Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Ressourcen ( Know-How / Provider / Scripte / Suche&Biete )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Know-How / Provider / Scripte / Suche&Biete
Hallo,

im Zuge der Umstrukturierung, wurden viele der alten Sammelthread entfernt.

Als Ersatz einiger Themen dient nun dieser Ressourcen-Thread.

Er wird von mir (TriggerTG) und Peacemaker gewartet und auf Stand gehalten.

Gewünscht und geplant ist, dass hier zukünftig:

  • Scripte gesucht / vorgestellt werden
  • Webspace-/ Rootserverprovider gesucht / empfohlen werden
  • Know-How gesucht und gesammelt wird (Tutorials, nützliche Links, nützliche Foreninterne Threads)
  • "Suche&Biete" von Dienstleistungen, spez. Homepageerstellung



Nützliche Threads:


Nützliche Newsseiten bzw. Blogs


Nützliche Zeitschriften


Nützliche Tools


Standard Tutorialseiten


Sonstiges
[Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 20.02.2007 20:13]
13.12.2006 16:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
TextMate

Der Ubereditor für Mac, ist zwar Shareware, aber es gibt für den Mac nichts geileres :x

Kris
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 13.12.2006 23:35]
13.12.2006 23:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG






Naja, ich glaube IDE geht einen Ticken zu weit. Augenzwinkern

Aber es ist DER Texteditor! Übrigens auch für Windows erhältlich.



Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 14.12.2006 8:13]
14.12.2006 8:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Vim ist überhaupt nicht kompliziert! Wer sowas behauptet hat einfach den falschen Charakter.
14.12.2006 9:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [mathu]

Vim ist überhaupt nicht kompliziert! Wer sowas behauptet hat einfach den falschen Charakter.



Naja, ich muss zugeben, bei meinen ersten Gehversuchen mit Debian knapp um 2000 hab ich ca. 5 Stunden gebraucht bis ich das erste mal mit vi eine Datei bearbeitet bekommen hab. Augenzwinkern
14.12.2006 9:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
ich denke, jeder hatte am anfang so seinen spass mit vi/vim... ging mir jedenfalls genauso vor
14.12.2006 16:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Ich hasse vi. Punkt.
16.12.2006 14:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
Die Lernkurve von eclipse entspricht der ln-Funktion, man entdeckt immer wieder etwas neues, was wiederum verdammt brauchbar ist Breites Grinsen
20.12.2006 9:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
servus,

ich melde mich mal wieder wegen eines alten Problems - welches CMS soll ich verwenden?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, welches OpenSourceSystem für mich das beste wäre, da ich zur Zeit nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge bin Augenzwinkern


Das CMS soll folgende Module enthalten:

  1. Newssystem (inkl. Kommentarfunktion, Bilderupload [welche man einfach in den Text setzen kann], möglichkeit News nur für bestimmte Userklassen anzeigen zu lassen)
  2. Gästebuch (inkl. Spamschutz)
  3. Forum
  4. Gallerie
  5. Artikelsystem (inkl. Bilderupload [welche man einfach in den Text setzen kann])
  6. Mitgliederscript
  7. Vote
  8. Contentseite (um eigene statische Seiten anzulegen)
  9. Newsletterfunktion



Alles natürlich auf dem neusten Stand der Sicherheitstechnik und am besten sehr Benutzerfreundlich Augenzwinkern
22.12.2006 13:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich benötige auch ein CMS. Es geht hier um folgende Seite: www.faps.ch

Bis jetzt ist Mambo im Einsatz. Das kann zwar viel, ist aber für diese Seite völlig ungeeignet da einfach zu mühsam zu bedienen. Wenn man mal ne neue statische Seite hinzufügen will muss man das via 3 verschiedene Instanzen tun, damit nachher auch die Menüs etc. stimmen. Also völlig unbrauchbar.

Das CMS muss diese Seite managen können, ein ausgeklügeltes newssystem haben, Bilderupload für Integration in den TExt, wenn möglichst barrierefreien Code produzieren oder sehr serh einfach via template zu verändern sein (d.h. nciht wie bei Mambo, wo die hälfte des html codes im Template, die andere im corecode drinsteckt), es sollte unbedingt die Möglihckeit haben einen Blog zu betreiben (es wird subodmains für unsere Projektteams geben die einen Blog schreiben können. sinnvollerweise sollte das über das gleiche System gehen), es soll anständiges Usermanaagment bieten (wegen dem blog). Kommentarfunktion ist nicht benötigt.

Kennt jemand was? schön wäre es natürlich auch direkt eine Blogsoftware zu benutzen die auch als CMS fungieren kann aber meiner Erfahrung nach sind das immer grausame Bastelarbeiten. Von mir aus kann das Blog-System im übrigen auch separat sein, also wie ne zweite Installation der CMS. Aber wäre schon schön wenn es das gleiche Tool wäre, damit ich nicht 2x Templates machen muss.
22.12.2006 13:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.modxcms.com Ist echt klasse. Auf dem ersten Blick recht unscheinbar. Ist aber echt klasse
22.12.2006 18:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
danke für den Tipp, ich werde das Ding mal ausprobieren.
22.12.2006 19:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eyecatch-Designs

Arctic
Bitte beachten Biete
Ich biete kleinere invididuelle und für jeden User angepasste Scripte in den Sprachen HTML, Java Script und vorallem PHP und MySql. Für kleinere Scripte fordere ich als Gegenleistung einen Link auf meine Homepage und wer Interesse an größeren Scripten oder auch ganzen Webseiten hat, sollte sich auf Eyecatch-Designs.de melden...

(Hoffe das ist nun der richtige Thread)

MfG ECD Admin
23.12.2006 3:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Pfeil Webspace!
Hallo, ich frag hier einfach mal nach - da ich es mitlerweile geschafft habe Wordpress ans laufen zu kriegen, mich aber dieser mit Werbung vollgepumpte Freewebspaceanbieter nervt, bin ich auf der suche nach einem vernünftigen Anbieter. Da ich nur vorhabe einen Blog über ihn laufen zu lassen sollt er:
- maximal 50mb haben
- mySQL Datenbank
- keine Werbung
Am liebsten wäre mit fast sogar ein kleines Paket mit Webspace und ner Domain. peinlich/erstaunt
Empfehlungen?
lg
23.12.2006 15:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Von der Qualität her kann ich unbedingt folgende 2 Webspaceanbieter empfehlen:

www.udmedia.de
www.domainfactory.de

Sind allerdings auch nicht die billigsten Angebote auf dem Markt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 26.12.2006 18:28]
23.12.2006 16:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrmr

Marine NaSe
 
Zitat von dino the pizzaman

ich benötige auch ein CMS. Es geht hier um folgende Seite: www.faps.ch

Bis jetzt ist Mambo im Einsatz. Das kann zwar viel, ist aber für diese Seite völlig ungeeignet da einfach zu mühsam zu bedienen. Wenn man mal ne neue statische Seite hinzufügen will muss man das via 3 verschiedene Instanzen tun, damit nachher auch die Menüs etc. stimmen. Also völlig unbrauchbar.

Das CMS muss diese Seite managen können, ein ausgeklügeltes newssystem haben, Bilderupload für Integration in den TExt, wenn möglichst barrierefreien Code produzieren oder sehr serh einfach via template zu verändern sein (d.h. nciht wie bei Mambo, wo die hälfte des html codes im Template, die andere im corecode drinsteckt), es sollte unbedingt die Möglihckeit haben einen Blog zu betreiben (es wird subodmains für unsere Projektteams geben die einen Blog schreiben können. sinnvollerweise sollte das über das gleiche System gehen), es soll anständiges Usermanaagment bieten (wegen dem blog). Kommentarfunktion ist nicht benötigt.

Kennt jemand was? schön wäre es natürlich auch direkt eine Blogsoftware zu benutzen die auch als CMS fungieren kann aber meiner Erfahrung nach sind das immer grausame Bastelarbeiten. Von mir aus kann das Blog-System im übrigen auch separat sein, also wie ne zweite Installation der CMS. Aber wäre schon schön wenn es das gleiche Tool wäre, damit ich nicht 2x Templates machen muss.



www.openengine.de
24.12.2006 10:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tkco2

Arctic
 
Zitat von Dichtgeborener

halli hallo.

ich suche jemanden, der mir DIESES Design slicen kann, und dann in .html / .php / .whatever programmiert, sodass die seite nur im bereich des "contents" zu scrollen geht, so wie auf DIESER seite.

ist soweit ich weiss keine allzu große arbeit, oder?
wäre dem, der mir den gefallen tut, auf jeden fall sehr verbunden.
falls derjenige eine page besitzt, in der er z.B. solche dienstleistungen anbietet, wird die natürlich a la "programmierung by LINK" unter das ganze geschrieben.

zur page:

soll eine page eines rappers werden (mir), wer sich da näher erkundigen möchte www.myspace.com/infektone

ich danke herzlichst

grüße





ich mach es dir wenn du noch keinen gefunden hast ... meld dich einfach bei mir icq# 345444374 oder einfach mal auf meiner page <---- =) vorbeischaun Augenzwinkern
24.12.2006 21:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von TriggerTG

http://www.modxcms.com Ist echt klasse. Auf dem ersten Blick recht unscheinbar. Ist aber echt klasse



habs jetzt mal ein bisschen durchstöbert und mal ne Testinstalation gemacht und die Snipplets und Foren durchgeschaut. Scheint wirklich ein gutes System zu sein. Danke für den Tipp. Hast du es selber im Einsatz? Wie weit verbreitet ist es so?
25.12.2006 19:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mafioso-x

Guerilla
Bitte beachten Suche Javascript-Script
€dit:
hier stand nix!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mafioso-x am 26.12.2006 22:18]
26.12.2006 1:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von TriggerTG

Von der Qualität her kann ich unbedingt folgende 2 Webspaceanbieter empfehlen:

www.udmedia.de
www.domainfactroy.de

Sind allerdings auch nicht die billigsten Angebote auf dem Markt.




Bei UDMedia bin ich auch schon seit mehreren Jahren, eigentlich nie Probleme gehabt, Server war auch sehr selten nicht erreichbar! Ansonsten auch sehr guter Anbieter!

Seit neuestem auf den neuen Tarif gewechselt, StartXXL Special, 600MB, 50GB Trafic, PHP, MySQL und das ganze Gedöns für 3,50€/Mon! fröhlich
26.12.2006 11:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von TriggerTG

http://www.modxcms.com Ist echt klasse. Auf dem ersten Blick recht unscheinbar. Ist aber echt klasse



habs jetzt mal ein bisschen durchstöbert und mal ne Testinstalation gemacht und die Snipplets und Foren durchgeschaut. Scheint wirklich ein gutes System zu sein. Danke für den Tipp. Hast du es selber im Einsatz? Wie weit verbreitet ist es so?




Es ist ganz gut verbreitet. Benutze es auf meiner (www.triggertg.de) Seite.

Habe mich dafür entschieden, weil man eigene Templates recht reibungslos da implementieren kann, und das News/Artikel-System sehr brauchbar ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 26.12.2006 18:19]
26.12.2006 18:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Dieser TinyMCE Editor, den sie bei diesem CMS verwenden sieht zwar recht gut aus, leider macht er kein XHTML. Da krieg ich nen error, wenn ich das dann per XMLHTTP verwenden will. Ausserdem lässt sich das Ding nur onload initialisieren und das ist ebenfalls doof, wenn die Textarea erst per Ajax reingeladen wird.
Kennt sich zufällig wer mit dem Ding aus und kann Tipps geben?
27.12.2006 18:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
14.12.2006 21:05:57 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ressourcen")



Vorher wars richtig Augenzwinkern

Ressourcen hat zwei S, resource (engl.) dagegen eins. *klugscheiss*
27.12.2006 22:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Moin Moin,

ich suche eine Onlineablage für Bilder, was könnte ich da nehmen?
28.12.2006 10:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
28.12.2006 12:31:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Ok, sry ich habe mich falsch ausgedrückt:

Ich suche etwas, von wo aus ich schnell irgentwelche gifs in Foren einbinden kann.



Ich suche keine digitalen Fotoalben, dennoch danke Augenzwinkern
28.12.2006 15:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Bitte beachten
abload.de - super schnell und tolle Thumbnails

€: Und die Seite ist XHTML-valid
€²: Und generell toll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 28.12.2006 16:00]
28.12.2006 15:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
 
Zitat von [Dicope]


€: Und die Seite ist XHTML-valid





Bitte was?
28.12.2006 16:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Egal. Nimm es einfach. Breites Grinsen
28.12.2006 16:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
 
Zitat von [Dicope]

Egal. Nimm es einfach. Breites Grinsen



Ne komm, rück raus mit der Sprache



/e: Weiss einer von euch wie der HTML Code von diesem Blau heisst, bzw. wie ich den rauskriegen könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red_beard am 28.12.2006 16:48]
28.12.2006 16:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ressourcen ( Know-How / Provider / Scripte / Suche&Biete )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.10.2009 10:31:59 TriggerTG hat diesen Thread wieder abgeheftet.
03.10.2009 10:31:30 TriggerTG hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2007 22:35:56 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Resourcen")
14.12.2006 21:05:57 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ressourcen")
13.12.2006 17:21:34 TriggerTG hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
13.12.2006 16:58:33 TriggerTG hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum