Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems IV ( NES, GB, SNES, N64, GBA, GCN, DS, Wii .... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gendo Ikari

Arctic
NES, GB, SNES, N64, GBA, GCN, DS, Wii ....
Nabend Gemeinde

Die alten (zumindest die mit einem Nintendo Tag)

Dieser Thread hier soll all dies vereinen und eine Diskussionsplattform für alle Nintendo-Begeisterten und die es werden wollen.

Die Wii

So lautet der neuste Streich aus dem Hause Nintendo.

Die Fakten:
- 14./15. September: Nintendo hält Pressekonferenzen ab und enthüllt den finalen Wii
> 249Euro in Europa inkl. Spiel (Wii SPorts)+ Wiimote+Nunchuk
> Spiele kosten ca. 50Euro
> Eine weitere komplette Steuereinheit, Wii Remote + Nunchuck (beide müssen einzeln erworben werden) kostet zusammen ca. 60€
> kostenloses Internetportal
> Zelda ist Erscheinungstitel, genau wie ca. 15 andere Titel

Hardwaredaten (Quelle: NintendoWiiX)

CPU „Broadway“
Taktfrequenz: 729Mhz
Speicher (Cache): 64Kb
Level 2 Cache. 1024Kb


GPU „Hollywood“
Taktfrequenz: 234Mhz
Texturspeicher: 1MB

Die Hardwaredaten beziehen sich auf die Developer-Kits. Die finalen Daten werden demnach etwas besser bzw. höher ausfallen.

- 19. November: amerikanische Bürger zücken ihr hart verdientes Geld für den Wii ausgebbereit.
- 2. Dezember: Japaner stürmen die Läden für den gerade frisch ins Regal gestellten Wii.
- 8. Dezember: Tausende Europäer gehen gesittet in die Läden und erstehen ihren Wii - in ihrer linken Brusttasche befindet sich ein zwei wöchiger Urlaubsschein.



Revolutionär am Wii wird sein Controller sein.



Eine kleine Leiste unterhalb/oberhalb Eures TV-Gerätes erkennt die Bewegungen Eurer Hand (in der sich der Controller befindet) und setzt diese im Spiel entweder in Echtzeit oder nach geskripteten Mustern um. Im Trailer wird dies demonstriert.
Die Grafik wird der Wii nicht neu erfinden, dafür darf sich endverbraucher über einen niedrigen Preis freuen. Wer dennoch High-End Grafik will, der kann sich noch eine X-Box kaufen. PS: Wii & X-Box kosten zusammen soviel wie eine PS3.
Bis jetzt wissen nur sehr wenige Leute, wie sich die Steuerung des Wii verhalten wird, denn nur erlesene Personen durften ihn auf den Messen E3 und GC antesten.
Die Farbe wird nur weiß sein - genauer gesagt Piano-weiß. Es ist halt grad in und sieht eben sehr edel aus. Weitere Farben sind laut Nintendo nicht geplant. Nur die Wiimote soll verschiedene Farben bekommen.
Anscheinend ist noch eine weitere überraschung zum Wii Release angekündigt worden.

Desweiteren wird Wii eine "Virtuelle konsole" beinhalten, mit der sich alte Spiele runterladen und dann auf der Wii spielen lassen.
Neben der grossen Nintendo Palette wird es auch diverse Mega Drive und PC Engine Spiele geben.

(Und laut Nintendo wird der support stetig steigen)
Einziges manko:
ALLE Spiele für diese Virtuelle Konsole müssen für Deutschland per USK eingestuft und freigeben sein. Damit werden einige Perlen wohl weiterhin nicht in Deutschland erscheinen und diverse Titel werden aufgrund Lizenz streitigkeiten mit Nintendo auch nicht erscheinen.

In Japan wird desweiteren eine weitere Wii Edition erscheinen, die einen DVD Support besitzt.
Für Europa ist diese Version bisher nicht geplant.
_________________________________________________

in diesem Sinne beende ich den Startpost mit den weisen Worten Eric Cartmans:

"Come oooon, come ooooon!!!!!!!!!!!"









Engadgets FAQ zum Thema Wii
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 20.11.2006 18:56]
16.11.2006 21:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.

X-Mas Arctic
Hatte auch schon überlegt, ob ich einen eröffnen soll. Aber Icefeldt wird wohl nichts dagegen haben
16.11.2006 21:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Wird es nciht langsam zeit, dass wir auch immer nen Link zum alten in den Startpost bringen?

Ansonsten arbeite ich gerade daran, wii ich am besten das Videosignal des WII auf meinen beamer bringe.. am besten natürlich in YUV Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 16.11.2006 21:57]
16.11.2006 21:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Falls wer viel Zeit hat, kann er ja die zig Rechtschreibfehler im Startpost beheben. Kann ich morgen machen, heute nicht Augenzwinkern
16.11.2006 21:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
da ich mit zelda nix anfangen kann werden es wohl erstmal red steel+raving rabbits. die hasen sind einfach zu geil http://www.gametrailers.com/player.php?id=15077&type=wmv :P
16.11.2006 21:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Shane]

Wird es nciht langsam zeit, dass wir auch immer nen Link zum alten in den Startpost bringen?



Aber bitte stilecht mit Link!

16.11.2006 22:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Wenn die macher der beiden anderen Threads noch das Tag "Nintendo" reinstellen würden, wäre das ganz toll Augenzwinkern
16.11.2006 22:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und wie mach ich das?


Najo bei mir wirds Red Steel und Zelda.

Aber ich weiß nich was ihr alle mit Rayman habt?
Das is nen scheiß Minispiel Game ... laaangweilig!
16.11.2006 22:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
in deinem Thread ganz nach unten.
Da müsste ein Bearbeiten Feld für die tags sein.
16.11.2006 22:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
böse gucken
 
Zitat von Niedie



Hab grade mal wieder mit ihr telefoniert. Der kleine niedie hat sich verliebt \o/ und ihr gehts ebenfalls so. Mal sehen was ich am Samstag reißen kann Augenzwinkern
Bei nem Mundkuss waren wir ja schon... Ich hätt sie am liebsten gefressenfröhlich






und wegen so nem Scheiß gehst du mit mir nicht am Samstag Wii in Frankfurt spielen?



/@Gendo: done!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.11.2006 22:50]
16.11.2006 22:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Also meine Einkaufsliste ist bisher:

Wii (200 wie bei Gendo)
Wii Play (50)
Nunchuk (20)
Red Steel (60)

Wären 330. Arr, schon ziemlich viel...

Warum müssen die kack Controller so teuer sein? traurig

Meint ihr, es ist schlau Red Steel bei Amazon vorzubestellen oder auf gut Glück am 8. probieren es im Laden zu bekommen? Nicht, dass es dann am 8. nicht da ist von Amazon.
16.11.2006 22:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Niedie



Hab grade mal wieder mit ihr telefoniert. Der kleine niedie hat sich verliebt \o/ und ihr gehts ebenfalls so. Mal sehen was ich am Samstag reißen kann Augenzwinkern
Bei nem Mundkuss waren wir ja schon... Ich hätt sie am liebsten gefressenfröhlich






und wegen so nem Scheiß gehst du mit mir nicht am Samstag Wii in Frankfurt spielen?



/@Gendo: done!




Rrrrrrrrichtig Breites Grinsen
16.11.2006 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Icefeldt


/@Gendo: done!




Danke!
Ich finde was sowas angeht diese Tag funktion extrem nützlich
16.11.2006 22:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenn der Kram von Amazon am 8. nicht kommt dann werd ich herausfinden wo Amazon haust, dann werd ich dahin fahren... alle töten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 16.11.2006 22:54]
16.11.2006 22:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
Ich wollt ja eigentlich nen ruhigen Start mit Sports + ein weiteres game machen... aber nu siehts wohl so aus Breites Grinsen :

Wii Konsole
Zelda
Red Steel
Wii Sports
und evtl. noch nen Nunchuck

Herr, wo nehm ich das Geld bloß her? /o\ ;D
16.11.2006 22:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Offizielle Zelda Seite
http://www.nintendo.co.jp/wii/rzdj/index.html

Japanisch :O
16.11.2006 22:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
http://www.al-kabelshop.de/shop/?bestellnr=al-VGA-3RCA-0025&referer=ts

Das is denke ich die beste möglichkeit, das YUV Signal auf einen PC Monitor oder Beamer zu bringen, sofern dieser YUV unterstützt, ich glaube, auch einige HDTV Geräte haben den YUV eingang in ner VGA buchse integriert.

allerdings weiß ich noch nciht, wie das jetzt ist mit eingang und ausgang... vom WII kommen ja stecker, also bräuchte der eingang buchsen, aber bis auf dieses eine Kabel finde ich immer nur YUV auf VGA Adapter mit steckern :O
16.11.2006 23:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von SirSiggi

Wenn der Kram von Amazon am 8. nicht kommt dann werd ich herausfinden wo Amazon haust, dann werd ich dahin fahren... alle töten.





*hust*

 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir liefern vorbestellte Artikel so aus, dass Sie sie am
Erscheinungsdatum in Empfang nehmen sollten. Wobei wir die übliche
Transportzeit hier miteinkalkulieren und Ihre Sendung entsprechend
rechtzeitig losschicken.

Manchmal gibt es Herstellerauflagen, die den Ablauf einer
Sperrfrist vorschreiben. In diesem Fall verschicken wir so, dass Sie
den Titel zum offiziellen Datum erhalten.

Sobald der Hersteller uns das Erscheinungsdatum mitteilt, setzen wir
diese Information bei dem jeweiligen Artikel auf unsere Website.

Sollte sich das Datum verschieben, werden Sie von uns
benachrichtigt.

16.11.2006 23:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Darum wurde eine DVD, die morgen erscheint, um 21:33 verschickt... ich bezweifle ja mal, dass Amazon die bis morgen Vormittag nach Augsburg bringt Augenzwinkern
16.11.2006 23:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich weiß, aber zwischen Amazonlager und mir sind viele viele viele böse Dinge die mich und meinen Wii unglücklich machen könnten.

Diebische Mitarbeiter, kaputte Förderbänder, brennende Postlaster, korrupte Postbeamte, teuflische Nachbarn. Haare zu Berge stehen

16.11.2006 23:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von SirSiggi

Ich weiß, aber zwischen Amazonlager und mir sind viele viele viele böse Dinge die mich und meinen Wii unglücklich machen könnten.

Diebische Mitarbeiter, kaputte Förderbänder, brennende Postlaster, korrupte Postbeamte, teuflische Nachbarn. Haare zu Berge stehen




Du wirst lachen aber genau aus diesem Grund bin ich nach langer Warterei auf Amazon dann doch noch zum nöchsten MM gerannt :]
16.11.2006 23:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Olschi

Offizielle Zelda Seite
http://www.nintendo.co.jp/wii/rzdj/index.html

Japanisch :O



und wo ist das Problem?peinlich/erstauntfröhlich
16.11.2006 23:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Olschi

Offizielle Zelda Seite
http://www.nintendo.co.jp/wii/rzdj/index.html

Japanisch :O



und wo ist das Problem?peinlich/erstauntfröhlich




Kein Problem. Ist nur cool. Mit kurzen Videos, die die Steuerung am Wii und GCN zeigen.
16.11.2006 23:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Icefeldt


Aber ich weiß nich was ihr alle mit Rayman habt?
Das is nen scheiß Minispiel Game ... laaangweilig!




Also ich werde mir Rayman später noch holen.
Schwarzer, kranker Humor, sowas gefällt mir Augenzwinkern
16.11.2006 23:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Ich hoffe es kommt irgendwann ein Snooker-Spiel raus! Die Steuerung wär sicher toll
16.11.2006 23:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von 1-2-3

Ich hoffe es kommt irgendwann ein Snooker-Spiel raus! Die Steuerung wär sicher toll




dann will ich aber auch nen wii-mote, der in nen queue eingebaut ist fröhlich
16.11.2006 23:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Iceman3000

ich habe mal eine allgemeine konsolenfrage...

es ist ja allgemein bekannt, dass in consolen "langsamere" hardware(stimmt doch, oder?) verbaut ist als in computern.
aus welchem grund ist es dann nicht möglich auf den eigentlich viel besseren oder schnelleren computern spiele in wesentlich besserer qualität und performance zu spielen.

mir fällt da eigentlich nur ein, dass das OS oder die software auf den consolen extremst optimiert sein muss, aber wenn das für consolen geht - wieso kriegt man das denn nicht auch für pcs hin?




Das System ist komplett für die Spiele optimiert.
Die Hardware ist komplett aufeinander abgestimmt.
Die Spiele werden komplett für diese eine Hardware angepasst-

Ein PC darf ja nicht wirklich auf eine sache Optimiert sein, da er ja vieles können muss.
Und die Hardware muss auch mit jeder anderen Hardware arbeiten können.
Und beim PC muss ein Spiel ja auch mit möglichst vielen Sachen arbeiten können.




 
Zitat von katze im sack

Als beispiel sind da die ps3 und die xbox 360 gut.
Als PC spiele entwickler, kann man nicht davon ausgehen, dass dein pc dualcore hat. Daher unterstützen die wenigsten spiele das.
Xbox360 entwickler wissen von anfang an, dass sie zwei cores haben und benutzen die dann auch (z.b. für die ki und die physik)




ja genau das habe ich mir ja gedacht. okay, das mit dem dualcore ist natürlich ein argument, aber gehen wir mal von consolen aus, welche nur einen prozessor haben. da ich mich nicht gut mit consolen auskenne, stelle ich jetzt einfach mal die behauptung auf, dass die PS2 vergleichsweise eine XYZ-CPU 500mhz hat, 512mb ram, irgendein x-beliebiges board und ne grafikkarte die auf dem niveau einer radeon9600 arbeitet.

bauen wir einen pc mit exakt diesen komponenten müsste das spiel danach eigentlich genauso rennen wir auf der console, vorausgesetzt die software wird für den pc nutzbar gemacht(windows/osunabhängig bzw. mit eigenem OS). jetzt gehen wir mal davon aus, dass ein neuerer pc genutzt wird(vorausgesetzt die software ist nicht auf das model fixiert), so müsste doch generell alles wahnsinnig schnell laufen - immer hin unterstützt die neue technologie die alte weiterhin, also sollte dohc die funktion mit wesentlich mehr rechenleistung garantiert sein?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 16.11.2006 23:57]
16.11.2006 23:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von Iceman3000

ich habe mal eine allgemeine konsolenfrage...

da ich mich nicht gut mit consolen auskenne, stelle ich jetzt einfach mal die behauptung auf, dass die PS2 vergleichsweise eine XYZ-CPU 500mhz hat, 512mb ram, irgendein x-beliebiges board und ne grafikkarte die auf dem niveau einer radeon9600 arbeitet.

bauen wir einen pc mit exakt diesen komponenten müsste das spiel danach eigentlich genauso rennen wir auf der console[...]



eben nicht....lies dir die qoutes in deinem post durch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 17.11.2006 0:01]
16.11.2006 23:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von 1-2-3

Ich hoffe es kommt irgendwann ein Snooker-Spiel raus! Die Steuerung wär sicher toll



http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Play

Pool - Play 9 Ball Billiards like traditional pool games found online. Players line up their shot in both an overhead 2D and behind-the-ball style 3D viewpoints. They pull the cue stick (Wii remote) backwards, then hit it forward to launch the ball.

Breites Grinsen

/E: Die PS2 hat übrigens eine 295MHz-CPU...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 16.11.2006 23:59]
16.11.2006 23:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Das PC Spiel wird auf einem Rechner mit der selben Hardware wie die Konsole NICHT so wie auf der Konsole laufen:
- Die Software der Konsole ist für das ganze besser optimiert als ein PC OS.
- Das Konsolen Spiel ist NUR für diese eine Hardware gemacht worden. Das PC Spiel enthält den Code für verschiedene Hardware, Qualitätsstufen etc. und wird daher nicht die selbe Leistung erbringen können.

Ich hoffe ich habe dein Posting soweit richtig verstanden peinlich/erstaunt

Allerdings habe ich bei der PS3, wenn ich mir da die Sys specs. angucke, das Gefühl das Konsolen immer mehr zu PCs in Plastikhüllen werden Augenzwinkern
16.11.2006 23:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems IV ( NES, GB, SNES, N64, GBA, GCN, DS, Wii .... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.11.2006 18:28:52 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum