Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation 3 oder xbox360? ( Kaufberatung )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Besoffen


froehlich grinsen Kaufberatung
Hallo zusammen.Ich habe leider keine Ahnung wohin dieser Thread gehört und ich habe auch so keinen gefunden.Ich will mir nach vielen Jahren mal wieder eine Konsole kaufen.Natürlich die neuste.Da wären Xbox360 und PS3.Habe mir die Werte etc angeguckt.

Hören sich echt gut an die Werte von den beiden Teilen.Aber sagen tuts mir net viel.Ich möchte die Konsole , die mehr möglichkieten bietet.

PS3 :
CPU: Cell-Prozessor • GPU: RSX • Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM • Speicher: 256MB XDR-Main-RAM, 256MB GDDR3-VRAM • Festplatte: 60GB 2,5" Serial ATA • Anschlüsse: USB 2.0 (x4) • Ethernet, Bluetooth 2.0 (EDR) • AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p • HDMI-Ausgang (x1 / HDMI NextGen) • AV-Multi-Ausgang (x1) • Digital-Ausgang (optisch) (x1) • BD/DVD/CD-Laufwerk: DVD-ROM 8-fach, CD-ROM 24-fach, SACD 2-fach • Abmessungen: 325x98x274mm • Gewicht: Ca. 5kg

Xbox 360 :
3x 3.2GHz PowerPC CPU • ATI GPU • 512 MB 700 MHz GDDR3 RAM • 1x Wireless Game Controller • 3x USB 2.0 port • XBOX Live ready • 20GB HDD • HD-AV-Kabel für High-Definition Output (720p, 1080i) • inkl. Headset

Was meint ihr?Welche Konsole bringt schlicht und einfach mehr Vorteile?
02.12.2006 23:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
02.12.2006 23:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Guck dir an welche Spiele dir besser gefallen, und treffe danach deine entscheidung.
Das bringt dir Super leistung wenn die Spiele die dir zusagen alle fürs andere System erscheinen?
02.12.2006 23:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Also Spiele gefallen mir auf der Ps besser.
Nimm die Ps!
02.12.2006 23:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Ich würde auf die PS3 tippen , dafür werden wohl die meisten Spiele rauskommen. Und vom Preis wird sie wohl billiger sein als die Xbox.

E: Hups , vom Preis her wäre ich mir da nicht so sicher peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 02.12.2006 23:43]
02.12.2006 23:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
02.12.2006 23:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Alb0rn

Ich würde auf die PS3 tippen , dafür werden wohl die meisten Spiele rauskommen. Und vom Preis wird sie wohl billiger sein als die Xbox.



Erm... also die PS3 haut deutlich härter ins Geld Breites Grinsen
02.12.2006 23:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


Naja.Ich lese Bei der Xbox 360 zb nichts von DVD fähigkeit , oder DTS , 5.1 und son scheiss.Sowas möchte ich schon haben.Gibt ja wohl nicht geileres als Nene Spiel in 5.1 zu genießen.Und für die PS3 kommen auch einige Spiele raus , die ich drüber zocken würde.An den Spielen solls nu net hapern.Will einfach die Konsole , die mehr bringt.
02.12.2006 23:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Besoffen

Naja.Ich lese Bei der Xbox 360 zb nichts von DVD fähigkeit , oder DTS , 5.1 und son scheiss.Sowas möchte ich schon haben.Gibt ja wohl nicht geileres als Nene Spiel in 5.1 zu genießen.Und für die PS3 kommen auch einige Spiele raus , die ich drüber zocken würde.An den Spielen solls nu net hapern.Will einfach die Konsole , die mehr bringt.



Also wenns dir auch stark um Multimedia geht, wird dir die PS3 wegen Blu-Ray etc. wohl am meisten gefallen.
02.12.2006 23:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Besoffen

Naja.Ich lese Bei der Xbox 360 zb nichts von DVD fähigkeit , oder DTS , 5.1 und son scheiss.Sowas möchte ich schon haben.Gibt ja wohl nicht geileres als Nene Spiel in 5.1 zu genießen.Und für die PS3 kommen auch einige Spiele raus , die ich drüber zocken würde.An den Spielen solls nu net hapern.Will einfach die Konsole , die mehr bringt.



Also wenns dir auch stark um Multimedia geht, wird dir die PS3 wegen Blu-Ray etc. wohl am meisten gefallen.




Jo.Besonders das brauche ich.Dann muss ich ent etrxa nen Player mit Blue Ray kaufen.Ich frage mich allerdings , ob sone PS3 an einen richtigen DVD Player rankommt?So mit dem Sound und dem Bild etc?Dann würde ich meinen alten verkaufen.
02.12.2006 23:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Besoffen

 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Besoffen

Naja.Ich lese Bei der Xbox 360 zb nichts von DVD fähigkeit , oder DTS , 5.1 und son scheiss.Sowas möchte ich schon haben.Gibt ja wohl nicht geileres als Nene Spiel in 5.1 zu genießen.Und für die PS3 kommen auch einige Spiele raus , die ich drüber zocken würde.An den Spielen solls nu net hapern.Will einfach die Konsole , die mehr bringt.



Also wenns dir auch stark um Multimedia geht, wird dir die PS3 wegen Blu-Ray etc. wohl am meisten gefallen.




Jo.Besonders das brauche ich.Dann muss ich ent etrxa nen Player mit Blue Ray kaufen.Ich frage mich allerdings , ob sone PS3 an einen richtigen DVD Player rankommt?So mit dem Sound und dem Bild etc?Dann würde ich meinen alten verkaufen.




Also die alten Fehler die die PS2 beim DVD Player hatte (verfälschte Farben) sollen bei der PS3 wohl wegsein und das Teil soll wohl ein prima Media-Center sein (Digitaler Sound ausgang dürfte damit wohl auch vorhanden sein)
02.12.2006 23:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Blu-Ray wird sich niemals durchsetzen.

Sony landet mal wieder einen Flop, was neue Medien angeht.

- Betamax
- Memory Stick
- UMD
- Mini-Disc
- Blu-Ray

Eine unendliche Geschichte ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 03.12.2006 0:00]
02.12.2006 23:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von mformkles

Blu-Ray wird sich niemals durchsetzen.

Sony landet mal wieder einen Flop, was neue Medien angeht.

- Betamax
- Memory Stick
- Blu-Ray

Eine unendliche Geschichte ...




Gegen HD-DVD hat sich Blu-Ray eigentlich schon durchgesaetzt, weils einfach das Zukunftstauglichere Format ist.
02.12.2006 23:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hagebrunz

AUP hage` 24.03.2008
Ich würde die PS3 nehmen, denn dort kommen mehr Spiele heraus als bei der Xbox.
Aber am liebsten ist mir nach wie vor der PC
02.12.2006 23:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
bei gametrailers.com gibts vergleichs videos.
am schlechtesten sieht wii aus(ist ja auch kein wunder).
aber wie kacke ps3 im gegensatz zu xbox360 aussieht war echt ne ueberraschung.

und 600$ sind schon bisschen viel..und dann dauernd die rechtfertigungsschreie der fanbois "JA ABER DU BEKOMMST BLURAY HUHAIAIARIHARUEAUU"
kein spiel brauch 50? gb.
fuer die xbox gibts jetzt auch n hd-dvd laufwerk wenn mans unbedingt braucht.

xbox hat bioware+mass effect -> WINNAR!
02.12.2006 23:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von mformkles

Blu-Ray wird sich niemals durchsetzen.

Sony landet mal wieder einen Flop, was neue Medien angeht.

- Betamax
- Memory Stick
- Blu-Ray

Eine unendliche Geschichte ...




Kam MP3-Pro nicht auch von Sony?
02.12.2006 23:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoctorCS

Russe BF
Wie war das nochmal ?
PlayStation III
beim Erscheinungstermin im März 2007 um die 700€ ?
Also ich krieg zu Weihnachten 'n Sony DCR-DVD Camcorder, der auf eine Compact DVD brennt und zum Geburtstag die olle PSP.
02.12.2006 23:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Die Xbox 360 ist aber auch schon vor einem Jahr erschienen...

/E: Locu: Mp3 Pro ist - wie mp3 auch - von der Fraunhofer Gesellschaft für Integrierte Schaltungen entwickelt worden.
/E: DoctorCS: März 2007 für aktuell 599€ - fällt bis dahin bestimmt noch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 02.12.2006 23:57]
02.12.2006 23:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


 
Zitat von Hagebrunz

Ich würde die PS3 nehmen, denn dort kommen mehr Spiele heraus als bei der Xbox.
Aber am liebsten ist mir nach wie vor der PC




Klar ist PC besser.Aber gibt einige Spiele net für PC und man muss bei nem etwas älteren PC schon Details bei nem super Spiel runterschrauben.Und da ich kein Bock habe mir für jedes Spiel ne neue Graka zu holen , will ich mal ne Konsole kaufen.Da muss man sich net fragen ob das Spiel läuft.
02.12.2006 23:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Locu



Kam MP3-Pro nicht auch von Sony?




Thomson
02.12.2006 23:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfgarten

Gordon
ich würde mir die ps3 holen,weil mir der sound schon wichtig ist.ausserdem bin ich mehr ein ps anhänger als xbox.und auf der ps3 kann man ja bestimmt auch ps2 spiele spielen.
02.12.2006 23:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von mformkles

Blu-Ray wird sich niemals durchsetzen.

Sony landet mal wieder einen Flop, was neue Medien angeht.

- Betamax
- Memory Stick
- Blu-Ray

Eine unendliche Geschichte ...




Gegen HD-DVD hat sich Blu-Ray eigentlich schon durchgesaetzt, weils einfach das Zukunftstauglichere Format ist.



Waren die Rimmspeicher auch Breites Grinsen
02.12.2006 23:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von mformkles

Blu-Ray wird sich niemals durchsetzen.

Sony landet mal wieder einen Flop, was neue Medien angeht.

- Betamax
- Memory Stick
- Blu-Ray

Eine unendliche Geschichte ...




Mini-Disc und UMD nicht vergessen...
wobei ich persönlich Mini-Disc ja net schlecht fand.

Sony sollte einfach mal aufhören dauernd eigene Formate rauszuhauen.

Naja, wenigstens stehen bei Blu-Ray diesmal noch ein paar anderer Anbieter dahinter...wobei HD-DVD eindeutig Alltagstauglicher zu sein scheint.
02.12.2006 23:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von Besoffen

Naja.Ich lese Bei der Xbox 360 zb nichts von DVD fähigkeit , oder DTS , 5.1 und son scheiss.Sowas möchte ich schon haben.Gibt ja wohl nicht geileres als Nene Spiel in 5.1 zu genießen.Und für die PS3 kommen auch einige Spiele raus , die ich drüber zocken würde.An den Spielen solls nu net hapern.Will einfach die Konsole , die mehr bringt.



Hab hier gerade eine stehen, bei der Mediamarkt-Aktion eine geholt, kann ich ja einfach bis Feburar oder so wieder zurückgeben und so lange hab ich jetzt halt ne Xbox
Und 5.1 Sound hat sie. Am Stecker der Kabelpeitsche ist nen optischer digitalausgang, bei der Konsole kannst dann Stero, Dolby Digital 5.1 und WMA Pro 5.1 auswählen, und auch die Spiele sind in 5.1. Zumindest das was ich die ganze Zeit spiele, Test Drive Unlimited, allein dafür lohnt die Xbox eigentlich. Und bis es im Februar für PC raus ist kann ich die Konsole ja behalten Augenzwinkern

Ansonsten ist das Teil Kack-laut, ne ziemliche Zumutung, vor allem wenn man ein Spiel spielt wobei die DVD die ganze Zeit über läuft.. das ist so ziemlich das lauteste Laufwerk das ich je gehört hab. Aber vielleicht ist ja das neue HD-Laufwerk leiser, selbst damit isses wohl noch billiger als die PS3...
02.12.2006 23:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Gendo Ikari


Gegen HD-DVD hat sich Blu-Ray eigentlich schon durchgesaetzt, weils einfach das Zukunftstauglichere Format ist.




Die Behauptung ist Riesenbullshit, schonmal davon ausgehend dass Betamax auch technisch überlegen war und das keinen interessiert hat.

Ihr habt die Minidisc in der Aufzählung vergessen.
02.12.2006 23:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von grufti

Die Xbox 360 ist aber auch schon vor einem Jahr erschienen...

/E: Locu: Mp3 Pro ist - wie mp3 auch - von der Fraunhofer Gesellschaft für Integrierte Schaltungen entwickelt worden.
/E: DoctorCS: März 2007 für aktuell 599€ - fällt bis dahin bestimmt noch.




fallen? hahahaha. sie schreiben ja gross ueberall das jeder sich 30spiele kaufen muss damit sie +-0 machen.
02.12.2006 23:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


 
Zitat von Geisel

bei gametrailers.com gibts vergleichs videos.
am schlechtesten sieht wii aus(ist ja auch kein wunder).
aber wie kacke ps3 im gegensatz zu xbox360 aussieht war echt ne ueberraschung.

und 600$ sind schon bisschen viel..und dann dauernd die rechtfertigungsschreie der fanbois "JA ABER DU BEKOMMST BLURAY HUHAIAIARIHARUEAUU"
kein spiel brauch 50? gb.
fuer die xbox gibts jetzt auch n hd-dvd laufwerk wenn mans unbedingt braucht.

xbox hat bioware+mass effect -> WINNAR!




Kannste mir den dirketen Link geben?fröhlich
02.12.2006 23:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Geisel

fallen? hahahaha. sie schreiben ja gross ueberall das jeder sich 30spiele kaufen muss damit sie +-0 machen.



Ich bin alles Andere als ein Fan von Sony - aber ich gehe davon aus, dass die Xbox 360 (im großen Paket) in Europa bis dahin bei ~300-350€ liegen wird..., da kann Sony keine Konsole für 600€ auf den Markt werfen.
03.12.2006 0:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Besoffen

 
Zitat von Geisel

bei gametrailers.com gibts vergleichs videos.
am schlechtesten sieht wii aus(ist ja auch kein wunder).
aber wie kacke ps3 im gegensatz zu xbox360 aussieht war echt ne ueberraschung.

und 600$ sind schon bisschen viel..und dann dauernd die rechtfertigungsschreie der fanbois "JA ABER DU BEKOMMST BLURAY HUHAIAIARIHARUEAUU"
kein spiel brauch 50? gb.
fuer die xbox gibts jetzt auch n hd-dvd laufwerk wenn mans unbedingt braucht.

xbox hat bioware+mass effect -> WINNAR!




Kannste mir den dirketen Link geben?fröhlich




cod3

MUA
03.12.2006 0:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
Kauf dir nen Wiii...

Die wirklichen Topspiele auf der PS3 und Xbox360 werden früher oder später alle auf dem PC rauskommen. Ein Zelda oder Mario Spiel jedoch nie...
Nach Grafik würde ich nicht gehen. In spätestens 3 Monaten werden Spiele auf dem PC eh wieder besser aussehen.
03.12.2006 0:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation 3 oder xbox360? ( Kaufberatung )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum