Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivilcourage ( Gibt es das noch? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [Shane]

 
Zitat von John F. Dannidy

Also ich will ja nicht rechts sein, aber...Türken!!



bedank dich bei Erkan und Stefan :O


Durch deren Einfluss "zumindest mit" reden ja heutzutage alle Assis so. (Eh Alda)




die haben diesen stil höchstens aufgegriffen und wiedergegeben. deren schuld ist das nicht. geredet hat man schon länger so.
09.01.2007 18:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von =GymVof=

Warst du dabei?
Wenn nein, könnte es vielleicht eine Lüge deines kleinen Bruders sein, dass ihn die Türken ohne Grund verprügelt haben?
So ganz kann ich das nämlich nicht glauben, dass wildfremde Jugendliche einen Jüngeren schlagen, ohne dass dieser sie zuvor provoziert hat. Ich glaube halt doch noch irgendwie an das "Gute im Menschen".




Na ja, da die "Großen" dahinter standen, glaube ich schon dass sie halt gesagt bekommen haben: "Ey, kleiner, batsch mal den und den! Keine Panik, wenner sich wehrt komm Ich!" Habe ich leider schon öfter hören müssen, dass Leuten sowas passiert ist. Als wir mal eine Gruppe von denen zu sechst gefragt haben warum sie das machen haben die (ganz ohne Agressionen zu zeigen, oder zu grinsen) gesagt, sie wollten dem Kleinen beibringen sich zu wehren damit er nicht zusammengeschlagen wird, und ganz ehrlich, ich kann die verstehen. In der Nähe bei uns laufen ein paar Freizeitnazis rum die am liebsten jeden schlagen würden. Ich wurde schonmal von denen gefragt ob ich mich der "Reinen Sache" verplfichten wolle, da ich ja blond bin und daher das Recht dazu hätte. Das war einer der "Darwin hatte Unrecht"-Momente des Lebens. Nur die Dümmsten überleben.
09.01.2007 18:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ich sehe es kommen: Der Thread nimmt kein gutes Ende...
09.01.2007 18:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
...
 
Zitat von m0h4

Heute Mittag in der Pause aufm weg zum meckes ist nen Mädchen mit nem Fahrrad auf dem Gehweg gestürzt haben gleich 2 Autos Angehalten und geholfen und auch nen paar Fußgänger. Aber wir haben mal so getan als würden wir uns Schlagen haben wir auch Heimlich gefilmt da wars ergebniss doch recht Traurig.



 
Zitat von [NDA]Keldorn

allerdings werden die jüngeren immer dümmer bzw. hohler. und das sogar ganz unabhängig von der nationaltät Augenzwinkern

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BoMaN am 09.01.2007 18:42]
09.01.2007 18:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von [Shane]

 
Zitat von John F. Dannidy

Also ich will ja nicht rechts sein, aber...Türken!!



bedank dich bei Erkan und Stefan :O


Durch deren Einfluss "zumindest mit" reden ja heutzutage alle Assis so. (Eh Alda)



Ach du Kacke - doch wieder Zeit für zig Smileys, eh, Alde?
09.01.2007 18:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
ein mir bekannter Fall:

Eine männliche Person ca. 21 Jahr mit Glatze (aber kein Nazi, politisch eher Richtung SPD) sieht wie drei minderjährige Personen mit Migrationshintergrund eine weitere minderjährige Person ohne Migrationshintergrund zusammenschlagen.
Außerdem sehen noch einige Personen mit Migrationshintergrund dabei zu.
Trotzdem entscheidet er sich einzugreifen. Dabei wird ein Angreifer leicht verletzt und die umstehenden Personen rufen die Polizei (aber erst nachdem er eingegriffen hat)

Resultat: Alle haben gesehen, wie der ganz böse Nazi auf den armen Minderjährigen losgegangen ist und ihn geschlagen hat und dabei laut Ausländer raus gerufen hat. Vollkommen ohne jeden Grund.
Der böse Nazi verliert seinen Job - er konnte wegen Aufenthalt im Knast nicht zur Arbeit kommen und der Chef hat irgendwie Wind davon bekommen, das es ja doch ein so schlimmer Nazi ist. Bis heute keinen neuen Job gefunden - Ist auch recht schwer, wenn man vorbestraft ist.

Meine Meinung deshalb: Nichts sehen, nichts hören, nichts wissen

Und klar: Das ist scheiße. Aber andere machen es genauso und man lebt einfach sicherer
09.01.2007 18:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
...
Ich helf dauernd, und wenn man die augen aufhält kann man das auch. wichtig ist das man schnell reagiert, auch wenns vieleicht nicht 100% richtig ist, wenn man erst anfängt drüber nachzudenken dann kommt man schnell in den "hey wieso soll ich helfen, die anderen helfen doch auch nicht" teufelskreis.
09.01.2007 18:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von CounterForce


Meine Meinung deshalb: Nichts sehen, nichts hören, nichts wissen
Und klar: Das ist scheiße. Aber andere machen es genauso und man lebt einfach sicherer




Ist zwar sehr traurig, aber heutzutage ist da wohl was wahres dran :/
09.01.2007 18:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Frage
@Counterforce:

Und die Aussage des Opfers wurde hierbei nicht berücksichtigt? Ahja.
09.01.2007 18:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
Man muss bei solchen Prügeleien ja nicht direkt wie Rambo dazwischen steigen. Heutzutage besitzt fast jeder ein Handy, ein Anruf reicht und die Polizei ist alamiert.
09.01.2007 18:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von CounterForce

ein mir bekannter Fall:

Eine männliche Person ca. 21 Jahr mit Glatze (aber kein Nazi, politisch eher Richtung SPD) sieht wie drei minderjährige Personen mit Migrationshintergrund eine weitere minderjährige Person ohne Migrationshintergrund zusammenschlagen.
Außerdem sehen noch einige Personen mit Migrationshintergrund dabei zu.
Trotzdem entscheidet er sich einzugreifen. Dabei wird ein Angreifer leicht verletzt und die umstehenden Personen rufen die Polizei (aber erst nachdem er eingegriffen hat)

Resultat: Alle haben gesehen, wie der ganz böse Nazi auf den armen Minderjährigen losgegangen ist und ihn geschlagen hat und dabei laut Ausländer raus gerufen hat. Vollkommen ohne jeden Grund.
Der böse Nazi verliert seinen Job - er konnte wegen Aufenthalt im Knast nicht zur Arbeit kommen und der Chef hat irgendwie Wind davon bekommen, das es ja doch ein so schlimmer Nazi ist. Bis heute keinen neuen Job gefunden - Ist auch recht schwer, wenn man vorbestraft ist.

Meine Meinung deshalb: Nichts sehen, nichts hören, nichts wissen

Und klar: Das ist scheiße. Aber andere machen es genauso und man lebt einfach sicherer




nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.
hoffentlich wirst du mal zusammengeschlagen während andere dabei zugucken.
09.01.2007 18:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von =GymVof=

Warst du dabei?
Wenn nein, könnte es vielleicht eine Lüge deines kleinen Bruders sein, dass ihn die Türken ohne Grund verprügelt haben?
So ganz kann ich das nämlich nicht glauben, dass wildfremde Jugendliche einen Jüngeren schlagen, ohne dass dieser sie zuvor provoziert hat. Ich glaube halt doch noch irgendwie an das "Gute im Menschen".



na da scheinst du aber in einem stadteil ausserhalb der großstadtrealität zu leben. bei mir passiert sowas öfters.
09.01.2007 18:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Scooby14*

sie wollten dem Kleinen beibringen sich zu wehren damit er nicht zusammengeschlagen wird, und ganz ehrlich, ich kann die verstehen



Aber sonst ist bei dir noch alles ganz frisch ja?

Sonst schreib ich dazu lieber nix, bin nicht in der richtigen Stimmung für langatmige politische Korrektheiten :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Bruce am 09.01.2007 18:45]
09.01.2007 18:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von S2000

Man muss bei solchen Prügeleien ja nicht direkt wie Rambo dazwischen steigen. Heutzutage besitzt fast jeder ein Handy, ein Anruf reicht und die Polizei ist alamiert.


Eben, wenn man muss ja nicht direkt eingreifen, wenn man es sich nicht zutraut. Aber dann wenigstens Hilfe holen...
09.01.2007 18:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
So wie ich den Post von m0h4 verstehe, haben sie vorgegeben sich zu prügeln, um heimlich von dem gestürzten Mädchen und ihren Helfern ein Video aufzunehmen. Verstehen - also mit was die sich das selbst erklären, um nicht dem Mädel zu helfen - tu ich nicht.

Um ehrlich zu sein, hab ich's noch nie erlebt, wie sich Leute geprügelt haben. Vielleicht befinde ich mich in der "falschen" Gegend (Bad Kreuznach) um in diesem Gebiet der Zivilcourage Erfahrung zu machen.
Dafür hab ich keinerlei Hemungen z.B. wie schon mal am Bahnhof einer alten Frau mit ihrer sichtlich schweren Tasche zu helfen.

/e: Neunzehn Zwischenposter...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Happy Carcass am 09.01.2007 18:51]
09.01.2007 18:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von [MONGO]Bruce

 
Zitat von Scooby14*

sie wollten dem Kleinen beibringen sich zu wehren damit er nicht zusammengeschlagen wird, und ganz ehrlich, ich kann die verstehen



Aber sonst ist bei dir noch alles ganz frisch ja?

Sonst schreib ich dazu lieber nix, bin nicht in der richtigen Stimmung für langatmige politische Korrektheiten :P




VERSTEHEN =|= BEFÜRWORTEN!


Ich verstehe dass, da bei uns in der nächstgräßeren Stadt ein paar ganz dolle Nazis rumlaufen, die sich über jeden Ausländer Deutschen mit Migrationshiuntergrund freuen, den sie hauen und/oder dumm anmachen können, sei er noch so klein.
09.01.2007 18:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Happy Carcass

So wie ich den Post von m0h4 verstehe, haben sie vorgegeben sich zu prügeln, um heimlich von dem gestürzten Mädchen und ihren Helfern ein Video aufzunehmen. Verstehen - also mit was die sich das selbst erklären, um nicht dem Mädel zu helfen - tu ich nicht.




So wie ich den Post verstehe, gab es bei einem gestürzten Mädchen viele hilfsbereite Menschen.
Als sie das selber testen wollten, haben sie vorgegeben sich zu prügeln und keiner hat eingegriffen. Das ganze haben sie gefilmt.
09.01.2007 18:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von S2000

Man muss bei solchen Prügeleien ja nicht direkt wie Rambo dazwischen steigen. Heutzutage besitzt fast jeder ein Handy, ein Anruf reicht und die Polizei ist alamiert.


Eben, wenn man muss ja nicht direkt eingreifen, wenn man es sich nicht zutraut. Aber dann wenigstens Hilfe holen...




Genau, weil ja auch alle Beteiligten / Zeugen / etc so lange da bleiben bis nach 10, 15, 20 Minuten sich endlich mal ein/zwei Herren in grün dazugesellt haben ...

Entweder man macht direkt was oder lässts bleiben; weil "Hilfe holen" dem Typ der gerade zusammen gedroschen wird auch nichts bringt.
09.01.2007 18:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von John F. Dannidy

@Counterforce:

Und die Aussage des Opfers wurde hierbei nicht berücksichtigt? Ahja.


das habe ich auch nicht behauptet.
09.01.2007 18:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Das Problem ist bei uns hier (und ich meine hallo, wir haben knapp 8000 Einwohner), dass es einfach ein einigermassen grosse Anzahl von Balkanausländern (Albaner, Türken, Serben...) gibt, gegen die man immer in der Unterzahl ist, wenn man sie antrifft.

Gerade am Samstag als ich an den Eishockeymatch ging, waren 20 dieser Balkanausländer im Bus, und führten sich auf wie die grössten Idioten. Schrien herum, schmissen Zeug herum. Aber was will ich tun? 20 gegen 1?

Und am Bahnhof hier in der Nähe, wo wir auf den Zug umsteigen müssen, sammeln sie sich. Ist ein sehr beliebter Treffpunkt, und am nächst grösseren (Bahnhof Zug (ja der Ort heisst "Zug") sind es noch grössere Gruppen.
Die stehen den ganzen Abend am Bahnhof, und sind immer auf der Suche nach Auseinandersetzungen. Meistens wird man nur ein bisschen angepöbelt, aber wenn man einfach weitergeht, ist meistens in Ordnung. Und ausser diesen Ausländern ist eh fast keiner am Bahnhof, das heisst man ist wieder auf sich allein gestellt.

Das Problem, dass ich, zumindest hier, feststelle, ist: Sind sie in Gruppen, sind sie unberechenbar, aufmüpfig, pöbeln herum, und schlagen auch ziemlich gern zu.
Wenn sie alleine sind, benehmen sie sich ganz normal (soll z.B.heissen: zeigen dem Busfahrer ohne irgendwelche Mätzchen die Fahrkarte).

Einen alleine könnte man zurechtweisen, aber meistens sind sie in der Überzahl, und das noch ziemlich krass, und dann wirds schwierig.
09.01.2007 18:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von CounterForce

 
Zitat von John F. Dannidy

@Counterforce:

Und die Aussage des Opfers wurde hierbei nicht berücksichtigt? Ahja.


das habe ich auch nicht behauptet.



Dann kann ich's nicht ganz nachvollziehen (glauben).(?) Wie soll denn das Verfahren abgelaufen sein?
09.01.2007 18:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von shibby

 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von S2000

Man muss bei solchen Prügeleien ja nicht direkt wie Rambo dazwischen steigen. Heutzutage besitzt fast jeder ein Handy, ein Anruf reicht und die Polizei ist alamiert.


Eben, wenn man muss ja nicht direkt eingreifen, wenn man es sich nicht zutraut. Aber dann wenigstens Hilfe holen...




Genau, weil ja auch alle Beteiligten / Zeugen / etc so lange da bleiben bis nach 10, 15, 20 Minuten sich endlich mal ein/zwei Herren in grün dazugesellt haben ...

Entweder man macht direkt was oder lässts bleiben; weil "Hilfe holen" dem Typ der gerade zusammen gedroschen wird auch nichts bringt.



Und wenn sie wegrennen? Ist doch gut. Man hat zwar keine Täter, aber der Angriff ist beendet. Wenn die sehen, dass du Hilfe holst werden sie nicht warten, ist klar. Aber sie werden wohl kaum dich angreifen, weil du Hilfe geholt hast.
Also: was spricht dagegen? besser als wegschauen.

klar, selbst eingreifen ist immer noch am besten.
09.01.2007 18:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
 
Zitat von shibby

 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von S2000

Man muss bei solchen Prügeleien ja nicht direkt wie Rambo dazwischen steigen. Heutzutage besitzt fast jeder ein Handy, ein Anruf reicht und die Polizei ist alamiert.


Eben, wenn man muss ja nicht direkt eingreifen, wenn man es sich nicht zutraut. Aber dann wenigstens Hilfe holen...




Genau, weil ja auch alle Beteiligten / Zeugen / etc so lange da bleiben bis nach 10, 15, 20 Minuten sich endlich mal ein/zwei Herren in grün dazugesellt haben ...

Entweder man macht direkt was oder lässts bleiben; weil "Hilfe holen" dem Typ der gerade zusammen gedroschen wird auch nichts bringt.




Wenn man es auf die Reihe bekommt, die Lage einigermaßen angemessen darzustellen, ist so ein Einsatz schneller offen als Du Dir vorstellen kannst.
09.01.2007 18:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von Happy Carcass

So wie ich den Post von m0h4 verstehe, haben sie vorgegeben sich zu prügeln, um heimlich von dem gestürzten Mädchen und ihren Helfern ein Video aufzunehmen. Verstehen - also mit was die sich das selbst erklären, um nicht dem Mädel zu helfen - tu ich nicht.




So wie ich den Post verstehe, gab es bei einem gestürzten Mädchen viele hilfsbereite Menschen.
Als sie das selber testen wollten, haben sie vorgegeben sich zu prügeln und keiner hat eingegriffen. Das ganze haben sie gefilmt.




So habe ich das auch verstanden. Ich würde auch, bei einer größeren Schlägerei, erstmal die Herren in Grün rufen. Aber wenn ich sehe, dass ein Haufen halbwilder Vollpfosten einen einzigen Menschen zusammenschlägt, werde ich trotzdem dazwischengehen, denn wenn es keine "große" Schlägerei ist, wo unklar ist wer angefngen hat und keiner fertiggemacht wird und es keinen Sinn hat einzugreifen, außer man will einmal Gebissbiegen umsonst, ist das schon richtig.


Daher hat wohl auch bei der gefakeden Schlägerei niemand eingegriffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scooby14* am 09.01.2007 18:54]
09.01.2007 18:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von *Morphy*

Und wenn sie wegrennen? Ist doch gut. Man hat zwar keine Täter, aber der Angriff ist beendet. Wenn die sehen, dass du Hilfe holst werden sie nicht warten, ist klar. Aber sie werden wohl kaum dich angreifen, weil du Hilfe geholt hast.
Also: was spricht dagegen? besser als wegschauen.

klar, selbst eingreifen ist immer noch am besten.




Da ich selbst weder aktiv noch passiv mal einer einer Schlägerei beteiligt war kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen; aber ich denke nicht, dass die Täter sich dann großartig auf die umstehende Masse konzentriert. Ich stell mir das auch eher so vor:

Hin, *zack* *peng* *comicsprüche*, Weg = Sache von 1,2,3 Minuten vielleicht.
09.01.2007 18:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
...
 
Zitat von Scooby14*



VERSTEHEN =|= BEFÜRWORTEN!


Ich verstehe dass, da bei uns in der nächstgräßeren Stadt ein paar ganz dolle Nazis rumlaufen, die sich über jeden Ausländer Deutschen mit Migrationshiuntergrund freuen, den sie hauen und/oder dumm anmachen können, sei er noch so klein.




Tja dann musst Du trotzdem ein Knoten im Hirn haben.
Denn wie es den Jungtürken helfen soll sich gegen den Nazi-Abschaum zu Verteidigen, wenn sie zu fünft! auf einen losgehen und dabei noch von ihrer Sippe beschüttzt werden, ist mir vollkommen schleierhaft.

Das kann ich nicht VERSTEHEN.
09.01.2007 18:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Klar, wenn ich sehe, wie 2 Meter große Glatzköpfe jemand verprügeln, misch ich mich auch nicht ein, sondern verzieh mich hinter die nächste Ecke und ruf mit meinem Handy die Grünen an.

Aber das waren 15-jährige Kinder. Da muss man doch eingreifen..??
09.01.2007 18:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von Happy Carcass





So wie ich den Post verstehe, gab es bei einem gestürzten Mädchen viele hilfsbereite Menschen.
Als sie das selber testen wollten, haben sie vorgegeben sich zu prügeln und keiner hat eingegriffen. Das ganze haben sie gefilmt.




Stimmt, macht mehr Sinn.
09.01.2007 18:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ehrlichgesagt unterscheide ich da:

Ich guck mir eine bestimmte Situation erst immer kurz an.

Bespiel: Vor einiger Zeit sah ich wie sich zwei (vermutlich) gleichaltrige und auf jeden Fall gleich große Grundschulkinder kloppen. Da denk ich mir "Ist nur ne Keilerei, keiner größer als der andere, ist normal."

Wenn ich jetz aber z.B. gmerkt hätte, das der eine Ein-Zwei Köpfe größer als der andere ist und auf brutalste Art und Weise auf den anderen einschlägt (z.B. Knie ins Gesicht und solche Sachen) dann wäre ich da durchaus zwischengegangen.

Genauso wie: Radfahrer fällt hin. Ich guck erst, ob er alleine wieder hochkommt, wenn nicht wird geholfen.

Ich muss sagen, dass mir bisher eigentlich immer recht gut geholfen wurde wenn es nöig wurde.

Ausser vor knapp zwei Wochen: Ich bin in der Innenstadt mit dem Rad unterwegs,will nach Hause. Ich sehe wie vor mir eine Katze von einem VW-Bulli überfahren wird (nur das hinterteil). Die Katze konnte erstaunlich schnell unter ein parkendes Auto fliehen. Es ist auch verständlich, dass der Bullifahrer nicht anhalten konnte, da hinter ihm ein Auto war. Er wusste aber definitv das er eben über eine katze gefahren ist, er hat nämlich vorher deutlich sichtbar abgebremst (keine totalbremsung!). Das Geräusch als er über die Katze fuhr war auch sehr laut. Ich denke natürlich der wird an der Seite anhalten und schauen was passiert ist. Pustekuchen Wütend . Das Arschloch fährt einfach weiter. Ich hab ihm ein paar Schimpfwörter hinterhergeschrieen und hab dann erstmal nach der Katze geguckt. Sie lag immernoch unter dem anderen Auto, ihr Hinterteil arg verdreht,die Beine auch,alles gebrochen. Ich bitte einen Passanten darauf aufzupassen, dass die Katze nicht wegrennt (sie konnte sich noch verdammt schnell mit ihren Vorderläufen fortbewegen) während ich unseren haustierarzt anrufe. Als Antwort kam ein "Warum soll ich das denn machen?". Ziemlich verständnislos fragte ich einen Mann mit seiner Tochter/Nichte/whatever. Der sagte "Ja, in Ordnung". Ich klingel an einer Tür. Mir wird aufgemacht, obwohl der Herr des hauses schwer krank war/ist (die Tochter öffnete die Tür). Ich durfte die Auskunft anrufen und liess mich mit dem Tierarzt verbinden. Das hat keine zwei Minuten gedauert, und als ich wieder rauskam, war der Mann mit dem Mädchen einfach weg Wütend. Wie ich solche Menschen hasse.

Jedenfalls kam dann die Frau vom Tierarzt, aber die Katze musste eingeschläfert werden, beide Hinterbeine und das Becken gebrochen. traurig

Fand das aber unglaublich nett von den beiden älteren Menschen, dass die einen fremden einfach so ins Haus liessen

Auch wenns ne Menge Scheisse gibt, es ist nicht alles verloren
09.01.2007 18:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von [MONGO]Bruce

 
Zitat von Scooby14*



VERSTEHEN =|= BEFÜRWORTEN!


Ich verstehe dass, da bei uns in der nächstgräßeren Stadt ein paar ganz dolle Nazis rumlaufen, die sich über jeden Ausländer Deutschen mit Migrationshiuntergrund freuen, den sie hauen und/oder dumm anmachen können, sei er noch so klein.




Tja dann musst Du trotzdem ein Knoten im Hirn haben.
Denn wie es den Jungtürken helfen soll sich gegen den Nazi-Abschaum zu Verteidigen, wenn sie zu fünft! auf einen losgehen und dabei noch von ihrer Sippe beschüttzt werden, ist mir vollkommen schleierhaft.

Das kann ich nicht VERSTEHEN.





Mensch, ich habe mich wohl immernoch nicht klar genug ausgedrückt. Wir haben die Älteren dann in der Gruppe gefragt warum sie sowas amchen, und die haben tatsächlich ernst und ohne Witze oder Pöbeleien geantwortet dass sie damit verhindern wollen dass die Kleinen zu Brie geschlagen werden. Da du keine Lust auf lange Diskussionen hast: Ich kann lediglich den Affekt verstehen, nicht, dass sie sich dazu andere, ebenso schwache Menschen herraussuchen. Sie haben auch gemeint dass sie eigentlich nicht wollten dass der andere Junge Schmerzen hat, was wir ihnen dann allerdings nicht geglaubt haben, mit dem Hinweis sie seien auch nicht besser, wenn sie sowas machen. Die haben sich dann halt umgedreht und sind mit ernstem gesicht weggelatscht. Wenn sie ernsthaft darüber nachgedacht haben, haben sie sich wahrscheinlich sogar mal überlegt was sie da machen, zumindest ist mir bis jetzt (seit nem hakben Jahr) kein solcher Fall mehr zu Ohren gekommen.
09.01.2007 18:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivilcourage ( Gibt es das noch? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum