Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Irre auf dem Dach ( SPRING! SPRING! SPRING! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
 
Zitat von Mountainbiker
[b]Ok, nochmal genauer zu dem, was mich wahnsinnig macht:

 
Zitat von Poliadversum
[b]"Polizeipsychologen sprechen mit ihm"
Unser Rechtsstaat ist eine tolle Errungenschaft, aber manchmal sollte man einfach mal kurz objektiv werden und das ganze Gesülze sein lassen.


SO funktioniert das eben nicht.


Erstens; Ich meinte damit nicht "Wir hören auf mit dem Gesülze und führen die Lynchjustiz ein", sondern "Wir hören auf mit dem Gesülze und fassen ihn nicht mit gepolsterten Samthandschuhen an und verhandeln stundenlang mit Psychologen mit ihm, sondern wenden wenn nötig angemessene (!) Gewalt an."
Zweitens wäre das jetzt für deine Ansicht wohl auch schon zu Unrecht (zumal er ja niemanden gefährdet), und da Tyler das sehr überzeugend erklärt hat hab ich ihm im Laufe des Threads auch zugestimmt, dass da wohl der persönliche Affekt (auch wenn man nicht dirket betroffen ist) die Vernunft überlagert.
Das Akzeptiere ich so für mich selbst, aber nicht für den Staat oder das gesamte System.

Wenn du nicht akzeptieren kannst dass ich persönlich diesem Typen keine Psychologen aufs Dach schicken würd sondern ihn lieber KO-Schießen lassen würd, aber verstehe dass es so nunmal nicht geht, dann tust du mir Leid.
Nicht jeder ist gefühlskalt genug in den Grenzen der Gesetze denken zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.11.2006 0:08]
09.11.2006 0:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Drag0nk!zz

weiss nur, dass man entsprechenden Straftätern z.b. das Wahlrecht aberkennen kann



Nur bei politischen Straftaten gibt es die Möglichkeit dem Betreffenden das aktive Wahlrecht zu entziehen (das passive Wahlrecht verliert man bei Freiheitsstrafen über einem Jahr automatisch, soweit ich weiß). Ob das jemals gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Dass man aber wegen einer Vergewaltigung oder eines Mordes niemandem das Wahlrecht entziehen kann, sollte eigentlich klar sein. Wär ja noch schöner.
09.11.2006 0:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Kann mir eine sagen, warum er da heißen Tee, eine Decke usw. bekommt Mata halt...?
09.11.2006 0:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
er hat nach einer decke gefragt - polizei gibt ihm eine decke
er hat nach einem heißen tee gefragt - polizei gibt ihm einen heißen tee

was zum teufel soll das?
"man moechte ihn und die beamten nicht gefaehrden" ?!?!
einfach hoch, harte kopfnuss, am besten nochma in die eier treten und gut ist.
bei so einer kacke wird mir echt uebel.
09.11.2006 0:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Dober
Kann mir eine sagen, warum er da heißen Tee, eine Decke usw. bekommt Mata halt...?



das kriegt man so, wenn man kinder vergewaltigt. hast du das etwa nicht gewusst?
09.11.2006 0:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Poliadversum

Nicht jeder ist gefühlskalt genug in den Grenzen der Gesetze denken zu können.



Nicht jeder ist aufgeklärt genug das zu tun, passt wohl eher.
09.11.2006 0:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von Poliadversum

Nicht jeder ist gefühlskalt genug in den Grenzen der Gesetze denken zu können.



Nicht jeder ist aufgeklärt genug das zu tun, passt wohl eher.


Nein.
Nicht jeder ist aufgeklärt genug, danach zu handeln.
Nicht danach zu "denken" ist höchstens unmoralisch. Wenn überhaupt.
09.11.2006 0:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
Wenn man sich das hier so durchliest; nix fürs pOT.
09.11.2006 0:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von infekt0r
er hat nach einer decke gefragt - polizei gibt ihm eine decke
er hat nach einem heißen tee gefragt - polizei gibt ihm einen heißen tee

was zum teufel soll das?
"man moechte ihn und die beamten nicht gefaehrden" ?!?!
einfach hoch, harte kopfnuss, am besten nochma in die eier treten und gut ist.
bei so einer kacke wird mir echt uebel.



Genau. Verfassungsmäßig nicht rechtfertigbare staatliche Gewalt. Genau so kommen wir hier weiter.

@vincent: Klar. Ich hab ja geschrieben, wenn ich in der Lage des Vaters wär', könnte es passieren, dass ich für 15 Jahre hinter Gitter wandere, weil ich den Kerl erschossen habe.

Und weißt Du was: Das ist richtig so, dass ich dann im Knast lande.

Das man dies mit den Augen des Betroffenen anders sieht, ist klar.
09.11.2006 0:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von Tiger2022
 
Zitat von infekt0r
er hat nach einer decke gefragt - polizei gibt ihm eine decke
er hat nach einem heißen tee gefragt - polizei gibt ihm einen heißen tee

was zum teufel soll das?
"man moechte ihn und die beamten nicht gefaehrden" ?!?!
einfach hoch, harte kopfnuss, am besten nochma in die eier treten und gut ist.
bei so einer kacke wird mir echt uebel.



Genau. Verfassungsmäßig nicht rechtfertigbare staatliche Gewalt. Genau so kommen wir hier weiter.




wenn er sowas mit deiner tochter machen wuerde? wuerdeste ihm dann auch nen tee rueberreichen?
09.11.2006 0:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
 
Zitat von infekt0r
 
Zitat von Tiger2022
 
Zitat von infekt0r
er hat nach einer decke gefragt - polizei gibt ihm eine decke
er hat nach einem heißen tee gefragt - polizei gibt ihm einen heißen tee

was zum teufel soll das?
"man moechte ihn und die beamten nicht gefaehrden" ?!?!
einfach hoch, harte kopfnuss, am besten nochma in die eier treten und gut ist.
bei so einer kacke wird mir echt uebel.



Genau. Verfassungsmäßig nicht rechtfertigbare staatliche Gewalt. Genau so kommen wir hier weiter.




wenn er sowas mit deiner tochter machen wuerde? wuerdeste ihm dann auch nen tee rueberreichen?


...weil das auch die beste basis für ein urteil ist.
09.11.2006 0:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
was heisst nicht rechtfertigbare gewalt? hallo? er entzieht sich der justizvollzugsbehörde und tanzt ihnen auf der nase rum.
09.11.2006 0:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von infekt0r
wenn er sowas mit deiner tochter machen wuerde? wuerdeste ihm dann auch nen tee rueberreichen?



Du hast meinen Post zu Ende gelesen, oder? mit den Augen rollend
09.11.2006 0:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlaaand

Arctic
 
Zitat von Vincent
das kriegt man so, wenn man kinder vergewaltigt. hast du das etwa nicht gewusst?




UCB-like wie eh und je... Breites Grinsen
09.11.2006 0:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von Tiger2022
 
Zitat von infekt0r
wenn er sowas mit deiner tochter machen wuerde? wuerdeste ihm dann auch nen tee rueberreichen?



Du hast meinen Post zu Ende gelesen, oder? mit den Augen rollend



hups, nein.
dieses "@" war nicht an mich gerichtet -> nicht gelesen
sry.
09.11.2006 0:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Vincent
was heisst nicht rechtfertigbare gewalt? hallo? er entzieht sich der justizvollzugsbehörde und tanzt ihnen auf der nase rum.


Das ist halt jetzt die Frage, ob das Gewaltanwendung in dem Maße rechtfertigt, um ihn da runterzuholen. Einfach zupacken funktioniert ja nicht, müsste man ja was aufwändigeres/gefährlicheres machen.
09.11.2006 0:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Vincent
solltest du mal kinder haben, und diese vergewaltigt und misshandelt werden, reden wir weiter. mal sehen ob du dann immernoch so ein fanboi des rechtssystems bist.



Warum sinds eigentlich nur die? Immer dieses "Wenn du selbst mal..."

Als sie mal in unser Haus eingebrochen sind und alles verwühlt hatte, war das auch scheiße, du hast nächtelang nicht gescheit geschlafen, weil du immer gedacht hast, daß da jemand war, dort wo du dich normal zurückziehst, in deinen eigenen 4 Wänden und dort alles durchwühlt hat, alle deine Klamotten angefaßt hat und du fühlst dich eben nicht mehr sicher und denkst, es könnte nachts nochmal wer kommen etc.

Trotzdem hab ich nicht die Abschaffung der Demokratie gefordert wie ihr das tut.

Es ist immer scheiße, Opfer einer Straftat zu werden - ob das jetzt "alltägliche Kriminalität" ist (am Dienstag war eine der Verhandlungen bei meinem Richter eine, wos um Schmerzensgeld dafür ging, daß ein halbes dutzend 14-15jährige einfach mal so einen 14jährigen zusammengeprügelt und getreten haben) oder die BILD-Kriminalität, wo sich Schlagzeile machen läßt, indem man die Notlage der Opfer noch ausnutzt und sie verfolgt und ihnen dauernd Kameras unter die Nase hält und sie womöglich noch erpresst (dafür ist die BILD ja bekannt), um Schlagzeile zu machen und den Blutdurst des Pöbels zu stillen.

Der Punkt ist: du interessierst dich einen Scheiß für die Opfer. Auch mformela, Poliadversum, AK und der Rest der "erschießen, zusammenschießen, foltern, verkrüppeln"-Baggage hier. Euch gehts darum eure eigenen Rachegelüste zu stillen, eure niederen Instinkte zu befriedigen. Was die Opfer brauchen ist euch doch egal, ihr versucht nur immer wieder denen, die den Täter nicht gleich an die nächste Wand stellen wollen das vorzuhalten, um ein schlechtes Gewissen zu erzeugen. Aber das ist Heuchelei.

Diese blablascheiße wenn deine Frau/Freundin/Tochter, dann siehste aber anders wird bei mir demnächst nur noch dazu führen, daß ich euch auslache.

Einzige Ausnahme: ihr beweist mir, daß ihr wirklich was für die Opfer empfindet und mehr tun könnt, als nach Folter, Todesstrafe und sonstwas schreien.

Wie beweisen? Ganz einfach, eine Fördermitgliedschaft beim Weißen Ring kostet 2,50 EUR im Monat, für Studenten sogar nur 1,irgendwas EUR im Monat. Da tut ihr was für die Opfer. Nicht hier im Forum einen aufn starken Mann machen. Richtig was tun, das isses.
09.11.2006 0:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
verschmitzt lachen
Die wichtigste Frage wurde (zumindest, als ich eben mal kurz den Thread überflogen habe) nicht beleuchtet. Was macht er eigentlich, wenn er kacken muss?

Einfach Hose runter und immer gib ihm? Oder drückt er den Materialausschuss vom Dach in eines der Fangtücher?
Vielleicht beschmeißt er ja auch die zwei Psychologen damit?

Immerhin fickt er Kinder.
09.11.2006 0:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Vincent
was heisst nicht rechtfertigbare gewalt? hallo? er entzieht sich der justizvollzugsbehörde und tanzt ihnen auf der nase rum.



Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist ein verdammt gut geschütztes Grundrecht. Warum? Weil es eines der wichtigsten überhaupt ist. Natürlich gibt es im Grundgesetz Schranken für dieses Grundrecht, aber auch die müssen! gerechtfertigt sein. Und das wären sie meines Erachtens nach eben nicht.

Verhältnismäßigkeit ist der einschlägige Prüfungspunkt.

Du kannst nicht im Einzelnfall mal eben ein Grundrecht aushebeln, für diese Rechte waren Jahrtausende von Scheiße notwendig..

€: Oh, Tyler ist da. Dann muss ich net genauer auf juristischen Krams und vor allem auf dessen staatstheoretische Bedeutung eingehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 09.11.2006 0:27]
09.11.2006 0:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Waltraud
Die wichtigste Frage wurde (zumindest, als ich eben mal kurz den Thread überflogen habe) nicht beleuchtet. Was macht er eigentlich, wenn er kacken muss?

Einfach Hose runter und immer gib ihm? Oder drückt er den Materialausschuss vom Dach in eines der Fangtücher?
Vielleicht beschmeißt er ja auch die zwei Psychologen damit?

Immerhin fickt er Kinder.



hähä
09.11.2006 0:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Waltraud
Immerhin fickt er Kinder.



ähm bitte was Mata halt...

von letzter seite:
dürfen verurteilte straftäter, die im gefängnis sitzen, wählen?!
09.11.2006 0:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von Vincent
was heisst nicht rechtfertigbare gewalt? hallo? er entzieht sich der justizvollzugsbehörde und tanzt ihnen auf der nase rum.


Das ist halt jetzt die Frage, ob das Gewaltanwendung in dem Maße rechtfertigt, um ihn da runterzuholen. Einfach zupacken funktioniert ja nicht, müsste man ja was aufwändigeres/gefährlicheres machen.



ja und? auf jeden 0815 demonstrant wird eingeknüppelt und tränengas. gut ok, vielleicht nicht 0815, aber wenn sich jemand beispielsweise einer verhaftung entzieht bringt man ihm auch nicht tee und ne decke. dann gibts erstmal auf die fresse...
09.11.2006 0:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Tiger2022
..., für diese Rechte waren Jahrtausende von Scheiße notwendig..



Womit wir bei meinen Fragen wären.

Also?
09.11.2006 0:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von TylerDurdan
Der Punkt ist: du interessierst dich einen Scheiß für die Opfer. Auch mformela, Poliadversum, AK und der Rest der "erschießen, zusammenschießen, foltern, verkrüppeln"-Baggage hier.


Ich fasse es nicht.
Wofür hab ich die letzten Beiträge verfasst?
09.11.2006 0:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Tiger2022


Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist ein verdammt gut geschütztes Grundrecht.



glücklicherweise weiss das der "täter" ja nicht. oder es ist ihm egal. sonst hätt er das kind wohl auch in ruhe gelassen. in diesem sinne...
09.11.2006 0:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Vincent
ja und? auf jeden 0815 demonstrant wird eingeknüppelt und tränengas. gut ok, vielleicht nicht 0815, aber wenn sich jemand beispielsweise einer verhaftung entzieht bringt man ihm auch nicht tee und ne decke. dann gibts erstmal auf die fresse...



Das dies Teilweise übertrieben wird ist hier aber nicht Thema.
Mal abgesehen davon, dass sowas schneller mal in den staatsgefährdenden Charakter gefasst wird.
09.11.2006 0:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
 
Zitat von Alkoholiker*
 
Zitat von Waltraud
Immerhin fickt er Kinder.



ähm bitte was Mata halt...

von letzter seite:
dürfen verurteilte straftäter, die im gefängnis sitzen, wählen?!



Na..hier, pass auf:

Kleines Kind vor ihm, Rock hoch, Knüppel raus und dann..rein...raus..rein..raus..rein..raus...rein..raus.

Das, was die normalen Männer mit normalen Frauen machen, macht er quasi mit der Alphaversion.

Ding?
09.11.2006 0:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Tiger2022
 
Zitat von Vincent
ja und? auf jeden 0815 demonstrant wird eingeknüppelt und tränengas. gut ok, vielleicht nicht 0815, aber wenn sich jemand beispielsweise einer verhaftung entzieht bringt man ihm auch nicht tee und ne decke. dann gibts erstmal auf die fresse...



Das dies Teilweise übertrieben wird ist hier aber nicht Thema.
Mal abgesehen davon, dass sowas schneller mal in den staatsgefährdenden Charakter gefasst wird.



naja, dass sie jetzt nicht vor laufenden kameras da hochstürmen und ihn zusammenknüppeln leuchtet mir schon ein. aber ihm auch noch decken zu bringen und ihm nachm kacken den arsch zu wischen? Pillepalle
09.11.2006 0:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Vincent
 
Zitat von Tiger2022


Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist ein verdammt gut geschütztes Grundrecht.



glücklicherweise weiss das der "täter" ja nicht. oder es ist ihm egal. sonst hätt er das kind wohl auch in ruhe gelassen. in diesem sinne...



So blöd ist kein Mensch, dass er nicht weiß, das dies Unrecht ist. Möglicherweise war es ihm egal. Dafür trägt er nun die Konsequenz. Ihn soll die volle Härte des Gesetzes treffen, da bin ich uneingeschränkt dafür. Aber eben die volle Härte des Gesetzes
09.11.2006 0:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Vincent
naja, dass sie jetzt nicht vor laufenden kameras da hochstürmen und ihn zusammenknüppeln leuchtet mir schon ein. aber ihm auch noch decken zu bringen und ihm nachm kacken den arsch zu wischen? Pillepalle



Zu diesem Punkt hab' ich mich bisher nicht geäußert. Ich find das in der Tat übertrieben. Allerdings ist das wieder so eine Definitionsfrage, der Staat hat für den Mann eine Schutzpflicht, allerdings entscheidet der Staat selbst in welchem Rahmen er selbiger nachkommt. Ich will mir mal nicht anmaßen sowas zu beantworten.

Vom Gespür her halte ich das für übertrieben und nicht notwendig den Kerl noch zu bedienen.
09.11.2006 0:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Irre auf dem Dach ( SPRING! SPRING! SPRING! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2006 13:21:43 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum