Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Greasemonkey IV ( Regeln ausblenden und viel mehr... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psyched

psyched
Regeln ausblenden und viel mehr...


Greasemonkey ist eine Erweiterung für Firefox die es erlaubt, mit Hilfe von JavaScript Webseiten zu manipulieren und um Funktionen zu erweitern. Mit Hilfe eines entsprechenden User-Scripts ist es z.B. möglich, sich den eigenen Nick hier im Forum grün markieren zu lassen, damit man besser auf Anfragen oder Zitate aufmerksam wird.

Opera hat ab Version 8 eine ähnliche Funktion eingebaut, die meisten Scripts sollten also auch mit diesem Browser laufen.


Installation von User-Scripts
Entsprechende Scripts sind an der Endung .user.js zu erkennen.

Firefox: Einfach die Datei öffnen und oben rechts auf "Install" klicken. Unter Extras > Manage User Scripts kann man installierte Scripts (de)aktivieren und bearbeiten. Manche Scripts bieten Anpassungsmöglichkeiten, die über Extras > User Script Commands zu erreichen sind.

Opera: Zuerst muss unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Inhalt und Darstellung > JavaScript Optionen > Verzeichnis meiner JavaScript-Dateien ein Verzeichnis angegeben werden. In dieses Verzeichnis werden die User-Scripts gespeichert.

Alle möglichen Scripts gibt es unter http://userscripts.org, forenspezifische findet ihr unter



Weitere Links:


Die alten Threads
Startpost als .txt
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von psyched am 23.09.2007 6:23]
03.01.2007 20:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Tut mir leid dass ich mich dazu erdreiste einen neuen Thread aufzumachen, aber ich hab das Problem dass mein Greasemonkey keine Scripts mehr installiert...

Ich drücke den "Install" Button, aber nix passiert.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Dank!
03.01.2007 20:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Jemand eine Idee, wie ich einen regulären Ausdruck in JavaScript über mehrere Zeilen laufen lassen kann? Kleines Beispiel:

 
Code:
var foo = '<tag>Hallo Welt</tag>';
var bar = '<tag>Hallo \n Welt</tag>';

var re = new RegExp('<tag>(.*)</tag>', 'i');

alert(foo.replace(re, '$1'));
// gibt "Hallo Welt" aus

alert(bar.replace(re, '$1'));
// gibt "<tag>Hallo \n Welt</tag>" aus


Der m-Modifier haut irgendwie nicht so ganz hin.

Also um Missverständnisse zu vermeiden: ich will, dass es er "<tag>" und "</tag>" aus den Strings löscht. Dummerweise steht der Punkt (.) im Regulären Ausdruck für alle Zeichen AUSSER einem Zeilenumbruch. Irgendwie muss ich da also was anderes finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 03.01.2007 21:09]
03.01.2007 20:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Der Alte
03.01.2007 21:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
...
Problem hat sich erledigt, man muss manuell einen gm_scripts Ordner im Profilverzeichnis anlegen und eine leere config.xml
03.01.2007 21:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
Könnte evtl irgendwer etwas basteln, dass man nach dem Posten direkt zum letzten Post im Thread weitergeleitet wird, ohne zu klicken?
Das hier hat zwar bei Opera funktioniert, bei GM aber hilfts nix...

Weiter wärs toll wenn man diese Backup-Restore Funktion auf Tastendruck aktivieren könnte, oder per Button.
Ist irgendwie unschön wenn immer so ein Dropdown kommt traurig
04.01.2007 0:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched



Ist das normal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psyched am 04.01.2007 16:36]
04.01.2007 16:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
 
Zitat von psyched

http://psy.shor.de/share/Unbenannt-1.jpg


Ist das normal?



Ich denke schon, bei mir ist das auch so.
Denke mal das Script stellt es nicht dar wenn der Post über 24 Stunden zurückliegt.
04.01.2007 22:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
gibt es eigentlich ein script, mit dem man in der threadübersicht sehen kann in welchen threads man schon mitgepostet hat?

ich bin nämlich zu faul (blöd) mir zu merken wo ich schon meinen senf zu gegeben hab Breites Grinsen


GraveDiggeR
06.01.2007 12:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Pfeil
 
Zitat von GraveDiggeR

gibt es eigentlich ein script, mit dem man in der threadübersicht sehen kann in welchen threads man schon mitgepostet hat?

ich bin nämlich zu faul (blöd) mir zu merken wo ich schon meinen senf zu gegeben hab Breites Grinsen


GraveDiggeR




Ja gibt es.
Es heißt Remember my post.
06.01.2007 12:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Das Tool nennt sich "Remember My Posts".

/e: :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Happy Carcass am 06.01.2007 12:35]
06.01.2007 12:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
etwas für sehr schlecht befinden
Kopf gegen die Wand schlagen das hatte ich sogar schonmal drauf, habs nur irgendwie wohl ausversehn gelöscht...

danke


GraveDiggeR
06.01.2007 16:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kricke

kricke
amuesiert gucken
Ich hätte noch einen Vorschlag für das "Remember my Posts"-Script.

Ich fänd es nützlich, wenn das Script bei Threads, in denen man selbst die letzte Antwort hat, einen andersfarbigen Stern o.ä. (irgendeine Hervorhebung halt) anzeigt.

Hat da noch jemand dran Interesse?
07.01.2007 19:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
 
Zitat von kricke

Ich hätte noch einen Vorschlag für das "Remember my Posts"-Script.

Ich fänd es nützlich, wenn das Script bei Threads, in denen man selbst die letzte Antwort hat, einen andersfarbigen Stern o.ä. (irgendeine Hervorhebung halt) anzeigt.

Hat da noch jemand dran Interesse?



Wäre ganz interessant denke ich...
Ich hab leider keine Ahnung wie das mit Gm geht traurig
07.01.2007 19:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von kricke

Ich hätte noch einen Vorschlag für das "Remember my Posts"-Script.

Ich fänd es nützlich, wenn das Script bei Threads, in denen man selbst die letzte Antwort hat, einen andersfarbigen Stern o.ä. (irgendeine Hervorhebung halt) anzeigt.

Hat da noch jemand dran Interesse?




Hmm ich versteh irgendwie den Sinn dahinter nicht. verwirrt
07.01.2007 19:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kricke

kricke
 
Zitat von Renga

Hmm ich versteh irgendwie den Sinn dahinter nicht. verwirrt


Im pOT ist das nicht so sinnvoll, aber z.B. im CS-Help sieht man, ob schon jemand geantwortet hat, ohne nach rechts zu schauen.
09.01.2007 0:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kricke

kricke
amuesiert gucken
Habe mir jetzt ein Script geschrieben:



Wen es interessiert:
Klick
09.01.2007 12:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Wäre es möglich, das Thread-Highlight-Skript nicht an Wörter im Topic, sondern an die Thread-Tags zu koppeln? Das wäre fein.




ek
09.01.2007 15:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
nein.
09.01.2007 15:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kricke

kricke
Mit dem "Klickbare Posticons"-Script verschwinden die Posticons, wenn man einen Post editiert. Oder ist das nur bei mir so?
14.01.2007 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Wie funktioniert Highlight Nick? Wo stell ich da den Nick ein?

E: Habs...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schildgrödä am 14.01.2007 14:26]
14.01.2007 14:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kricke

kricke
Extras - User Script Befehle - Highlight Nicks
14.01.2007 14:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Hm irgendwie funktioniert das Eigenen Bender ersetzen Dingens nicht
Hab's angepasst (Nick und URL) und dann installiert, ersetzt wirds trotzdem nicht.

Edit: Oder geht das nur mit CBs? peinlich/erstaunt
Edit2: Ja, geht nur mit CBs fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schildgrödä am 14.01.2007 15:00]
14.01.2007 14:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
Gibts die Möglichkeit, die Profillinks in http:// Links umzuwandeln, so dass sie sich immer in einem neuen Tab öffnen und auch mittelklick-bar sind?

Das wär soo porno...
15.01.2007 14:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Argh, blöderweise scheint YouTube-Buddy bei mir nicht mehr zu funktionieren Dieser Kringel in der Mitte des Bildes zeigt zwar an, dass irgendwas lädt, aber da kommt kein Video und auch kein YouTube-Interface.

Argh, die Videos auf YouTube funktionieren aber.




ek
17.01.2007 12:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Argh, blöderweise scheint YouTube-Buddy bei mir nicht mehr zu funktionieren Dieser Kringel in der Mitte des Bildes zeigt zwar an, dass irgendwas lädt, aber da kommt kein Video und auch kein YouTube-Interface.

Argh, die Videos auf YouTube funktionieren aber.

e. Ich hab jetzt alle Scripts noch mal deinstalliert und als erstes wieder YouTube-Buddy draufgehauen, aber es funktioniert immer noch nicht.




Das Ding in der Mitte dreht sich, aber es passiert nichts.


ek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 17.01.2007 12:58]
17.01.2007 12:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kricke

kricke
Hast du Adblock (Plus)?
17.01.2007 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von kricke

Hast du Adblock (Plus)?



Jap.



ek
17.01.2007 17:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von kricke

Mit dem "Klickbare Posticons"-Script verschwinden die Posticons, wenn man einen Post editiert. Oder ist das nur bei mir so?


Bei mir genauso
17.01.2007 17:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ah, ok danke, hab Ad-Block wieder deinstalliert. Jetzt gehts.

e. Mit dem alten Ad-Block hat YouTube-Buddy noch funktioniert...


ek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 17.01.2007 17:27]
17.01.2007 17:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Greasemonkey IV ( Regeln ausblenden und viel mehr... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2008 22:12:27 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum