Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 8 ( HL Story Freaks, hier rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich stelle mir den Vorts Overlord eher als ne Art Diktator vor. Er ist entweder Größer und unterdrückt die anderen Vorts mit Gewalt oder er ist ganz klein und regiert allein durch psyschiche Kontrolle.
Wenn es überhaupt einen gibt, was ich bezweifel.

Wir wissen (mehr oder weniger) dass die Vorts vom Nihi kontrolliert wurden. Der wurde von Gtordon getötet,die Vorts waren frei.
Wie in unserer Geschichte oft gesehen wurden gestürtzte Regierung oft vom starken Mann der Gegenpartei ersetzt.
Für die Vorts war das Gordon, der Verschwandt jedoch spurlos. Also mussten die Vorts ohne den starken Mann auskommen. Da die Vorts erstmal unorganisiert waren konnten sich keine Parteien bilden und kein neuer starker Mann ernannt werden.
Jetzt kamen die Combine ins Spiel und unterdrückten Vorts und Menschen. Die Menschen haben die bessere Kenntnis über die Erde und sind in der Überzahl. Die Vorts werden von den Menschen abhängig weil sie sonst zu Grunde gehen würden.
Mit der Zeit erhöhen sich die Kenntnisse über die Erde bei den Vorts aber im Stärkeverhältnis bleiben die Vorts an dritter Stelle und sind weiterhin von denn Menschen Abhängig.

Es würde sowieso keinen Sinn machen das die Vorts einen Anführer haben denn durch die Vortessence sind alle Vorts miteinander "verbunden" und sind gleich stark und gleich schlau, also würde es keinen Sinn ergeben weil alle Vorts die gleichen Qualifikationen haben.

Zu Dixi: ICh vermute mal die Hunter sind extra für den Waldkampf konstruiert, als ersatz für die Strider da die sich im Wald nur schwer bewegen können.
Ob XEN die ienzigste Relaisstation ist ist unwahrscheinlich, aber vielleicht die Station mit den meisten Abzweigungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 27.11.2006 17:15]
27.11.2006 17:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpenClear

Arctic
Aaaalso.

Xen. Ja. Meine Theorie (nochmal kurz zusammengefasst): Xen ist der Ort an dem die Dimensionen/Universen sich überschneiden, wie auch immer. Im laufe der Zeit ist an diesen Ort immer mal wieder ein wenig Materie gelangt, durch zufällige Teleportationsprozesse oder Spalten im Raum-Zeit-Kontinuum. Auch egal. Es hat sich also ein eigenes kleines Universum zwischen den Universen rausgebildet. Wie die Physik da funktioniert ist momentan mal zweitrangig.
Wie wurde Xen nun besiedelt. Nunja, entweder es geschah auch zufällig, dass so ein kleiner Vort durch irgend so einen Spalt gerutscht ist oder sich beim rumteleportieren vertan hat (können Vorts sich eigentlich teleportieren?!) und eben auf Xen gelandet ist.
Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, die Vortigaunts haben es eben irgendwann entdeckt. Wie? Kein Plan.
Es wurde mal irgendwo erwähnt, dass die Bedingungen in Xen ideal für die Vortigaunts wären. Von daher geh ich mal davon aus, dass sie zuerst dort waren.
So.
Ab jetzt wirds stark (wirklich) spekulationslastig.
Erste Theorie: Irgendwann wars den Vorts mal langweilig und nachdem sie erkannt hatten, dass man Xen ideal als Basis für Teleportationen nutzen kann, haben sie angefangen alle möglichen Welten zu besiedeln. Möglicherweise ist dadurch ein Konflikt mit den Combine, die bis dato nix von Xen und Vorts wussten, entstanden, den die Vorts dann verloren haben. Vielleicht weil die Combinetechnologie viel ausgefuchster war als die eigene. So kams dann also, dass die Vorts versklavt werden und auf Xen schuften müssen. Bis eines Tages, ja, ein Mensch vorbeischneit und mal eben alle befreit. Dadurch erkennen sowohl Vorts als auch Combine, dass es da draußen noch viel mehr zu erobern gäbe. Der Rest ist Geschichte.
Könnte aber auch andersrum gewesen sein (Combine zuerst auf Xen, krasse Relaisstation, anfangen zu erobern, Vorts versklavt), macht irgendwie aber weniger Sinn, weil wir dann bereits in HL1 Kontakt mit den Combine hätten haben müssen, oder warum sollten die einfach so Xen wieder verlassen?
Ok, soviel dazu. Der weitere Verlauf dieser Theorie ist bekannt (siehe Seite 8).

zu den Combine: kann man viel reininterpretieren. Deren entwicklung könnte ähnlich der der Menschen verlaufen sein, nur eben mit ein paar tausend Jahren vorsprung. Jetzt sinds nur noch fette Maden die in Säcken wohnen (also mal wieder raus und etwas Bewegung!).
Wahrscheinlich warens einfach mal ganz normale Lebewesen wie du und ich, und im Laufe deren Evolution wurde mehr und mehr durch Technologie ersetzt wodurch sich die mentalen Fähigkeiten zwar schön entwickeln konnten aber der Körper immer mehr verkrüppelt ist. Hat aber auch einen Haken: warum schaffen die es nicht, mit solch fortgeschrittenen technologischen Mitteln ihren Körper auf Trab zu halten. Einfach mal nen Hometrainer erfinden oder so. Wäre doch sicher nicht schwer. Vielleicht gabs in deren Universum bisher aber auch einfach keine Spezies von denen sie Homtrainer hätten assimileren können. Man darf zweifeln.
Waren die Combine also schon immer so madig?

Hunter:
Ich schätze mal dass Hunter bisher nicht gesichtet wurden, weil es keinen Sinn gemacht hätte sie in City17 einzusetzen. Da kamen die Strider und die MetroCops ja ganz gut mit den Leuten zurecht. Ich schätze die Hunter wurden von andern Zitadellen herbeigeschafft, die vielleicht in etwas unwegsameren Terrain stehen. Oder sie sind eine Neuentwicklung die erst nachdem die Nachricht am Ende von Ep1 rausging über die anderen Zitadellen auf die Erde geschafft wurden um die mittlerweile im Umland von C17 versteuten Rebellengrüppchen besser unter angreifen zu können, da Hunter schneller und wendeiger als Strider.

Kommo: Xen ist die einzige "Relasstation", den Xen ist bereits mit allen Orten in beiden Universen verknüpft. Man kann von dort überall hingelangen, es werden keine weiteren Xens benötigt. Von daher schon wahrscheinlich, kann mir auch nicht vorstellen woraus noch eine weitere Xen-Dimension entstehen sollte. Drittes Univsersum? Nah, wäre ziemlich einfallslos.

Hab ich alles?
28.11.2006 2:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Zuerst die Statistik. Gewachsen und weiterhin interessant. Bin gespannt, wie das am Ende ausgeht.



DAS ENDE 3

Eröffnet: Samstag, 12. März 2005, 1:48 Uhr
Geschlossen: Mittwoch, 7. September 2005, 12:26 Uhr
Dauer: 180 Tage
Seiten: 21
Postzahl: 607
Beteiligte User: 36

Die zehn Top-Poster haben 89 Prozent der Posts gepostet.



Top-Poster bis minimal 10 Posts im thread:b>

01. 142 Posts Bregor
02. 095 Posts Lightspeed
03. 041 Posts lutschkal (Returned)
04. 037 Posts ZoolWay
05. 030 Posts DerMega
06. 027 Posts Scream[AUT]
07. 021 Posts Phillinger
08. 018 Posts -=[TLK*Shadow]=-




DAS ENDE 1 BIS 3 GESAMT

Dauer: 220 Tage
Seiten: 67
Postzahl: 1918
Beteiligte User: 214

Die zehn Top-Poster haben 60 Prozent aller Post gespostet.



Top-Poster bis minimal 20 Posts in Threads 1, 2 und 3:

01. 144 Posts Lightspeed
02. 142 Posts Bregor
03. 114 Posts CosmicBlue
04. 094 Posts lutschkal (Returned)/Kaffeekränzchen
05. 077 Posts ZoolWay
06. 068 Posts DerMega
07. 064 Posts TheRealHawk
08. 056 Posts Kezo
09. 047 Posts mirfälltkeinnameein
10. 036 Posts towo
11. 027 Posts Astrell
12. 027 Posts Scream[AUT]
13. 026 Posts kr00L
14. 022 Posts Deadman1
15. 021 Posts Phillinger




Und anschließend, um den Diskussionsfluss nicht zu unterbrechen, weiter im Text:


 
Zitat von kommo1

(...) Zu Dixi: Ich vermute mal, die Hunter sind extra für den Waldkampf konstruiert, als Ersatz für die Strider, da die sich im Wald nur schwer bewegen können.
Ob XEN die einzige Relaisstation ist, ist unwahrscheinlich, aber vielleicht die Station mit den meisten Abzweigungen.


Oh, wow, das finde ich höchst interessant.
Nebenfrage: Wo wurden die Hunter erzeugt? In den übrigen Zitadellen, die nicht hoch gegangen sind?
Höchst interessante Hauptfrage: Ist Xen zwar das Haupt-Relais, aber gibt es noch andere Relais? (Im Vorgriff: OpenClear verneint das)

 
Zitat von OpenClear

(...) Xen ist der Ort an dem die Dimensionen/Universen sich überschneiden. (...)
Die Vortigaunts haben es eben irgendwann entdeckt. (...)
Von daher geh ich mal davon aus, dass sie zuerst dort waren. (...)
Nachdem sie erkannt hatten, dass man Xen ideal als Basis für Teleportationen nutzen kann, haben sie angefangen alle möglichen Welten zu besiedeln.
Möglicherweise ist dadurch ein Konflikt mit den Combine, die bis dato nix von Xen und Vorts wussten, entstanden, den die Vorts dann verloren haben. Vielleicht weil die Combinetechnologie viel ausgefuchster war als die eigene. So kams dann also, dass die Vorts versklavt werden und auf Xen schuften müssen. Bis eines Tages, ja, ein Mensch vorbeischneit und mal eben alle befreit. Dadurch erkennen sowohl Vorts als auch Combine, dass es da draußen noch viel mehr zu erobern gäbe. Der Rest ist Geschichte.
(...)
Ich schätze die Hunter wurden von andern Zitadellen herbeigeschafft, die vielleicht in etwas unwegsameren Terrain stehen.


Nebenfrage: Erzeugt in den anderen Zitadellen.
Höchst interessante Hauptfrage: Abgeschmettert.
Aufgeworfen: Ein Konflikt. Zwischen Vortigaunts und Combine.

Ich finde, das lohnt, darüber nachzudenken.

Der Punkt ist doch der: Zu irgend einem Zeitpunkt müssen die Combine per geklauter/assimilierter Teleportationstechnik auf Xen gekommen sein und dort Vortigaunts als weiterere gestrandete vorgefunden haben - und alles übrige. Womöglich haben die Combine den Vortigaunt-Heimatplaneten zuvor erobert und sind somit auf Xen aufmerksam geworden. Wie wir wissen, ernähren sich Vortigaunts von Headcrabs. Headcrabs könnten durchaus ebenfalls vom Heimat-Planeten der Vortigaunts stammen. Mag sein, dass dies auch nur eine notwendige Art der Ernährung auf Xen ist.

In jedem Fall ist der Konflikt zwischen Combine und Vortigaunts nun ein Konflikt zwischen Combine und Erde. Fragt sich, wie es ursprünglich dazu gekommen ist. Ich denke, es hat mit den Vortigaunts zu tun. Denn von irgendwo her müssen die Combine auf Xen gekommen sein.

Und daher werden die Vortigaunts in E2/E3 auch wertvolle Hilfe leisten können, wenn es um den Kampf gegen die Combine geht - die Vortigaunts haben einen entscheidenden Wissensvorsprung, was den Umgang mit Combine angeht. Das wird eine Rolle in Sachen Datenpaket und alles weitere spielen.

Meinungen?


Night, night.




.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 28.11.2006 5:32]
28.11.2006 4:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
vil sind die Marden bzw. Combine ja nur so Fett und mardig geworden weil sie ihre Gentechnik verändert haben, also ihre gehne mit Technik oder SPycho krams gebündelt haben! Und da sie sich so mehr auf ihre psychischen fähigkeiten umgestellt haben ist ihr Körper dabei mutiert (siehe Headcrabs + Menschen/Combine)

Aber warum können headcrabs keine Vorts übernehmen bzw. Invizieren? weil beide schon auf XEN aufeinander Traffen?
28.11.2006 12:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Gute Frage Titus, worauf sind die Headis losgegangen bevor sie auf Menschen und Combine traffen?? Nur so nebenbei erstmal.

Hab mal ne Frage, wann wurde eigentlich festgelegt dass XEN eine Relaisstation zwischen UNIVERSEN ist???
Es könnte doch viel eher ein allgemeiner Telportationsbahnhof sein. Ich gehöre zu denen die nicht an andere Universen glauben(allerhöchstens an Baby-Universen).Unser Universum ist groß genug um mehrere intelligente Lebensformen zu beherbergen ohne, dass sie jemals Kontakt miteinander haben.

Das XEN ein Anlaufpunkt für Teleportationen IST ist klar aber ob es der Einzigste ist ist unklar. Wär doch ziemlich doof für XEN wenn alles was teleportieren kann da landet.
Dann würde es viel mehr Leben dort geben als es dort gibt.
Vielleicht (Wahrscheinlich??) ist XEN der größte Sammelpunkt aber nicht unbedingt der einzigste. Wer weiß vieleicht ist es nicht mal der Größte aber der auf dem die Menschen nun mal beim Teleportieren landen.

Die Marden bzw die Combine sind meiner Meinung nach wie ein Bienenstaat. Einer Regiert(Maden) und die Anderen (Combine) müssen Futter ranschaffen.
28.11.2006 15:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
Xen ist nicht wirklich ein Anlaufpunkt bzw , ein HUB fröhlich

Ich hab das so verstadnen das der Planet der Combine so weit entvernt ist das man auf Xen "zwischen landen" muss , damit alles glat geht .
Nöttig ist das nicht wenn man normal teleportiren muss , aber da die entvernung zwischen erde und Combine planet so groß ist wird Xen gebraucht um die Teleportation nochma so richtig in gang zu bringen , bzw die Übertragung von dem ganzen (teleportation) anzuschubsen .
sonst würde etwas ähnliches wie bei Kleiner passiren , eine riesige Zeitverschiebung .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bugles am 28.11.2006 16:55]
28.11.2006 16:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
...
JA so ungefähr ist das auch gemeint.
Jedoch ist dieses zwischenlanden nur bei alten Telportern nötig (siehe HL), bei den neuen nicht mehr dafür ist der Energieverbrauch verflucht hoch(Dach der Zitadelle).
28.11.2006 17:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ihr meint das XEN so etwas wie ein Tepelortierungs-Verstärker ist Breites Grinsen
28.11.2006 17:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Titus^

Ihr meint das XEN so etwas wie ein Tepelortierungs-Verstärker ist Breites Grinsen



Warum nicht??
Obwohl ich drücks mal so aus.
XEN ist ne Art Zwischenstation. Würde man mit der klassichen Technologie teleportiern ohne auf XEN zu landen würde a) es ewig lange dauern und b) es eine zu hohe Fehlerquote geben was das Zielen anbelangt(stellt euch drei Plattformen vor die in einer Reihe sind, wann trefft ihr das Ziel auf der dritten am ehesten, wenn ihr auf der am weitesten entfernten steht oder auf der anderen)
28.11.2006 17:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Bei der neuen Technologie ist es anders.
Da wird XEN tatsächlich als Verstäker gebraucht und außerdem wird die Verbindung zwischen den Planeten gemeinsam aufgebaut und nicht nur von einem.(sprich: beide geben sich die Hand und nicht einer nimmt die des anderen)
28.11.2006 17:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
ich denk ma das in einem der zukünftigen HL spielen man wieder auf Xen muss .
undzwar um diesen Generator auch noch zu zerstören , so das die Combine die erde nie mehr erreichen können
28.11.2006 18:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bugles

ich denk ma das in einem der zukünftigen HL spielen man wieder auf Xen muss .
undzwar um diesen Generator auch noch zu zerstören , so das die Combine die erde nie mehr erreichen können




Welcher Generator????
28.11.2006 18:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
da man ja von xen aus weiter geleitet wird (zwischenlanden)
muss dort auch eine art HUB sein , ohne den man nicht ohne weiteres auf die erde kann .
28.11.2006 18:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpenClear

Arctic
Xen/Teleport:
Ich glaube wir sollten und Xen als eine Art interdimensionaler Bahnhof vorstellen. Es gibt im Halflife-Universum zwei Arten der Teleportation. Die erste, die von den Combine bisher benutzt wurde (man erinnere sich an den Dialog mit Dr. Mossman nach Gordons Ankunft in Black Mesa East). Ein Ort zu Ort Transporter, der wahnsinnige Mengen an Energie verschlingt. Die Technologie dafür wird von den Combine zwar benutzt und auch von Kleiner erforscht (z.B. in Kleiners Labor -> "Slow Teleport") aber effektiv kann sich nicht genutzt werden um zwischen den Universen zu teleportieren, weil es zu energieaufwändig wäre. Deshalb setzten Kleiner & Co auf den "Slingshot"-Teleport. Dabei wird Xen als Relaisstation benutzt. Also zuerst nach Xen, von Xen weiter nach xyz. Man kann diese Art des Transport für Ziele innerhalb oder auch ausserhalb des eigenen Universums verwenden. Ihr kennt doch sicher alle diesen "Flur" aus der Matrix. Wodurch der Schlüsselmacher bestimmte Orte innerhalb der Matrix erreichen kann. So in der Art funktioniert Xen (meiner Meinung nach). Von a nach b zu laufen wäre energieintensiver als einfach durch den Flur zu gehen.

In diesem Zusammenhang eine interessante Email an Marc Laidlaw (gefunden auf Planet Half-Life):

    2ltben(myself): In the September 2005 issue of PC Zone, Doug Lombardi stated in an interview that the Combine wern't in control of Xen during the course of HL1. He said that the Nihilanth's homeworld was invaded by the Combine, prompting the migration and takeover of Xen by [the Nihilanth]. Is this HL2 canon? And if so, are the Vortigaunts enslaved only the Earth Vortigaunts, or is the Combine in control of Xen at the contemporary date?

    Marc Laidlaw: Yes, that's fairly accurate, and I'm pretty sure Doug was restating something I'd told him; I [am not] clarifying it, since it's the foundation on which the series continues. What we saw in HL1 was the very end of a long struggle between the Combine and the last of the Nihilanth's race...although it's a bit different than the word "prompted" implies. The Nihilanth's "world" (if it could be said to have) was long since in the past as far as the Nihilanth was concerned; Xen was their final retreat, and they had their back to the wall, as it were, when the fissure appeared that let them spill into our dimension. Xen itself is sort of a dimensional transit bottleneck--an area of continual contention.


Übersetzung (mehr schlecht als Recht, Fehler bitte melden):


In der September 2005 Ausgabe von "Pc Zone" hat Doug Lombardi in einem Interview angegeben, dass die Combine während des Verlaufs von HL1 nicht die Kontrolle über Xen hatten. Er sagte, dass die Heimatwelt des Nihilanten von den Combine besetzt wurde, was die Flucht und schließlich die Übernahme Xens durch [den Nihilanten] nach sich zog. Stimmt das mit HL2 überein? Und wenn ja, sind die versklavten Vortigaunts nur die von der Erde oder haben die Combine zum momentanten Zeitpunkt die Kontrolle über Xen?

Laidlaw: Ja, das passt so ganz gut und ich bin ziemlich sicher, dass Doug etwas wiederholt hat, was ich ihm erzählt hatte. Ich werde (zu diesem Zeitpunkt) nicht aufklären, denn es ist die Basis auf der die Saga weitergeht. Was wir in HL1 sahen, war das Ende eines langen Kampfes zwischen den Combine und des letzen der Rasse des Nihilanten (...)
Die "Welt" des Nihilanten (wenn es so etwas gab) liegt in grauer Vergangenheit. Xen war die letzte Zuflucht und sie standen mit dem Rücken zur Wand als die Resonanz-Kaskade auftrat, die es ihnen erlaubte sich in unsere Dimension auszubreiten. Xen an sich ist eine Art dimensionaler Flaschenhals. (An area of continual contention?)

Das klärt einiges zur Vorgeschichte. Der Konflikt ging also nicht von den Vorts aus. Sondern von, ich nenn sie jetzt mal so, den "Nihilanten". Der Email nach gab es schon lange einen Kampf zwischen Combine und Nihilanten und der N. den wir auf Xen vorfinden war der letzte der übrig war. Das heißt also, die Vorts hatten garnix mit den Combine zu tun. Sie waren Sklaven des N. und nicht der Combine. Und auch alle "Fabriken" und alle anderen Arten auf Xen habe nichts mit den Combine am Hut. Die Combine waren während der Eregnisse von HL1 nicht auf Xen gewesen. Sie sind erst dort hin gekommen, als Gordon den N. gekillt hat und den Combine damit sozusagen den Weg nach Xen freigemacht hat. Es waren also nicht die Vorts die Xen entdeckt haben, sonder der Nihilant der seine Vort-Sklaven dorthin mitgenommen hat um der Verfolgung durch die Combine zu entgehen.
Wirklich interessant.
Damit hat sich wohl auch die Frage wer zuerst auf Xen war geklärt.
Und auch was Xen ist, wird klar - ein "dimensionaler Flaschenhals". Wenn man von Universum A (Nihilan/Combine) also nach Universum B (Mensch) will, muss man also über Xen gehen. Es führt kein Weg dran vorbei.

Ich finde wir sollten unser Augenmerk besonders auf die Geschichte mit dem Nihilanten legen und die ganze Geschichte unter diesem neuen Gesichtspunkt nochmal neu aufdröseln.

An die Arbeit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von OpenClear am 28.11.2006 19:52]
28.11.2006 19:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
grob geschätz :
1900~1950 : kampf der Combine gegen die nilanten .
1980 sieg der combin
1981 flucht (der oder des??) nilanten auf Xen
1998 Resonanzkaskade , und der vom pech verfolgte Nilant wird von Gordon vertig gemacht , armes schwein skeptisch

1999 Combin übernehmen Xen und finden die Teleport technik oder ähnliches .

danach wurde die erde übernommen , dan komt HL2 .

die zeiten sind grob geraten . und eigendlich ist alles nur spekulirt :P
28.11.2006 20:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Bugles das ist unmöglich Augenzwinkern


man Beachte Das Datum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 28.11.2006 20:40]
28.11.2006 20:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
jaa fröhlich , die jahreszahlen die ich angegeben hab sind falsch aber die reihe der ereignisse könnte so stimmen xD
#

is das Brenns unterschrieft ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bugles am 28.11.2006 20:47]
28.11.2006 20:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Keine ahnung das ist von meinem HL1 Buch dingens Augenzwinkern und joa die reihenfolge könnte stimmen
28.11.2006 21:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bugles

jaa fröhlich , die jahreszahlen die ich angegeben hab sind falsch aber die reihe der ereignisse könnte so stimmen xD
#

is das Brenns unterschrieft ?




/e

Höhöm.. sorry.

Verwechslung.

/e²

Trotzdem finde ich die Frage sehr gut!

/e³

Immerhin haben wir bereits 2 Unterschriften:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 28.11.2006 22:16]
28.11.2006 22:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpenClear

Arctic
LM wie Wallace Breen?
Ich denke eher da hat sich Herr Laidlaw auch mal verewigt.
Buchstaben drehen -> ML, Marc Laidlaw.
28.11.2006 23:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Oh, wow. Danke OpenClear. Ein weiterer Mosaikstein. Interessant ist, dass Laidlaw sich weigert, näheres darüber auszusagen, weil er - Achtung - sagt, dass dies das Fundament sei, auf welchem die Serie weitergeführt wird. Das ist für mich persönlich die wichtigste Passage.
 
I [am not] clarifying it, since it's the foundation on which the series continues.


Die Rasse der Nihilanthen - wie wir wissen, in Bezug auf Portale und Teleportation die Mächtigsten der Mächtigen - hat sich also auf Xen als letzte Zuflucht zurückgezogen. Dort wurden sie von den Combine bekämpft. Open Clear hat absoult recht: Wir müssen das ganze neu bedenken, weil wir bisher davon ausgingen, dass die Combine Xen beherrschten, was mitnichten so ist - das waren die Nihilanthen und ihre Controller.

Die Sache mit dem An area of continual contention löst sich so auf: Ein Gebiet ständiger Auseinandersetzung im Sinne von >>Wer erobert es<<. Da lagen wir richtig: Xen ist als Flaschenhals für Teleportation äußerst wichtig. Dort waren die Nihilanthen, nun sind es die Combine. Das ändert auch Gordon Freemans Rolle: Zwar hat er die Vortigaunts indirekt befreit, aber war für die Nihilanthen ein Fluch - und ebenso für die Erde, denn durch sein Tun konnte sie überhaupt erst von den Combine erobert werden.

Äußerst interessant ist auch die Anspielung darauf (Lombardi, Laidlaw als >>no comment<<, was auch heißt: Ich sag nicht, dass es nicht so war), dass die Heimatwelt der Nihilanthen von den Combine attackiert wurde, woraufhin sich die Nihlianthen auf Xen zurückzogen (besagter Flaschenhals). Die Combine sind also den Nihilanthen nach Xen gefolgt, und sie folgten danach den Menschen, die Xen entdeckten.


Kurz:

Nihilanthen können Teleportation
Nihilanthen können Portal

Combine eroberten Nihilanthen-Heimat
Nihilanthen flüchteten nach Xen
Combine folgten Nihilanthen

Nihilanthen unterdrückten Vortigaunts
Nihilanthen züchteten Grunts als Armee

Menschen entdeckten Xen
Mensch Gordon Freeman tötet letzten Nihilanthen
Combine entdecken Erde
Combine erobern Erde


Die Vortigaunts spielten bisher eher eine Mitläuferrolle:
Unterdrückt durch Nihilanth
Unterdrückt anschließend durch Combine
Per Vortessence ziemlich wichtig geworden (Teleportation, Stasis)


Fragt sich, wie G-Man da reinpasst, unserer Theorie folgend, dass die Vortigaunts Auftraggeber sind.
Sicher scheint mir, dass die Nihilanthen nicht Auftraggeber sein können (Ende HL1, Monolog).
Oder doch?

Ist das die Erklärung für das Erscheinen des G-Man und seine diplomatische Zurückhaltung?
Der Grund dafür, dass das Experiment verhindert werden sollte?
Hofften die Nihilanthen darauf, die Erde als weiteren Zufluchtsort zu gewinnen?
Sahen sie in der menschlichen Kontaktaufnahme und Erforschung eine Bedrohung (ganz sicher: Nihilanth-Monologe in HL1.)
Ist das die Dritte Macht?

Fragt sich, ob der Heimatplanet der Nihilanthen nun gänzlich ausgelöscht ist oder nicht.
Fragt sich auch, ob Nihilanthen noch eine Rolle spielen.
(Für Insider: Könnte das sein, was wir irrtümlich mal mit >>Race X<< in der Power-Point-Folie bezeichneten (Lightspeed))


Bezogen auf die neue Information ist vor allem wichtig, ob die Nihilanthen noch da sind oder nicht (Heimat-Planet).
Falls nicht, können sie auch keine Rolle mehr spielen.
Falls G-Man mit den Nihilanthen zu tun hatte, erklärte dies, warum er plötzlich Seiten wechseln kann.
Ups, ursprüngliche Auftraggeber weg.
Ups, Vortigaunts als Nachfolger-Auftraggeber.
Ups, so viele neue Möglichkeiten.
Könnte auch an Combines mal was verscherbeln.
Einfach mal einen auf Highest Bidder machen.


Und haha, Pirat:
G-Man ist Dr. Breen aus der Zukunft! Breites Grinsen
29.11.2006 2:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Immerhin haben wir bereits 2 Unterschriften:


Hähäh... Altes Rätsel, was A.M.G. bedeutet. Breites Grinsen
29.11.2006 2:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Naja immer hin haben wir jetz LM geknackt... oder etwa nicht?! und wenn ja warum wollte sich lailaw da verewigen?! Mata halt...
29.11.2006 10:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpenClear

Arctic
Warum sollte Laidlaw das nicht machen? Macht so'n Entwickler doch ganz gern manchmal (z.B. das Foto in Gordons Spind)
Oder was war deine Vermutung für LM Titus? Hattet ihr da schon was raus?

Danke für die Zusammenfassung Dietronix, mein Post war doch recht wirr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OpenClear am 29.11.2006 13:29]
29.11.2006 13:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
So wirr war der gar nicht.
29.11.2006 14:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
wiest ihr warum die combine diese raketen mit headcrabs benutzen stat bomben ?
ich denk ma das sie dadurch eine vernichtung ihrer späteren lebensräume vorbeugen wollen
29.11.2006 14:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Bugles: Hat aber auch nicht viel gebracht oder. Ob ich nun irgentwo ein Loch in den Boden reiße oder das Gebiet mit Headis verseuche. Das ist wie die Wahl zwischen Giftspritze und Strick.


Was den G-Man betrifft: Es klingt nicht wirklich logisch wenn er sagt das XEN "wieder unter unserer Kontrolle" ist und dann der Nihi sein Auftraggeber ist, oder etwa doch??
Nach dieser Erklärung scheiden die Vorts aber auch als Auftraggeber aus, schließlich sind die mit dem Nihi erst nach XEN gekommen und waren da auch noch Sklaven.

Hier denk ich dass die Combine als Auftraggeber in Frage kommen die den G-Man damit beauftragt haben den Nihi zu vernichten. Der G-Man nutz dafür die Menschen und holt sich bei den Combine Bonuspunkte als er ihnen gleichzeitig die Menschheit ausliefert.

In HL2 dann sollte er Breen ausschalten weil der allmählich ein Dorn im Auge für die Combine wurde.
Dafür setzt der G-Man wieder Gordon ein, aber der löst den Aufstand aus und wird infolgedessen nach der Vernichtung Breens in die Stasis versetzt weil er sonst eine große Gefahr für die Combine ist.

Die Vorts verhindern es und die Combine und der G-Man sind in gewaltigen Schwierigkeiten.

Was den Highest Bidder angeht:Breen wuste von den Plänen der Combine konnte sich jedoch nicht wehren(goldener Käfig???), also versucht er Gordon auf seine Seite zu ziehen um seine Haut zu retten.
29.11.2006 19:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Immerhin haben wir bereits 2 Unterschriften:


Hähäh... Altes Rätsel, was A.M.G. bedeutet. Breites Grinsen




Ganz genau.
Kann sich ja gerne auch hier mal wer dranklammern (also nicht nur über Hluniverse).
29.11.2006 19:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist ja hochinteressant.

Wenn die Combione also den Nihilanten bekämpften, heist das er kann nicht der Brenn von Xen sein.

Ist Xen unter der Kontrollen der Combine, oder vieleicht doch der Vorts? KANN MAN XEN KONTROLLIEREN!?

G-Man könnte somit durchaus für die Combine arbeiten, stellt sich aber in HL2 gegen die Combine da die Vorts auf einmal die Highest Bidder sind oder so.

€: Ich bin fast der Highest-Poster gewesen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.11.2006 22:02]
29.11.2006 22:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Will jemand mal auf dieser Basis den Nihilanten Monolog auswerten? Ich muss ins Bett....
29.11.2006 22:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 8 ( HL Story Freaks, hier rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ende  hl2  story 
Mod-Aktionen:
07.02.2007 15:05:08 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum