Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gothic 3
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Für Beliar!

Wer über die Story plaudert und keine Spoilertags benutzt, der bekommt eine Auszeit.


Der Alte

Systemvoraussetzungen
    Minimalsystem:

  • Intel Pentium 4 oder AMD mit 2 GHz oder vergleichbar
  • Windows 2000/XP/XP 64
  • 1 GByte RAM
  • Direct-3D-kompatbile Grafikkarte mit mindestens 128 MByte VRAM, die das Shader Model 1.4 unterstützt.
  • 4,6 GByte Platz auf der Festplatte
  • DVD-Laufwerk
  • Direct-X-8.1-kompatible Soundkarte

    Empfohlenes System:

  • Intel Pentium 4 oder AMD mit 3 GHz oder vergleichbar
  • Windows 2000/XP/XP 64
  • 1,5 GByte RAM
  • ATI X1600, Geforce 6800 mit mindestens 256 MByte VRAM oder besser
  • 4,6 GByte Platz auf der Festplatte
  • DVD-Laufwerk
  • Direct-X-8.1-kompatible Soundkarte

Demo
Am 10.11 ist eine Demo erschienen, spielbar sind hier Ardea, Reddock und Kap Dun. Die meisten Mirrors hat mal wieder World of Gothic.


Sinnvolle Skillung
  • Stärke auf 180 reicht aus, durch die vielen Arenakämpfe und Zweikämpfe erreicht man spielend eine Stärke von 200 und kann so Schwertmeister lernen. Wer Lebenspunkte regenerieren erlernen will, braucht eine Stärke von 300.
  • Jagdgeschick soweit, dass man Tiere ausnehmen kann lohnt sich auf jeden Fall, gerade am Anfang benötigt man das zusätzliche Geld. Auch ist es nicht verkehrt das Jagdgeschick noch weiter zu erhöhen, Bögen sind sehr stark.
  • Permanente Tränke sind nicht besonders stark, dafür gibt es reichlich Kronstöckel. Die 5LP für das Erlernen bekommt man aber eigentlich in jedem Fall wieder zurück. Nötig sind die Tränke aber nicht, da man dank der riesigen Welt auf ein enorm hohes Level kommt und eigentlich alles lernen kann was man will.
  • Magie ist sehr stark, zu Anfang des Spiels mangelt es höchstens an Manatränken bzw dem zum Brauen benötigten Wein.
    Mit dem alten Wissen steigt der Schaden, den Sprüche verursachen, für die mächtigsten Zaubersprüche und Manaregeneration benötigt man ein altes Wissen von 250.


Achtung, wichtiger Hinweiß:
Man sollte es sich nicht zu früh mit den Rebellen, Orks oder Assassinen verscherzen, sonst entgehen einem viele Quests. Das Spiel bleibt zwar weiterhin lösbar, aber man bekommt weniger von der Story mit und es wird deutlich schwieriger, vor allem wenn man nicht weiß, was man tun soll. Also bevor man Revolutionen startet zumindest mal mit Xardas plaudern.

Wer überhaupt nicht weiterkommt und sich nicht traut hier zu fragen - Komplettlösung.

Patch 1.08 ist da, leider immer noch nicht bugfrei. Breites Grinsen
Vor dem Patch-Vorgang bitte erst den aktuellen Spielstand laden, alle Items ablegen, den Spielstand speichern und danach den Patch ausführen! Ansonsten werden nach dem Patch alle Rüstungsboni doppelt gezählt.

Bilder
http://www.abload.de/img/goth3-20061108-1922188om.jpg
http://www.abload.de/img/goth3-20061108-192247yoq.jpg
http://www.abload.de/img/goth3-20061108-194036ly6.jpg
http://www.abload.de/img/goth3-20061108-19285569z.jpg
http://www.abload.de/img/goth3-20061108-192826k3x.jpg





---
Ich hab mit meinem Magier jetzt gerade Varant erreicht, hab ~350 Mana, ~170 altes Wissen. Aber nur Feuerball und Skelett beschwören gelernt, irgendwie fehlt mir der Anreiz andere Zaubersprüche zu erlernen. Schneller lernen hab ich seit Level 12 oder so, es lohnt sich. Breites Grinsen
Stabkampf Stufe 2 und magische Stäbe benutzen erlernt, lohnt sich auch. Einmal wegen den Boni der Stäbe (aktuell Stab der Verteidigung), andererseits macht man auch ganz passabel Schaden. Und der schnelle Schlag ist nicht merklich langsamer als der schnelle Schlag mit einer Einhandwaffe, Zweihandwaffen (was der Stab ja im Grunde ist, nur anderer Perk und weniger Schaden/Stärke) scheinen sich also zu lohnen.
Assassinen, ich komme!

Need: Screenshots aus Nordmar für den Startpost, bitte ohne Storyspoiler und möglichst mit schönen Grafikeinstellungen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.11.2006 23:13]
03.11.2006 23:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Guter Startpost!

Hab nu auch noch mal angefangen, um mit Beliar zu liebäugeln. Aber irgendwie ist nachm dritten Spielen die Luft erst einmal raus. Breites Grinsen

Einzige, was man an Magie braucht: Feuerball, Dämon und dann die Mastersprüche.. und natürlich Manareg etc.
04.11.2006 0:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
Mit was für einer Detailstufe sind dei Screenshots gemacht worden?
04.11.2006 0:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Sind von Horus, ich schätze auf max Mittel.
Wenn noch Schatten dazukommt wird die Grafik erst richtig gut, dann wirkt alles erst wirklich lebendig.
04.11.2006 0:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
Alles klar, das hatte ich mir schon gedacht, weil teilweise sieht das ein wenig matschig aus, und G3 (soll) ja ne hammer grafik haben
04.11.2006 0:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von get4
Mit was für einer Detailstufe sind dei Screenshots gemacht worden?



1024 auf Mittel...
04.11.2006 0:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
hey, habt ihr nicht mal ein paar odentliche neue screenshots vom lategame parat, anstatt die ausgekauten alten dinger da?
04.11.2006 1:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
ich habe gothic 3 mit dem release patch gespielt.
nach gut 40 stunden spielzeit war die story so verbuggt - insbesondere die hauptquests - das ich nicht mehr weiterkam.

nun ist der 2. patch draussen, aber ich habe keine lust nochmal von anfang an zu spielen.

ich warte bis zum 3. patch und dann lege ich nochmal von vorne los.

dennoch: die gothic 3 entwickler (jowood: publisher, phyrannia byes: entwickler) sind verdammt offen und ehrlich (siehe im forum von worldofgothic.de) und von daher habe ich echt großen respekt vor denen!
es ist verdammt selten, dass unternehmen aus der freien wirtschaft eigene fehler eingestehen. dies war auch der grund meine illegale version zu löschen und in einem fachhandel(!) das original zu kaufen. so eine einstellung sollte imho unterstützt werden.
04.11.2006 2:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fakjoo

Arctic
Wo befindet sich Larson?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist es normal, dass er nicht in der Nähe der Höhle mit den zwei Schürfern und dem Minecrawler sitzt?


shice bugs btw Augenzwinkern
04.11.2006 3:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Wofür ist eigentlich das im Startpost erwähnte "Schneller Lernen"? peinlich/erstaunt
Hab heute endlich mal wieder Zeit weiterzuspielen!
04.11.2006 7:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich frag mich noch immer woher man ohne Foren usw wissen soll das man nicht von stadt zu stadt ziehen soll und Revolutionen macht. Da gibts nirgend nen hinweis das man sich so das spiel verbaut oder verschlechtert traurig
04.11.2006 10:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
@ Danakin: Durch Schneller lernen erhällt man pro Level-Aufstieg mehr Lernpunkte Augenzwinkern
04.11.2006 10:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Irgendwie habe ich den spaß an Gothic 3 verloren. Mein erstes Spiel konnte ich nicht weiterführen, weil mich die Orcs in Geldern angegriffen haben. Bei mein zweiten Spiel ist mein Savegame abgeraucht. Jetzt habe ich noch einmal von neuen begonnen und kann mich nicht entscheiden welcher Partei ich mich anschliesen soll. Mit welchen Level wäre es ratsam in die Wüste zu gehen?
04.11.2006 10:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Danakin
Wofür ist eigentlich das im Startpost erwähnte "Schneller Lernen"? peinlich/erstaunt
Hab heute endlich mal wieder Zeit weiterzuspielen!



Gibt 11 statt 10Punkte / Levelaufstieg. Erlernbar zB bei Riordian (glaub ich) in der Wüste.

Zu den Endgame Screens: Ja, hatte ich mal geposted.. dann hieß es "Mach die scheiß Spoiler raus!"
04.11.2006 10:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Endgamescreens bitte nur als Link posten und bitte mit Spoilertag versehen.

Schneller lernen gibt es bei eigentlich jedem Lehrer, der altes Wissen im Programm hat, gibt wie gesagt 11 statt 10 LP.

Das Spiel ist auch noch lösbar, wenn man von den Orks in Geldern angegriffen wird. Die Tempel findet man auch ohne Tempelkarte. Gezwungen wird man afaik nie zum Neustart.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Larson sitzt, wenn ich mich recht erinnere, süd-östlich vom Hammer Clan, alleine ohne Minecrawler oder Schürfer.


Darauf, dass man sich mit Revolutionen das Spiel "verbaut" wird auch hingewiesen, wenn ein Ork zu einem sagt "Irgendein Morra greift unsere Städte an!" ist das durchaus als Warnung zu verstehen. Augenzwinkern

mfg Irdo
04.11.2006 14:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fakjoo

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ahnenstein von Akasha, kann ihn nich finden traurig Und cheaten will ich noch nich..Tipp?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fakjoo am 04.11.2006 16:22]
04.11.2006 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von -Riddick-
ich frag mich noch immer woher man ohne Foren usw wissen soll das man nicht von stadt zu stadt ziehen soll und Revolutionen macht. Da gibts nirgend nen hinweis das man sich so das spiel verbaut oder verschlechtert traurig




hö? das soll man nicht? welche städte soll man denn verschonen? peinlich/erstaunt
04.11.2006 16:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von blaa.nox
 
Zitat von -Riddick-
ich frag mich noch immer woher man ohne Foren usw wissen soll das man nicht von stadt zu stadt ziehen soll und Revolutionen macht. Da gibts nirgend nen hinweis das man sich so das spiel verbaut oder verschlechtert traurig




hö? das soll man nicht? welche städte soll man denn verschonen? peinlich/erstaunt



Keine.. nur wenn man anfangs 5 Städte zurückerobert, sind die restlichen sofort feindlich -> und damit gehen dort alle Quests flöten.
04.11.2006 16:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Möglichst Geldern. Ist aber eigentlich egal welche man angreift, die Orks sind schon ab 3 oder4 befreiten Städten angriffslustig. Die Rebellen scheinen sich zwei Lager zerstören zu lassen, ich hab jetzt Reddock zerstört, hab aber bisher nur eine Warnung in Nemora bekommen.

//5? Zählst du Vengard mit? Bei mir sind die Orks nach Montera, Silden, Ardea (mit den Augen rollend) und Kap Dun schon angriffslustig geworden.
//Vielleicht liegt es aber auch am Ruf den man bei den Rebellen hat, ich hatte zB schon so ziemlich alle Rebellenmissionen gemacht, als ich in Stadt Nr4 revoltiert hab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 04.11.2006 16:29]
04.11.2006 16:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ich brauch mal Hilfe, wo zum Geier ist die Oase mit den beiden Tänzerinnen? Ich war schon da, hab aber inzwischen viel anderes Zeugs gemacht und kann sie nicht mehr finden
04.11.2006 20:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von -rantanplan-
Ich brauch mal Hilfe, wo zum Geier ist die Oase mit den beiden Tänzerinnen? Ich war schon da, hab aber inzwischen viel anderes Zeugs gemacht und kann sie nicht mehr finden



Öhm, Mora Sul Eingang, mit Blickrichtung weg von der Stadt, dann hälst du dich rechts... Und läufst quasi direkt darauf zu. Augenzwinkern
04.11.2006 20:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Westlich von Mora Sul, ist auch auf der Karte als Palme eingezeichnet.
04.11.2006 20:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Irdorath
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Westlich von Mora Sul, ist auch auf der Karte als Palme eingezeichnet.


Gut, dass du nen Spoiler benutzt hast, ich hätte mir fast den ganzen Spielspaß genommen!
04.11.2006 20:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von HorusVII
 
Zitat von blaa.nox
 
Zitat von -Riddick-
ich frag mich noch immer woher man ohne Foren usw wissen soll das man nicht von stadt zu stadt ziehen soll und Revolutionen macht. Da gibts nirgend nen hinweis das man sich so das spiel verbaut oder verschlechtert traurig




hö? das soll man nicht? welche städte soll man denn verschonen? peinlich/erstaunt



Keine.. nur wenn man anfangs 5 Städte zurückerobert, sind die restlichen sofort feindlich -> und damit gehen dort alle Quests flöten.



Macht man die quests für was anderes als revolutionen ?
04.11.2006 20:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Interesse an ein paar Informationen über die Endsequenzen, die Unterschiede je nach Fraktion der man sich verschrieben hat und Questlösungen? Spack.

//e: Zwischenposter: Nicht jede Fraktion hat das Ziel, jede Orkstadt orkfrei zu machen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 04.11.2006 20:18]
04.11.2006 20:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
Merci.
04.11.2006 20:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Das Spiel sieht ja irgendwie sehr geil aus
04.11.2006 20:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
nö eigentlich sehe ich da nicht die angekündigte uber-Grafik.

Kann endlich wer neue Screens mit höchsten Details reinstellen?
04.11.2006 20:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von IceTom
nö eigentlich sehe ich da nicht die angekündigte uber-Grafik.

Kann endlich wer neue Screens mit höchsten Details reinstellen?



Wenn mir endlich wer einen Highend Rechner kauft! Augenzwinkern

Menno, spiel nu für die Orks .. und muss die armen Rebellen verhauen.traurig
04.11.2006 20:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von IceTom
nö eigentlich sehe ich da nicht die angekündigte uber-Grafik.

Kann endlich wer neue Screens mit höchsten Details reinstellen?



Nein ist nicht DIE uber Grafik. Ich find sie trotzdem gut. Die hat irgendwas
04.11.2006 20:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gothic 3
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
3  gothic 
| tech | impressum