Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 8 ( HL Story Freaks, hier rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von Titus^



To Topic:
Glaube auch das G-Man zu einer Söldner Firma gehört... vil. Verticken die ja auch die Black-Mesa Waffen oder Strider Breites Grinsen



Dann will ich einen haben, mit soetwas kann man in der Stadt gut aufmerksamkeit auf sich ziehen Breites Grinsen
@spamfreund: Welcome to the server (oder so ähnlich xD)[/b]



Ich auch und ich will das Laubgebläse aus BM noch dazu.Breites Grinsen
31.01.2007 19:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von kommo1

Willkommen bei den größten Freaks aller Zeiten Spamfreund.

To Topic:
Mich interessiert was der G-Man zu Odessa gesagt hat, weil Odessa hat ja nicht gerade DIE Rolle in dem Spiel.
Er übereicht Gordon nur den Raketenwerfer.

Vielleicht hat er ihm gesagt das Hubschrauber im anmarsch sind. Hat mich eh gewundert woher die das wussten schließlich hatten die kein Radar oder sowas.

Das Odessa den Werfer Freeman gibt war irgentwie logisch.
Weil ich meine du präsentierst gerade eine neue Waffe und da kommt der Volksheld durch die Tür. Ihr würdet wohl eher dem Held, als irgenteinen anderen Typen, das Ding in die Hand drücken.




die haben es über funk bekommen , das sich ein hubschrauber nähert.
31.01.2007 20:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Schön und gut, aber was hat G-Man dann zu Odessa gesagt?
31.01.2007 20:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von kommo1

Schön und gut, aber was hat G-Man dann zu Odessa gesagt?



Freeman kommt gleich?

To Black-Mesa:
ICh will unbedingt das Ding aus HL1 Haben wo dieser Strahl rauß kommt und die gegner zerplatzt sind (war glaube eine test waffe aus BM) die war cool Augenzwinkern (Ich meine das Teil mit den Tank auf dem rücken)
01.02.2007 8:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von kommo1

Schön und gut, aber was hat G-Man dann zu Odessa gesagt?



Ich versuche Mal ungefähr den Dialog zu konstruieren (so wie ich denke dass der so ablief):
GMAN: "Mr. Odessa, ich-"
ODESSA: "Wer sind Sie?"
GMAN: "Ich bin der Chef von Gordon Freeman"
ODESSA: "Gordon Freeman? Der Chef von Gordon Freeman? Wie zum Teufel können Sie in diesen Zeiten so ruhig hier her spazieren?"
GMAN: "Das ist eine lange Geschichte. Gordon Freeman arbeitet für mich als eine Art... Söldner. Er kommt gleich, also habe ich eine Bitte an Sie: Übergeben Sie ihm die erste Version des Raketenwerfers, er braucht ihn."
ODESSA: "Für wen arbeiten Sie? Für die Combine?"
GMAN: "Ich arbeite für Leute, die wiederum für die Feinde der Combines arbeiten und ihrem armseligen Planeten helfen möchten. Also stellen Sie keine Fragen und danken Sie mir lieber... Er müsste jeden Moment kommen, für mich ist es Zeit zu gehen. Tun Sie so, als wäre nichts passiert und verhalten Sie sich, als ob wir uns ganz normal unterhalten"

So ungefähr dürfte das abgelaufen sein Breites Grinsen
01.02.2007 9:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
kann man das nicht mithilfe des Face posers wieder aufbereiten ?
Ich bin selber Mapper und weis wie das mit den Lippen syncroniren funktionirt .
Vieleicht kann man ja die Sequence datei der lippen im Face poser laden und sehen was sie eigendlich gesprochen haben .

warscheinlich ist es eh nur so ein mist wie :
" hello this is the VALVe team .... "
01.02.2007 13:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
 
Zitat von Titus^

Willkommen bei den Half-Life Freaks spamfreund, Holl dir nen Cappo, lehn dich zurück und viel Spaß beim Diskutieren Augenzwinkern



Da wird mal gleich zum nerd degradiert -_-*

also wirklich ... ich wollte mich lediglich konstruktiv ins Thema einbringen und nicht gleich von euch eingesogen werdenfröhlich

und btw. Was is n Cappo? peinlich/erstaunt

Gruß
spammaaa
01.02.2007 16:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ein Cappo ist ein praktischer Wandflaschenöffner, den man sich neben den Computer an die Wand schrauben kann, um beim Schreiben sofort trinkbereiten Nachschub an Kaltgetränken an den Hals zu setzen. Kostenpunkt 22 Euro.

Infos: http://www.kochform.de/Wandflaschenoeffner_cappo_von_mono.htm


Die Idee mit dem Faceposer finde ich übrigens klasse.
01.02.2007 17:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Dietronix

Ein Cappo ist ein praktischer Wandflaschenöffner, den man sich neben den Computer an die Wand schrauben kann, um beim Schreiben sofort trinkbereiten Nachschub an Kaltgetränken an den Hals zu setzen. Kostenpunkt 22 Euro.

Infos: http://www.kochform.de/Wandflaschenoeffner_cappo_von_mono.htm


Die Idee mit dem Faceposer finde ich übrigens klasse.




Falsch geraten Dixi Cappo = cappuccino Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 01.02.2007 17:48]
01.02.2007 17:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Zu Simpel und zu Aufklärend, Roland.

Ich glaub nicht, dass G-Man sagt, dass er der Chef(Sklaventreiber) von Gordon ist.
Würde nicht zu ihm passen. G-Man redet doch immer so als wüsste er von allem, aber er dürfe es nicht sagen.
G-Man:"Guten Mr Odessa."
Odessa:"Wer sind sie und woher kennen sie meinen Namen?"
G-Man:"Ich werde ihnenen alles sagen wenn... nunja, das darf ich leider nicht sagen. Die Zeit wird kommen wo jemand kommen und gehen wird und es wird jemand kommen der das Gehen des Ersten einleitet doch dafür braucht er ihre Hilfe. Wenn der Erste geht, geht auch der zweite und sie verweilen!"
Odessa:"Hä? Wer soll kommen?"
G-Man:"Meine Zeit ist begrenzt und ich muss gehen, denken sie an meine Worte ansonsten werden sie gehen und nicht zurückkommen."

So eine Redensart würde dem G-Man ähnlich sehen.
01.02.2007 18:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von kommo1

Zu Simpel und zu Aufklärend, Roland.

Ich glaub nicht, dass G-Man sagt, dass er der Chef(Sklaventreiber) von Gordon ist.
Würde nicht zu ihm passen. G-Man redet doch immer so als wüsste er von allem, aber er dürfe es nicht sagen.
G-Man:"Guten Mr Odessa."
Odessa:"Wer sind sie und woher kennen sie meinen Namen?"
G-Man:"Ich werde ihnenen alles sagen wenn... nunja, das darf ich leider nicht sagen. Die Zeit wird kommen wo jemand kommen und gehen wird und es wird jemand kommen der das Gehen des Ersten einleitet doch dafür braucht er ihre Hilfe. Wenn der Erste geht, geht auch der zweite und sie verweilen!"
Odessa:"Hä? Wer soll kommen?"
G-Man:"Meine Zeit ist begrenzt und ich muss gehen, denken sie an meine Worte ansonsten werden sie gehen und nicht zurückkommen."

So eine Redensart würde dem G-Man ähnlich sehen.




Hm, das kann doch eher hinkommen Breites Grinsen
Vielleicht ist er auch nur sehr kurz angebunden und sagt: "Gleich kommt Gordon Freeman, helfen Sie ihm, und er hilft ihnen. Sparen Sie sich die Frage wer ich, Mr. Odessa, ich werde es ihnen nicht sagen, es wird für Sie genauso ein Geheimnis bleiben wie die Frage woher Mr. Freeman nach so langer Zeit herkommt. Erinnern Sie sich an meine Worte, oder sie werden verlieren."

Natürlich kann es auch sein, dass sich der Gman und Odessa kennen (weil die mir so aussahen, als ob das ein kleiner Small Talk unter Freunden istfröhlich)

PS: Es gibt nen netten Bug: wenn man vor der beobachtung vom G-Man und Odessa die Helis runterknallt und auch schon den Raketenwerfer gekriegt hat, kann man den dem G-Man gegenüber treten und zwar so: (ich weiß nicht ob das n paar von Euch schon kennen)
1. Man schießt die Helis ab und kriegt die Erlaubnis weiterzufahren.
2. Man geht zu der Bruchbude mit dem Fernglas und schaut durch
3. Man schaut nur ganz kurz durch das Fernglas, aber man darf nicht sehen wie der G-Man verschwindet!!
4. Man fährt zurück zu Odessa, und siehe da: Odessa und der G-Man stehen auf dem Dachfröhlich
wenn man dann dem G-Man gegenüber tritt fällt einem auf, dass er immer Gordons Blicken ausweicht und woanders hinsiehtfröhlich

Ich hoffe mal, dass dieser Bug immer noch funktioniertfröhlich
01.02.2007 18:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Aber warum würde bzw. tuht G-Man den Blicken von Gordy ausweichen? Das ist nicht Logisch für ihn Mata halt...
01.02.2007 19:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Titus^

Aber warum würde bzw. tuht G-Man den Blicken von Gordy ausweichen? Das ist nicht Logisch für ihn Mata halt...


Vielleicht ist es ihm peinlich erwischt worden zu sein Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen xD
01.02.2007 20:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Oooooohhh, schämt sich etwa der kleine G-Man, das tut uns aber Leid. Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Liegt wohl eher an Programmierung.
Schließlich sollen die zwei sich ja eigentlich garnicht begegnen.
Es ist ein Bug und dabei bleibts. Bugs sind nicht Storyrelevant, da sie eigentlich garnicht sein dürften.
01.02.2007 20:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Find ich trozdem Geil Breites Grinsen

Wußte garnicht das sich G-Man schämen kann mit den Augen rollend
01.02.2007 20:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ich würde gerne die Geschichte von HL aus Gabe Newells Tresor klauen. Will endlich wissen wie das Ende ausgeht...langsam werd ich sauer wenns noch mehr Episoden gibt.
01.02.2007 20:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Affentütü

Ich würde gerne die Geschichte von HL aus Gabe Newells Tresor klauen. Will endlich wissen wie das Ende ausgeht...langsam werd ich sauer wenns noch mehr Episoden gibt.



Die Story liegt eher bei Marc Laidlaw und der hat ja offenbar noch keinen fixen Plan, wie es weitergehen soll.
01.02.2007 21:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
Dann ist er aber ein schlechter Autor...

Er hätte gleich die Geschichte komplett durchplanen sollen.

E: Scheint aber einiges drin zu sein in seiner Birne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 01.02.2007 21:38]
01.02.2007 21:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Spiel-Drehbücher zu verfassen unterscheidet sich wohl in der Vorgehensweise von Film-Drehbüchern.
Bei Spielen muss der Inhalt wohl variabel bleiben um auch auf die Software ausgelegt zu werden können.

Ach, was weiß ich Breites Grinsen
01.02.2007 21:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Siehst du eigentlich parallelen zwischen Gordon's und Marc's Brille? mit den Augen rollend

E: Obwohl, das Gestell passt nicht wirklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 01.02.2007 21:44]
01.02.2007 21:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Die Brille, der Bart.
Aber selbstverständlich.
Absicht oder Versehen?
01.02.2007 21:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Was im Übrigen ebenfalls sehr interessant zu lesen ist, ist der englische Wiki-Artikel zu Gordon!

Siehe hier

Es stimmt zwar 100%ig nicht alles, aber es sind einige interessante Teile dabei.
01.02.2007 22:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Brille und Bart sind künstlerische Freiheit Breites Grinsen .
Will heißen: ebenbildnerisch.


Die Freilegung der mega Kniescheibe auf dem Schädel kam übrigens nach dem hier (Original-Gordon-Brille):



Nach üblicher Verfettung des Alters kam die Matte wieder drauf Richtung hinten (Brille lebt als Gordon-Brille im Spiel weiter, daher ausgetauscht).




Der GF-Eintrag beim US-Fiki ist lesenswert wie immer.

Erinnert sei aufgrund der zitierten Evergreen-Links auch an Herrn Ventro. Seine Timeline sagt zum G-Punkt-Mann dies hier:

 
findbar hier
This seems like GMan´s plan from the beginning, the reason why he got Gordon to destroy the Citadel. This reason is to bait the rest of the Combine over to Earth so they can be fought on Earth, or so that GMan could distract the Combine while he mounts an attack on the Combine´s homeworld.



G-Man plante seiner Meinung nach von Anfang an, dass es zu den Geschehnissen von HL1, HL2 und EP1 kommt. Er wollte, dass die Combine auf die Erde aufmerksam werden, sie erobern und schließlich dort vernichtet werden. Oder dort geschwächt und auf ihrem Heimatplaneten, dessen Koordinaten per Alyx-E1-Botschaft bekannt werden, endgültig von der universalen Landkarte radiert werden.

G-Man ist Botschafter der Interstellaren Rebellen Allianz.

Prost.
02.02.2007 5:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Mann, ist der unförmig geworden. peinlich/erstaunt Wenn ich so werde, erschiess ich mich. peinlich/erstaunt

(Er kann sich leider noch nicht erschiessen, muss ja die Geschichte von HL weiter machen! Breites Grinsen)
02.02.2007 7:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Kaffeekränzchen



Die Story liegt eher bei Marc Laidlaw und der hat ja offenbar noch keinen fixen Plan, wie es weitergehen soll.



Und das ist der Grund, warum ich nie bei Valve an der HL Story arbeiten möchte: Man findet alles schon heraus bevor man das Spiel gespielt hat und der ganze Zauber ist weg Breites Grinsen
02.02.2007 11:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
was halteten ihr von der Idee mit dem Face Poser ?
E:

http://hluniverse.com/portal/index.php/%22Das_Ende%22_Thread
Made by Bugle$

ist aber noch nicht fertig , hab eigendlich noch vor das da viel mehr aufgefürt wird.
also größten feststellungen wie z.b. was im G-man Koffer ist ....................................

und postzahl ...
jeder der will kann beim aufbau des artikels helfen =)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bugles am 02.02.2007 13:05]
02.02.2007 12:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
...
Wow, die Harvester-Idee lebt wieder auf.

Schick.
02.02.2007 17:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Hat was Bugles Breites Grinsen

Affentütü vil. hängt das desinterese von Shephard ja an Marc´s verfettung :P

Ja ich mag ihn nicht mehr, Gearbox an die Macht mit den Augen rollend
02.02.2007 17:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
der dicke erinnert mich an den Comicbuchverkäufer aus den Simpsons xD
02.02.2007 19:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von Titus^



Ja ich mag ihn nicht mehr, Gearbox an die Macht




Hail teh Gearbox! \0 Augenzwinkern


Im Ernst, der Mensch hockt halt die ganze zeit über in seinem Zimmer. Sieht man schon an der auch bei mir vorhandenen gesunden Monitorbräune. Breites Grinsen



Zur Story: Ich brauche E2, sonst komm ich auf nix mehr, das war einfach alles was man aus HL1 bis E1 rausholen kann .


Aber ich denke in E2 werden die Pläne der Rebellen klarer und man findet mehr über das Arktisprojekt heraus. Zudem bin ich sicher, dass wir einen Hinweis auf das Verhalten von G-Man bekommen, bezüglich seiner Beweggründe, was ihn antreibt etc. Und wir werden in irgendweiner Episode mit Alyx knutschen, das weiß ich einfach! \0/
02.02.2007 20:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 8 ( HL Story Freaks, hier rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ende  hl2  story 
Mod-Aktionen:
07.02.2007 15:05:08 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum