet zusammen ca. 60€

und

Hardwaredaten (Quelle: NintendoWiiX)

CPU „Broadway“
Taktfrequenz: 729Mhz
Speicher (Cache): 64Kb
Level 2 Cache. 1024Kb


GPU „Hollywood“
Taktfrequenz: 234Mhz
Texturspeicher: 1MB

Die Hardwaredaten beziehen sich auf die Developer-Kits. Die finalen Daten werden demnach etwas besser bzw. höher ausfallen.
30.10.2006 23:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Danke, wurde eingefügt.
30.10.2006 23:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Gendo Ikari
Danke, wurde eingefügt.


Immer wiider gernefröhlich

btw.
 
- 19. November: amerikanische Bürger zücken ihr hart verdientes Geld für den Wii ausgebbereit.
- 2. Dezember: Japaner stürmen die Läden für den gerade frisch ins Regal gestellten Wii.
- 8. Dezember: Tausende Europäer gehen gesittet in die Läden und erstehen ihren Wii - in ihrer linken Brusttasche befindet sich ein zwei wöchiger Urlaubsschein.


Wie geil is das denBreites Grinsen

ich hab leider keinen Urlaub bekommentraurig Reicht ja das ich zu dem Zeitpunkt Berufsschule hab, hoff ichpeinlich/erstaunt
30.10.2006 23:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von 1-2-3
Ohne Quellen glaub ich nix!




Post Datum...
30.10.2006 23:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von Gendo Ikari
ALLE Spiele für diese Virtuelle Konsole müssen für Deutschland per FSK eingestuft und freigeben sein.


du verwechelst da was mit Kino.Augenzwinkern
beim Spielen macht es die Unterhaltungssoftwareselbstkontrolle USK.(und auch ohne USK-Freigabe wuerde es gehen, waere dann nur etwas aufwaendiger.)
30.10.2006 23:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Alexei`
 
Zitat von Gendo Ikari
ALLE Spiele für diese Virtuelle Konsole müssen für Deutschland per FSK eingestuft und freigeben sein.


du verwechelst da was mit Kino.Augenzwinkern
beim Spielen macht es die Unterhaltungssoftwareselbstkontrolle USK.(und auch ohne USK-Freigabe wuerde es gehen, waere dann nur etwas aufwaendiger.)



Hoppla stimmt... USK isses da.. werds gleich editieren.
Aber laut Nintendocast MUSS Nintendo die Spiele wieder prüfen lassen, da sonst ein vertrieb in Deutschland per Virtueller Konsole nicht legal wäre. (Und es ist fraglich ob spiele die ein ab 18 bekommen haben reingestellt werden)
(Gabs nicht vor ein paar Jahren das Gesetz das jetzt alles zur prüfung vorgelegt werden muss?)

Ich persöhnlich wäre für folgende Lösung:
Die ganzen "Mainstream" titel neu prüfen lassen und in den normalen bereich stellen.
Und dann noch ein spezieller 18er bereich der mit nem System geschützt ist wo man nur reinkann wenn man per Perso bei Nintendo als über 18 gemeldet ist und dakommt dann alles rein was entweder ab 18 ist bzw. den "Keine jugendschutz freigabe" bekommen haben
31.10.2006 0:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Das macht doch keine Behörde mit.

Darum schickt dir auch kein Versandhaus ohne Post-Ident & Co. irgendwelche FSK18-Titel... es ist einfach zu unsicher Augenzwinkern
31.10.2006 0:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von grufti
Das macht doch keine Behörde mit.

Darum schickt dir auch kein Versandhaus ohne Post-Ident & Co. irgendwelche FSK18-Titel... es ist einfach zu unsicher Augenzwinkern



Neue Lösung:
Alle FSK 18 Titel werden zusammen auf einer SD Karte per Post geschickt Augenzwinkern
31.10.2006 0:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Für solche Dienste schätze ich die Nintendo-Zentrale in Europa als zu klein ein, auch wenn ich noch nie in Großostheim war Augenzwinkern

Die könnten sich da aber mit Amazon vereinen... Amazon verschickt neuerdings ja auch USK18-Spiele peinlich/erstaunt
31.10.2006 0:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
 
Zitat von Parax
 
Zitat von 1-2-3
Ohne Quellen glaub ich nix!


Post Datum...


http://agfrag.netfirms.com/
Strg+F -> Wii
Als ob ich euch verarschen würde. Ich!
31.10.2006 0:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von grufti
Für solche Dienste schätze ich die Nintendo-Zentrale in Europa als zu klein ein, auch wenn ich noch nie in Großostheim war Augenzwinkern

Die könnten sich da aber mit Amazon vereinen... Amazon verschickt neuerdings ja auch USK18-Spiele peinlich/erstaunt



Es wäre einfach wünschenswert das sich Nintendo da irgendwas ausdenkt.
Den es wäre schade wenn Deutschland die Arschkarte bekommen würde und viele gute Spiele nur wegen Ab 18 oder keine einstufung nicht verfügbar wären. (Und ich schätze Nintendo wird nicht jedes US oder JP Spiel extra prüfen lassen, kostet ja auch Geld, wodurch ne menge an guten Spielen verloren geht)
31.10.2006 1:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Wenn man dann aber überlegt, wie viele Spiele, die wirklich von Nintendo kamen, keine Jugendfreigabe bekommen haben... Breites Grinsen
31.10.2006 1:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von grufti
Wenn man dann aber überlegt, wie viele Spiele, die wirklich von Nintendo kamen, keine Jugendfreigabe bekommen haben... Breites Grinsen



Ich glaube der N64 hatte ein paar Indizierte Perlen und der Cube dürfte mit seinen Resident Evil Teilen auch ein paar 18er haben oder? (Gut, Cube Spiele bekommt man ja weiterhin Problemlos im Laden)
Aber im gröbsten gehts mir auch darum das halt viele Spiele die es damals nicht nach Deutschland geschafft haben und daher nicht zur prüfung eingereicht werden wohl dadurch nicht verfügbar sein werden.
Dabei ständen Nintendo dank der Translation Szene sogar ganz grosse Optionen für die alten Import Hits zur verfügung.

Die Grandiosen Übersetzungen von Final Fantasy 6 (gut davon hat Nintendo jetzt auch ne eigene), Chrono Trigger oder auch Secret of Mana 2.

€: Toll finde ich aber das sehr viele Seiten, im bezug auf die VK, das N64 Spiel "conkers Bad Fur Day" loben. Allerdings sind die chancen das dort auch zu bekommen recht niedrig, da die Lizenz für das Spiel komplett Rare gehört und Rare ja mittlerweile Microsoft gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 31.10.2006 1:41]
31.10.2006 1:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Natürlich...aber es geht bei der Virtual Console ja hauptsächlich um Spiele, die von Nintendo (oder Tochterfirmen) entwickelt wurden Augenzwinkern - wie es mit Rare-Spielen aussieht, weiß ich nicht. Was die anderen Publisher, die Spiele über die Virtual Console vertreiben wollen, machen, kann Nintendo ja ziemlich egal sein, finanziell.
31.10.2006 1:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
 
Zitat von Stroganoff
Bob Ross erscheint auch für Wii, ernsthaft!

http://wii.ign.com/articles/699/699647p1.html
(drück mich)



Gekauft!

http://youtube.com/watch?v=MPkIl341Iqo
31.10.2006 1:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Gendo Ikari
[quote]
€: Toll finde ich aber das sehr viele Seiten, im bezug auf die VK, das N64 Spiel "conkers Bad Fur Day" loben. Allerdings sind die chancen das dort auch zu bekommen recht niedrig, da die Lizenz für das Spiel komplett Rare gehört und Rare ja mittlerweile Microsoft gehört.



Lizenz für das Spiel liegt immer noch bei Nintendo.
Rare hat das damals für Nintendo gemacht und Nintendo dürfte das wenn sie wollten auch wieder neu auflegen!
31.10.2006 7:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Parax
 
Zitat von 1-2-3
Ohne Quellen glaub ich nix!




Post Datum...


31.März, nicht 1.April....

traurig
31.10.2006 7:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Icefeldt
 
Zitat von Gendo Ikari
[quote]
€: Toll finde ich aber das sehr viele Seiten, im bezug auf die VK, das N64 Spiel "conkers Bad Fur Day" loben. Allerdings sind die chancen das dort auch zu bekommen recht niedrig, da die Lizenz für das Spiel komplett Rare gehört und Rare ja mittlerweile Microsoft gehört.



Lizenz für das Spiel liegt immer noch bei Nintendo.
Rare hat das damals für Nintendo gemacht und Nintendo dürfte das wenn sie wollten auch wieder neu auflegen!



Bei Conker ist angeblich Rare mit der Lizenz abgegangen da sie dann für MS einen nachfolger rausbrachten.
Für eine neuveröffentlichung müsste Rare dann die erlaubniss geben.
31.10.2006 8:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Wer will schon Conkerpeinlich/erstaunt

...ich würd mich schon mit Goldeneye zufrieden gebenBreites Grinsen##

/€:
ahc halt mal, das liegt ja hier fürn N64peinlich/erstauntfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 31.10.2006 8:36]
31.10.2006 8:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems II ( Lets play Together! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2006 23:05:01 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum