Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Ich hab das Internet gelöscht! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
antidote`

Gorge NaSe
Ich habe oberhalb meiner Notebooktastatur, also zwischen tastatur und Display ein paar "quicklaunch"-Tasten. Diese möchte ich jetzt umprogrammieren, sodass sich nicht mehr der windowsmediaplayer sondern foobar öffnet. Das ist soweit auch kein Problem. Jetzt Kommts aber: ich habe neben der Taste die den Player öffnet natürlich auch noch die Tasten "play", "stop", "skip", usw.. Die kann ich jedoch nicht umbelegen, da ich im entsprechenden dropdown menue nicht foobar, sondern nur den Windowsmediaplayer finden kann.
Weiss jemand wie ich dsa beheben kann, oder kann mir jemand sagen, wie sich diese Tasten nennen, damit ich sie als Globalhotkeys setzen kann?

danke.

Habe es gerade nochmal audprobiert: Als Globalhotkey einfach mal die Taste gedrückt -> "<unknown>"


/und die previous track taste bewirkt "pause" im foobar
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 18.01.2007 20:58]
18.01.2007 20:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
 
Zitat von antidote`

Habe es gerade nochmal audprobiert: Als Globalhotkey einfach mal die Taste gedrückt -> "<unknown>"



hast du die tasten in den foobar-optionen gesetzt oder nur in einem externem programm?
18.01.2007 20:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Habe neulich an nem Mac gesehen, dass der nen USB-Anschluss an der Tastatur hatte (also wo man zb nen Stick reinstecken konnte). Finde das ganz praktisch, gibts sowas auch für nen normalen PC? Bzw kann man ne Mac-tastatur am PC anschließen?
19.01.2007 8:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Habe neulich an nem Mac gesehen, dass der nen USB-Anschluss an der Tastatur hatte (also wo man zb nen Stick reinstecken konnte). Finde das ganz praktisch, gibts sowas auch für nen normalen PC? Bzw kann man ne Mac-tastatur am PC anschließen?


Zwei Jas.
Gibt es definitiv auch für "normale" Tastaturen, siehe etwa hier. Ich kenne es auch von billigeren Dell-Tastaturen, finde die aber gerade nicht. Andere Hersteller sollten ähnliche Produkte anbieten, musst du halt die Beschreibungen durchwühlen.
Und die Mac-Tastatur funktioniert auch am Win-PC solange sie per USB angeschlossen ist. Die einzigen Probleme könnten mit Sondertasten auftauchen da die Mac-Tastaturen sowas wie Druck, Rollen und Pause oft einfach nicht haben. Man müsste aber mit diversen Programme andere Tastaturkommandos dazu remappen können.
19.01.2007 9:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von #binbash

 
Zitat von antidote`

Habe es gerade nochmal audprobiert: Als Globalhotkey einfach mal die Taste gedrückt -> "<unknown>"



hast du die tasten in den foobar-optionen gesetzt oder nur in einem externem programm?




Ja, in den Foobar Optionen. Foobar erkennt die Tasten wohl nicht.
19.01.2007 10:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Dumme Frage, aber kann ich Windows XP Home Edition installieren, wenn ich ne WinXP Prof-CD und n WinXP HE-Key habe?

Ich kann meine HE-CD nicht mehr finden und hab nur noch die Verpackung und den Key (ja, Alles original) dazu. Doch nun hab ich noch eine WinXP Prof-CD gefunden. Ginge das damit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hadouken am 19.01.2007 20:28]
19.01.2007 20:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
Großes Problem
Tag zusammen,
ich hab folgendes Problem:

Ein alter PC startet nicht mehr, also er bootet Windows XP Home nichtmehr. Es kommt die Fehlermeldung, dass wichtige Systemdateien nicht zu finden seien und dass ich das ganze mit der Windows Reparatur-Konsole versuchen sollte.
Diese sagt mir bei chkdsk aber leider, dass ein "nicht behebbarer Fehler" aufgetaucht sei.

Selbiges bei einem Diagnose-Tool von Western Digital (ja, die Platte ist von WD), "schwerwiegender fehler gefunden, bitte Support kontaktieren".

Auf der Platte sind relativ wichtige Daten, was kann ich außer "mit Knoppix booten und hoffen dass ich noch was brennen kann" noch für die Platte tun damit sie wieder zur Kooperation bereit ist?
20.01.2007 13:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von Hadouken

Dumme Frage, aber kann ich Windows XP Home Edition installieren, wenn ich ne WinXP Prof-CD und n WinXP HE-Key habe?

Ich kann meine HE-CD nicht mehr finden und hab nur noch die Verpackung und den Key (ja, Alles original) dazu. Doch nun hab ich noch eine WinXP Prof-CD gefunden. Ginge das damit?




Kann ich mir nicht vorstellen, aber unter gegebenen Bedingungen ist es legal, sich eine Version von HE zu "besorgen"
20.01.2007 13:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
aloha..

ich hab hier einen fujitsu/siemens laptop (ka welcher genau. soll ich blos machen fröhlich) und möchte da das touchpad ausmachen
finde aber nirgends irgendwelche einstellmöglichkeiten..
(systemsteuerung hab ich nichts gefunden.. )

hoff mal ihr könnt mir da helfen
20.01.2007 14:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
Mal eine Frage.
Mein Vater hat sich heute ein kabelloses Übertrangungsding für den Fernseher gekauft, welches munter auf 2,4GHz rumfunkt. Jedoch wird dadurch das W-LAN(Was ebenfalls auf 2,4GHz rumschnattert) so gestört, das es komplett ausfällt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das verhindern kann? Gibt es vielleicht andere Geräte, welche eine andere Frequenz verwenden?
20.01.2007 15:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Zunächst solltest du mal mit den Kanälen rumspielen, dass kann manchmal schon helfen.
20.01.2007 16:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Ich hätte da mal gern wieder ein Problem:



wieso??? (main2raw und sefstool extrahieren firmaware images)
20.01.2007 18:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Alkoholiker*

habe heute folgendes durch eine ts aufnahme festgestellt:

die pot runde spielt ro, alle haben ts an und reden. wenn die andern reden hört man nur ihre stimme, nicht was im spiel gerade tönt etc. wenn ich aber rede, ist der spielesound auch mit dabei. ich habe ein medusa 5.1, eigentlich dürfte da aus den lautsprechern nichts ans micro durchdringen im sinne von hintergrundgeräuschen. das tut es auch nicht, denn 1. wäre mir das dann viel zu laut und 2. die spielefetzen die man mithört sind so klar und laut als ob sie direkt mitgesendet werden. sprich ich sende im ts alles was gerade auf meinem pc tönt mit. frage ist jetzt warum ist das so und wie kann ich das ändern?

da mein pc ein fertig pc ist, weiß ich nichtmal meinen genauen mobo typ




irgendwer ne idee? ts2 forum gibt nix her.

/hab ein medusa 5.1 u. windows media edition. headset ist mit klinkenstecker angesteckt, nix usb.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 21.01.2007 0:06]
21.01.2007 0:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Rousi

aloha..

ich hab hier einen fujitsu/siemens laptop (ka welcher genau. soll ich blos machen fröhlich) und möchte da das touchpad ausmachen
finde aber nirgends irgendwelche einstellmöglichkeiten..
(systemsteuerung hab ich nichts gefunden.. )

hoff mal ihr könnt mir da helfen





wie wärs, wenn du das teil im gerätemanager deaktivierst?
21.01.2007 0:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Situation vorher:

1 Festplatte
zwei Partitionen jeweils 20 gb: C D
1 Festplatte
vier Partitionen jeweils 50 gb: E F G M

Ich hab grad mein XP neu aufgesetzt und es schön auf C installiert. Jetzt hat der Dreckscomputer C zu meiner Start und D zu meiner Systempartition gemacht, D aber den Buchstaben H zugeordnet.

Da es ne Symstempartition ist (was ich nie irgendwo festgelegt hab), kann ich den Buchstaben nciht mehr ändern gibts irgendne Abhifle und was ist der Unterschied zwischen Start und Systempart.?
21.01.2007 15:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von eLkuS

Situation vorher:

1 Festplatte
zwei Partitionen jeweils 20 gb: C D
1 Festplatte
vier Partitionen jeweils 50 gb: E F G M

Ich hab grad mein XP neu aufgesetzt und es schön auf C installiert. Jetzt hat der Dreckscomputer C zu meiner Start und D zu meiner Systempartition gemacht, D aber den Buchstaben H zugeordnet.

Da es ne Symstempartition ist (was ich nie irgendwo festgelegt hab), kann ich den Buchstaben nciht mehr ändern gibts irgendne Abhifle und was ist der Unterschied zwischen Start und Systempart.?



Microsoft Knowledge Base:
Wiederherstellen des Laufwerksbuchstabens für das System- oder Startlaufwerk unter Windows
Definition von Systempartition and Startpartition
21.01.2007 17:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Wlan

Am Notebook und an der Wii funktioniert es ohne Probleme.


Nur mein Pc hatte keinen Wlan Adapter, dann hab ich einen Wlan Adapter gekauft ( über USB )

Beim mitgelieferten Programm bricht die Verbindung nach 2 Sekunden ab ( Signalstärke Sehr Gut ) und bei dem Drahtlosen Netzwerkassisenten von Windows kann ich zum Netzwerk connecten aber er steht die ganze Zeit bei " Netzwerkadresse beziehen " und ich kann nicht ins Internet.


Hilfe bitte traurig
21.01.2007 17:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
ich hätt da mal ein problem.
und zwar hab ich mir mal n usb headset besorgt , aber wenn ich es anschliese geht meine graka in die knie( z.b. bei cs:s statt ~80 fps nur noch 8-10 fps)

weis jemand woran das liegen könnte?
21.01.2007 17:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestix

X-Mas Arctic
 
Zitat von gurkenhaendler

ich hätt da mal ein problem.
und zwar hab ich mir mal n usb headset besorgt , aber wenn ich es anschliese geht meine graka in die knie( z.b. bei cs:s statt ~80 fps nur noch 8-10 fps)

weis jemand woran das liegen könnte?




recht alter pc?
mainboard überlastet?
21.01.2007 17:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Habe neulich an nem Mac gesehen, dass der nen USB-Anschluss an der Tastatur hatte (also wo man zb nen Stick reinstecken konnte). Finde das ganz praktisch, gibts sowas auch für nen normalen PC? Bzw kann man ne Mac-tastatur am PC anschließen?



Weil du als beispiel n Stick nennst sag ich mal: An meiner Mactastatur kann ich KEINEN USB Stick betreiben. Liegt ganz einfach am Stromverbrauch von dem Teil - da müsste ein aktives USB Hub in der Tastatur sein, die sind aber eigentlich immer passiv.

So Kleingeräte wie Mäuse sind da kein Problem, aber ne Festplatte oder n USB Stick kriegst du daran nicht unbedingt zum laufen.
21.01.2007 17:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von Maestix

 
Zitat von gurkenhaendler

ich hätt da mal ein problem.
und zwar hab ich mir mal n usb headset besorgt , aber wenn ich es anschliese geht meine graka in die knie( z.b. bei cs:s statt ~80 fps nur noch 8-10 fps)

weis jemand woran das liegen könnte?




recht alter pc?
mainboard überlastet?





bord und cpu sind ~ 2 jahre alt , graka is 2 wochen alt.
is ne G-force 7800 gs
bord weis ich nit genau.
gibts vieleicht nen stecker von usb auf klinke? wenn ja wo bekomm ich sowas , hab schon n paar shops durch , aber nichts dergleichen gefunden
21.01.2007 18:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von Kane*

So Kleingeräte wie Mäuse sind da kein Problem, aber ne Festplatte oder n USB Stick kriegst du daran nicht unbedingt zum laufen.

Agree. Ich habe eine Logitech G15, die hat ebenfalls eine USb hub eingebaut.
Mäuse & Co gehen problemlos, USB Sticks laufen manchmal nicht richtig.
21.01.2007 18:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
Hallo !

Wie sieht das eigentlich aus mit WinXP bei Ebay ? Ich brauche eine WinXP-Version, und bei einem Händler kostet das 139,-€, bei Ebay gibts das ab 60,-€.

Welche Version kann ich mir da kaufen, was gibts zu beachten ? Sind OEM-CDs nicht Systemgebunden ? Was würde mir eine "Medion-Recovery"-CD bringen ?

Mein System ist selbstverständlich über die Jahre und Jahrzehnte selber zusammengeschustert, und ich habe mein Windows immer per Updates auf dem neuesten Stand gehalten, die letzte Lizensierte Vollversion von Win war 3.1 - und nachdem mir kürzlich das System völlig kaputt ging (Viva Las Linux !) möchte ich Win wieder herstellen - aber mir fehlen eben die Cds usw.

Kann mir jemand genau sagen, welche Angebote bei Ebay in so einem Fall in Frage kommen ?

Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von madFenris am 21.01.2007 20:11]
21.01.2007 20:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Eine Recovery CD ist nur schrott
Eine RecoveryCD selber kann kein Windows installieren sondern greift nur auf die Festplatte desjenigen PC's zu und stellt so das ganze system wieder her, wenn du aber diese "Backup" Partition nicht hast (also gar keinen Medion PC hast) dann kannst du das gar nicht installieren

Es muss einfach eine echte XP version sein egal ob OEM oder normal. aber Mit MedionCD's oder ähnlichem kannste nix anfangen
21.01.2007 20:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
Okay, danke. Also OEM wäre okay ?

Edit :

So, ich hab grad WinXP ersteigert.

Allerdings leider XP Home und nicht XP Pro in der Eile. Ich hoffe mal, dass das kein allzu großer Fehler war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von madFenris am 21.01.2007 20:34]
21.01.2007 20:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sofern du nicht auf Remote desktop angewiesen bist und keine Domäne zu Hause hast, wirst du den Unterschied nicht wirklich merken.
21.01.2007 20:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Hab ein Problem: Habe einen Ordner der sich nichtmehr löschen lässt. Sind noch mehrere Unterordner drin.

War ursprünglich ein Ordner, der getart von einem Linux System kam mit ziemlich vielen Unterordnen in welchen ziemlich viele Dateien waren. Ca. 20k Dateien.

Windowsfehler:

 
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.



Wollte eigentlich alles löschen, aber 5 Unterordner sind geblieben, welche sich jetzt nicht löschen lassen.
21.01.2007 21:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Unlocker
21.01.2007 21:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Whuss?
21.01.2007 21:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Google
21.01.2007 21:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Ich hab das Internet gelöscht! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.01.2007 16:44:30 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
07.01.2007 17:06:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum