Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVD-Thread ( Blue-Ray? Pffft! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
0 Kelvin

Arctic
Blue-Ray? Pffft!
Der Alte!

FAQ und Regeln
 

  • Wo kann ich DVDs online kaufen?

    Amazon
    Weltbild
    Froeschl
    Ebay
    JPC
    Temeon
    Alphamusic
    World of Video
    Delta-Shopping
    Bol.de
    Buch.de

  • Wie kann ich den niedrigsten Preis für eine bestimmte DVD erfahren?

    Zum einen bietet dieser Thread immer eine gute Informationsquelle zu diesem Thema, ausserdem gibt es auf den Seiten www.dvddiggle.de und www.dvdpreisvergleich.de Suchmaschinen, die mehrere Onlineshops nach dem niedrigsten Preis für einen DVD-Titel durchsuchen.

  • Wo bekomme ich FSK 18 Titel her?

    Direkt aus Deutschland z.B. in der Drogerie Müller, im Media Markt, Pro Markt oder ähnlichem oder natürlich in der lokalen Videothek. Im Versand gibt es in Deutschland FSK-18 Titel bei X-Juggler (bzw. M-Juggler), hier wird allerdings ein Altersnachweis benötigt. Das gleiche gilt für emunio.de. Bei beiden wird zusätzlich noch eine kleine Registrierungsgebühr fällig. CD-WOW verschickt zwar auch 18er Titel aus Deutschland, aber dann mit anderem Regional Code oder ohne deutsche Tonspur.

    Neuerdings versendet Amazon ebenfalls FSK18 Titel.

    1A-DVDShop (Schweiz), Cyber Pirates (Österreich) und D&T Mailorder (Österreich) versenden auch regulär nach Deutschland und haben sogar indizierte Titel im Angebot.

    Gelegentlich hört man Beschwerden über die Piraten aus Österreich wegen schlampig bearbeiteter Lieferungen. 1a aus der Schweiz ist sehr zuverlässig, aber recht teuer.

    Genannt, aber noch nicht bewertet ist Freerecordshop.com (Niederlande).

    Zollsicher ist normalerweise nur Österreich, da der Versand innerhalb der EU erfolgt. 1A-DVDShop.ch verzollt und karrt seine Ware aber selbst nach Deutschland (jeden Donnerstag) und verschickt das Zeug dann von hier, somit gibt also ebenfalls keine Zollprobleme, wenn man dort bestellt.
    Leute mit einer Kreditkarte (KK) können natürlich auch anderswo 18er Titel beziehen, doch die Zollsicherheit kann da nicht garantiert werden. Hier gibt es weitere Informationen.

  • Wo kann ich mich sonst noch über DVDs informieren?

    Wenn nicht hier im Thread, kann man sich an verschiedenen Stellen weitere Reviews zu Herzen führen. Zu finden gibt's diese z.B. bei Cinefacts ( ehemals DVD-Inside), Area-DVD, bei Digital Movie und bei DVD-Palace. Die Seiten bieten auch einen umfangreichen Newsbereich zu Neuerscheinungen (RC1 + RC2), Terminen, Tests und mehr. Hardwaretests zu DVD Playern, Receivern, Beamern, TV Geräten und anderem findet man ebenfalls dort. Mittlerweile bietet auch das zum Magazin DVD-Vision gehörige Portal Cynamite gute Informationen zu DVDs und zugehöriger Hardware.

    Ausserdem gibt es auf diesen Seiten auch allgemeine Informationen zu DVD's und Heimkino, zum Beispiel DVD-Regionalcodes, DVD-Arten, etc.

  • Sonst noch was?

    Ja, es ist immer ganz gut, wenn man vor dem DVD-Kauf auch noch einen Blick in die OFDB (Online Filmdatenbank) wirft. Dort findet man alles Infos, ob eine DVD/Film geschnitten ist und auf welche Alternative man zurückgreifen kann, um den Film doch ungeschnitten in seine Sammlung zu bekommen.
    Bei Schnittberichte.com bekommt man zu vielen Filmen (DVDs und VHS) eine nähere Beschreibung, was genau in einem Film geschnitten worden ist.

    Alle, die Ihre DVD-Sammlung auch online verfügbar haben wollen, sollten sich den DVD Profiler mal anschauen. Hier kann die Sammlung mit einem auf dem rechner installierten Tool bearbeitet und dann online gestellt werden. Tipp: In den Onlineeinstellungen (auf der Seite) seines Profils sollte man das Häkchen wegmachen, welches das Profil als "Privat" deklariert, sonst kann es niemand über das Internet anschauen. "Show Adult Titles" sollte aktiviert sein, um FSK18-Titel anzeigen zu lassen. Wer eine Alternative zum Profiler sucht sollte sich auch noch die Seite dvdb.de ansehen. Hier wird die Sammlung direkt im Browser ohne Zusatzprogramm zusammengestellt. Vorteil ist die Covervorschau, allerdings bietet dvdb nicht die Filtermöglichkeiten des Profilers.



So, Startthreaad ist überareitet und erscheint in neuem Glanz. mit den Augen rollend

Profilerliste (nicht mehr aktuell) und Threadsicherung (dank Enos nicht mehr nötig) sind weggefallen.

Thema

Was waren eure High- und Lowlights des DVD-Jahres 2006? (In Klammern meine Wahl)


  • Neuerscheinung des Jahres? (The Descent)

  • Neuauflage des Jahres? (Event Horizon)

  • Ärgernis des Jahres? (wie immer die Raubkopiererspots)

  • Welcher Euch vorher unbekannte Film hat euch am meisten positiv überrascht? (Freeze Frame)

  • Welcher enttäuscht? (The Hills have Eyes)

  • Welche DVD hatte das beste Bild? (Ice Age 2, naja, CGI halt)

  • Welche den besten Ton? (Silent Hill)

  • Wieviele DVDs sind 2006 zu eurer Sammlung dazugekommen? (ca. 50)

  • Werdet ihr 2007 vorraussichtlich auf Blue-Ray oder HD-DVD umsteigen? (eher Nein)


Thread frei...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 0 Kelvin am 01.01.2007 18:41]
01.01.2007 3:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Lohnt sich Garden State?

Ist was über die angeblich 1 Stunde längere DVD-Fassung von Königreich der Himmel bekannt? (soll ja der Charaktzerzeichnung und nicht der Action dienen)
01.01.2007 3:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
Welche DVDs sind aktuell so zu empfehlen?

Meine letzte war ja Fluch der Karibik 2.
01.01.2007 3:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
 
Zitat von Natanael85

Lohnt sich Garden State?


Ja.
01.01.2007 3:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Kennt jemand den Film Come And See?

Amazon verkauft die UK-Version für knapp 30 Euro, allerdings mit folgenden Einschränkungen:

# Format: Box-Set, Dubbed, PAL, Import
# Sprache: Russisch
# Region: Region 2



Gibt es keine deutsche oder zumindest englische Version (also mit englischen Ton)?
01.01.2007 3:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morb

Deutscher BF
Komm und Sieh ist ein sehr beklemmender Film, den ich vor Urzeiten bei einem Arte Themenabend gesehn habe. Der Film spielt während des zweiten WK und dreht sich um einen Jungen, dessen Familie als Vergeltung von der Wehrmacht erschossen wurde. Er schlägt sich dann zu den Partisanen durch.

Zwischendurch sind etwas surreale Szenen eingestreut. (Ein Offizier fährt mit einer Dame im Abendkleid herum, die einen Hummer als Haustier hat)

Deutsch oder englisch sprachige Version gibt es AFAIK nicht.

Der Film war nicht schlecht aber 30 € wär er mir nicht wirklich wert.

http://www.imdb.com/title/tt0091251/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morb am 01.01.2007 12:25]
01.01.2007 12:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von 0 Kelvin

Blue-Ray



Blu-Ray, nicht Blue-Ray. Bin zwar kein Rechtschreibnazi, aber ich habs selbst lange Zeit falsch gedacht und wäre auch froh gewesen wenns mir jemand richtig gesagt hätte.


/e: Oh, wir haben ja sogar ein Threadthema
Neuerscheinung des Jahres: V for Vendetta
Ärgernis des Jahres: Schiller Tagtraum DVD. Absolut miserable Bildqualität, Kompression, dabei noch viel leerer Platz auf der DVD. Die Konzert-DVD, obwohl in 16:9, in 4:3 auf die DVD gepresst mit schwarzen Balken oben und unten, unglaublich...
Welcher enttäuscht: Good night, and good luck.
Welche den besten Ton: X-Men 3
Werdet ihr 2007 vorraussichtlich auf Blu-Ray oder HD-DVD umsteigen: schätze schon, so gegen Ende des Jahres.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 01.01.2007 13:02]
01.01.2007 12:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Styles85

Marine NaSe II
gibts noch ne profilerliste der potler ?? ich hab die immer gern durchstöbert.

ich werde nicht auf hd oder blue ray umsteigen, wieso auch ?? alles nur teurer und das bild und ton der normalen dvds find ich vollkommen ausreichend
01.01.2007 13:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Neuauflage des Jahres? - The Game SE (obwohl ich sie leider noch nicht besitze)

Ärgernis des Jahres? - Zwangsspots und nur über Menü umschaltbare Tonspuren

Welcher Euch vorher unbekannte Film hat euch am meisten positiv überrascht? - Kiss Kiss Bang Bang

Welcher enttäuscht? - Brothers Grimm

Welche den besten Ton? - Silent Hill

Wieviele DVDs sind 2006 zu eurer Sammlung dazugekommen? - ca. 100 :/

Werdet ihr 2007 vorraussichtlich auf Blue-Ray oder HD-DVD umsteigen? - definitiv nicht
01.01.2007 15:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
 
Zitat von Natanael85

Lohnt sich Garden State?



aber sowas von .. hab ihn jetzt 4 mal innerhalb von 2 Monaten gesehen... und von mir aus könnte ich ihn auch heute gleich wieder schauen
01.01.2007 15:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

 
Zitat von 0 Kelvin

Blue-Ray



Blu-Ray, nicht Blue-Ray. Bin zwar kein Rechtschreibnazi, aber ich habs selbst lange Zeit falsch gedacht und wäre auch froh gewesen wenns mir jemand richtig gesagt hätte.




Scheisse... ist mir echt noch nie aufgefallen Erschrocken
Danke für den Hinweis
01.01.2007 15:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Malciz

 
Zitat von Natanael85

Lohnt sich Garden State?



aber sowas von .. hab ihn jetzt 4 mal innerhalb von 2 Monaten gesehen... und von mir aus könnte ich ihn auch heute gleich wieder schauen



Jop genialer Film. Hat mich richtig berührt Augenzwinkern
01.01.2007 15:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
"Der Lauf der Zeit" von Wim Wenders gibts ja inzwischen auch auf DVD.

Geht um einen Techniker, der an der innerdeutschen Grenze Kinoprojektoren repariert. Klingt jetzt noch nicht so spannend, aber da die vor 30 Jahren auch in den Kinos hier in der Gegend gedreht haben, einer der Mitspielenden der Onkel eines unserer jetzigen Kinovorführer ist, bin ich schon gespannt auf das Roadmovie.
Die Szenen aus unserem Kino kamen leider nicht in den Film, aber vielleicht finde ich sie ja bei den Outtakes, die auch enthalten sind.
01.01.2007 15:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
garden state lohnt sich sehr, eine rmeiner lieblingsfilme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ReAl` am 01.01.2007 16:12]
01.01.2007 16:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.

X-Mas Arctic
Ich hab gestern zum ersten Mal "A Clockwork Orange" gesehen. Was für ein kranker Drecksfilm. Gut, dass ich ihn mir nicht gekauft hab.
01.01.2007 16:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
...
 
Zitat von F.o.B.

Ich hab gestern zum ersten Mal "A Clockwork Orange" gesehen. Was für ein kranker Drecksfilm. Schade, dass ich ihn mir nicht gekauft hab.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ReAl` am 01.01.2007 16:26]
01.01.2007 16:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
...
Aber Hallo! Es gibt doch nicht schöneres als das alte rein-raus-spielchen und dazu ein bischen Ludwig van.
01.01.2007 16:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Aber Hallo! Es gibt doch nicht schöneres als das alte rein-raus-spielchen und dazu ein bischen Ludwig van.


Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen


wann kommt denn der 2. teil der 2. staffel von lost raus?
und gibts irgendeinen shop der günstiger ist als amazon bei der 2. 3. 4. staffel von scrubs?

lg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ReAl` am 01.01.2007 16:49]
01.01.2007 16:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
saturn bietet bis zum 6ten 19% (oder 20?) rabatt auf cds, dvd und noch irgendwas. das könnte sich ja zum teil lohnen. hat jemand ne ahnung was zur zeit folgende filme dort kosten:

oldboy (die gibts für amazon für 9€Augenzwinkern
the machinist (war glaub ich für 7€Augenzwinkern
und american psycho (auch so um den dreh)

will nur wissen ob es sich lohnt die 20% auszunutzen, oder einfach bei amazon bestellen, weil die eh immer günstiger sind?
01.01.2007 18:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Seit wann berechnet X-juggler ne Gebühr fürs registrieren?
01.01.2007 18:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Nur über Post Ident verfahren, per X-Check gehts kostenlos. Dafür kostet allerdings der X-Check ID-Stick wiederum 19,90.

€: hab mal den Startpost dementsprechend geändert, da wars etwas blöd formuliert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 0 Kelvin am 01.01.2007 18:42]
01.01.2007 18:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
ah okay, thx
01.01.2007 18:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Aufeinmal war es auf der Seite Mata halt...

SATURN - 02.01. - 06.01.2007

Auf alle CDs, DVDs, Games & Software
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 02.01.2007 14:35]
02.01.2007 14:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von F.o.B.

Ich hab gestern zum ersten Mal "A Clockwork Orange" gesehen. Was für ein kranker Drecksfilm. Gut, dass ich ihn mir nicht gekauft hab.



wie undankbar, du Banause
02.01.2007 15:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unabsteigbar

Arctic
Ich bin bei Uhrwerk Orange eingeschlafen. Kackfilm.
02.01.2007 15:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Hab heute morgen im Radio gehört das es jetzt bei Karstadt 20% auf alle CDs und DVDs gibt. Vielleicht hat ja einer einen in der Nähe
02.01.2007 15:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das problem ist nur das karstadt/saturn/mm trotz der prozente im normalfall noch teuerer sind als amazon

/e zumindest was ältere dvds angeht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 02.01.2007 15:22]
02.01.2007 15:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
wohoo. *vorbestell*
Hard Candy SE

/edit
beste veröffentlichungen imho elementarteilchen und v wie vendetta :]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 02.01.2007 15:22]
02.01.2007 15:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
war eben bei saturn..
die scrubs staffeln leider schon ausverkauft (brauche 2,3,4)

habe mir dann das dreierpack "snacht, bubedameköniggras, layer cake" für 19€ geholt..
finde, dass das mehr als ein guter preis ist


sind alles fsk16, gibts eigtl. ne 18er zu irgendeinem der filme?!



* Neuerscheinung des Jahres?
lord of war, kiss kiss bang bang, garden state

* Neuauflage des Jahres?
die special edition von den bond ist schon ziemlich gut, hätte nie gedacht so einen großen qualitativen unterscheid zu sehen.. aber DOCH Breites Grinsen

* Ärgernis des Jahres?
viel zu laute antiraubkopiererspots, miami vice, hohe kinopreise in meiner stadt

* Welcher Euch vorher unbekannte Film hat euch am meisten positiv überrascht?
kisskissbangbang, garden stat, layer cake

* Welcher enttäuscht?
miami vice, brother grimm,

* Welche DVD hatte das beste Bild?
miami vice aber der verdient eigtl. nicht aufgelistet zu werden Breites Grinsen

* Welche den besten Ton?
fällt mir spontan nicht ein

* Wieviele DVDs sind 2006 zu eurer Sammlung dazugekommen?
--> ca. 70

* Werdet ihr 2007 vorraussichtlich auf Blue-Ray oder HD-DVD umsteigen?
--> nein!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ReAl` am 02.01.2007 15:29]
02.01.2007 15:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Hat wer von euch schonmal was bei cd-wow bestellt? Hab am 20.12. was bestellt und heute haben sie es losgeschickt. Find ich recht langsam für nen Internetversand.
02.01.2007 19:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVD-Thread ( Blue-Ray? Pffft! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dvd  filme 
Mod-Aktionen:
13.01.2007 00:39:59 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
01.01.2007 13:05:17 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'dvd' angehängt.

| tech | impressum