Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda ( Smaller, Faster, Easier. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Percussor

Leet
Werd ich mal probieren. Danke!
03.11.2006 22:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ein kleines Problem:

Wenn Miranda beim Systemstart geladen wird, ist immer nur Skype automatisch "online", ICQ muss ich immer manuell in Miranda aktivieren. Kann ich irgendwo einstellen, dass ICQ automatisch geladen wird?

Und bei mir funktioniert das Skype-Plugin nur, wenn parallel der "richtige" Skype-Messenger aktiviert ist; ist das normal?
04.11.2006 10:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donutfan

Marine NaSe
 
Zitat von |DCD|PHIL
Ein kleines Problem:

Wenn Miranda beim Systemstart geladen wird, ist immer nur Skype automatisch "online", ICQ muss ich immer manuell in Miranda aktivieren. Kann ich irgendwo einstellen, dass ICQ automatisch geladen wird?

Und bei mir funktioniert das Skype-Plugin nur, wenn parallel der "richtige" Skype-Messenger aktiviert ist; ist das normal?



1.Keepstatus (Link siehe eine seite vorher)
2.Ja das Skype-Plugin muss immer laufen,sonst geht es nicht(darum finde ich es ziemlich überflüßig)
04.11.2006 10:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Vielen Dank
04.11.2006 11:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
gibts ein Plugin mit dem es Funktioniert Daten zu Senden/Empfangen?
04.11.2006 14:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michael_Corvin

Deutscher BF
 
Zitat von Donutfan
 
Zitat von |DCD|PHIL
Ein kleines Problem:

Wenn Miranda beim Systemstart geladen wird, ist immer nur Skype automatisch "online\, ICQ muss ich immer manuell in Miranda aktivieren. Kann ich irgendwo einstellen, dass ICQ automatisch geladen wird?

Und bei mir funktioniert das Skype-Plugin nur, wenn parallel der "richtige" Skype-Messenger aktiviert ist; ist das normal?



1.Keepstatus (Link siehe eine seite vorher)


Es geht nicht um das erhalten eines Status, sondern um das automatische Einstellen eines Status beim Mirandastart, wenn ich das richtig verstanden habe. Dafür gibts StartupStatus.

Der Startstatus lässt sich damit für jedes Protokoll einzeln einstellen.
04.11.2006 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
...
 
Zitat von m0h4
gibts ein Plugin mit dem es Funktioniert Daten zu Senden/Empfangen?




Miranda. Augenzwinkern

Du musst Online sein, wenns immer noch nicht geht liegts normalerweise am Gegenüber.
04.11.2006 14:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von m0h4
gibts ein Plugin mit dem es Funktioniert Daten zu Senden/Empfangen?



Das ist keine Frage des Plugins, sondern von PC zu PC zu Verbindung zu Router etc unterschiedlich.
Ich kann von manchen ICQ-Kontakten problemlos empfangen, von anderen nicht, obwohl sie beide ICQ und nicht irgendwas anderes benutzen.
Musst einfach mal das Tutorial auf miranda-im.de durchgehen.
04.11.2006 14:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michael_Corvin

Deutscher BF
siehe auch hier:
Kann keine Dateien mit Miranda senden / empfangen!
04.11.2006 14:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Folgendes "Problem": Hab nun schon diversen Leuten gehört, dass sie Nachrichten ala "Ablehnung des In-die-Liste-fügens Request" bekommen. Dabei hab ich die schon lange in meiner Liste und die mich in ihrer... peinlich/erstaunt
04.11.2006 14:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
'n Tag.

Gibts irgendein "Quote-Plugin" für Miranda? ich benutze ein Plugin für Tabs etc, das es mir ermöglicht die letzt geschriebene Nachricht zu zitieren. Vorher empfangene/gesendete NAchrichten lassen sich dadurch aber nicht zitieren, sodass man mühsamm c&p muss..

Idee jemand?

/gearde mal geguckt was es so an Quote-Plugins gibt. Es gibt wohl nur solche, die durch befehl das letztgeschriebene in ein Quote-Datenbank aufnehmen und auf einen anderen Befehl hin ein random Zitat ausspucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 04.11.2006 17:01]
04.11.2006 16:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
... Muchas gracias, amigo.
 
Zitat von FuSL
evtl ist das ein fehler, der sich mit dem database-tool beheben lässt. mach mal ein backup deiner *.dat und probiere dann an der anderen herum, gab glaube ich irgendeine option dafür.



Danke FusL, hat prima hingehauen. Größe der .dat vor DBT-Behandlung: 1.7 GB (wtf?), Größe danach 830 KB. Oy vey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 04.11.2006 17:15]
04.11.2006 17:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donutfan

Marine NaSe
Suche ein gutes Away Plugin womit ich meine Away wieder mit Variablen schmücken kann.
Ausgeschloßen sind Awaymsgmod auf Grund von Freezes meines Mirandas und Smart Auto Away da dies mir einfach nicht gefällt.

Außerdem bräuchte ich Hilfe,nämlich mein Miranda führt die Option "Send-on-Enter" nicht aus.Jemand ne Idee wie ich das hinbekommen kann?(in den Optionen ist der haken angeschaltet bei send-on-enter )
04.11.2006 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Ich hab seit heute ein ziemlich nerviges Problem:

Wenn Nachrichten von einer bestimmten Person öffne, schmiert Miranda ab und wenn ich der Person eine Nachricht schreiben will, folglich also auch ein Nachrichtenfenster öffne, schmiert mein Miranda auch ab.

Woran liegt das?! Vor allem konnte ich heute Nacht um 3 noch problemlos mit dem Kumpel schreiben...
04.11.2006 20:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
 
Zitat von FuSL
evtl ist das ein fehler, der sich mit dem database-tool beheben lässt. mach mal ein backup deiner *.dat und probiere dann an der anderen herum, gab glaube ich irgendeine option dafür.



Danke FusL, hat prima hingehauen. Größe der .dat vor DBT-Behandlung: 1.7 GB (wtf?), Größe danach 830 KB. Oy vey.



De nada ;]
04.11.2006 23:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Wo kann ich bei Miranda einstellen, dass meine Nachricht mit einem Klick auf "Enter" gesendet wird?
05.11.2006 1:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donutfan

Marine NaSe
 
Zitat von |DCD|PHIL
Wo kann ich bei Miranda einstellen, dass meine Nachricht mit einem Klick auf "Enter" gesendet wird?



Options->Chat->2tes + aufdecken lassen->ganz oben
05.11.2006 7:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Herzlichen Dank .
05.11.2006 7:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Donutfan
Suche ein gutes Away Plugin womit ich meine Away wieder mit Variablen schmücken kann.
Ausgeschloßen sind Awaymsgmod auf Grund von Freezes meines Mirandas und Smart Auto Away da dies mir einfach nicht gefällt.

Außerdem bräuchte ich Hilfe,nämlich mein Miranda führt die Option "Send-on-Enter" nicht aus.Jemand ne Idee wie ich das hinbekommen kann?(in den Optionen ist der haken angeschaltet bei send-on-enter )



newawaysys
05.11.2006 11:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
So nach mehrlmaligem neuinstallieren hat Miranda jetzt auch erstmal bei mir ICQ ersetzt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass Miranda die Nachrichten immer mit einer kleinen Verzögerung sendet. Also ich drücke "Enter" und dann erscheint die Nachricht im Fenster erst nach 1-2 Sek. Von Icq war ich eben gewöhnt, dass meine Nachricht sofort erscheint.

Ist das normal, oder nur bei mir so?

Und noch ne Frage: Wie und Wo kann ich die Farbe und Schriftgröße er Nachrichten ändern? Standartmäßig sieht das bei mir nämlich ziemlich unübersichtlich aus, da den Text von meinem Chatpartner genauso dargestellt wird, wie meiner.
05.11.2006 12:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Ereignisse - Nachrichtenverlauf.

Die Zeitverzögerung ist nun mal so.
05.11.2006 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von psyched
Ereignisse - Nachrichtenverlauf.

Die Zeitverzögerung ist nun mal so.

Jap. Nur weil ICQ so tut als wäre die Nachricht schon angekommen, ist das nicht wirklich so. In wirklichkeit überträgt ICQ die nämlich noch im Hintergrund.
05.11.2006 12:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
iirc
 
Zitat von |DCD|PHIL
So nach mehrlmaligem neuinstallieren hat Miranda jetzt auch erstmal bei mir ICQ ersetzt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass Miranda die Nachrichten immer mit einer kleinen Verzögerung sendet. Also ich drücke "Enter" und dann erscheint die Nachricht im Fenster erst nach 1-2 Sek. Von Icq war ich eben gewöhnt, dass meine Nachricht sofort erscheint.

Das Problem habe ich nicht. Miranda stellt die Nachrichten erst dar, wenn sie auch sicher beim Empfänger angekommen ist. ICQ afaik nicht.

Wenn dich das nervt, kannst du auch unter den ICQ Servereinstellungen "Use only server's ack" aktivieren - du kannst dann nur nicht sicher sein, dass die Nachrichten wirklich angekommen sind.

€: Zwischenposter werden erschossen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 05.11.2006 12:21]
05.11.2006 12:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Na klasse .

Also, vielen Dank



e/ Und wo wir schon beim Fragen stellen sind: Wie und Wo kann ich einstellen, dass die Nachrichten auch nach schließen und wiederöffnes des Chat-Fenster erhalten bleiben. Habe mir das History Plugin runtergeladen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 05.11.2006 12:39]
05.11.2006 12:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Ich hab jetzt mal Modern Contact List und CList Nicer runtergeladen. Aber keines von beidem lässt sich benutzen.

Wenn ich unter Plugins auf die entsprechenden DLLs umstelle, möchte er, dass ich Miranda neustarte, aber sobald ich neustarte, steht wieder alles auf clist_classic.dll.
Idee? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 05.11.2006 14:23]
05.11.2006 14:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
clist_classic löschen, und daruaf achten dass es dieselbe Version wie der Kern ist, also Unicode oder Nicht-Unicode

Steig lieber auf mcl um,ist eh besser als cl nicer
05.11.2006 14:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von |DCD|PHIL
Na klasse .

Also, vielen Dank



e/ Und wo wir schon beim Fragen stellen sind: Wie und Wo kann ich einstellen, dass die Nachrichten auch nach schließen und wiederöffnes des Chat-Fenster erhalten bleiben. Habe mir das History Plugin runtergeladen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.



Nachrichtenverlauf - Unten: Verlaufseinträge laden

Pack einfach die größtmögliche Zahl rein.
05.11.2006 14:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von psyched
clist_classic löschen, und daruaf achten dass es dieselbe Version wie der Kern ist, also Unicode oder Nicht-Unicode

Steig lieber auf mcl um,ist eh besser als cl nicer


Schon probiert. Wenn ich die clist_classic.dll lösche, bekomme ich, egal ob ich vorher auf Modern umgestellt habe, Miranda gar nicht gestartet.
05.11.2006 14:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Dann ist es vermutlich ne zu alte Miranda Build oder eben diese Unicode Sache.
05.11.2006 14:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von supreme47
Ich hab seit heute ein ziemlich nerviges Problem:

Wenn Nachrichten von einer bestimmten Person öffne, schmiert Miranda ab und wenn ich der Person eine Nachricht schreiben will, folglich also auch ein Nachrichtenfenster öffne, schmiert mein Miranda auch ab.

Woran liegt das?! Vor allem konnte ich heute Nacht um 3 noch problemlos mit dem Kumpel schreiben...

05.11.2006 14:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda ( Smaller, Faster, Easier. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.12.2006 18:11:09 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
03.11.2006 09:40:00 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'miranda' angehängt.

| tech | impressum